What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Viele Weiber und ein Bauer.

Weedbeat

Active member
Veteran
HoHo,so nach dem Motto Bauer sucht Megafrau:)
sehr schöne sorten saubere Gärtner Arbeit=100% Erfolg!
Drück dir alles was ich habe das da fette Mutties bei sind,die c99 würde ich selektieren,
dass ist geschmacklich eine Big five weltweit!
Habe kaum genialeres geraucht wie der flavour von meiner c99 von Gypsy!
Aber alles solltest du clonen,damit sich die investition lohnt!

Best regards
jay
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Also imho kann man sich das Y sparen, es mag logisch sein dass dadurch die Ventis zusammenarbeiten - ist aber FALSCH.
Der Hauptwiederstand ist der Auslass, der ändert sich nicht. Die Strömungen die "aufeinanderprallen" produzieren zwar mehr Krach, kosten aber bei den gegebenen Volumenströmen und viskosität des Mediums kaum Lüfterleistung...

Ich würde an deiner stelle einen Schneckenkausventi in nem spez. Gehäuse nehmen.
Auslass ist in der Dimension -600m³/h ausreichend, je weniger desto leiser aber das ist ja kein Hauptargument bei dir...
AKF kann man gern 2 verwenden, ist auf dauer billiger (2x450 sind billiger als 1x1000) und auch leiser... desweiteren kann man 2 AKfs leicher Auf und Abhängen.
 
H

HeavenStone

Danke Weedbeat!
Ja ich habe von jeder einen Haupttrieb genommen und jetzt schaue ich zu was die sorten taugen und dann wird entschieden.

Ich werde große höhenprobleme bekommen, das ist jetzt schon bemerkbar.

Von denen ich die Haupttriebe nahm, sind auch schon um die 40cm hoch.

Ich warte jetzt nur noch auf die ak47, dass die 20cm hoch sind und dann gehts in Blüte.

Und wenn alles gut geht und ich immer noch das Vergnügen habe, weiter zu Züchten, dann werde ich die auch alle kreuzen.

Danach werde ich erst mal bis zur Rente meine ausprobieren :D
---------------------------------------------------------------------------------

Grow-engineer.

Mein System ist viel zu klein, ich denke je größer alles ist, desto leiser wird es. Man muss einen 1200er nicht so hoch drehen, wie einen 225er, um die "gleiche" menge an Luft zu transportieren.
Genau so ist es mit dem AKF und dem durchmesser des Rohres. Da ist es genau so, großer durchmesser= kleinere Stufe und leiserer Windausstoß.
Aber mir ging es erst mal ums sparen und ums gewicht.

Und ich dachte mein kleines Setup reicht aus, hat es ja sonst immer bis zu dem Raum :D

Aber egal ich habe eine Liste bekommen und danke noch mal dafür.

Die Lautstärke ist eigentlich nicht wichtig aber ich denke, wenn ich was neues hole, soll es auch gleich leise sein, wer weiss was in der Zukunft alles auf uns zukommt ne^^

Jetzt möchte ich doch was leiseres haben^^

Wielange hält so ein AKF? und sind die neuen Mit Membran nicht die besseren , als die veralteten mit Kohle?
Habe gelesen die sollen besser sein und dazu leichter.
---------------------------------------------------------------------------------

Was das T- oder Y-Stück angeht.

Ne ich lass das jetzt so und im Mai wird was vernünftiges reinkommen und gut ist.

Habe jetzt keine lusst wegen 10% mehr aussaugkraft, wieder 30€ zu zahlen und später liegt es eh nur rum.

Bei dem Wetter geht es ja recht gut.

Etwas zu trocken, würde gerne feuchter haben, so dass die Blattspitzen nicht absterben.

Temps sind 26° und Nachts 21°
RLF ist 40-45 dank dem Befeuchter, den ich vom Nachbar habe, ist es um die 70%

De Tage stelle ich das letzte Wuchsbild rein und dann geht es auf 12/12 weiter.

:wave:
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey HeavenStone ich glaube wenn die Membran Dinger besser wären dann würden doch alle die kaufen was ich aber nicht glaube. Gefiltert wird trotzdem mit der Kohle egal ob Membran oder Normal also je mehr kohle um so besser vom Lebensdauer ganz zu schweigen.. Hab vor kurzem für einen 1500er Carboriginal nur 250€ bezahlt von daher geht das schon...

Jetzt hab ich mal eine Frage an dich und zwar was kippst du in deinen Aerocloner?? PH, EC welchen Dünger wenn überhaupt??
 
H

HeavenStone

Hey HeavenStone ich glaube wenn die Membran Dinger besser wären dann würden doch alle die kaufen was ich aber nicht glaube.

Das ist doch ein gutes Argument.

Dachte die dinger wären neu auf dem Markt, ich hatte doch die ganzen Sachen, die ihr in meinem Raum sieht, schon vor 4-5 Jahren gekauft und die lagen rum, bis ich die vor kurzem gebraucht habe.

Drum bin ich nicht auf dem neusten stand.

Alles klar.
------------


Zum Cloner.

Ich benutze kein Medium, die Wurzeln hängen und sind gut sichtbar, wenn man den Deckel hochhebt.

In Clonex getaucht warte ich nach Gefühl etwas, dass der Stamm Clonex annimmt.

Ec 0,5 aus der Leitung
Ph 5,0 wird später auf 6.0 gehalten.

Hesi Wurzelstimulanz 20ml auf 15L Wasser tue ich dazu.
Das wars auch schon.

Bewässern anfangs 15/15min, wenn Wurzeln sichtbar = dauerbewässern.

Habe den auch schon 5 Jahre und bin sehr zufrieden.

Raggae hat auch einen aber etwas größeren, frag ihn auch wie er es macht.

Bei mir passen nur 20 rein aber ich stecke auch gerne 4 in ein Loch, das ist kein Problem, denn ich habe kein Medium.

Die Wurzeln verhacken sich nicht, da die ja geradeaus wachsen und wenn etwas , dann schüttel ich und dann habe se alle einzelt.

Hoffe konnte helfen.

:wave:
 
F

Forscher

Dachte die dinger wären neu auf dem Markt, ich hatte doch die ganzen Sachen, die ihr in meinem Raum sieht, schon vor 4-5 Jahren gekauft und die lagen rum, bis ich die vor kurzem gebraucht habe.
Ein Link oder ein konkretes Modell wären hilfreich gewesen.

Ich denke, dass du die Future Green bzw. Carbon Active Filter meinst. Zu denen ist zu sagen, dass sie zwar wirklich leicht und nicht schlecht sind, aber leider im Normalfall entgegen den Herstellerangaben nicht lange halten (+/- 1 Jahr) und dementsprechend schlicht zu teuer sind
 
H

HeavenStone

Ich meine meine AKF und LTI die ich habe, lagen schon bereits paar Jahre neu rum und da dachte ich, baue die doch in den Raum ein.
Damals habe ich die für meine XXL gekauft aber die XL wurde nur genuzt und die XXL liegt weiter in der Garage rum.

Ja siehste, das wollte ich von einem, der ahnung hat hören bzw lesen.

Ja ist ein Future Green AKF den ich mir erst aufgrund der Werbung und dem Gewicht kaufen wollte aber wurde was besserem gelehrt.

Eigentlich ist das ja logisch, weniger Aktivkohle, weniger aufnahmefähig aber die Technik schreitet voran.

Jezt kaufe ich mir einen Wilco 1200er + Schallbox 1200er mit 250er Flansch.

Gibt es zwischen Wilco und dem Carboriginal unterschiede oder kann ich beides nehmen?

:wave:
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus
Sieht sehr gut aus bei dir.
Das kann ja was geben bei dir bei der Menge an Strains,ich bin gespannt.
Freu mich auf die CJ bei dir,mal schauen wie sie bei dir kommt.
Aber auch auf die Sorten von dir bin ich sehr gespannt,mach weiter so.
Lg:Reggae82
 

shakenstar

Member
Sieht echt gut aus. Wichtig ist die Gesundheit und die ist spitze...nur wie du schon gesagt hast, ist der Höhenunterschied teilweise schon extrem.
Aber das wirst du schon pendeln und der Vorteil ist die wahnsinns Masse an verschiedenem Verköstigungsmaterial :dance013:!!
 

Weedbeat

Active member
Veteran
richtig toller Report,lese heimlich mit und stelle fest das wie Shaken schon sagt ,
alles optimal bei dir aussieht.

Sahne Sorten haste am Start aber ich wiederhole mich:),mir läuft das Wasser im Mund zusammen,
glaub ich muss deshalb schnell mal was rauchen um das zu unterbinden:smokeit:

Alles Beste für 2012
j

WEIßHEIT DES TAGES: solang der Arsch noch in die Hose passt,
wird keine Arbeit angefasst.
 
Last edited:
H

HeavenStone

Danke von ganzen Herzen Jungs.

Sowas geht runter wie ÖL hrhr.

Ich mache es gerne für euch, wisst ihr ja für gute Menschen ist mir nicht zu schade.

Ja die höhe und der unterschiedliche hunger der pflanzen macht mir zu schaffen, eine überdüngt und die andere ist unterernährt :D

Leider ist es zu trocken und die Blattspitzen trocknen ab und sehen auch demensprechend aus aber gut was solls ich tue eh schon jeden Tag 5L Verfeuchten, dazu hänge ich ein Handtuch auf und einen Messbecher, wo 2 Küchentücher eingetunkt sind.

Immerhin besser als nichts.

Gleich tue ich die letzten ausm cloner rausfischen , die Wurzeln liegen schon auf dem Boden :(

Ich liebe das Hobby :)

Bald noch die Belüftung vergrößern und man kann Glücklich weiterleben.

Danke Danke euch noch mal für die unterstützung und für die hilfe, wie auch für die guten Worte.

Wünsche euch nur das beste in 2012. Mein Jahr fing beschissen an.

:wave:
 

JuC

Active member
wollte auch mal meine props dalassen, gefällt mir was du treibst :cool:
schicke sortenauswahl, bleibe definitiv dran :)
 
H

HeavenStone

So heute wurde die B Phase eingeleitet.

Den Pflanzen geht es sehr gut und die Stiele sind bei den kleinen etwas dicker geworden.

Habe die hohen Indikalastige nach hinten gestellt, hoffe die kleinen Sativas überholen die nicht und klauen dann das Licht.

Aber bei dem Chaos und 28 verschiedenen Strains, wird es eh spannend und anstrengend.

Dünger habe ich Canna Flores und eine Flasche von die Bier :D nein, Plagron Terra Bloom.

Jemand mit Terra Bloom gearbeitet?

:wave:
 
E

eric stoner

morgen !

muss ja auch mal meinen senf loswerden :
das wird auf jedenfall viel arbeit für dich ich kenn solche runs wo man viele verschiedene strains hat und dazu noch enorm grössere plants :laughing:, aber wenn man es dann geschafft hat ist man der king :dance013:

du wirst halt öfters umstellen müssen , die grossen hast du schon am rande , das ist gut vom platz wirds auch eng .
trotz all dieser etwas ungünstigen vorraussetzungen , sieht bis jetzt alles super aus (vor allem die plants !)
dann lass ma blühen !:wave:
 

growbie1

Member
Schön voll isses! das wird sicher nice. Wünsche FETTE LANZEN:laughing:
Farbe is ja bei dayshots mMn schwer zu beurteilen, sehen aber vital aus find ich.
Ps:
ist der AAW neu oder warum klebt der aufgleber da noch drauf ?
 
H

HeavenStone

Danke.

Was habe ich den da hängen, 5-7 Monate?

Ich tue mir mal die Mühe und mache 1-2 Bilder ohne Licht.

:wave:
 

Latest posts

Latest posts

Top