Servus Lehmi,Sieht vom Schiff aus ready aus. ;-)
Ich würde an deiner Stelle ernten, die Sonnensegel wurden bereits abgeworfen, viel geht da eh nicht mehr, sofern die meisten Trychome schon milchig sind.
Einige scheinen etwas grosszügiger gedüngt worden zu sein, daher bilden sich gerne weitere Häärchen (Stigmen), und ist damit auch kein taugliches Mittel, um den Schlusspunkt zu bestimmen.
Es ist bei meinen kaum je zu beobachten, dass die Blüten homogen gereift sind. Es hat immer einen Anteil an klaren wie auch Bernstein-farbigen Trychomen.
Meiner Ansicht nach lohnt der Mehrverbauch an Strom nicht, um abzuwarten bis die Mehrheit der Trychis "bernsteinig" sind.
Viel wichtiger ist für mich die schonende Reifung danach oder das Fermentieren à la Malawi Cob Style.
Grosse Blüten werden mMn überbewertet, mir schmecken die kleineren 5 - 7 cm Durchmesser viel besser. Zudem ist das Schimmelrisiko bei den vollgepumpten Tops auch Indoor erheblich grösser.
Hallo lieber dimodz,Yo wie es aussieht macht es net wirklich sinn länger stehen zur lassen als nötig gerade wenn dann nix mehr passiert entwickungswürdig. Holz ab am Wochenende und lass es in ruhe hängen und dann schön curen in glässern.
Wenn es so trocken ist, würde ich sie wahrscheinlich nach 2-3 Tagen für die restliche Trocknung in Papiertüten packen. Zur Not Zeitungspapier. Pappschachteln haben oft ziemlich viele Schimmelpilzsporen, das vielleicht eher nicht. Alternativ Schüssel/Eimer mit Wasser hinstellen, Handtuch mit Gestell drüber hängen, so dass es ins Wasser eintaucht, das geht als Luftbefeuchter.Beim Trocknen ist soweit alles klar, nur einen Tipp könnte ich gebrauchen. Ich werde nicht mehr als 30-40% RLF hinbekommen beim Trocknen, kann ich dann dafür schon früher in die Gläser oder ist es generell schlecht wenn Sie zu schnell abtrocknen bei der genannten Luftfeuchtigkeit? Was kann ich machen? Luftbefeuchter ist kaputt.
Hehe, das kenne ich ebenso, jedoch mehr zu Beginn in der Vegi-Phase.Ich hatte leichte Dünger Probleme gegen Ende des Runs, lag wohl an meiner selbst gemischten Erde. Ich gehe davon aus das diese in der unteren Mischung zu scharf war.....
Ich würde nicht zusätzlich befeuchten, sondern das Grass halt früher, sobald es aussen knusprig ist, in dichte Gefässe bringen.Ich werde nicht mehr als 30-40% RLF hinbekommen beim Trocknen,
Kann ich so bestätigen. Ein Growlege nutzt die Teile auch und irgendwie riecht und schmeckt jede Sorte dann fast gleich bzw. hat den gleichen Unterton/Beigeschmack. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.Beim letzten Mal hatte ich übrigens auch beim curen die Boveda Packs im Glas, ich fand das Ergebnis furchtbar, ich hatte das Gefühl das der Geschmack verändert worden war. Ein ganz komischer Eigengeschmack, schwer zu beschreiben.