What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Time Lapse Project 2 - GrueneHessin feat. NewZealand

Cannanatic

Member
So hier das neue Projekt:dance013::dance013:
Setup wie Gehabt:
Cogr
Metrop
draintowaste
GrueneHessin (clone)
NewZealand(clone)
600w
Adjust A Wing
Preview
fca632ba41.gif

TimeLapse
http://www.youtube.com/watch?v=aL_o_3Lxr8U

Erster Blühte-Tag (Day 1)
picture.php

Woche 2 Woche 3 Woche 4 Woche 5 Woche 6 Woche 7 Woche8 Woche 9 Woche 10

Woche 11 (Last Day)​

picture.php

Manchmal hat mein Weissabgleich versagt, habe ihn versucht noch nachträglich zu ändern...deshalb sehen die Farben manchmal komisch aus..beim Video​

Last edited:
V

van de Weed

wieviele videos hast du noch?
geile sache. :D
und was ist deiner meinung nach besser? GH oder NZ

lg

Cannanatic

Member
Naja die NewZealand aus Teil 1 war noch nen bisschen Bigger...
@van de Weed
Man kann beide Sorten imo nicht vergleichen man brauch einfach beide..die GH hat meines Erachtens neben dem AH Core Cut (vermutlich 10 week Pott Cut) einfach das geilste UP-High...

Big THanx an den Selector bzw. an denjenigen der die Bohne aus dem U`T-Weed gepickt hat.

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hui hui wie die buds in den letzten wochen explodiert sind. reinste kolben sind das, damit kannste ja wen erschlagen. :jawdrop:
arbeitest du eigentlich ausschließlich mit der metrop reihe oder kommen noch andre komponenten hinzu?
wünsch dir auf jeden fall jede menge spaß mit dem haufen weed, ach was weed ... treibstoff ist das mit methüüül :D

Cannanatic

Member
Hey randalika
arbeite nur noch mit Metrop...ok zum Ende gibts noch nen bisschen Cannazym....
Ich finde es krass das man das Zeugs einfach nach Anleitung zusammen schüttet und das es so auch funktioniert. Klar hab alles Ph&Ec mess möglichkeiten..mach ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr.Einfach nach Anleitung..
Der PH wird übrings auch nicht mehr gesenkt...imo macht wenn die Ausgangs-Werte&das was durch die Dripper läuft optimal eingestellt ist nur Sinn den Drain hin und wieder mal auf den PH wert zu untersuchen..

Naja der letzte Durchgang war halt sub optimal..die bewässerung ist halt mal 5 Tage ausgewesen.(UT_Amsterdam..Fuck)daher entstehen halt die nekrotischen Stellen im Mitte des Video..auch ein paar Spidermites waren dabei...gegen Ende
Aber im Prinzip funktioniert jeder Dünger...am besten der mit dem der Gärtner sich am wohlsten fühlt..
greetz

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hi cannatic,
mit "andre komponenten" meinte ich so mittelchen wie pk13/14, blütenstimu usw. aber wenn du nur den metrop dünger benutzt, scheinst echt gut zu funktionieren. bei mir ist jetzt erstmal ecolizer an der reihe. vielleicht test ich metrop danach mal, mal schauen. :)
gruß randa

H

hydroheinz

wieder schöne knüppel...:tiphat:

......überall hört man nur noch metrop.......und alle schwärmen......nachdem ich von advanced wieder zu canna zurück bin hab ich mir eigentlich gesagt : keine experimente mehr..
......aber ich glaub mit dem metrop werd ich auch ma nen run strarten...mann sieht und hört nur gutes.......allerdings hab ich jetzt erstma ordentlich dünger da^^

...grüße h1

Weedbeat

Active member
Veteran
wow man cannanatic ,
daß ist ja großartig gegrowt,
besonders das Vid,wie die Plänties tanzen ist aller erste Anguckigkeit:)
wirklich sehr gediegen sieht das aus,hehe rocken die dicken Eumel da auf Reggae ab.
echt gelungenes Video!
also eins steht ja wohl fest wa,du hast einen dicken Grünen Daumen!
Die sehen ja aus wie geleckt die Uschies!
Durfte so der Hessin auch noch nicht beim wachsen zusehen,hehe sie hat richtig groove inna Hüfte:D

Grüße WB

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi Cannanatic,
du ich hab mal ne Frage,
hab einen 1.98GB großen Film fertig, 2GB sind ja bei Tube jetzt erlaubt,
ich bekomme den aber nicht raufgeladen da,dann geht nach 2 Stunden ein fenster auf "Datei zu groß"...

weißte zufällig woran das liegt,ich mein deine Filme müssten auch viel Speicher futtern oder?

Wie haste das eigentlich genau gemacht,hast du non stop auf record deine cam,und raffst es dann?

Also über deine Timelapse Technik würde ich gern mehr erfahren,
daß gefällt mir überaus gut und würde sowas auch gern mal versuchen.
Nun meine Frage..Wie macht man das genau?

Schöne Woche

edit:hab mir den part 2 nochmal angeguckt,echt fett wie sie tanzen:)

homegrow

Member
Hi weedbeat... ich bin zwar nicht cannanatic aber ich glaube zu wissen wie er den film gedreht hat (vielleicht;)). So wie das aussieht wurden alle paar stunden ein pic gemacht und das wird dann am ende des runs zur kompletten sequence zusammen gesetzt. Ab 25 Pics pro min isses halbwegs flüssig...

Mfg Slavko

Cannanatic

Member
Mooinsen,

das ist genau auch mein Problem Weedbeat!

Also wenn ich alle Fotos in Magix Video Pro X2 öffne..stürtzt er bei den 4786 Fotos ab!

Also habe ich die Fotos erst in Windows Movie Maker geladen und zusammen gesetzt...und als 1080p exportiert (als wmv gespeichert).. Datei hat dann ungefähr 300-400 mb.... es entsteht aber dadurch schon ein Qualitätsverlust (der mich schon sehr ärgert)
Naja öffnen dann das Video wieder in Magix Video Pro X2, wenn ich das Video dann als Avi in 720p oder 1080p exportíeren will, wird das Video mit Beschriftungen und sonstigen Effekten 31gb gross (sic!°).
Also kann ich nur wieder als wmv exportieren, das Problem an dem Codec ist, dass dann viele Details verloren gehen bzw. weggeglättet werden, d.h. das Video ist total detail arm und sieht aus wie gemalt, hat dafür aber auch nur noch 400mb!

Für die Timelapse benutze ich eine Canon Kamera, diese sind Kompatibel mit diversen Scripten ich sach mal
http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK
dort habe ich das Script gefunden, war echt baby einfach nur noch nen Netzteil kaufen, dicke Speicherkarte rein und ab die Timelapse!

Wie gesagt mein Hauptproblem besteht immer noch darin, das ich nicht weiss wie ich die Qualität hoch halte ohne unendlich gb zu produzieren!

@weedbeat welches Programm verwendest du zum editieren?

greetz wenn noch fragen sind ich versuche sie soweit wie es mir möglich ist zu beantworten...

Achja bei dieser Timelapse habe ich alle 10min bei Licht an Fotos gemacht bzw. machen lassen!
greetz

obama

New member
@Cannanatic: hast du schon mal versucht die datei in "mkv" zu speichern?
damit kann man hochauflösende videos platzsparend speichern.

mfg

Cannanatic

Member
Das Video wird auch bald nocheinmal geupdated, da die restlichen Minuten fehlen!

Desweiteren steht ein weiteres Projekt in den Startlöchern!
greetz

R

robbenhaze

Du wirst noch produzent:jump:

Ich will so was auch machen,reicht es denn wenn man jeden tag ein foto in der selben position macht oder muss ich gleich ein ganzes shooting über den tag verteilt machen?

Latest posts

Latest posts