What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Xr5K

Well-known member
bruder das sind alles promis aus anderen foren, sehr begabte grower und strainhunter.

Ja, stimmt "die klugen Ratten verlassen das stinkende -:poop:---ähhm sinkende Schiff"

Man soll ja nicht schimpfen ABER

Eines möchte ich mal ganz klar sagen--->
Seitdem @Lehmi dort als Mod aufgehört hat, ging es sehr schnell bergab.

Der jetztige Zustand dort, wäre für mich unertragbar--darum bin ich freiwillig gegangen.
Hier ist es international-man kann auch mit einigen Züchtern diskutieren.

Dieses Forum ist viel anspruchsvoller-gefällt mir sehr gut. :greenstars:

Ps.Hallo @Ayla und auch all die anderen-schön dich/euch hier zu sehen. :smoke:

Last edited:

Richard Batsbak

Well-known member
Moinsen zusammen, Calle altes Haus 💚.
Ein herzliches Hallo auch an Ayla😁.

Meine Outdoor Saison ist nun auch endlich rum.
Hängt alles quasi schimmelfrei beim Kumpel aufm Scheunendach💚
IMG_20231026_172851.jpg

Habe mir jetzt auch mal ne Rosin Presse gegönnt, kam heute an.
Habe gleich mal das Pollenfach von Grinder gepresst.
Wurde zwar bissl grün, schmeckt trotzdem lecker und wirkt auch ziemlich stark.

Später werden noch 7g feinste Petrol Skunk Blüten und 10g Kommerzhasch gepresst.
Morgen kommen dann noch Mac n Jack und Purple Sunset Blüten in die Presse 💚
threema-20231026-145830968.jpg

IMG_20231026_154257.jpg

Last edited:

Lehmi

Well-known member
Eines möchte ich mal ganz klar sagen--->
Seitdem @Lehmi dort als Mod aufgehört hat, ging es sehr schnell bergab.
Danke für die Blumen! 💚

Wobei ich nur einen zufälligen Zusammenhang sehe.

Der Moment damals war genau richtig, um den Mod-Job an den Nagel zu hängen, mein Weg war schon damals ein anderer und ich folgte meinem Herzen.

Der jetztige Zustand dort, wäre für mich unertragbar--darum bin ich freiwillig gegangen.
Geht mir ähnlich, wobei ich zugeben muss, dass ich den aktuellen Zustand drüben nicht gross kenne; ich logge mich nur sporadisch ein, plaudere mit einigen Freunden per PN und verfolge ein paar aufschlussreiche Threads.

Wir hatten früher im G-Forum eine sehr gut Zeit zusammen, wir waren eine dufte Truppe mit vielen herzensguten Leuten, die eine echt wunderbare, humorvolle Stimmung erzeugten. Daran erinnere ich mich sehr gerne!

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es nicht mein Anliegen ist Feindbilder aufzubauen oder zu nähren, denn ich habe meinen Frieden geschlossen.

Und damit auch erkannt, dass mein Wunsch nach möglichst friedlicher Konfliktlösung in deren Umfeld gar nicht umsetzbar ist, da zuerst das Bewusstsein dafür geschaffen werden müsste.

Auge um Auge, Zahn für Zahn scheint für viele immer noch taugliches Mittel zu sein, um vermeintlich Ruhe zu schaffen. Kein Wunder sind so viele blind und zahnlos geworden...

Doch solange man nicht ins Gehege gewisser streitlustiger, oder sagen wir mal, nicht so publikumstauglichen Mods kommt, bzw. sich dann sofort zurückzieht, kann man auch drüben immer noch eine gute Zeit mit den Leuten haben,.....

....sofern man rein nur Growerthemen bespricht und sich gefälligst untertänigst in den Staub wirft, sollte doch mal ein politisch unkorrektes Wörtchen gefallen sein, was per Zufall rückwirkend von einem Mod-Gott als kontemporär unpassend auserkoren wurde, um somit der Welt die dringend nötige Gerechtigkeit zuführen zu können. ;-)

Das soll es meinerseits als satirisches Schlusswort mit augenzwinkerndem Lästern dann auch gewesen sein.

Love and Peace!

Richard Batsbak

Well-known member
Schön zu sehen, dass du versorgt bist!
Kann ich nur zurück geben💚, hast ne Bomben Saison gehabt.
Outdoor behalte ich dieses Jahr nur die Heads, der Rest wird zu Bubble Hash und dann zu Rosin.
Letzter Indoor Run war mein bisheriger Rekord in den Katakomben, da kann das Outdoor schon verbubblt werden 😜.
Gab jede Menge leckeres Gras ☺️.

Erstes Flower Rosin, 7g Input , Output 1,47g.
Sorte: Petrol Skunk, 120 Micron , Bottletech, gepresst bei 89 Grad für 100 Sekunden.
Absolut gassy im Geschmack, richtig geil.
IMG_20231026_211046.jpg

Last edited:

CaliforniaPurple

Active member
ich bin dicht hinter dir mit 500,
Ich bin "dicht" hinter dir mit 420. ;)
Allerdings habe ich während der "totalitären Zeit" die Freude daran verloren und hoffe der Spaß daran kommt wieder. Bis jetzt nicht der Fall.

Mir ging es auch so.
Der Corona Thread hat (für mich) viele "geoutet" und deren wahre Gesinnung gezeigt.
Mit solchen empathielosen Menschen möchte ich keine Kontakte mehr haben.
Und mit den Mitläufern auch nicht.

An dich habe ich manchmal denken müssen, was du wohl tust wenn Stromausfälle kommen.
Kann man die Samen erneut einfrieren wenn die mal aufgetaut waren?

Jay-Jay Genetics

Well-known member
das war ein grosser augeöffner nicht nur im netz auch im realen leben, ich werde bei manchen nicht vergessen wie ich behandelt wurde als ungepimpter leugner, querdenker etc wurde man gennant und wurde ausgeschlossen. einfach nur wahnsinn.

ps bin froh das ich nicht gepimpt bin und meine familie davor bewahren konnte.

Last edited:

Ayla

Well-known member
Ein Jahr lang hat das gedauert hier her zu finden ?
Unglaublich aber wahr 😂 Hab bisschen Zeit für mich gebraucht. Auch, weil mir die Zeit auf der anderen "Seite" ne Menge abverlangt hat.
Auch dir ein herzliches Willkommen hier, scheinst ja ein richtiger Promi zu sein. :tiphat:

Scheint so, war mir nicht so bewusst. Bin im Grunde eher so der introvertierte Typ, es sei denn, mir ist etwas sehr wichtig.
Hab/t vielen Dank fürs herzliche Willkommen :thank you: Fühl mich direkt wohl hier🙂

Xr5K

Well-known member
An dich habe ich manchmal denken müssen, was du wohl tust wenn Stromausfälle kommen.
Kann man die Samen erneut einfrieren wenn die mal aufgetaut waren?
Ich verwende beim einfrieren Styropor Boxen.
Falls Stromausfall wäre---würden die Samen durch die Boxen sehr,sehr langsam auftauen.
Dadurch leiden die Samen auch nicht.

Anschließend kann man sie wieder einfrieren.
Habe mit meinen Boxen schon 3 mal einen "Umzug" vollzogen.

Hab sie also schon 3 mal aufgetaut ---danach 4 Tage bei Raumtemperatur stehen gelassen und danach in einen anderen Tiefkühler verfrachtet.
Funktioniert tadellos.

Jay-Jay Genetics

Well-known member
Ich verwende beim einfrieren Styropor Boxen.
Falls Stromausfall wäre---würden die Samen durch die Boxen sehr,sehr langsam auftauen.
Dadurch leiden die Samen auch nicht.

Anschließend kann man sie wieder einfrieren.
Habe mit meinen Boxen schon 3 mal einen "Umzug" vollzogen.

Hab sie also schon 3 mal aufgetaut ---danach 4 Tage bei Raumtemperatur stehen gelassen und danach in einen anderen Tiefkühler verfrachtet.
Funktioniert tadellos.
der nuss profi, wie ich solche expertise vermist hab

bissel was fürs auge.

3x rainbow brezze

20231025_204541.jpg

20231025_204607.jpg

20231025_204625.jpg

2x oaxacan gold

20231025_204644.jpg

20231025_204659.jpg

Last edited:

Latest posts