What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Hasch

learning and laughing
Hey, den thread habe ich jetzt erst entdeckt.
Nach 25 Jahren fange ich nu wieder mit dem Anbau an. Damals 2 Grows, war stochern im Nebel und alle Hanfbücher durchackern die ich finden konnte.

Freue mich hier zu lernen, zu fachsimpeln und mit euch Spaß zu haben.

Und heute hab ich die ersten Colas geerntet :D

Schönen Wochenstart wünsche ich

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Hallo zusammen

Ich war vor vielen Jahren hier schon einmal angemeldet, vielleicht kennt mich der eine oder andere noch.
Wenn genug Platz und Zeit vorhanden sind arbeite ich gerne an neuen Sorten.
Freue mich auf interessante Diskussionen und schöne Bilder.

Viele Grüsse
S7

high und willkommen

nach längeren zeit, hastdu denn weg zurück gefunden .,?

Hallo,

ich bin Makroni und neu hier ,

Ich growe schon seit ein paar Jahren in 2-3 Zelten und Outdoor auch ein bisschen, aber da geht es mir nur um Spaß , SPannung und Freude.

Ich bin hier um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bei mir gibt es immer sehr viele Kreuzungen und auch eigenen Zuchtprojekte, mein Ziel ist immer mehr Gras und mehr Samen und die endlose Suche nach dem heiligen Gral.

Leider sind meine grows gerade zu Ende gegangen und ich pausiere bis zum nächsten Jahr bis Februar etwa, dann geht es wieder los bei mir, da die Hamstervorräte gut gefüllt sind und ich das eigentlich jedes Jahr so mache mit der Winterpause.

Genug Zeit auf jeden Fall zum überlegen, was ich so als nächstes growen werde, die Qual der Wahl halt!

Greetz
M

high und willkommen

Dann werde mal nach deinem gral mal ausschau halten nächstes jahr ....

Dann möchte ich mich auch mal kurz und bündig vorstellen.

Bin derAngler und ich liebe Gras und ganz besonders den Anbau dessen.

Ich mache dies schon eine ganze Weile lang und versuche mich nun auch schon seid ein paar Durchgängen mit dem Züchten und Vermehren von meist hazelastigen Hybriden mit dem Ziel, mich komplett unabhängig zu machen.

Meine Passion ist der Anbau auf Erde und auch da möchte ich mich in naher Zukunft ablösen vom Dauerhaften zukaufen eben dieser!

Ich freue mich auf einen regen Austausch und fühle mich hier auch gut aufgehoben.

Der erste Report steht auch, viel Spass dabei!

Lasst es wachsen! 😁

Es grüßt,

derAngler

high & willkommen

schon mal Living soil probiert also lebende erde die vorher 4-6 wochen vorbereiten kannst und dann wird nur noch mit klaren wasser gegossen da schon alles was gebraucht wird im medium ist ?
Ich sag auch noch Hallo obwohl ich schon eine Zeit lang im Forum mitlese.🙋🏻‍♂️

Bin zwar ein alter Sack aber unserem Hobby bin ich erst 2 - 3 Jahre lang verbunden. Ursprünglich aus dem Grund die richtigen Kräuter für mein erkranktes Frauchen zu finden wurde die Gärtnerei zur liebsten Freizeitbeschäftigung.

Und deshalb dachte ich auch es wird langsam Zeit tiefer einzusteigen, eigene Sorten zu finden und zu vermehren. Das Christkind bringst die Enzyklopädie, das ist schon mal gebont.

Gruß an alle!

high & willkommen

Alter spiel hier keine rolle, kenne viele ältere menschen die noch aktiv sind bis zum letzten zug ;)

greetz

High

In die Runde, ka was ich schreiben soll.
🤣
Ich growe gerne, Indoor und Outdoor. Organisch mit selbst aufbereiteter Erde, quer beet Sativa, Indica, Hybriden und Landrassen only Reguläres Saatgut. Hab eine grosse Box 120 x120 und ein kleiner Vegischrank 50x30.

high & willkomen

Yeah hört sich gut an :smoke out:

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Interesse zu haben und Leidenschaft zu entwickeln ist schon mal ein guter Anfang. Bei mir war es damals 2011 so dass ich mit meinen Coffeeshop-Samen per Google auf der Hanfburg gelandet bin. Habe mich dann dort erkundigt bzw. leiten lassen. Das hat mir auch Spaß gemacht, Pflanzen bzw. das Gärtnern hat je generell einen positiven Einfluss... so habe ich dann einfach probiert, am Fenster keimen lassen, Blut geleckt, Töpfe und Energiesparlampen aus dem Baumarkt geholt, im Kleiderschrank die Pflanzen immer grösser werden lassen weil ich dann gleichzeitig outdoor machen wollte... dann ist die Erde geschimmelt usw. 😄 Dann eben im Hanfburg-Forum Reporte, Anleitungen etc. gelesen und alles mit großem Interesse aufgesaugt und vom Indoor-Grow geträumt. Geld gespart und schon ein Jahr später hatte ich dann feinstes Equipment für 1000€ gekauft mit Growlab(Homebox), 250w NDL, 2x 75w CFL zur Vorzucht, großer AKF + LTI usw. :biggrin:

Gekifft hatte ich schon seit meiner Jugend mitte der 90er. In meiner Clique gab es aber nie Ambitionen selbst anzubauen. So um 2006 rum gab es immer mehr dreckiges Gras und von 2009 - 2011 bin ich dann regelmäßig nach Holland Enschede gefahren um sauberes Gras zu holen und irgendwann waren dann da mal einige Samen im Orange Bud Gras. Waren bestimmt 30 - 40 Stück, damit hatte ich dieses Jahr sogar zuletzt noch meine neue Kreuzung gemacht. :)

Last edited:

Jay-Jay Genetics

Well-known member
meine erde is
schon mal Living soil probiert also lebende erde die vorher 4-6 wochen vorbereiten kannst und dann wird nur noch mit klaren wasser gegossen da schon alles was gebraucht wird im medium ist ?
Ich hab quasi livingsoli nur diy und nicht das gekaufte vom Florian 😉 ich giesse Wasser mit Enzymen für wurzelbildung und MOs alle 14Tage( weil ich manchmal zutrockene Töpfe hab, denke ich da da war abstirbt an MOs ) rest only wasser von keimling bis zur ernte.

Yeah hört sich gut an
Haja was soll ich mehr sagen, bin da nicht so gut in Vorstellungen, und zuviel will ich auch net gleich preis geben. Wenn ihr was btstimmzes wissen wollt einfach fragen. Bin ein sehr offener Mensch.
Freu mich auf einen schönen info austausch mit euch.

Richard Batsbak

Well-known member
Moinsen zusammen.
Ich bin der Richie und growe seit 2016 , seit ca 2 Jahren fast ausschließlich mit regulärem Saatgut.
Desweiteren bin ich stolzer Besitzer eines Stealth Grooms, darin befindet sich ein Schrank mit zwei Growabteilen , Maße des ersten Abteils 100 x 80 cm und des zweiten Abteils 100x55 cm und ein 60x60x180 Zelt.
Für den Schrank habe ich zwei Ikea Dombas zu einem zusammen gebastelt.

Greetz

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
meine erde is

Ich hab quasi livingsoli nur diy und nicht das gekaufte vom Florian 😉 ich giesse Wasser mit Enzymen für wurzelbildung und MOs alle 14Tage( weil ich manchmal zutrockene Töpfe hab, denke ich da da war abstirbt an MOs ) rest only wasser von keimling bis zur ernte.

Haja was soll ich mehr sagen, bin da nicht so gut in Vorstellungen, und zuviel will ich auch net gleich preis geben. Wenn ihr was btstimmzes wissen wollt einfach fragen. Bin ein sehr offener Mensch.
Freu mich auf einen schönen info austausch mit euch.

Yo denn Flo kenne sogar personlich ...lol

yeah info austausch ist ja immer gut darraus kann man ;) nur besser werden...
Bin eher offen als andersrum aber noch net zur fremden

Moinsen zusammen.
Ich bin der Richie und growe seit 2016 , seit ca 2 Jahren fast ausschließlich mit regulärem Saatgut.
Desweiteren bin ich stolzer Besitzer eines Stealth Grooms, darin befindet sich ein Schrank mit zwei Growabteilen , Maße des ersten Abteils 100 x 80 cm und des zweiten Abteils 100x55 cm und ein 60x60x180 Zelt.
Für den Schrank habe ich zwei Ikea Dombas zu einem zusammen gebastelt.

Greetz

high & willkommen

kannst ja thread machen wo deine stealth room zeigen kannst..

greetz

Last edited:

Richard Batsbak

Well-known member
Hey Richard,

da kommt ja einiges an Pflanzenmasse zusammen. Wie machst du das mit der Abluft und Luftfeuchtigkeit?

Gerad im Winter wenn die Feuchtigkeit dann schnell kondensiert und das Mauerwerk diese schwärzlich flauschige Flächen entwickelt...
Abluft geht durch ein verkoffertes Fenster direkt nach draußen.
Habe absolut kein Problem mit der Rlf, Schimmel gibt's zum Glück auch keinen.
Wegen der niedrigen Temperaturen im Keller, habe ich in beiden Abteilen eine Infrarot Fußbodenheizung eingebaut.
Kalte Umgebungsluft und dafür warme Füße hat bisher immer ganz gut gefunzt.

Greetz

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Habe noch Bilder von der Entstehung, den jetzt fertigen Teil außerhalb des Grooms würde ich eher ungern zeigen.
Vllt nächstes Jahr wenn sich die Gesetzeslage endlich mal ändern sollte.

yeah meinte naturlich nicht das von außen design gezeigt sein sollte, nur das innere und denke da net anders wir sind immer noch DE net in Cali ...

Mitsuharu

White Window
Veteran
den jetzt fertigen Teil außerhalb des Grooms würde ich eher ungern zeigen.
Vllt nächstes Jahr wenn sich die Gesetzeslage endlich mal ändern sollte.
Nächstes Jahr ist schon sehr optimistisch... ;)

Dann werden von März - Oktober die Fenster voll gestellt mit 'Zimmerpflanzen' :biggrin: , dann braucht man eigentlich gar kein Kunstlicht mehr, sind immerhin gut 7 Monate mit ordentlich Licht. Wenn man Balkon, Terasse oder sogar eigenen Garten hat noch besser! :tiphat:

Deleted

Member
Guten Morgen zusammen.

Ich bin der Namenlose, 38 Jahre jung, aus dem Westen Deutschlands und freu mich hier zu sein.
Möchte eigentlich nur kurz „Hallo!“ sagen, denn ich werde erstmal nur still mitlesen.

Bin noch nicht allzu lange dabei und growe lediglich ein bisschen in einem 0,16m²-Zelt vor mich hin, in der Regel mit einer Pflanze.
Da ich eh nicht so viel konsumiere, passt das aber für mich.

Zur Zeit wächst eine Zamaldelica (fem.) bei mir, bin gerade bei VT8 angekommen. Hab also noch ne ganze Weile vor mir…

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag und uns allen eine schöne Zeit hier!

Liebe Grüße,
Der Namenlose

Jay-Jay Genetics

Well-known member
Bin eher offen als andersrum aber noch net zur fremden
Dito bei Fremden dauerts bissel.

Yo denn Flo kenne sogar personlich ...lol
Glaub bei dir ist einfachet zu fragen wenn du nicht kennst, da hält sich die liste dann kleiner xD

Wer bist du, seh dich auch oft im anderen Forum meine posts am juppen xD

yeah info austausch ist ja immer gut darraus kann man(n) nur besser werden...
Absolut, man lernt nie aus, iwas gibts immer zuverbessern.

Jay-Jay Genetics

Well-known member
Nächstes Jahr ist schon sehr optimistisch... ;)

Dann werden von März - Oktober die Fenster voll gestellt mit 'Zimmerpflanzen' :biggrin: , dann braucht man eigentlich gar kein Kunstlicht mehr, sind immerhin gut 7 Monate mit ordentlich Licht. Wenn man Balkon, Terasse oder sogar eigenen Garten hat noch besser! :tiphat:
Werde 2023 nochmal Outdoor ein Spot begrowen, wenns gut läuft zeig ich paar Pflänzchen hier.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Guten Morgen zusammen.

Ich bin der Namenlose, 38 Jahre jung, aus dem Westen Deutschlands und freu mich hier zu sein.
Möchte eigentlich nur kurz „Hallo!“ sagen, denn ich werde erstmal nur still mitlesen.

Bin noch nicht allzu lange dabei und growe lediglich ein bisschen in einem 0,16m²-Zelt vor mich hin, in der Regel mit einer Pflanze.
Da ich eh nicht so viel konsumiere, passt das aber für mich.

Zur Zeit wächst eine Zamaldelica (fem.) bei mir, bin gerade bei VT8 angekommen. Hab also noch ne ganze Weile vor mir…

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag und uns allen eine schöne Zeit hier!

Liebe Grüße,
Der Namenlose

high & willkomen

kannst ja gerne still mitlesen, viel spass dabei.

Dito bei Fremden dauerts bissel.

Glaub bei dir ist einfachet zu fragen wenn du nicht kennst, da hält sich die liste dann kleiner xD

Wer bist du, seh dich auch oft im anderen Forum meine posts am juppen xD

Absolut, man lernt nie aus, iwas gibts immer zuverbessern.

yo man sollte nie auslernen um sich auf guten stand zur halten...

Latest posts

Latest posts