What's new

Ulu's Growstorys V4 | 1m² 280w | Strainchaos

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute, hiermit starte ich pünktlich zur Vorzucht schonmal meinen neuen Report, wie ihr dem Titel entnehmen könnt hat sich die Blühfläche nochmal leicht auf 1m2 erhöht. Wat muss dat muss. :bandit:Zu der Homebox gesellt sich jetzt auch wieder meine alte selbstbau Holzbox die ihr schon kennt dazu. Habe sie wieder startklar gemacht. Die 40 x 40 wird als Männerbox dienen. Blühboxen sind dann wie folgt ausgestattet:

Box 1: 100 x 50 cm - 170w Pro Emit Cob Led

Box 2: 54 x 54 cm - 85w E27 Led (5 x 17w, 4000k) hatte mir fix was zusammen gebaut für die Box

Box 3: 40 x 40 cm - 2 x 10w E27 Led, 3000k

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Box 4: 50 x 35 cm - Muttibox 3 x E27 LED, 2 x 12w 6500K & 1 x 12W 2700K

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In Box 1 läufft aktuell noch der Steckierun wo ich viele Crosses mit meinem Panama Male gemacht habe auf der Zielgeraden. Heute an BT 54 befindend habe ich leichten Mehltau feststellen müssen. Ihr wisst ja ich hatte direkt die Mutterbox ins Bad gestellt und alles vorbeugend gespritzt damit die erst garnicht befallen werden.

Die ersten Blühpflanzen dieser Box fallen in 10 Tagen und die letzte ca in 21. Mal schauen vielleicht ernte ich auch alles an BT 70 also in 16 Tagen und lasse die Oaxacan in der 40 x 40 ausblühen. Entscheide ich spontan. Nichts destotrotz, wenn die Box dann leer ist wird sie, sowie das gesamte Equipment inklusive Töpfe, 2 mal mit 2 Tagen Abstand mit Chlorbleiche ausgespritzt und gewischt um die MT Sporen zu killen. Gleichzeitig werden alle Pflanzen die sich aktuell in Vegi befinden dann regelmäßig vorbeugend gegen Mehltau gespritzt.

Das werde ich auch bis Blütewoche 3 ca. so fortführen um ganz sicher zu gehen. Für den neuen Run. Lieber Vorsicht und gründlich sein als Nachsicht und wieder MT ich hoffe das passt dann, spritze ja auch mit 2 Mitteln abwechselnd.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Soviel erstmal zu meinen Plänen und als Einleitung in den Report. Für die Holzbox musste ja dann weil ich die Pro Emit ja jetzt in der Homebox nutze eine neue Lampe gebaut werden, also habe ich erstmal geschaut gehabt was es so für günstige und passende E27 LED gibt und bin dann bei dem Laden ACtion auf diese Birnen hier gestoßen:


20240519_180324.jpg




Lichtfarbe 4000k also genau perfekt für die Vegiphase und auch für Blüte nutzbar, mit 2500 Lumen auf 17W die selbe Ausbeute wie die guten Phillips Core Pro E27 und das beste eine von den Birnen kostet 2,99€ bei Action. :biggrin:


Also habe ich mir aus Holz nen Rahmen gebaut, rechts Mitte da hatte ich keinen Flachverbinder mehr also habe ich ne Rasierklinge genommen lol.

20240518_140941.jpg



Mit 5er Wago Klemmen habe ich die E27 Fassungen dann verbunden damit ich nur 1 Stecker an der Lampe für die 4 Eck Lampen. Die 5te in der Mitte hat nen eigenen Stecker und kann quasi später zugeschaltet werden falls man für Vegi mit 4 starten möchte.

20240519_175451.jpg



Sieht nicht schön aus aber naja egal erfüllt seinen Zweck und fertig!


20240519_181515.jpg



85w 4000K Vegi/Sativa Blühlampe für vielleicht 25€. Muss dann demnächst noch die Helme bzw Schutzkappen der E27 entfernen das gibt ja nochmal 15-20% mehr Lumen. Echt einfach unschlagbarer Preis. Auch beliebig erweiterbar. Immer 4 Birnen kannn man mit einer Wago zusammen schließen an einen Stecker. Auf jeden Fall ne sehr gute Alternative auch zu den frechen Growtechnik Preisen wegen der Legalisierung gerade!



So dann kommen wir zur Abluft.... @strain_hunter habe dich nicht vergessen und mal alle Werte für dich abgecheckt mit dem Vents Quietline Lüfter.


20240519_130229.jpg



Du hattest ja das Problem schlecht beraten worden zu sein mit dem AKF und deswegen einen zu großen mit zuviel Zugwiederstand gekauft der auch noch einen zu großen Durchmesser hatte. Schau mal ich habe den Vents verkabelt und direkt mit tape an den Prima Klima 2600K-mini AKF angeklebt.

20240519_145333.jpg


Das muss auch so, er hat schon nicht den höchsten Druck, hängst du noch nen Schlauch dazwischen verringert das die Effizienz nochmal deutlich also direkt ankleben und an der Kante wo die beidnen aufeinander treffen mit einer Schelle sichern. So übt er den Unterdruck direkt auf den Akf aus und durch das dünne Kohlebett des 2600K mini schjafft er dann auch erstaunlich gut abzusaugen dafür das er nur 7,5 Watt veraucht und 100 m3/ H hat.



Hier habe mal den Feuerzeugtest gemacht, ich habe 4 x 50mm Zuluftlöcher mit Gittern drin, saugt super an, wenn man sich dabei zu dumm anstellt fackelt man das Gitter auch mal an. Naja ales für die Wissenschaft. :bashhead:


20240519_173448.jpg



Dann habe ich mal die Temperatur getestet Bild 1 ist mit Abluft aus da sieht das schon eher aus wie bei einfach 35°C ...und Bild 2 die Temepratur da ist unten die Raumtemperatur und oben siehst du die Temperatur in der Box mit Abluft an. Ist natürlich nen Unterschied wie Tag und Nacht und man kann sehen das diese Combi zum einen Traumhaft leise und Stromsparend aber auch funktionell ist.


20240519_195017.jpg




Soviel erstmal zu dem langweiligen Technik Geplänkel, Holzbox ist wieder ready! Im nächsten Post kommen wir dann zu den Pflanzen!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So ich hab es im Titel ja schon angedeutet, es wird bunt, wild und ja es gibt nen Haufen verschiedene Strains! :biggrin: Seeds sollen gemacht & coole Phenos gefunden werden und nebenbei wären ein paar Knollen auch gut. :bandit:

38 Seeds habe ich angesetzt, direkt nen bisschen mehr weil sind 90% regular und teilweise schon einige Jahre alt. Schauen wir mal was da noch kommt. Die 3 oben links in dem 3er easy Plug tray sind die 3 Automatics für das Auto-Battle.

20240519_221804.jpg


Die restlichen 35 für Indoor sind viele Diesels aber natürlich darf Haze auch nicht fehlen, :biggrin: auch ein paar Überraschungen sind vorhanden.

9 x Durban Diesel (Cannabiogen Durban F4 x Sour Diesel IBL) von West EU

8 x Cheetos (Exodus Cheese x Sour Diesel IBL) von Santero

3 x New York City Diesel x Sour Diesel IBL von Santero

3 x Sweet Island Diesel (Island sweet Skunk x East Coast Sour Diesel) von RedSkyWalker/Canada

4 x Soma Cupwinner Amnesia Haze x Meridian Haze (C5 Bx2) von Santero?

3 x Willie Nelson F2 eigentlich Reeferman, F2 Nachzucht von El Pollo Diablo

1 x Zamaldelica fem ACE Seeds

1 x Congo Fem ACE Seeds

1 x [(Amnesia x Chocolate Rain) x CC 3] x CC 3 - Chocolate Cheese 3 BX1 fems von mir

1 x Blue Cheese x Og Kush fem von mir

1 x N33 x CC3 fem ebenfalls von mir



Steckies habe ich auch noch 36 gemacht, brauche ich zwar eigentlich keinen einzigen aber naja lieber haben als brauchen ist ja jetzt Vermehrungsmaterial, :biggrin:wenn die alle kommen verschenke ich welche. :bandit:


20240519_224958.jpg



Das ganze gute Vemehrungsmaterial in der Holzbox. :biggrin: Wird wohl grad so reichen um maximal 15 Weiber zum blühen und 2 Männer zum bestäuben rauszukriegen.


20240520_003254.jpg




Lets go!:bandit:
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
So dann kommen wir zur Abluft.... @strain_hunter habe dich nicht vergessen und mal alle Werte für dich abgecheckt mit dem Vents Quietline Lüfter.


View attachment 19005339


Du hattest ja das Problem schlecht beraten worden zu sein mit dem AKF und deswegen einen zu großen mit zuviel Zugwiederstand gekauft der auch noch einen zu großen Durchmesser hatte. Schau mal ich habe den Vents verkabelt und direkt mit tape an den Prima Klima 2600K-mini AKF angeklebt.

View attachment 19005342

Das muss auch so, er hat schon nicht den höchsten Druck, hängst du noch nen Schlauch dazwischen verringert das die Effizienz nochmal deutlich also direkt ankleben und an der Kante wo die beidnen aufeinander treffen mit einer Schelle sichern. So übt er den Unterdruck direkt auf den Akf aus und durch das dünne Kohlebett des 2600K mini schjafft er dann auch erstaunlich gut abzusaugen dafür das er nur 7,5 Watt veraucht und 100 m3/ H hat.



Hier habe mal den Feuerzeugtest gemacht, ich habe 4 x 50mm Zuluftlöcher mit Gittern drin, saugt super an, wenn man sich dabei zu dumm anstellt fackelt man das Gitter auch mal an. Naja ales für die Wissenschaft. :bashhead:


View attachment 19005341


Dann habe ich mal die Temperatur getestet Bild 1 ist mit Abluft aus da sieht das schon eher aus wie bei einfach 35°C ...und Bild 2 die Temepratur da ist unten die Raumtemperatur und oben siehst du die Temperatur in der Box mit Abluft an. Ist natürlich nen Unterschied wie Tag und Nacht und man kann sehen das diese Combi zum einen Traumhaft leise und Stromsparend aber auch funktionell ist.


View attachment 19005344



Soviel erstmal zu dem langweiligen Technik Geplänkel, Holzbox ist wieder ready! Im nächsten Post kommen wir dann zu den Pflanzen!
Vielen Dank. Hatte mich tatsächlich noch nicht drum gekümmert und die Tpr die ganze Zeit aufgehabt.
Das sieht mit dem Lpfter schon ganz anders aus.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Sieht sehr gut aus. Auf die Sorten bin ich gespannt. 👍

Der Lüfter sieht interessant aus. Wie hast du den an die Box angeschlossen? Ich hatte damals nicht groß auf Werte geschaut und so ist mein Lüfter total überdimensioniert. Die Geräuschkulisse ist sekundär aber der Stromverbrauch muss nicht sein.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Last edited:

Alex-F

Traktor driver
Veteran
@Alex-F
Stufentrafo heisst das Zauberwort. Hab hier sogar noch einen rumliegen, damals alles zusammen bei der Pflanzburg gekauft zu meinem ersten Indoor-Grow.



Alle drehen total durch wegen der Legalisierung, besonders Uludag. :ROFLMAO: Hab die Tage auch noch ein paar Samen angesetzt... ^^
Ich hatte einen Dimmer angeschlossen um die Leistung zu regulieren. Bin mir aber nicht sicher ob der nicht auch unnötig Leistung verbrät. Mein Lüfter hat 731m3/h. Wenn der immer nur auf 10% läuft ist das bestimmt auch nicht gut 😅
 

Endrega

Well-known member
Viel Erfolg! Solche Listen sind schon immer wieder beindruckend:lurk:
Amnesia x C5 bx1 klingt mega interessant. Ist das die C5 von dieser Crew aus Holland?
Ich bin sehr gespannt wie viele Keeper da am Ende raukommen aus all den Seeds.

Wie machst du das eigentlich? Ich meine wenn man die dann saved dann hat man auf ein mal doppelt so viele Pflanzen und man muss die dann 2 Monate irgendwo unterbringen und wenn du nicht gleich alle in die Blüte schickst was machst dann?

Echt verrücktes Projekt:good: Ich werde auf jeden Fall gespannt zuschauen:peek:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wow was ne Resonanz, dankeschön Leute! :headbange Ich geb mein bestes das es nen guter Run wird und alle Samenproduzenten würdig repräsentiert werden! :bandit:

Alle drehen total durch wegen der Legalisierung, besonders Uludag. :ROFLMAO:

Meine Freundin ist halt mit ihren Girls im Urlaub deswegen kann ich die Zeit nutzen und sie am Ende vor vollendete Tatsachen stellen so wie sich das gehört! :ROFLMAO: Danach dann paar Tage zu Kreuze kriechen und dann wird das schon. :biggrin:

Ja ne aber einige Seeds sind echt älter, zb cheetos hatte ich schonmal 3 probiert und leider kam keiner. Ich hoffe wirklich das noch einige kommen.... villeicht schaffen es nur 20 oder 25 von den 35 oder noch weniger das wäre traurig und wenn dann die Natur noch sagt ätschi diesmal 70% Männer, dann stehst da wie bestellt und nicht abgeholt. :biggrin: 2 Männer nehme ich dann natürlich trotzdem gerne aber ist dann dünn mit Mädels. Deswegen auch die Cuts als absolute Notreserve habe auch 2 Panama Male Cuts wieder dabei falls echt alle Stricke reißen ist an alles gedacht, so mag ich es am liebsten.

Der Lüfter sieht interessant aus

Aber man darf nicht vergessen wenn man es so macht darf man dann auch nicht mit der Boxbefüllung so übertreiben weil da ist dann kein Spielraum mehr wenn es mal zu feucht oder heiß wird. Das ist wirklich ne Lösung für Kleinboxen bis maximal 100w würde ich sagen, wahrscheinlich eher lieber weniger.



Das Ankokeln beim Zugtest ist mir auch passiert

Wenn dir das bei der Homebox passiert ist und du dein Staubgitter fixen willst kann ich dir ein Fliegengittergewebeklebeband empfehlen. So kriegst du das Loch wieder vernünftig verschlossen.



amnesia haze (= soma's 1st cupwinner) x emperor haze (= c5 bx1) = "kaspar hauser"

Oha der Meister ist auch da, eigentlich wollte ich dich erst markieren wenn ich weiß der Grow wurde gut und ich habe schon nen paar Buds zum vorweisen. Naja was solls! Freut mich das du da bist, wenn du nen Foto von deinem Lieblingspheno des Crosses hast zeig gerne mal her!

Ich wünsch mir insgesamt das von deinen was kommt und dabei ist aber bei 15 Stück sollte es klappen. :bandit:


Wie machst du das eigentlich?

Mit ganz viel Frust ärger und so weiter. Ja du hast recht es wird nervig. aber es macht auch Spaß ich liebe das Hobby einfach. :headbange Wenn es 15 Weiber werden hab ich am Ende 30 Mütter in Yoghurtbechern oder so. Aber was sein muss das muss sein.

15 Stück finden aktuell in meiner normalen Mutterbox platz und wenn meine Männerbox dann ihren dienst getan hat nach 4-6 Wochen und ich pollen geerntet habe dann kommen dort die anderen 15 savecuts der neuen Mädels rein. Die Schneide ich an BT 10-14 dann ca. -> 2 Wochen wurzeln dann brauchen sie nach 4 Wochen quasi erst ein Zuhasue da sind die Männer dann schon fast fertig mit Pollen produzieren das wird sich ausgehen.

Und dann klar sieht man ja schon während des Grows eventuell Nieten und am Weeed erkennt man ja dann noch einige. Ich wette aus 15 Weibern bleiben nach dem Run vielleicht maximal 3-4 die ich cool fande und allerhöchstens 2 schaffen es Mütter zu werden von längerer Dauer.

Ausnahmen bestätigen die Regel und Banger sind nie ausgeschlossen, deswegen machen wir es! :bandit:


Geplant ist 0,2L Topf, dann nach 2 Wochen wenn ich nen stabilen Sämling habe alle in 2,5L und in Blüte schicken und die Mädels dann an BT 14 nach dem Outing nochmal in 4L umtopfen, so gibst du ihnen neue Kraft nochmal mit auf den Weg konntest aber mit einer größeren Menge seeds in die Selektion starten.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Meine Freundin ist halt mit ihren Girls im Urlaub deswegen kann ich die Zeit nutzen und sie am Ende vor vollendete Tatsachen stellen so wie sich das gehört! :ROFLMAO: Danach dann paar Tage zu Kreuze kriechen und dann wird das schon. :biggrin:
Vielleicht musst du gar nicht zu Kreuze kriechen wenn sie von den Flirts mit knackigen Beach Boys erzählt...

:muahaha:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So wie es immer so ist kommt es natürlich anders als man denkt und fast alle Seeds sind nach 3 Tagen aufgegangen. Quote nach 3 Tagen mit Jahre alten nicht gut gelagerten Seeds 34/38, die Bedingungen waren aber auch sehr gut dauerhaft 27°C Tagsüber und 23°C Nachts.

20240523_203529.jpg



Bisschen schade ist es um die Willie Nelson da kam leider nur 1/3. Habe die Easyplugs auch vorsicht aufgemacht und die anderen beiden waren gekeimt aber dann geschimmelt. :confused:

Freut mich ansonsten natürlich trotzdem von West EU und Santero sind alle Dieselsamen gekommen! Alle mal rein in die gute Stube:

20240524_000943.jpg



Knapp 2 Tage später haben sie schon nen kleinen Sprung gemacht, ich liebe diese Zeitraffer, hätte gerne ne gute Cam dafür. :biggrin:

Die stehen alle so in 0,2L Töpfen, die 3 oben sind meine Automatics für den Balkon die haben auch noch gerade so mit reingepasst. :bandit: Tatsächlich im rennen sind nun....(Im Post 2 bissl genauere Beschreibung der Strains)

9 x Durban Diesel - West EU
8 x Cheetos - Santero
3 x New York City Diesel x Sour Diesel IBL - Santero
2 x Sweet Island Diesel von RedSkyWalker/Canada
3 x Soma Cupwinner Amnesia Haze x emperor haze (c5 bx1) - Santero
1 x Willie Nelson F2 - El Pollo Diablo
1 x Zamaldelica fem - ACE Seeds
1 x Congo Fem - ACE Seeds
1 x [(Amnesia x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese 3] x CC 3 = CC 3 BX1 fems - Uludag
1 x Blue Cheese x Og Kush fem - Uludag
1 x N33 x CC3 fem ebenfalls - Uludag


20240525_162352.jpg



Ja und jap wusste einfach nicht wohin mit den Steckies also auch die provisorisch mit ner Stehlampe wo ich 2x E27 rangehangen hab ins Bad neben die Mütter. :biggrin: Wusste aber auch echt grad nicht wohin mit denen und ist ja nur noch ne Woche. :ROFLMAO: Mir geht das aber selber schon auf den Sack bisschen bin froh wenn ich Anfang nächste Woche anfange mit ernten und dann so langsam alles weniger wird mit den Pflanzen wieder. :biggrin:

20240525_162739.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Boah die Schreibtischlampe sieht ja richtig antik aus! :biggrin:

Blue Cheese x Og Kush fem - Uludag
Prost!🥫

Hab gerade so überlegt aber finde echt keinen Namen für dich als Breeder. ^^ Obwohl Uludag the silver fox passt ja eigentlich ganz gut mit den ganzen FEMs.. Oder 'Ulus silver seeds'. 😊
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
So wie es immer so ist kommt es natürlich anders als man denkt und fast alle Seeds sind nach 3 Tagen aufgegangen. Quote nach 3 Tagen mit Jahre alten nicht gut gelagerten Seeds 34/38, die Bedingungen waren aber auch sehr gut dauerhaft 27°C Tagsüber und 23°C Nachts.

View attachment 19008263


Bisschen schade ist es um die Willie Nelson da kam leider nur 1/3. Habe die Easyplugs auch vorsicht aufgemacht und die anderen beiden waren gekeimt aber dann geschimmelt. :confused:

Freut mich ansonsten natürlich trotzdem von West EU und Santero sind alle Dieselsamen gekommen! Alle mal rein in die gute Stube:

View attachment 19008264


Knapp 2 Tage später haben sie schon nen kleinen Sprung gemacht, ich liebe diese Zeitraffer, hätte gerne ne gute Cam dafür. :biggrin:

Die stehen alle so in 0,2L Töpfen, die 3 oben sind meine Automatics für den Balkon die haben auch noch gerade so mit reingepasst. :bandit: Tatsächlich im rennen sind nun....(Im Post 2 bissl genauere Beschreibung der Strains)

9 x Durban Diesel - West EU
8 x Cheetos - Santero
3 x New York City Diesel x Sour Diesel IBL - Santero
2 x Sweet Island Diesel von RedSkyWalker/Canada
3 x Soma Cupwinner Amnesia Haze x emperor haze (c5 bx1) - Santero
1 x Willie Nelson F2 - El Pollo Diablo
1 x Zamaldelica fem - ACE Seeds
1 x Congo Fem - ACE Seeds
1 x [(Amnesia x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese 3] x CC 3 = CC 3 BX1 fems - Uludag
1 x Blue Cheese x Og Kush fem - Uludag
1 x N33 x CC3 fem ebenfalls - Uludag


View attachment 19008265


Ja und jap wusste einfach nicht wohin mit den Steckies also auch die provisorisch mit ner Stehlampe wo ich 2x E27 rangehangen hab ins Bad neben die Mütter. :biggrin: Wusste aber auch echt grad nicht wohin mit denen und ist ja nur noch ne Woche. :ROFLMAO: Mir geht das aber selber schon auf den Sack bisschen bin froh wenn ich Anfang nächste Woche anfange mit ernten und dann so langsam alles weniger wird mit den Pflanzen wieder. :biggrin:

View attachment 19008269
Was für eine Auswahl.
Wie vermehrst du die Steckis? Stehen die einfach in Steinwollblöcken und werden gegossen? Mein Händler hat diese kleinen Boxen auch und hatte überlegt sie zu kaufen aber kenne nur die Methode mit frei hängenden Stecklingen im Bubbler
 

Latest posts

Latest posts

Top