What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Stecklingsverkauf in D

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
„Es handelte sich nach bisherigen Erkenntnissen um ins Erdreich, in Töpfen eingepflanzte Pflanzen, damit um Setzlinge, die unter den Anwendungsbereich des Konsumcannabisgesetz fallen.“

Da liegt der Hund begraben. Dass das illegal ist war aber auch klar. Fragt sich, was nun bei Steckern in Steinwolle, Jiffis oder ähnlichem die Handhabe ist. :unsure:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Naja nicht zwangsläufig,das gilt es ja jetzt in einem etwaigen Prozess abschliessend zu klären ;)
So stehts aber in dem Bumswisch drinnen. Sobald du die Stecker eintopfst gelten sie als Pflanzen und sind somit strafbar, weil dann die 3er Regel greift. Dass da kein wirklicher Sinn bzw. Logik hinter steckt hatte ich schon mal bemängelt.

Frag mich da ehr, was nun mit einem "Stecker/Pflanze" in einem Großen SW Würfel ist, weil ist ja nicht in Erde....

Auch bei großen Mengen bzw. verschiedenen Sorten dürfte man schnell in Erklärungsnot kommen. Weil wie willst du erklären, dass du 20 Sorten, und 500 Stecker die Woche anbietest, wenn du selbst nur 3 Pflanzen halten darfst. 10 Leute anzugeben, denen sie dann die Bude einrennen, nur weil ich sage ich bekomm die da und da her ist auch keine Portfolio was ich vorlegen möchte.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
D.h. wenn man die ohne Medium mit so einem Aeroponic Ding am Leben hält und dann verkauft ginge das?
Frag das nicht mich.... Laut Wisch wäre es so, aber der ist ja auch nur fix, von Ahnungslosen, hingekotzt.

Ich halt erstmal noch die Füße still, bis da iwo mal bisschen Klarheit rein kommt.
 
Top