What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Weiter ohne Pause, wer bremst verliert mit Zkittlez & Super Buff Cherry #26

cannasir

New member
Ganz klares JA, der lohnt sich zu 100%

Bis jetzt steht die RS11 immer noch an erster Stelle bei mir, dicht gefolgt von der SBC #26

:thank you:
Grüße zurück

Hab noch keine weiteren Cuts von ihnen bei uns gefunden.

:thank you:

Wäre mir neu, das es die Zkittlez in AT im Shop gibt.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da ja auch jeder einen anderen Geschmack hat.
Sie ist gut ja, ich persönlich finde es gibt es bessere.

Würde mir da an deiner Stelle die SBC #26 holen.

Läuft auch schon wieder.:whee:

Jetzt steht drin
16 x Fizzy Bubblegum 1522 Genetics Breeder Cut
gespannt auf die fizyy bubblegum wird zwar nicht viel mit bubblegum zu tun haben aber geb die hoffnung nicht auf das mal wieder richtiges bubblegum auftaucht

Dr.Dutch

Well-known member
Hey @Reggae82 :)
Folge hier ja schon etwas länger, zu dem gutem Setup muss man ja eigentlich nichts mehr sagen.
SBC sieht echt nice aus, mal auf deine Empfehlung auch bestellt ;)
Du, das Purolyt und dein Luftbefeuchter dazu haben bei mir schon die ganzen Zeit paar Fragen aufgeworfen.
Von dem Zeug bisher nicht viel Ahnung gehabt, aber wegen Mehltau und bisschen geschreibe mit Sanlight/Homebox auf das Zeug zur Desinfektion gekommen, danach direkt an Purolyt geschrieben, Antwort kam direkt von Guide, dem CEO da. Hatte wegen Kaltverneblung gefragt für Desinfektion.
Dann kommt die Variable des Pathogens(Mehltau). Diese kennen wir. Basis der Umrechnung: Gloria Prima 5plus, 3bar, 1:4 Purolyt : Wasser(Entspannt und Entsalzt/ Destilliert). Wenn dein Gerät innerhalb von 5 Minuten, den zu desinfizierenden Raum, mit einem Dichtnebel versehen kann, dann funktioniert dies mit diesem Gerät. 5 weitere Minuten laufen lassen, dann abschalten. 1h warten und der Raum kann in Betrieb genommen werden. Dies muß mit abgeschalteter Abluft geschehen. Sensoren und AKF, wasserdicht schützen.
Hatte da dein Gerät etwas im Hinterkopf bei der Frage - also Desinfektion kann man da ja ausschließen bei dir (was ich erst im Kopf hatte, steht halt als Desinfektionsmittel in den Shops).
Sinn davon ist aber priming/Erhöhung der Abwehrkräfte.
Dafür eigentlich mit 1:50 oder 1:25, je nach RLF, die man anpeilt, alle paar Tage direkt sprühen.
Endrega war ja schon so nett und hat das Datenblatt geteilt, steht da ja auch so drauf.
1730365138907.png

Frag mich halt jetzt immer noch, warum du das mit laufender Lüftung mit dem kleinen Luftbefeuchter vernebelst. Dürftest so ja bei weitem nicht die entsprechende Konzentration auf den Pflanzen erreichen, wie wenn du das direkt sprühen würdest.
Zum Vernebeln der Mischung, wie es in dem Blatt steht, sind denke ich dann auch solche Geräte mit extrem hoher Leistung nötig, stellst dich dann mit sowas statt dem Druckpumpsprüher vors Zelt und benetzt damit die Pflanzen.
1730365227770.png

Würde mich nur mal interessieren, ob du da mehr weisst als ich, oder ob dir das eventuell etwas hilft :)

LG

Reggae82

Well-known member
Veteran
Danke für die Einschätzung Reggae. Schön zu hören das dir die RS-11 so gut gefällt, habe gerade vor einer Stunde Stecks geschnitten und die teste die jetzt auch mal, was hat dir an der besser gefallen, der Ertrag ? Aroma ?
Die RS11 bringt beides mit.

gespannt auf die fizyy bubblegum wird zwar nicht viel mit bubblegum zu tun haben aber geb die hoffnung nicht auf das mal wieder richtiges bubblegum auftaucht
Auf die Fizzy Bubblegum bin ich auch schon gespannt.

Reggae82

Well-known member
Veteran
Frag mich halt jetzt immer noch, warum du das mit laufender Lüftung mit dem kleinen Luftbefeuchter vernebelst. Dürftest so ja bei weitem nicht die entsprechende Konzentration auf den Pflanzen erreichen, wie wenn du das direkt sprühen würdest.
Ich mache ja beides,also übern Luftbefeuchter und Sprühen.
Durch den Lufbefeuchter ziehe ich die RLF hoch und das lieben die Pflanzen, daruch das da auch noch Purolyt bei ist, habe ich kein Schimmelproblem in der Hochblüte.
Hatte ich sonst auch nie, bevor der Luftbefeuchter gelaufen ist, wir ja alle wissen durch hohe RLF steigt der Gefahr von Schimmel und genau das wird so vermieden.

Dr.Dutch

Well-known member
Alles klar, sprühst das auch noch, dann passt das ja.
Feuchtigkeit erhöhen macht mit dem Puro ja auch Sinn, klar. Aber warum da noch zusätzlich Purolyt rein in den Befeuchter?
Wirkstoffkonzentration sollte damit in der Luft so gering sein, dass das nichts macht, vermute ich mal - oder hast da noch paar Infos, die mir fehlen? Sollte ja nur statt 1:50 mit 1:25 gesprüht werden, wenn man höhere RLF fährt, soweit Guido mir das jetzt bestätigt hat.
Das Ding von Mars hatte ich jetzt auch schon im Auge. Ganz nett mit Sensor/Steuerung und Anbringung außerhalb vom Zelt (und wie gerade gesehen auch mit 15l-Tank).
1730387870928.png

[edit] Na mal gespannt, ob das 15l-Teil fürn selben Preis wie das 5l wirklich kommt.
Gibt es hier für 86.. - ist auf der Mars-Page gerade für 140$ im Angebot und kostet eigentlich 160 da ..
1730389333611.png

LG

Last edited:

Latest posts

Latest posts