What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Makroni

Well-known member
Hallo,

ich bin Makroni und neu hier ,

Ich growe schon seit ein paar Jahren in 2-3 Zelten und Outdoor auch ein bisschen, aber da geht es mir nur um Spaß , SPannung und Freude.

Ich bin hier um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bei mir gibt es immer sehr viele Kreuzungen und auch eigenen Zuchtprojekte, mein Ziel ist immer mehr Gras und mehr Samen und die endlose Suche nach dem heiligen Gral.

Leider sind meine grows gerade zu Ende gegangen und ich pausiere bis zum nächsten Jahr bis Februar etwa, dann geht es wieder los bei mir, da die Hamstervorräte gut gefüllt sind und ich das eigentlich jedes Jahr so mache mit der Winterpause.

Genug Zeit auf jeden Fall zum überlegen, was ich so als nächstes growen werde, die Qual der Wahl halt!

Greetz
M

Last edited:

Randomuser 838462

Well-known member
Dann möchte ich mich auch mal kurz und bündig vorstellen.

Bin derAngler und ich liebe Gras und ganz besonders den Anbau dessen.

Ich mache dies schon eine ganze Weile lang und versuche mich nun auch schon seid ein paar Durchgängen mit dem Züchten und Vermehren von meist hazelastigen Hybriden mit dem Ziel, mich komplett unabhängig zu machen.

Meine Passion ist der Anbau auf Erde und auch da möchte ich mich in naher Zukunft ablösen vom Dauerhaften zukaufen eben dieser!

Ich freue mich auf einen regen Austausch und fühle mich hier auch gut aufgehoben.

Der erste Report steht auch, viel Spass dabei!

Lasst es wachsen! 😁

Es grüßt,

derAngler

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Willkommen an alle Neuen hier! ✌️Hoffe ihr verschwindet nicht gleich alle wieder wie es beim letzten Schwung hier der Fall war. ^^

eigenen Zuchtprojekte
:good:
Find ich klasse, werde auch in Zukunft öfters mal was eigenes machen und anbauen, wenn auch ohne große Selektion. Brauche nicht das perfekte Gras, möchte erstmal etwas unabhängig vom Samen kaufen werden und mag auch gerne Überraschungen. :ying:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
318334988_6396356340409616_3431216588915959508_n.jpg

schmoddie

Member
Ich sag auch noch Hallo obwohl ich schon eine Zeit lang im Forum mitlese.🙋🏻‍♂️

Bin zwar ein alter Sack aber unserem Hobby bin ich erst 2 - 3 Jahre lang verbunden. Ursprünglich aus dem Grund die richtigen Kräuter für mein erkranktes Frauchen zu finden wurde die Gärtnerei zur liebsten Freizeitbeschäftigung.

Und deshalb dachte ich auch es wird langsam Zeit tiefer einzusteigen, eigene Sorten zu finden und zu vermehren. Das Christkind bringst die Enzyklopädie, das ist schon mal gebont.

Gruß an alle!

Latest posts

Latest posts