What's new

Weiter ohne Pause, wer bremst verliert mit Zkittlez & Super Buff Cherry #26

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Erde muss ja nicht zwangsläufig lebendes Medium sein. Beim Living Soil kann ich mir sie Anwendung nicht so Recht vorstellen.

Aber interessantes Thema auch wenn es sicher Gründe gibt dass die Schwefelverdampfung nicht länger angewendet werden soll.

Ich produziere eh nicht Mal ansatzweise die Ergebnisse die eine so weit gehende Prophylaxe notwendig machen.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Schwefel so?
Hab mit der HotBox nur Positive Erfahrungen gemacht, beim ersten Mal Schwefeln lassen sie etwas ihre Köpfe hängen, da erholen sie sich aber sehr schnell von.

Beim späteren Schwefeln sieht man es ihnen nicht mehr an, ganz im Gegenteil, finde das es ihnen super gefällt, als wenn es ein Booster ist.
 

chilliwilli

Waterboy
Ich hab auch schon geschwefelt aber ich glaub aber es gefällt den plants nicht.
Bei zu spät in der blüte schwefeln hab ich die erfahrung gemacht dass der geschmack deutlich weniger intensiv ist.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Ich hab auch schon geschwefelt aber ich glaub aber es gefällt den plants nicht.
Bei zu spät in der blüte schwefeln hab ich die erfahrung gemacht dass der geschmack deutlich weniger intensiv ist.
In der Blüte sollte man es auch nicht machen, bei mir bekommen es nur die Muttis.

Es wird zwar gesagt, dass man es auch in der Blüte machen kann, würde ich aber nicht empfehlen.
 

Endrega

Well-known member
Ich mache es so wie der Hersteller angibt und gebe 2 mal die Woche 2 Stunden bis 2 Wochen vor der Ernte.
Ich kenne die Cuts seit Jahren und Einbußen an der Qualität kann ich bei weitem NICHT bestätigen, ganz im Gegenteil. Seit dem die drin sind hab ich absolut kein Schimmel mehr und Mehltau ist auch nicht wiedergekommen.

Ich benutze es nur in der Blüte. In der Vegi hatte ich nagative Erfahrungen gemacht. Der Raum wo die Muttis stehen ist zu klein gewesen und sie sind fast eingegangen/gestorben. Das war 120x60 und ca 1m Höhe.

Ich dachte es killt noch die paar Thripse die sich da noch verstecken, aber der Plan hat leider nicht hingehauen. Danke für die Antwort. Es ist immer cool andere Erfahrungen zu lesen:good:
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Ich dachte es killt noch die paar Thripse die sich da noch verstecken, aber der Plan hat leider nicht hingehauen. Danke für die Antwort. Es ist immer cool andere Erfahrungen zu lesen:good:
Bei lebt nichts mehr, seit dem ich es anwende.
Wundert mich das es bei dir nicht geholfen hat.

Ich kenne die Cuts seit Jahren und Einbußen an der Qualität kann ich bei weitem NICHT bestätigen,
Danke für Info.


Ich mache es so wie der Hersteller angibt und gebe 2 mal die Woche 2 Stunden bis 2 Wochen vor der Ernte.
Kollege hat es bei sich auch in der Blüte benutzt und meinte, dass es an der Qualität nichts verändert hat.
Bei mir reicht es, wenn es in der Vegi läuft zur Prävention.
Nach jeder wird der 1x der ganze geschwefelt.

Der Raum wo die Muttis stehen ist zu klein gewesen und sie sind fast eingegangen/gestorben. Das war 120x60 und ca 1m Höhe.
Eventuell hilft es ja, wenn du es von der Zeit her reduzierst.
 
Top