Holygrowly
Member
Wenn du es möglist leise haben möchtest, dann kaufe dir auf jeden Fall schallisolierte Schneckenhauslüfter und keine Rohrlüfter. Überdimensioniere die Lüfter so weit du es dir leisten kannst und lass sie dann gedimmt auf z.B. 10% Leistung laufen und hänge Abluft und filter an schön dicken Auspuffgummis gelagert, an die Decke.
Das macht soundtechnisch einen riesen Unterschied ob du jetzt normal dimensionierst und auf Vollast laufen lässt oder auf minimum Leistung.
Du hast dann auch immer Luft nach oben um die Anlage mal zu vergrössern.
Servus Tea_is_back,
danke schon Mal für deinen Input!
Ich habe mich jetzt für einen 3250m³ Schneckenhauslüfter in einer Isobox entschieden. Hast du Erfahrungswerte bezüglich dem AC typischen brummen in dieser Dimension?
Hab noch ne generelle Frage an euch, wie montiere ich am besten meine beiden Cooltube Lüfter an der Betondecke? Für die Lampen habe ich zwei Dachlatten in die Decke geknallt....
Ja und zum Thema Kernbohrung, klar ich hab überlegt mir die Gerätschaften zu leihen und es selbst zu machen aber da hab ich halt so gar keine Erfahrungswerte.
Naja der Raum nimmt langsam Gestalt an, irgendwie macht es super Laune alles clean und hochwertig aufzubauen...auch wenn meine Tomaten und mein Salat zu kurz kommen. Ich hab jetzt doch Lust den Boden zu schleifen und danach richtig nice zu beschichten evtl. mit einem Design
Peace euer Howly