What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ulu's Growstorys V2 | 0.3m² 100w | diverse Strains

TresPlantas

Well-known member
In den Usa gibt es die Tests rel kostengünstig (20$ oder so). Ein Test kann vor allem vor dem Hintergrund sinnvoll sein, dass Pflanzen unter optimalen Bedingungen keine Anzeichen zeigen und sich diese dann erst in der Blüte oder durch Stress manifestieren (Temps, zu wenig/viel Wasser; stoßen an die Grenzen des Topfs usw.) Dh es kann sein, dass es einem erst rel spät auffällt. Die Tests sollen wohl relativ simpel sein.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wenn musst du die Wurzeln testen. Der Virus kann in einem Trieb nachweisbar sein, in anderen dann aber wieder nicht. Deswegen auch "Latent" im Namen...

Einer hat Cj tatsächlich mittlerweile aussortiert wegen Verdacht auf den Virus, aber ich hatte den cut von einer anderen Quelle...

Sah für mich auch erstmal gesund aus so weit... Achte aber mal besser drauf, wenn das bei dem Cut schon so weit verbreitet ist!

Immerhin gibt es bald Nachwuchs...

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
dass Pflanzen unter optimalen Bedingungen keine Anzeichen zeigen und sich diese dann erst in der Blüte oder durch Stress manifestieren (Temps, zu wenig/viel Wasser; stoßen an die Grenzen des Topfs usw.) Dh es kann sein, dass es einem erst rel spät auffällt. Die Tests sollen wohl relativ simpel sein.

Ok dann hat die glaube echt nichts weder die Mutter die mehr als genug stress hat noch die STS- Casey JOnes die grad an BT 45 haben irgendwelche Anzeichen. Auch bei anderen Growern sieht sie völlig in Ordnung aus hätte ja iwem mal auffallen müssen dann? Behalte das mal im Auge aber jo auch die Stiehle sind kräftig und wachstum ist auch in ordnung.

Hoffe ich mal das beste habe den Strain ja auch grad verkreuzt, finde den schon sehr interessant von der Genetik.

orangina

Well-known member
Veteran
Leider habe ich nen ziemlich starken Trauermückenbefall und ich glaube die White Widow ist sehr stark betroffen, die verbraucht kaum Wasser gegenüber den anderen. Man merkt richtig wie es jetzt los geht und die Pflanzen am Maximum sind mit Pumpen habe auch heute 6L gegossen sonst meist nur 5 aber hängt auch damit zusammen das es wieder wärmer ist also auch in der Box 30°C die Plantz schwitzen ordentlich.
Hmm schade, so ein Befall mehr oder weniger genau in der Mitte ist natürlich bitter. Ich hoffe mal das geht sich aus und deine Vegi bleibt davon verschont.
Ansonsten sieht es aber sehr gut aus. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Panama, NewZealand, Casey Jones ach auf alles eigentlich. Die ThaiChi und Zamal Bliss sind zwar schon rausgeflogen aus der Vegi, aber mich würde dennoch interessieren wie du die Wirkung empfindest. Solche Genetik ist ja einfach interessant um mal die ganze Bandbreite des Wirkungsspektrum zu spüren.
À propos Wirkung, habe gestern das erste mal die Sour Freak x Fuel Zkittels probiert. Das ist auch ein sehr leckerer Smoke. Ich bin so froh die im neuen Run zu haben. Ich hebe dir eine Probe auf. Allerdings geht da noch deutlich mehr.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Nematoden sind der shit gegen Trauermücken.

Der Shit war Neudomück Pro aber die EU meint ja alles wegregulieren zu müssen damit Otto Normalverbaucher nur noch den wirklosen überteuerten Dreck bekommt. Ist mit so vielen guten Mitteln passiert wo ich angefangen habe zu growen konnte man noch ne gute Palette von vielen wirksamen Spritzmitteln, deren Konzentrate (alle auf Neonikotinoid Wirkstoffbasis) oder aber andere wirksame Sachen wie zb Neudomück regulär kaufen. Hat 7,99€ die Flasche mit brauner Flüssigkeit gekostet. Nen paar Tropfen davon auf die 10L Gießkanne und war ruhe in der gesamten XL box. Neudomück wirkt ähnlich wie Fadenwürmer nur befallen die Bakterien den Darm. War unter anderem für den Teich gedacht keine Mückenplage. Gibt es alles nicht mehr weder gute Spritzmittel (es gibt noch 2 Neonicotinoid Basis also die an den selben Rezeptoren andocken sonst nur Müll) wenn amn was gutes will Spinosad aus Belgien oder Vertimec aus Polen.

Heute nehme ich ne Packung Gelbtafeln und Trauermückenfrei und die Auszubildenen will mir nen Merkblatt in die Hand drücken und mir nen Vortrag halten...ich mein geh mir nicht auf die Eier besorg mal lieber gute Pflanzenschutzmittel.

Sorry für den Rage aber diese Eu pisser rgen mich komplett auf.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Neudomück war immer das beste als es noch flüssig war. Das hat praktisch ewig gehalten. Gibt es jetzt leider nur noch in Tabletten Form und davon muss man deutlich mehr verwenden als angebeben, aber dann wirkt es auch noch.
lol 2 dumme ein Gedanke, amn merkt wer schon länger dabei ist. :biggrin:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
@Richard Batsbak

Hab mal paar Fotos von der CJ von BT 16 besorgt kannst du da was erkennen? Sieht normal aus für mich aber bin jetzt auch kein Virenexperte. (Beide Pflanzen sind CJ) Sorry mein kollege eventuell nicht der beste Fotograf.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Grüße

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
moin, mal schauen wie sich die Casey bei dir weiterentwickelt.

Irgendwie auch wenn sich das dumm anhört hätte ich gerne mal nen gesicherten Fall vom Hopfenvirus um in ner gesonderten Box bisschen was auszuprobieren habe in letzter Zeit weil ich bisschen angeschlagen war und viel im Bett lag extrem viel zu Pflanzenviren, Panaschierungen, genetische Deformationen durch Inzucht usw gelesen, mir angeschaut und nen paar Lösungsansätze gefunden die ich gerne ausprobieren würde.

Zb son Breitband Pflanzen ?Antibiotikum? Name ist ZeroTol 2.0 (gab noch andere), da wurden dann so Sachen probiert wie zb 10ml/L Lösung anrühren die Cuts darin tauchen/einweichen dann auf normalen Weg wurzeln, was bissl länger dauern kann dann und dann den gewurzelten Cut ein weiteres mal tauchen. Und anwachsen Chancen das es klappt gibt es wohl, auch bei Tabak Mosaik Virus wirksam angeblich.

Fande auch den Weg interessant die Pflanzen mit kollodialem Silber zu spritzen, eigentlich ja zum fems produzieren wenn man in Blüte schickt, aber Silber ist auch desinfizierend und tötet eigentlich alles ab. Und Pflanzen nehmen Silber ja gut auf. Müsste man wahrscheinlich in hoher Dosis über nen längeren Zeitraum spritzen. Auf jeden Fall relativ praktikabel zu machen. Tissue Culture eher nicht so Zuhause.^^

Naja aber jo wenn die einfach clean ist auch gut. :biggrin: Das andere wäre mehr wieder mein Spieltrieb befriedigen. :rasta:

Edit sagt noch: auch interessant meine STS CJ sah ja total gut aus (2 mal mit SIlberlösung gespritzt) vielleicht konnte es mir nicht auffallen weil das unbewusst auch geholfen hat. aber ja mal sehen die in großem Pott mit großen Blättern wie es weiter geht.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Mal wieder was zu meinem Grow, mittlerweile schreiben wir BT 47, letztes Update bevor es schon wieder zur Ernte geht. Nächstes dann so an BT 60 da fäll die GG4 ja schon. :rasta:

Gequatscht haben wir ja massig also ohne viel Text... :biggrin: leider ist der Run wirklich durch Trauermücken beeinträchtigt, exemplarisch mehr brauch man dazu glaube nicht sagen....Also sagen wir die Performance könnte insgesamt besser sein, wie immer halt. Schlechter Grower sucht massig Ausreden. 🙈

20230829_122728.jpg

Übersicht, ich verspreche wenn das nächste auch so unterirdisch wird poste ich keine Übersicht mehr mit Licht an egal was ich mache werden eh kagge die Bilder.

20230829_141752.jpg

Nagut kommen wir zum GG4 New Zealand Gespann. Hier auf dem Inbox Foto sieht man nochmal schön die Platzverhältnisse. NZ einfach rank und schlank braucht wenig Platz könnte im Prinzip 3 mal nebeneinander dort stehen wohingegen die GG fast den doppelten PLatz benötigt, der fairness halber muss man sagen an der GG4 hängt aber auch nen tikken mehr dran geschätzt. :rasta: NZ eig auch bissl zu hoch und nah an der Lampe aber verkraftet das locker, alle Haare noch weiß ich hoffe trotz dieser Trauermückenplage kommt noch ihr Endpush.

Der Geruch bei beiden ist einmalig! New Zealand kenne ich ja schon, creamy/kirsch/erdbeer/Haribo Gummibären :love: in dieser Pflanze steckt soviel Potential! GG4 riecht süßlich/chemisch kriegt langsam diese für mich "verbranntes Gummi" Note. Beide auf ihre weise gut die schenken sich nichts. :love:

20230829_115056.jpg

20230829_123252.jpg

Hier sieht man mal bissl den Umfang der GG4, dafür das sie soviel Platz einnimmt hängt immerhin auch an jedem Trieb der Licht bekommt ne schöne Nugget. Beschneiden und richtig extrem runterbinden, könnte mit der glaube viel mehr gehen. Selbst die ganz kleinen Nuggets unten taugen was und sind nicht fluffig.

20230829_123437.jpg

Echt krass wie weit die für BT 47 ist. Jetzt pusht die noch überall so Türmchen auf ihre harten Nuggets. Wenn man es sehr eilig hat könnte man bestimmt auch schon nach 8 Wochen ernten. Naja gönnen wir ihr 60 Tage. :rasta:

Andere Belichtung

20230829_123702.jpg

20230829_123837.jpg

Erstes GG4 x Casey Jones R1 Baby erblickt das Licht der LED, die Calyxen daneben sehen auch relativ dick aus, bitte nochmehr Seeds. :bow: :bow: :bow:

20230829_130020.jpg

New Zealand

20230829_125024.jpg

20230829_124500.jpg

Weiter im nächsten Post.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Panama 1 & 2, die 1 steht rechts und die 2 links. Die 2 ist der übelste Pink Pistol Pheno, alle spitzen sind Pink sieht wirklich hübsch aus. :rasta: Die 1 meine Save Pheno ist aber sonst in allen belangen besser außer ja er hat bisschen viel Stickstoff bekommen von mir und mir das mit vielen Blättern glaube gdankt um den Stickstoff wieder loszuwerden. Muss ich nochmal besser growen. Big Potential für noch viel mehr. Auch ohne den Head abzubrechen und so. 🙈 :biggrin:

20230829_131005.jpg

Pink #2, kommt leider wegen dem Blitz nicht so schön rüber wie alle Spitzen in echt ausschauen.

20230829_131419.jpg

20230829_131317.jpg

Pheno #1

20230829_131257.jpg

Als nächstes White Widow links und die Zamal Bliss rechts. Die WW leider wegen den Mücken total abgekackt, auch bisschen von allen Seiten im genauen Mittelspot überwuchert. Braucht nochmal ne bessere Chance.

20230829_132725.jpg

Also trotzdessen sie kaum wasser verbraucht und Topf gefühlt dauernass ist, also quasi Wurzelsystem RIP Weed ist trotzdem harzig und wird ihrem Namen gerecht. :biggrin: Die braucht echt ne neue faire Chance.

20230829_133025.jpg

Zamal Bliss, Haariger Fuchsschwanz :biggrin:

20230829_132738.jpg

Und zuguterletzt die Thai Chi, man man was ist die alte Mauerblume sich am Mausern, richtig sexy die Muddi. :love: Leaves und Budform sprechen mich an. :rasta:

20230829_134048.jpg

20230829_134524.jpg

20230829_134309.jpg

So bis denn Leute reingehauen.:rasta: Kleine Vorschau auf den neuen Run? Haze , Haze, Haze, Haze, Haze 🙈 :biggrin:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Zeig mal auch deine Mutti-Box! :bump:

Wie kommst darauf? Weil du wissen willst was im nächsten Run gegrowed wird oder wie? :biggrin: Also in der 40x40 ist nur noch die Amnesia in 0,5L Pott drin die hoffentlich ein paar Casey Jones Kinder austrägt. Die Muttibox ist jetzt wieder der Küchenschrank.
Die 40x40 wird ja dann demnächst in 2 Wochen auch wieder Trockenschrank, passt auch gut weil dann ist die kleine Amnesia ja nachher auch rdy bzw kann solange dann noch rüber in die große Box.

Im neuen Jahr wird die 40x40 aber Blühraum wenn der Heizungsableser da war im Dezember. Danach selektiere ich dann in beiden Boxen ein wenig mehr. Hab ja noch die 60w Pro Emit passt dann auf jeden Fall, 160w, so habe ich dann auch mehr als geniug Auswahl bzw nochmehr Auswahl halt und gut was zum kiffen. :biggrin:

STS mache ich irgendwann anders weiter weil habe ja noch so viele Seeds und ist auch bissl stressig immer Pollen sammeln und so weiter und ja ich will auch nen Haufen neuen Phenos haben damit es sich dann auch irgendwann mal wieder lohnt nen guten Cut mit STS umzudrehen und das alles zu bestäuben.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Dachte nur du hättest mehrere Muttis gesammelt weil du so viele Steckis tauscht usw.!?

Jo 13, aber der Durchlauf ist hoch weißt. Setze ja auch stetig neue Seeds an. So 12 Burnermums will ich dauerhaft in der Sammlung halten und dann mal schauen. Bin auf nem ganz guten Weg. ;-) Aber ja ist deutlich leichter einfach evergreens die es seit Jahren gibt von anderen einzusammeln als mal selber so einen zu finden. :rasta:

Also viel ist auch relativ, ich könnte wirklich viel mehr haben an Müttern aber 95% interessieren mich eher nicht weil da kann ich lieber Seeds ansetzen da habe ich wenigstens immer was neues und vorallem eigenes was ich im Zweifel selektiert hab. Und das was mich interessiert hat eh keiner als mum.... also so gute Sativas in der Kategorie 90-120 Tage.

So Hybriden gibt es wie Sand am Meer aber echte Sativas die keine Hecke sind, also son 5% Pheno der einfach alles hat, Ertrag, Turn, Geruch usw das hat fast niemand und wenn gibt er das nicht weg. Zb gute Thais, Malawi, Zamals, Haze (A5). Das ist schwer zu finden, und oft Breeding Material von Leuten die dann Seeds verkaufen wollen also ja sehr schwer wenn dann zu kriegen, außer du hast was, was der andere will.

Damit meine ich jetzt auch nicht nur den ACE Stuff gibt mehr als genug gute Breeder. Aber ja das ist so die Kategorie die ich gerne noch ein bisschen stärker in meiner Mutterbox verteten hätte wofür ich auch mehr Platz schaffen würde, mache mich da dann auch nächstes Jahr ran mit selektieren im Rahmen meiner Möglichkeiten.

orangina

Well-known member
Veteran
Mensch mal wieder ein richtig schönes Update, auch wenn mir die Gelbtafeln mit all den Trauermücken nicht gefällt.
der fairness halber muss man sagen an der GG4 hängt aber auch nen tikken mehr dran geschätzt.
Na schön, dass die GG4 doch ein wenig gefällt. Die sieht wirklich sehr lecker aus. Die NewZealand ist so eine Lanze, die hätte gut in meinen chaos sog gepasst. Ich bin mal gespannt wie sie sich bei mir macht.
Die Casey Jones soll ja relativ Dieselaroma haben. NZLxCJ könnte vielleicht in die N12 Richtung gehen.
Glaubst du der Stickstoffüberschuss bei der Panama#1 und der Zamal Bliss kommt vom Allmix oder was hast du noch an Dünger gegeben? Meine ZB damals war sehr foxi und nicht so harzig, sie hatte viele Härchen und war eher klebrig. Wie ist das Aroma so?
Die ThaiChi entspricht recht gut der Beschreibung. Eine Thai mit Hashplanttraits.
So Hybriden gibt es wie Sand am Meer aber echte Sativas die keine Hecke sind, also son 5% Pheno der einfach alles hat, Ertrag, Turn, Geruch usw das hat fast niemand und wenn gibt er das nicht weg. Zb gute Thais, Malawi, Zamals, Haze (A5). Das ist schwer zu finden, und oft Breeding Material von Leuten die dann Seeds verkaufen wollen also ja sehr schwer wenn dann zu kriegen, außer du hast was, was der andere will.
Ich bin 1:1 bei dir!!

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Mensch mal wieder ein richtig schönes Update, auch wenn mir die Gelbtafeln mit all den Trauermücken nicht gefällt.

Verkehrte Welt bei dir ist wie geleckt und bei mir voll schlampig, weiß auch nicht an welchen Punkt wir eigentlich die Growstylez getauscht haben. :biggrin: Nein Spaß alles gut, muss da echt nächsten Run wieder ordentlicher werden und bald mal andere Geschütze gegen die Mücken auffahren als Spruzit Trauermückenfrei, gefühlt könnten da Larven im unverdünnten Konzentrat baden so schlecht wie das zuletzt geholfen hat. 🤔

NZLxCJ könnte vielleicht in die N12 Richtung gehen.

Hatte letztens noch sonen Grow von der 12 von Kafkaf gefunden... Das Foto und die Strainliste dazu ist schon backflash :D was waren das 150w cdm lampen oder sowas oder? :biggrin:

IMG_2338.JPG

Die Genetik: Delta9Haze, AmnesiaDC, ECSSSDH, SourDiesel, Bangi Haze, Kali Mist(sehr alte Genetik), Killing Fields#8, NewZeeland x SourOG#9 #12 #18 #33 , Sour Glou, Lemon Skunk, DSD x Manatuska, ShackzillaxKronoCaine

Wenn die breit geschriebenen die von mir und hanfass waren vermisse ich sie so sehr. Beide waren pure energy in Weedform die Kali Mist noch mehr als die BH. :biggrin: Aber echt doll das es doch soviele waren die #28 hatte er auch noch mit tangi gecrossed, die ist da garnicht dabei. :biggrin:

Was war 18 denn gewesen Becks Lemon?

Die 12 war schon anders Wild da sieht man mal das Potential von New Zealand Crosses, der cut ist ja schon nice aber das outcome bei Kreuzungen ist schon insane. Man bedenke 150w lampe ^^ "Cannatrade 2014" die Zeitung :D

IMG_2739.JPG

IMG_2749.JPG

IMG_2747.JPG

N9_2456.JPG

Jap gab auch 2013 unter ndl gut harzige Girls. :biggrin: