What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ulu's Growstorys V4 | 1m² 280w | Strainchaos

detox²

Active member
Geiler Grow Ulu, sehr gute Bilder (y)

:thank you:

Verstehe garnicht warum der Küchenschrank ewig lang nicht richtig genutzt wurde
:D

Wie lange muss so eine Olle blühen, dass du den Pollen verwenden kannst? Kann man den ersten Pollen nach 2 bis 3 Blütewochen verwenden oder ist das nicht zu empfehlen?

PEACE
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie lange muss so eine Olle blühen, dass du den Pollen verwenden kannst? Kann man den ersten Pollen nach 2 bis 3 Blütewochen verwenden oder ist das nicht zu empfehlen?

Meinst du nen STS Male? Meist so um 4 Wochen, manchmal auch paar Tage früher aber ja denke 4 Wochen ist gut um sich daran zu orientieren. Bei regulären Males öffnen sich auf jeden Fall auch schonmal vorher die ersten Säcke. Und ich nutze bei STS Pollen eh alles was ich bekommen kann, meist ist das weniger als ich es gerne hätte aber schützt auch davor nicht zu heftig zu bestäuben. :ROFLMAO:

Aber ja in meiner neuen Wohnung habe ich mehr Platz werde auf jeden Fall mal wieder femseeds selber machen, habe super Cuts zusammen gesammelt, wobei mir wirklich ne geile Sour Diesel IBL fehlt.

Hätte mega gern den Dansk Cut oder was ähnliches von damals zurück. Die Optionen die ich als Seed gefunden habe sind Sour Diesel IBL von Katsu (grad ausverkauft), Karma (auch immer ausverkauft und keine Ahnung welche von seinen SD lines die beste ist), Rezdog (seite sieht iwie weird aus? hat da schonmal jemand bestellt?)

Vielleicht noch Fuel von OJD ist immerhin Sour D x Chemdog. Echt weird das es so schwer ist nen guten Diesel Cut zu bekommen, man kann ja echt alles bekommen auch vieles in den Shops kaufen aber Diesel ist so selten keine Ahnung warum. :unsure:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Hmm habe jetzt wo du Rez erwähnst mal die Story raus gesucht. Hatte hier zwar schon gelesen, dass er alle verpfiffen hat mich aber noch nicht eingelesen. Klima fasst es hier ganz gut zusammen > und da frage ich mich ob aus diesem Zuchtansatz von @klimaschaden nicht etwas raus gekommen ist was für dich passen würde? Habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen 😅
 

detox²

Active member
Bei regulären Males öffnen sich auf jeden Fall auch schonmal vorher die ersten Säcke.

Die Frage war bischen schlecht formuliert sry, ob der erste Pollen nach ca. 2 bis 3 Wochen von echten Males brauchbar ist, oder ob man besser welchen nehmen sollte nach so 4 bis 6 Wochen. Die Stauben ja einfach von Anfang bis Ende rum.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hmm habe jetzt wo du Rez erwähnst mal die Story raus gesucht. Hatte hier zwar schon gelesen, dass er alle verpfiffen hat mich aber noch nicht eingelesen. Klima fasst es hier ganz gut zusammen > und da frage ich mich ob aus diesem Zuchtansatz von @klimaschaden nicht etwas raus gekommen ist was für dich passen würde? Habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen 😅

Hey jo kenne den Thread schon lange :) nach sowas schau ich auch mal aber ja wo sind die Cuts davon die sich verteilen? Seeds? :)

Ich meine es auch nicht böse aber zb bei grower.ch sagen die Leute immer von Karma die Sour diesel ist es... Sowahh und Sour Diesel Bx aber wieso sehe ich davon praktisch 0 beeindruckende Pflanzen? Also es muss sicher an mir liegen das ich nicht die richtigen Growreports finde und so aber ja meine vorstellung von ner geilen Diesel mit guter Budstruktur ist zum Beispiel eher so wie diese riri cut



Das Problem ist mit der ich würde mich vielleicht bemühen die irgendwie zu bekommen aber mehrere Leute die sie getestet haben meinten das riecht floral, blumig?! Ich mien dafür brauch ich kein Diesel wenn es nicht nach Sour Lemon oder halt Tankstelle,Heizöl, Skunky riecht und diesem Film von Geschmack im Rachen lässt.


So vom Aussehen hat der Cut vieles was ich mit Sour Diesel von damals verbinde....wenig Blätter, geile Nuggets, braucht schon nen bisschen länger Blüte so um 70-75 Tage.

Ich versteh das einfach iwie nicht das es kaum so gute Diesel Cuts gibt, also wenn Karmas Diesel doch so geil ist und immer sofort ausverkauft wo sind die Cuts davon? Nicht im deutschsprachigen Raum? Keiner hat mal Seeds davon vermehrt damals vielleicht sogar noch von älteren Lines eventuell der BX 1 oder wie auch immer? Ich mein Karma hat die sogar als regs einfach ne gute Sache kann man easy vermehren, verkreuzen und alles machen. Aber nichts zu sehen groß.

Der Pheno hier war nicht schlecht von nem Report von 2019^^ Sour Diesel BX2


Aber wenn der Geruch nichts ist würde ich fast sagen das ganze Pack aus dem Report war nicht so gut. In Post 73 stellt er glaub den Pheno nochmal beim Smoke report vor und ein paar Posts weiter auch nochmal.


Würde ich was zu Sunset Sherbert, Gelato oder sowas was wissen wollen, wären die Foren voll damit...da kann ich mir dann sogar aussuchen obs die von Barneys, Royal Queen seeds, zamnesia oder was auch immer sein soll.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nen hängen gebliebener Dinosaurier und niemand außer nen paar Oldies interessiert das so genau wie mich welche Sour Diesel genau, hauptsache riecht bisschen "gassy" das weed das hört sich auch immer super beim beschreiben an. Aber eigentlich sind die guten Phenos davon mega das gute Weed, ach man. :cautious:



Und ja Detox Pollen von echten Männern ist immer brauchbar und potent, vorsicht bestäbungsgefahr. :)
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
^^ ja genau so wie der RiRi Cut sollte SD aussehen. So waren die Pflanzen aus der ECSD V3 Seeds damals. Schade dass ich keine mehr habe 😑
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass HG das Steckling Sortiment ordentlich ausgebaut hat. Jetzt gibt es Sorten auf Vorbestellung - unter Anderem AJ's Sour Diesel Cut. Nicht ganz günstig...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass HG das Steckling Sortiment ordentlich ausgebaut hat. Jetzt gibt es Sorten auf Vorbestellung - unter Anderem AJ's Sour Diesel Cut. Nicht ganz günstig...

Hab ich gestern auch gesehen. Aber bei dem Preis würde ich lieber 3 Packungen Seeds holen. Wobei die glaube ich immer rotieren...man bekommt wenn Steckies geschnitten wurden und die direkt am Start sind ja alle für den selben Preis. Vielleicht sone Art Kundenbindungsstrategie^^ wenn du alles sofort willst und man dafür extra arbeiten muss, musst du extra zahlen ansonsten immer mal wiede reinschauen was grad verfügbar ist.

Hab über Instagram auch noch sonen anderen Versender gefunden der EastCoastSourDiesel Dr. Greenthumb Cut hat (angeblich) und die ChemD von Rezdog. Habe mal geschrieben weil ab Freitag es wieder lo gehen sollte aber bis jetzt keine Antwort aber im Update stand auch das gerade alles neu gewurzelt wird jetzt nach der Hitzeperiode, also warte ich mal noch.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich versuche auch ständig alles abzuscannen und im Blick zu ahben was so geht.
 
Top