What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Time Lapse Project 2 - GrueneHessin feat. NewZealand

Cannanatic

Member
@Wasnt me
Camera is a Canon Powershot
with CHDK

When the light is on, the camera/the script took every 10 minutes a picture!
@payes
Danke für das lob

@HansHanf
jaaa das wird eines Tages die normalen Grow-Reports revolutionieren...obwohl künstlerisch wertvoll sind die Fotos ja nicht....also ist die Technik nur ne nützliche Ergänzung

Cannanatic

Member
@El Pollo...

keines der Programme die ich verwende (magix video x2 pro; pinnacle 14, o. Windooof Video Maker) kann dieses format erstellen!

@all hat das video auch bei euch manchmal so fehler pixel?

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also für die wacken Progs hast du das aber echt super gut hin bekommen!^^

Respekt...

Ich gucks mir gleich nochmal an wegen den Fehlern.

Gruß

Cannanatic

Member
hey danke für die Tips amnesia, das problem was ich habe ist, wie erreiche ich die beste qualität bei youtube?

habe jetzt gelesen das mpeg4 bevorzugt wird und in das kann ich wohl auch das video exportieren... naja ist halt nen learning by doing.

x2 video war auch eher für nen Arsch obwohl ich die schrifteffekte ganz gut fand

negativ war daran.. das es nicht meine ca.4700 fotos reinladen konnte, da ist es irgendwie immer abgestürtzt...daher der Umweg über WindowsMovie Maker...

pinnacle 14 kann immerhin alle Fotos laden und bearbeiten, weiter bin ich jetzt mit dem Programm nicht gekommen...da zeitlich sehr eingespannt.

versuch bald noch mal den klassischen weg über veedub.

Wer also tips hat nur raus damit&danke an die tip geber

greeetz

Vielleicht hilft Dir das:
1.) Der Codec ist für Videos, die für YouTube bereitgestellt werden sollen, eigentlich ziemlich irrellevant, da diese bei YouTube in das .flv-Format (Flash Video) umgewandelt werden. Entscheidend ist hier eigentlich nur, das die Qualität des Quellmaterials gut ist.

2.) Eine Rolle spielt der Codec beim Recodieren nur, wenn Du die Datei z.B. für andere Geräte nutzen willst. Bei Dateien, die für YouTube gedacht sind, ist der genutzte Codec egal.

1. also die AVI Format mit dem DivX Codec ist aus meiner Ansicht das beste Format, da es 1. das verbreiteste Komprimierung ist mit sehr guter Videoqualität , 2. von zuzusagen allen Videobearbeitungsprogrammen importiert werden kann und 3. über USB bei einem DVD Player (neuere Generation) die AVI DivX ohne Umwandlung in DVD-Format abspielen kann.

wie Draco erwähnt, die Datei wird youtube sowieso in Flv Datei umwandeln.

Die 4 Videoformate werden von Youtube angenommen: WMV, .AVI, .MOV, and .MPG file formats.

2. habe ich im 1. schon z.T. beantwortet
ich finde ja, und zwar in AVI DivX

MP4 ist das beste Format unter MPEG4 Codec
auf dem Markt, von Apple für Audiodateien gebraucht, doch es ist ein Video- und Audioformat für höchste Qualität.

EDIT: Die beste Qualität für Videos ins Youtube.com zu stellen, wird von Youtube folgend empfohlen:

MPEG4 (Divx, Xvid) format
320x240 resolution
MP3 audio
30 frames per second
Quelle(n):
http://www.google.com/support/youtube/bi…

VirtualDub soll auch ganz gut sein, gibt wohl einige spezielle Mods.
Wenn Du es aber ausgefallener willst nimm Pinnacle oder Corel.

Müßte einige Threads im Netz dafür geben.

Aber wie Du schon sagst, learning by doing ;)

Weedbeat

Active member
Veteran
da ich auch gerade wieder mit vids hier rumdaddel,
wundert mich eins,wieso hat you Tube,auf 2gb erweitert,was die Größe der Filmchen angeht,wenns nicht mal funzt?
ich bekomme meinen 1,98gb großen Film da einfach nicht rauf.
Ständig kommt,nach drei stunden upload und auf den uploadbalken starren"datei zu groß blabla" was mir nicht in den Kopf geht.
Das Format ist divX Full HD und funzte bisher immer wunderbar,
oder konvertiert in mp 4 Full HD. Das sind die Formate die ich zum uploaden nehme Cannanatic,und die Quali ist schon recht gut.
you Tube HD.. besser geht da ja eigentlich nicht,leider!

http://www.youtube.com/user/cannahuana

hier auf sowas würde ich gern hinarbeiten,von der schärfe und Quali mein ich jetzt:)
Hab den ganzen "cannahuana" Film hier,der ist zwar bissl trocken,aber die cam Technik ist der Hammer:yes:
kann ich nur empfehlen das Ding aber kennste bestimmt schon..
Die Lösen am Ende auf wie sie das gemacht haben,echt bekloppt,
fährt da über Wochen ne cam quer durchn Busch:D

edit:schöne Erklärung Amnesia!

Grüße

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Cannanatic
Was soll man da noch zu sagen,mal wieder ein sehr schönes Video.
Die Kolben sind der Hammer die du da machst. :smoweed:
Lg:Reggae

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
woah - sagenhaft in jeder hinsicht. topnotch mein gutster! :good:
gibt richtig viele schöne momente in dem video. am besten gefällt mir der slowmo part um 1:09 rum,
wie die ladies da in völliger harmonie und ruhe ihre blätter heben und senken ... fast schwerelos ...
und dann - zack - setzt der drop vom lied ein und es geht weiter. thats pure LOVE!
picture.php

verdammt fett ist auch der part ab 1:50, wo man sich nur auf eine einzige plant konzentriert (zb die ganz unten rechts).
dann kann man dabei zu schauen, wie der bud anschwellt - woah das ist echt der wahnsinn :yummy: :D

das ende ab 2:55 ist auch genial, wenn die blätter langsam absterben.
alles in allem ein verdammt gutes, sehr gelungenes video. hut ab mein freund! :tiphat:

gruß randa

Garuda

Member
Veteran
Einfach der Hit :) Irgendwann schaffe ich es auch mal ne Webcam einzubauen, der Effekt ist einfach unglaublich :)

Grüße,
Garuda.

Weedbeat

Active member
Veteran
yau der Mann ist einer meiner Lieblinge muss ich neidlos anerkennen!

http://www.youtube.com/watch?v=aL_o_3Lxr8U

Danke für den Fläsh! Das ist mein Lieblingsfilm derzeit!
Aber die Einschaltquoten müssen wir bissl pushen:)

Freut mich echt deine Bekanntschaft zu machen,
gibt wenige die da soviel Leidenschaft reinstecken!
affentittengeilgegrowt!!!

:respect: auch auf die gefahr mich zu wiederholen :respect:

schöne Woche

edit:ich gucks gerade nochma,man hat die Hessin einen Groove inna Hüfte:D
Tolle Arbeit!!

Cannanatic

Member
Auch hier noch mal ein dickes Danke ohne die Hilfe der User und den postive Vibe des Boards wäre das Video nicht zustande gekommen....
:ying::thank you:
schade das man nicht zwei Threads führen darf einen in English und einen in Deutsch....:gday:

Sagt mal in welchem Icmag Subforum(ausser dem Deutschen Forum) würdet ihr noch das Video posten?
Im Coco Coir war die Resonanz auch wirklich gut, würde dennoch liebend gern noch mehr grower erreichen...

Vielen Dank für die netten Comments&Lob
greeetz

mr_false

Member
hey cannanatic, das Video ist echt soo klasse! Hast ja auch sehr gute Resonanzen auf m grower.ch Forum bekommen.
Ich will mir das Video lieber nicht anschauen, sonst muss ich mich ernsthaft auf die suche nach der GrueneHessin machen. ;-)