What's new

Ulu's Growstorys V4 | 1m² 280w | Strainchaos

-maui-

Active member
Er muss nicht wenn er nicht will von mir aus:biggrin:
Ich habe das Willie Nelson mal geraucht und war schwer beeindruckt. Das Gras war der Grund warum ich mir hier bei ICmag 2012 einen Account gemacht habe, nur um zu fragen obs die Sorte noch irgendwo gibt.
Auf jedenfall schön zu sehen, ich hoffe der phäno wird auch so cool wie das von früher
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Flohmarkt Fund in Amsterdam einfach aus Günni seinem Bauchladen gedroppt. 🤡 Nee aber sag mal wieviel von den Seeds hastn eigentlich noch so @El Pollo Diablo ? Ich hatte 10 Stück F2 und hab nur 5 behalten und die anderen 5 weiter gegeben nun 3 angesetzt und nur eine kam. Also die eine Pflanze (die sich als letztes von allen geoutet hat und zu 99% ein Weib ist 💚) und 2 Seeds hab ich, könnte besser sein. Aber ein Mädel ist ja schonmal was. Bestäube die auch save wenn die kein Reinfall ist aber wenn das Weed gut ist würde ich auch mehr von den ansetzen, dann auch mit einweichen und anknacken je nachdem.

Willie Nelson F3 hätte was, das eine Weib hab ich ja savesteckies, hoffe die kommen. Wenn wir in den Seeds so ein paar gute Mädels hätten und noch 2-3 gute Männer und dann alles bestäuben wäre das für Fans von damals sicher Gold wert in so F3 Seeds mit wenigstens bisschen phenobreite suchen zu können.


-----------------------------------------------------------------------------------------------



Bei mir ist Outing durch und alle Mädels wurden in 3,5-4L Endtöpfe gepflanzt, geht Schlag auf Schlag jetzt. Nun ist die größte Arbeit der stressige Vorbereitungsteil abgeschlossen nur noch warten wie die Pflanzen und das Weed wird. Wie die dann am Ende als Steckling performen steht auch nochmal auf nem anderen Blatt Papier muss man dann auch noch testen.

Witzigerweise hat die Natur genau das gemacht was ich wollte ^^ mir 15 Mädels am Ende bescheren und das waren großteil die schönsten und kräftigsten, Platz ist zwar bei mir immer rar aber die waren schon ganz gut.

Hier mal Bilder von gestern BT 10, so sieht jetzt die Befüllung aus in der 85w E27 Esl Box stehe 5 Pflanzen jeweils einmal:

Zamaldelica
New Zealand 33 x Chocolate Cheese 3
Chocolate Cheese bx 1
Congo
Blue Cheese x Og Kush



20240621_000423.jpg


20240621_000440.jpg



Bei der großen Box sieht es so aus:

3 x Durban Diesel
4 x Cheetos
2 x NYCD x Sour Diesel IBL
1 x Willie Nelson

Bin nicht 100% sicher ob es 3 Cheetos und 4 Durban Diesel waren oder umgekehrt ich glaube aber 4 Cheetos.


20240621_010236.jpg



20240621_010245.jpg




Die beiden hier

2 x Island Sweet Skunk x East Coast Sour Diesel
2 x Amnesia Haze x Emperor haze (c5 bx1)


Leider alles Männer. Aber einen Mann davon aus der C5 Haze line von Santero sah echt schön aus so von seiner Statur und Blätter dafür das er auf engen Raum in 2L stand wie die anderen Pflanzen. Den sowie den schönsten Durban Diesel Mann habe ich behalten der komplette Rest wurde entsorgt.

20240620_012131.jpg



Diese weirden Zipfel an der DD sind keine Adlerkrallen sondern leider nachwehen vom Mehltau Spritzmittel, einige DD sahen ziemlich krüppelig davon aus, die hat es besser weggesteckt. Die oberen Blätter sehen aber wieder normal und gesund aus.

Amnesia/C5


20240620_012605.jpg



Richtig ästhetische Blätter der Male perfekt synchron und so. Na mal sehen wie er sich macht, ein glück von den Männern habe ich auch savecuts. Wenn die Nachkommen aus der Hazeline Cool sind save ich ihn. Am Durban Diesel ist cool das er beim reiben am Stamm schon so würzig Dieselig riecht, das ist echt geil! Mal gucken wie der in Blüte ist, hätte auch Platz beide Males erstmal aufzuheben.

Im Prinzip alles wie erwartet, mit 35 Seeds gestartet nen paar Krüppel und schwache aussortiert dann waren es noch 27. Daraus 12 Männer bekommen wovon 1 gut ist und der eine echt hübsch.

Und 15 Weiber ich wette auch auf 1 maximal 2 Keeper eher 1. Aber dann wäre ich auch zufrieden eigentlich jeweils 1-2 schöne Males und Mädels.

Hier mal ein paar Looser Males im Vergleich nicht so ansprechende Wuchsformen und so.



20240620_012006.jpg



Jo wie gesagt jetzt ist ja wirklich das komplette anstrengende Vorgeplänkel durch. mal gucken wie sich die Buds entwickeln! :bandit:
 

Hmong

Well-known member
Veteran
Seeds sollen gemacht & coole Phenos gefunden werden und nebenbei wären ein paar Knollen auch gut.
:bandit:

also damit kenne ich mich aus ^^

wie ist dein Plan zu bestäuben um das meiste rauszuholen?

was Weed angeht, solltest du bescheiden sein beim ersten Run.
Du hast ja eh deine save Steckis, hier machst du dann die Selektion.

Durch die Geometrie von Sämlingen ist der Pflanzenertrag indoor von vorn herein "nicht gut"
ums mal bescheiden auszudrücken.
Auf 3,5l liefern dir diese Pflanzen bestäubt aber 10g weed plus ~500 dunkle Samen pro Pflanze vs. nur ~10g weed ohne Mehrwert.

Ich hab mit der Methode, alleine letztes Jahr fünfstellige Stückzahlen gemacht 🙈
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
wie ist dein Plan zu bestäuben um das meiste rauszuholen?

Ich bin noch am rumprobieren ehrlich gesagt. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das Vollbestäubungen wo man zu gierig war eher weniger als mehr reife Seeds bringen und die dann natürlich noch kleiner sind. Also um einfach schöne große und voll ausgereifte Seeds zu bekommen würde ich sagen 50/50 maximal ist gut. Also 50% bestäuben und 50% zum rauchen lassen so hat man das beste aus beiden Welten, die unteren Triebe für seeds und den Head und die schönerren Oberen Buds zum rauchen,

was Weed angeht, solltest du bescheiden sein beim ersten Run.
Du hast ja eh deine save Steckis, hier machst du dann die Selektion.

Durch die Geometrie von Sämlingen ist der Pflanzenertrag indoor von vorn herein "nicht gut"
ums mal bescheiden auszudrücken.

Ja stimmt auch das ist es auch was ich meinte mit wie sie als Steckies performen steht nochmal auf nem anderem Blatt, bei den Seeds sieht man dann mal so grob die Wuchsform und hat nen Weedtest und dann muss man mal schauen. Ist ja dann auch interessant wenn mehrere Leute den Cut growen wie er bei verschiedenen Leuten ist.

Auf 3,5l liefern dir diese Pflanzen bestäubt aber 10g weed plus ~500 dunkle Samen pro Pflanze vs. nur ~10g weed ohne Mehrwert.

Nen bisschen mehr Weed würde man schon holen aber verstehe schon was du meinst, paar hundert Seeds ist ja sogesehen auch nen großer Wert, kann man ewig von growen und noch mit Freunden tauschen.
 

Hmong

Well-known member
Veteran
Nen bisschen mehr Weed würde man schon holen aber verstehe schon was du meinst, paar hundert Seeds ist ja sogesehen auch nen großer Wert, kann man ewig von growen und noch mit Freunden tauschen.

ja hauptsächlich weil du wenig Watt hast, da haben Seeds den besseren return.
hochrechnen darf man das natürlich nicht, ich rede nur von 3,5l grows.

habe ja für Samenproduktion alles extra auf 3,5l umgestellt.
und für Blüten inzwischen nie unter 6l, wegen austrocknen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Willie Nelson F3 hätte was, das eine Weib hab ich ja savesteckies, hoffe die kommen. Wenn wir in den Seeds so ein paar gute Mädels hätten und noch 2-3 gute Männer und dann alles bestäuben wäre das für Fans von damals sicher Gold wert in so F3 Seeds mit wenigstens bisschen phenobreite suchen zu können.
Ich wäre auch stark dafür ne F3 zu machen und bin dabei.
Ist ja sonst quasi ausgestorben die Sorte.
Habe erst einen Samen angesetzt der ist gekeimt aber dann eingegangen, versuche bald den nächsten, immer mit einweichen, wenn ich nen Mann finde werde kommt er ins Männerzelt und ich sammele den Pollen, wenn ich ein Mädel bekomme heb ich ne Mutti auf, soweit jedenfalls mein Plan bisher.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Er muss nicht wenn er nicht will von mir aus:biggrin:
Ich habe das Willie Nelson mal geraucht und war schwer beeindruckt. Das Gras war der Grund warum ich mir hier bei ICmag 2012 einen Account gemacht habe, nur um zu fragen obs die Sorte noch irgendwo gibt.
Auf jedenfall schön zu sehen, ich hoffe der phäno wird auch so cool wie das von früher
Hast du alte Seeds keimen drauf?

Flohmarkt Fund in Amsterdam einfach aus Günni seinem Bauchladen gedroppt. 🤡
Der hat immer nur den besten Shit:cool:

Nee aber sag mal wieviel von den Seeds hastn eigentlich noch so @El Pollo Diablo ?

Willie Nelson F3 hätte was, das eine Weib hab ich ja savesteckies, hoffe die kommen. Wenn wir in den Seeds so ein paar gute Mädels hätten und noch 2-3 gute Männer und dann alles bestäuben wäre das für Fans von damals sicher Gold wert in so F3 Seeds mit wenigstens bisschen phenobreite suchen zu können.

Ich wäre auch stark dafür ne F3 zu machen und bin dabei.
Ist ja sonst quasi ausgestorben die Sorte.
Habe erst einen Samen angesetzt der ist gekeimt aber dann eingegangen, versuche bald den nächsten, immer mit einweichen, wenn ich nen Mann finde werde kommt er ins Männerzelt und ich sammele den Pollen, wenn ich ein Mädel bekomme heb ich ne Mutti auf, soweit jedenfalls mein Plan bisher.

Keine Angst ich hab noch einige davon. Ich warte jetzt erstmal ab ob die bei euch rumkrüppeln oder zwittern und wenn doch alles gut läuft popp ich alle restlichen für ne größere Selektion...;):ROFLMAO::ROFLMAO:

Also wenn ihr was gutes findet, egal ob Mann oder Weib, ruhig keepen...(y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute heute ist BT 13 die Bilder sind von gestern Abend BT 12, hab von nem Kollegen noch ne 100w Pro Emit ausgeliehen die er grad nicht braucht, nun haben beide Boxen Pro Emit Cobs. Zumindest für diesen Run. :)

So bin ich schonn echt zufrieden auch das nun 2 Ventis in der größeren Box pusten, mehr kann ich glaube ich aus den beiden Boxen jetzt echt nicht mehr raus holen. Links die Lampe läuft auf 100w und die beiden rechts auf 65w und 115w. 280w auf 0,8m2 denke das passt.

20240624_002646.jpg




Pflanzen sehen auch mega happy aus, schönes volles grün, kein Mehltau, keine Schädlinge. Bin zufrieden bis jetzt.


20240624_002715.jpg



20240624_002816.jpg



Die beiden Males haben nen Upgrade auf 35w bekommen :ROFLMAO: waren ja jetzt von der anderen Lampe noch 17w Birnen übrig, direkt mal 2 für die Männer genommen. 19w was si davor hatten war schon bissl mager, aber holy moly der durban diesel und dieser Haze male stinken mein ganzes Bad voll es riecht richtig heftig nach Weed XD hat ja keinen AKF die Männerbox, junge die stinken! :love: :ROFLMAO:


Der Haze male macht richtig fette schöne Blätter! Bin gespannt wie der dann später in Blüte so aussieht.

20240624_013038.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja richtig zahnig. War ja mein letzter indoor Grow, die hatte auch wirklich herausgestochen neben den anderen Hybriden. Daher erinnere ich mich noch gut dran. Die Blätter wurden dann später in der Blüte noch schmaler.
 

Hermanthegerman

Peri alypias
Veteran
Blue Cheese x OG Kush hört sich ja spannend an! Blue Cheese x als Bonusseed gehabt. Obwohl nur 1 Pflanze, bleibende Erinnerung. 👍
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute 9 Tage später, wir schreiben BT 22 heute. Die letzten 10 Tage waren es zeitweise 28°C in meiner Wohnung und dadurch im Zelt so 31-32°C. Das war echt bescheiden für die Stretchphase, teilweise sind die Pflanzen mega gestretched. Musste dann heute erstmal ne Knick/runterbind Orgie starten habe aber vorher nochmal alle Pflanzen fotografiert bevor ich sie verunstaltet hab.

Auf der Übersicht sieht man schon, wenn ich jetzt nichts gemacht hätte wären sie in einer Woche an den Lampen vorbei ans Zeltdach gewachsen. Irgendwas ist ja immer^^ immerhin bis jetzt keinen Mehltau.

20240701_222118.jpg



Nach dem Cropping, teilweise wirklich komplett umgeknickt die Heads, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Die geknickten dann aber zur Sicherheit noch ans Zelt festgetaped mit Drähten. Hatte auch schon so unschöne Erlebnisse Abends den Head geknickt dann stand er ungünstig zum Venti oder wurde beim Box zu machen noch gedrückt und zack liegt der nächsten Morgen am Boden. 🤡


20240702_020600.jpg




Echt nochmal gut Platz raus geholt aber ab jetzt muss ich alles iwie dauerhaft noch unten halten. Habe übrigens versucht mir alle eure Tipps zu herzen zu nehmen. DIe unteren Triebe/Blätter sind komplett entfernt, Lichtphase ist in der Nacht, mit Gabel wird ab und zu die Erdoberfläche aufgelockert. Sieht vielleicht nicht so aus aber für meine Verhältnisse ist das relativ luftig gerade die rechte Box, normalerweise wäre da nur son Haufen aus Jungle.

Also klar ich growe iwie 10 Sorten mit diversen Phenos von 8 Wochen Indika bis 15 Wochen Sativa, da lässt sich alles nicht so leicht wie im Bilderbuch handeln als wenn ich Steckies hätte aber man tut was man kann!


20240702_020720.jpg



Um das Klima nochmal zu verbessern habe ich mir von meiner Freundin nen neuen LTI zum Geburtstag gewünscht und bekommen, danke Baby! :love: Vorher hatte ich nen 187m3/H Rohrlüfter in der großen Box, der 280m3/H jetzt hat ja auch noch mehr Druck als sollte nochmal deutlich besser werden.


20240702_021252.jpg



Gut kommen wir kurz und schmerzlos zu den Pflanzenbildern! Wie gesagt nicht Ideal nen guten Teil von dem Stretch ist dem Klima und so geschuldet und das sich die Samenpflanzen halt gegenseitig das licht klauen wollten und allgemein mehr Stretchen als Stecks. Tut mir natürlich Leid für allle die, die Samen produziert haben, hätte die Plantz gerne besser präsentiert aber naja ich knick mir das denn jetzt so wie es passt sorry boys! :bandit:

Cheetos 1

20240701_232217.jpg



Cheetos 2

20240701_232535.jpg




Cheetos 3



20240701_232832.jpg



Cheetos 4 (Mein favorit 3 sieht auch ganz gut aus)


20240701_233031.jpg





NYCD x Sour Diesel IBL 1 (Hupps schild bissl verrutscht zu high for paint haha)


20240701_233447.jpg




NYCD x Sour Diesel IBL 2


20240701_233633.jpg




Weiter im nächsten Post....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Durban Diesel 1

20240701_224022.jpg



Durban Diesel 2 (Favorit)

20240701_224750.jpg



Durban Diesel 3 ...auch gut


20240701_232141.jpg




Congo (joa ganz okay soweit)


20240701_211813.jpg




Blue Cheese x Og Kush (8-9 Wochen Plant harzt schon bissl riecht crazy nach minzkaugummi wenn man am stiel reibt, sehr kompakte Pflanze)

20240701_212638.jpg



Chocolate Cheese BX1 , sieht so aus als wenn da ne Chocolate Thai Oma zum vorschein kommt insane Stretch ab BT 14 und super coole dünne leaves



20240701_211330.jpg




New Zealand 33 x Chocolate cheese 3


20240701_212524.jpg




Willie Nelson, damn die sieht nach 100 Tagen oder so aus. BT 22 sie hat dann mal so langsam 2-3 Blütefäden XD, das gute an ihr ist dafür ist die Ultra klein brauchte die nichtmal runter binden, richtig sexy combo! Sativa langblüher mit wenig Stretch (bis jetzt wahrscheinlich in 2 Wochen Zeltdach)


20240701_234152.jpg




Zamaldelica. hier das selbe kaum Blüte dafür aber auch kaum Stretch haha wilde Zeiten, die CHeese wachsen an die Decke und ddie Sativen muss ich aufbocken lol


20240701_212155.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Bonuslevel

Der Küchenschrank wurde wieder seinem korrekten Verwendungszweck zugeführt


20240702_110141.jpg



Alle Mädels sind gesaved und auch dieser schöne Male, übrigens der einzige verbleibende in der Männerbox...

Amnesia Soma x C5 bx1 ....Kaspar Hauser Viel Blütenmasse und ziemlich wenige Blätter also für die E27 situation ohne Abluft und so gefällt er mir super!


20240702_022736.jpg



20240702_022608.jpg



So Leute das wars erstmal wieder! Viele Bilder ich weiß die nächsten gibt es auch erst dann wieder in 2 Wochen oder so wenns mehr abgeht so langsam!:rasta:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wassn hier los, da ist ja für deine Verhältnisse noch massig Platz in der Box 😁
Sieht gut aus, denke damit fährst du besser, da kommt wenigstens etwas Licht durch.
Ich hätte da mittlerweile rigeros getoppt, werde da immer schmerzbefreiter 😂

Geile Sorten, die Zamaldelica und die WN sehen toll aus, bei dem Zam meine ich das buschige Wachstum zu erkennen das die Landrace in La Reunion hat, mega 😍
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Jubb, sieht tippi toppi aus... da kann man sich kaum entscheiden welche.... aber Zama und WN sind schon hübsche Dinger.(y)

Beim Lüfter hätte ich ja lieber den PK 100 2 genommen, den hab ich auch und der hat zwei schaltbare Stufen. 160 und 280, was im Winter evtl. nützlich sein könnte. Im 60er läuft der aber immer auf 160, hab aber auch noch nie nen Grow im Sommer mit dem Setup gefahren.

Bin gespannt was da so alles bei rum kommt. :yummy:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab heute mal Seeds "archiviert" also nur selber gemachte, die in den bunten großen Dosen +3 kleine sind die Seeds von den diesem Run und in den restlichen kleinen sind fems aus vergangenen Grows. So stelle ich mir das vor, einfach nen kleines Archiv und alles was ich an komerziellen neuen Samen anfasse und keime wird vermehrt und zugefügt. :rasta: Habe aber von dem aktuellen Run noch von ein paar Sorten Seeds so lose behalten zum verschenken für Freunde.
Ist ja auch nen ganz angenehmes Gefühl, klar ich habe jetzt von allen noch die Eltern aber falls mal was weg kommt findet man in den Nachkommen sicher was, was sich wieder als Mutti eignet und gut gefällt. (y)





20240703_170643.jpg
 
Top