What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Time Lapse Project 2 - GrueneHessin feat. NewZealand

Cannanatic

Member
Ich glaub es reicht 1 Shot pro Tag..

da ich das ganze mit nem Script mache, dachte ich mir bigger is better!

Es reicht völlig aus ne Canon Kamera zu haben, besser sind sogar eher alte Canon Kameras, bei denen funktioniert in den meisten Fällen chdk!

Dann braucht man noch nen Netzteil...und ne geeignete Halterung bzw.Stativ und schon kann man das rocken...ist halt wie Grown, eimal am Anfang ein bisschen Arbeit investieren und nach 10 Wochen einfach nur die Bilder ernten!

greeetz

Weedbeat

Active member
Veteran
moinsen Cannanatic,genau was mir noch einfiel,ich hatte die New Zealand auch mal,
aber meine sah nicht so bombe aus wie deine Prachtmuttie,hatte ich noch ganz vergessen!
Echt schöne Blume:respect:ich hatte glaub ich ne ganz andere Plänt...
ist das eigentlich der Phäno der mal ausm Uraub mitgebracht wurde,oder heißt sie NZ?

Yoar,ich hab uploadprobleme bei YT kann sich nur noch um Stunden handeln,
hoffe.. bekomme das bald mal gebacken,ich hing da bestimmt jetzt 6 Wochen arbeitsintensiv dran,daß muss ich uploaden,son ärger:D

GREETZ

Cannanatic

Member
Hey Weedbeat die NewZealand gibt es nur als Clone...war ne Selektion aus Bagseed!

Verwunderlich das ich immer wieder auf verschiedene Phäno's angesprochen werde, meines Wissens bin ich der einzige der Zugriff auf die Samen hatte!

Und eigentlich dachte ich, ich würde alle Keeper der NewZealand persönlich kennen...kann sein das der M*** von der HB die in eure gefilden verschickt hat?
Weil er hat die als einziger mit irgendwem geshared die ich nicht kenne, dafür gabs aber auch super Strainz zurück :)
Freu mich schon auf dein neues Video, die sind immer super inspierend!

greeetz

@Cannanatic

Weißt Du zufälig ob es so schöne Sachen auch für die Finepix von FujiFilm gibt?

Nach was muß ich da googlen....

Vielen Dank im Voraus

Cannanatic

Member
Ich hab einfach WeedbeatTV in google eingegeben habe mich nämlich schon mal dasselbe gefragt!

und das gefunden
www.youtube.com/user/WeedbeatTV
verdammt geiler channel saaaber
@amneziaHaze
bislang habe ich nur die möglichkeit bei Canon gefunden, der Plan für das nächste Setup ist dann, mit zwei und mehren Cams die Timelapse zu vollziehen!

Cannanatic

Member
Jaa irgendwie schon,

das waren die magic Seeds, es waren 4 seeds und jeder war total anders
1. war eher so ein stinkiger skunk phäno
2. war eher so total haazig
3. war eher so ein diesel phäno
4. war halt die jetzt als Neuzeeland bekannte...sie erhielt den Codenamen "dieFruchtige"

ich ärger mich bis heute darüber das 1-3 nicht bis heute gekeept habe.... weil cuts hatte ich von allen!
das die 2 genau das war was ich haben wollte habe ich auch erst dann gemerkt als ich die mal 12 wochen stehen lassen hab...aber da war die Mutter schon tot! Es hatte so ein Königstiger Pisse Aroma das ultra Hazig war...sorry für die kranke Beschreibung!

Naja ist halt immer alles schön!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Kein Ding ich als Hazefetischist kann dich verstehen:D Ich bin auch auf der Suche nach DER haze für mich^^

Auf jeden Fall + Rep für den guten Cut!:D

Gruß

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi Cannanatic,
ja so in etwa war das wohl mal:)
Also ich hatte aber leider dann nicht deinen Phäno sondern
so einen der fast nur Foxtails ausgebildet hatte,war super harzig und hat auch mächtig geknallt,aber die Plänt hatte einen mäßigen ertrag,und ich kann auf sicher sagen das es nicht dein Phäno war!
ach so noch son Bagseed Prachtstück ist das!
Edel,respekt jetzt wird mir das erst klar die hast du selektiert,
ja fett! sieht giftig aus!Weil deiner ja auch einen dicken Headbud hatte.Ich guck mal ob ich Bilder finde von damals.

Denn war der Grow ja ein Edelbagseedgrow:) sozusagen!
Die steht der Hessin ja in nix nach und sie ist ja auch eine ,wenn man es genau nimmt.
Die haben ja heimlich gebumst die Warlock und Frau Jaggn:D

biste auch ausm pot wenn ich das mal undezent fragen darf:)?
Der Typ den du erwähnt hast mit Sternchen,ist einer der korrektesten überhaupt, den kenne ich auch noch von früher:)
Korrekt sein ist wichtig,sind leider nur noch viel zu wenige.
Was na klar passiert sein kann das was vertauscht wurde,
aber das kann ja mal passieren,schade eigentlich im nachhinein,die hätte ich auch gern gehabt:)
Wie alt ist sie jetzt?
bei mir war das anfang 08 glaub ich als ich sie mal als clone hatte...

Grüße

Cannanatic

Member
Ja der ***** ist schon ein ganz feiner....
Jupp komme aus'm Pott, ich finde sharen auch ganz wichtig! Doof fände ich halt wenn die Strainz zu wucher preisen verkauft werden, ich find 9,5€ für einen clon zu viel (geldmacherei)... aber naja imo!

Der Bagseed stammt wohl aus ca. 05!

Bei der Beschreibung die du für die NZ-Phäno hast, muss ich unweigerlich an den Ed Rosental Superbud Phäno denken der im Pott die Runde machte...

Ist nicht sogar die Cindy bei euch angekommen?

greetz

Weedbeat

Active member
Veteran
Mooinsen,

das ist genau auch mein Problem Weedbeat!

Also wenn ich alle Fotos in Magix Video Pro X2 öffne..stürtzt er bei den 4786 Fotos ab!

Also habe ich die Fotos erst in Windows Movie Maker geladen und zusammen gesetzt...und als 1080p exportiert (als wmv gespeichert).. Datei hat dann ungefähr 300-400 mb.... es entsteht aber dadurch schon ein Qualitätsverlust (der mich schon sehr ärgert)
Naja öffnen dann das Video wieder in Magix Video Pro X2, wenn ich das Video dann als Avi in 720p oder 1080p exportíeren will, wird das Video mit Beschriftungen und sonstigen Effekten 31gb gross (sic!°).
Also kann ich nur wieder als wmv exportieren, das Problem an dem Codec ist, dass dann viele Details verloren gehen bzw. weggeglättet werden, d.h. das Video ist total detail arm und sieht aus wie gemalt, hat dafür aber auch nur noch 400mb!

Für die Timelapse benutze ich eine Canon Kamera, diese sind Kompatibel mit diversen Scripten ich sach mal
http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK
dort habe ich das Script gefunden, war echt baby einfach nur noch nen Netzteil kaufen, dicke Speicherkarte rein und ab die Timelapse!

Wie gesagt mein Hauptproblem besteht immer noch darin, das ich nicht weiss wie ich die Qualität hoch halte ohne unendlich gb zu produzieren!

@weedbeat welches Programm verwendest du zum editieren?

greetz wenn noch fragen sind ich versuche sie soweit wie es mir möglich ist zu beantworten...

Achja bei dieser Timelapse habe ich alle 10min bei Licht an Fotos gemacht bzw. machen lassen!
greetz

Sorry,habs erstmal beleidigt in die Ecke geschmissen,also meinen Film mein ich!
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
Ich nutz Pinnacle der Film ist noch mit 12 gemacht hab jetzt aber auch Teil 14 ,damit konvertiere ich die Filme auch,vielleicht sollte ich sie einfach kleiner konvertieren 720geht zb,aber das ist mir zu klein,
wenns schon HD ist,von daher muss ich mir was einfallen lassen,daß splitten dauert ewig könnte da ja 2 Teile draus machen,aber ich misch die Musik ja auch gleich mit und da steckt so sau viel Arbeit drin,daß ich das nicht einsehe.
hab sogar schon Kumpel das so auf CD geschickt weil ich wollte das es mal einer guckt:D

Wow das klingt alles komplizierter mit der Timelapse Sache als ich dachte,aber in Zukunft will ich mal auf sowas tolles hinarbeiten,
einfach geil so dicke Pflanzen im Zeitraffer tanzen zu sehn.

Ich werde wenn ich mal mehr Zeit für sowas hab,daß ding kompatibel machen,wollte eigentlich nicht jedem ne cd schicken:D

edit:was meinste denn mit editieren,also das hab ich nicht verstanden?

Grüße

Cannanatic

Member
Hey mit editieren meinte ich bearbeiten...
He wenn du ne alte Canon Kamera hast, ist das mit der Timelapse suuuper easy...ist alles ein fertig programmiertes Script..du kannst sogar einstellen, das es nur zwischen bestimmten Uhrzeiten die Fotos schiesst!
Das einzige was eventuell etwas teurer ist, ist das Netzteil, je nach Kamera!

Wenn du dir ne alte ixus oder so besorgst...kann ich dir gerne ne Beschreibung für das Model heraussuchen...!

greeetz

Weedbeat

Active member
Veteran
Danke,du ich hab mochmal in meinen alten mails geguckt,
ich glaub ich hatte die cheese die ausversehen mit der New Zealand vertauscht wurde..
zumindest mutmaße ich das jetzt,wenn ich deine Rakete sehe:)

Werd mich mal am WE dran machen endlich das vid fertig zu machen,
sonst mach ich es halt kleiner und nicht 1080p!

Grüße

Cannanatic

Member
Hey guten Morgen..
Hab mir jetzt auch mal Pinnacle14 besorgt, läuft deutlich solider als x2 video...als was exportierst du deine Videos? Wenn ich das Video exportieren will als avi geht das aber leider nur als pal standart Auflösung..irgendwie bekomme ich keine hd Auflösung als Avi hin....Hd ist nur bei wmv oder so möglich...das hat dann weniger Mb als avi...crazy

greeetz

HansHanf

rebmeM
Veteran
moin canna :)

also ich klatsch mich auch einfach mal mit in die erste reihe --> :pop:

unglaubliche sache was mit diesem neumodernen kram heutzutage so möglich ist
*timelapse* goil....

greetz hansen :)

Latest posts

Latest posts