What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Amnesia Haze, Permanent Marker, Apple Fritter, Apples&Bananas - 32 Klone im Zelt

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Glückwunsch zur Ernte.

Auch schön zu sehen, dass die AF nicht nur bei mir anfängt grüne, "harzlose" Spitzen zu treiben wenn sie fertig ist. Glaub mit 56 Tagen ist die auch schon gut durch.

Bin gespannt was du zum Geruch sagst, weil draußen hab ich die gestern auch rein und die riecht genau wie drinnen, aber ehr weniger wie beschrieben.
 

Endrega

Well-known member
Steht ja nur "Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit auslösen drauf". Nicht "Kann in Verbindung mit anderen Chemikalien giftiges Chlor-Gas freisetzen" oder "Dämpfe sind beim Einatmen gesundheitschädlich".
Wohl nur drauf achten da alle Geräte dann vom Netz zu nehmen. "Hoch entzündbar" sollte man beim Iso wohl schon beachten.
Absolut richtig! Am Ende muss man immer vorsichtig sein und gut lesen was auf der Packung steht:)


Was für eine geile Ernte, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammmen!
 

Dr.Dutch

Well-known member
Glückwunsch zur Ernte.

Auch schön zu sehen, dass die AF nicht nur bei mir anfängt grüne, "harzlose" Spitzen zu treiben wenn sie fertig ist. Glaub mit 56 Tagen ist die auch schon gut durch.

Bin gespannt was du zum Geruch sagst, weil draußen hab ich die gestern auch rein und die riecht genau wie drinnen, aber ehr weniger wie beschrieben.
Danke. Mit der PM bin ich nach zwei Tagen auch endlich mit der Maniküre fertig, da nehme ich die Glückwünsche auch mal an :)

Also die Rauchprobe von BT54 war auf jeden Fall ja schon ok, 57 muss ich morgen oder so mal genauer testen, und dann die 60er. Gerade auch noch mal eine Polle fürs Microskop geholt vom Ende, hatte die ja ganz vergessen da.

WIN_20241021_21_24_31_Pro.jpg WIN_20241021_21_24_51_Pro.jpg WIN_20241021_21_25_37_Pro.jpg

Sieht auf jeden Fall gut fertig aus. Zu viel Bernstein sollte ja nicht sein, wenn man nicht gerade auf Couchgedrücke steht. Die Sorten gehen auch alle nicht in die Richtung (gerade noch den 57er PM probiert - verdammt gutes Zeug, und man kann Gott sei Dank auch noch halbwegs Texte schreiben - genauer Bericht kommt noch von den 60er und 62ern ;) )

Geruch vom Fritter ist frisch etwas Richtung Teewurst gewesen (das näheste, woran mich das erinnert hat - also wenn Weed nach süßer Teewurst riechen würde). Ging aber bei allen Testern dann ganz stark in Richtung, oder eher ziemlich genau, Wick Kirsch Hustenbonbon (Kindertage..).
Schmeckt in der Pfeife dann aber nicht so sehr, wie es riecht, im Vergleich zur A&B. Kommt aber leicht rüber der Geruch beim Rauchen, aber zum Teil auch Beere mit drin gehabt. Auf jeden Fall geschmacklich schon sehr interessant. PM-Tester ist gegen die zwei eher langweilig - der haut vor allem rein :D

Absolut richtig! Am Ende muss man immer vorsichtig sein und gut lesen was auf der Packung steht:)


Was für eine geile Ernte, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammmen!
Mir hier gerade auch viel zu sehr - Ernten und Testen kann echt anstrengend sein :D

Und hast recht, das Iso haut auch gut rein. Mal vorhin den ganzen Grow-Table mit 70er Iso abgespritzt. Merkt man doch sehr schnell, wenn man da mitm Kopf drüber hängt.. Naja, mit Glasreiniger-Flasche war wohl auch nicht ideal, mit der wurde gestern noch akut immer gefundener Mehltau besprüht, wenn der im Müll gelandet ist.
War bei der PM doch etwas mehr, gut versteckt .. aber mal morgen mehr dazu, die PM macht sich hier gerade bemerkbar :giggle:

Nur fix noch paar Bilder los werden, aber sinnvoll schreiben wird doch gerade kompliziert^^

Fritter auf eine Ebene gepackt, vier andere mit PM voll. Gestern nur kleine Buds manikürt und Zelt bis Abends geleert..
20241020_211020 - Kopie.jpg


Und den Rest heute, der ging dann doch recht fix, wenn man alles am Stiel hat.
20241021_192217 - Kopie.jpg


Eigentlich alles, was man abschneidet, zu viel bei der. Harzig bis zum untersten Bud, selbst die letzten Zuckerblätter. Auf jeden Fall endlich mal (nach über drei Jahren) überlegen, was man damit sinnvolles machen kann. Haze-Schnittreste sind inzwischen alle entsorgt, aber bei dem wäre das viel zu schade.
Und mal gucken wie die Blüten getrocknet dann aussehen und ob man da evtl noch mehr hätte stehen lassen können (Junge haut die PM gerade rein :ROFLMAO: )
20241020_205239 - Kopie.jpg


Sieht auf jeden Fall gut aus mit 62 Tagen. Länger muss man die hier wohl nicht stehen lassen.
WIN_20241021_19_27_34_Pro.jpg

WIN_20241021_19_29_56_Pro.jpg


20241021_193335 - Kopie.jpg

Naja, nach dem Bild oben musste ich dann das Ding noch mal unters Microskop legen.
Ist echt tückisch das Zeug, wenn das zwischen dem ganzen Harz sitzt.
WIN_20241021_19_34_36_Pro.jpg


So, mehr folgt morgen noch, wenn der Kopf wieder klarer ist. Erstmal den Ernte-Feierabend jetzt weiter genießen



LG 🕉️
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wick Kirsch Hustenbonbon
Ja, stimmt, gestern direkt das Glas geöffnet und nochmal in mich gegangen. Dieses "gasige" was ich da verorte hat was von diesen Bonbons, weniger menthol sonder eben so "fresh", und ja, wenn man bissl Augen zu macht hats auch was von Kirsche.

Schade das mit dem MT, gerade wenn er sich zwischen dem Harz versteckt. Hoffe du bekommst den Sch.... schnell wieder los.
 

Dr.Dutch

Well-known member
Ja, stimmt, gestern direkt das Glas geöffnet und nochmal in mich gegangen. Dieses "gasige" was ich da verorte hat was von diesen Bonbons, weniger menthol sonder eben so "fresh", und ja, wenn man bissl Augen zu macht hats auch was von Kirsche.
Also der Kirsch-Bonbon kommt vor allem beim Grinden/Kleinmachen der Blüten. Aber irgendwas ist da dieses mal auch anders gelaufen: Die Haze riecht plötzlich nicht mehr nach nichts, sondern hat einen Käse-Geruch entwickelt.
Salicyl soll ja auch die Terps noch etwas erhöhen, könnte eventuell daran liegen. Kirsche ist da bei der AF jedenfalls nicht nur leicht zu riechen, sondern haut einen direkt ins Gesicht ;)

Schade das mit dem MT, gerade wenn er sich zwischen dem Harz versteckt. Hoffe du bekommst den Sch.... schnell wieder los.
Sichtkontrolle war schon nervig, so genau habe ich mir das lange nicht mehr angeguckt.. und dann findet man danach auch noch etwas. Also ja, muss auf jeden Fall wieder ohne laufen.

Veg ist aber seit dem Start der Neem und MO-Behandlung sauber, müsste schon ein Monat sein jetzt.
Neem auch nur 2x angewendet, das Dynamic + BioPak und wohl auch regelmäßig Chito giebt es jetzt aber als Standart-Prophylaxe und Plant-Booster.

Joa, und Purolyt wohl auch. Wie im Mehltau-Thread schon angekündigt mal da angeschrieben. Kam eine seeeeehr ausführliche Antwort.
Also kurz: Das Zeug ist eigentlich nicht zum Desinfizieren (also geht auch dafür), sondern wird alle paar Tage in extrem geringer Dosierung gesprüht (muss mir das ganze Ding noch mal genau durchlesen), pusht gut die Abwehrkräfte der Pflanzen und dadurch sind dann höhere RLF und Temp-Werte möglich.

Also war damals schon ganz richtig vermutet, dass das Zeug über einen Luftbefeuchter mit laufender Lüftung keine Sporen/Pilze/what ever vernichtet, aber das soll es auch gar nicht - also nicht als Hauptjob, deswegen steht das nicht in den Grow-Shops. Zulassungsrechtliche Gründe hier in DE irgendwie, dass das da nur als Desinfektionsmittel ausgewiesen und beschrieben ist.

Raum mittels Kaltvernebelung dekontamieren geht zwar auch: Muss in 5min den gesamten Raum mit Netznebel füllen, also das wirklich alles feucht wird, und paar Minuten einwirken lassen. Ist aber glaube ich für den GRoom mit zig Papieren, Kartons und so nicht wirklich geeignet. Und wie er in der Mail sagt:

"Und das richtig coole an der Sache ist…. In dem Moment wo du diese Arbeitsschritte vollendet hast, beginnt sofort, mit dem ersten Einschalten deiner Lüftung, die neu Kontamination."

Musste bei dem Punkt doch gut lachen :D

Also hier in dem Interview ist der eigentliche Nutzen von Purolyt erklärt, soweit ich das bisher überflogen habe.

Heute war aber erstmal das hier dran:
20241022_163457 - Kopie.jpg

20 AF in den GWs und 4 außen + 12 PMs

20241022_163439 - Kopie.jpg


Das war vorher. Sind die letzten zwei Tage plötzlich explodiert. (Nur die A&B nicht, die ist oben immer noch am kleinsten von den großen Müttern. Wuchs letzte Veg aber auch schon so langsam. Hatte mich ja auch gewundert, dass die zur Fritter dann so gut passte und in der Blüte gut mit kam)
20241022_144005 - Kopie.jpg


Bei den kleinen PMs sind vier Krüppel-Triebe entsorgt worden. Von der großen PM werden dann in 7 Tagen noch acht weitere Stecks genommen, sollten bis dahin wieder schnittfertig sein.

20241022_114239 - Kopie.jpg


Und Grow-Technology bekommt als nächstes eine Mail von mir. Da stehen 0,1ms auf der Packung, und dann kommt sowas aus dem Würfel?? Also kein Wunder, dass das Einweich-Wasser der Würfel so stark im EC stieg letztes mal^^ Batch-Nr steht ja auf den Beuteln, mal fragen, ob das so gewollt ist oder da mit denen etwas nicht stimmt.

Wurden jetzt dann vorher mit RO im Eimer ausgewaschen, dann in NL mit 0,8er EC.
War auch dann identisch, nachdem die Würfel drin waren. PH bei 6.0
100ppm Chitosan gabs auch dazu. Und wieder 100mg/l BioPak und ColonizeAG (gute 100ppm Fulvic/Humic, 50ppm Kelp, und massig MOs^^)


Der Plan für die PMs dieses mal: Kleiner und weniger.
Das Bild eigentlich wegen dem Mehltau gemacht (meiste auch passend neben dem Infektionsherd in der Haze gefunden), aber da sieht man das Prob mit der Technik diesen Run gut (7 Tage Veg, BT16 Topping auf 8 Triebe).
20241020_192022 - Kopie.jpg

Das Ding bildet so 8 Haupttriebe, die dann aber viel zu wenig Platz haben + der odentliche Stretch bei der PM (Unterster Trieb, der da abgeknickt ist. Waren alle so lang..).
Also keine Veg bei der (deswegen jetzt nur 12 Stecks, die kommen sieben Tage auf Bank dann) und nur auf vier Triebe gehen mit früherem Topping. Sollte dann so bisschen besser passen.
Dazu auch lollipopping auf 1/3. Hatte dieses mal beim ersten Run nur ganz offensichtlich zu kleine Buds entfernt, was bei der AF und A&B auch total richtig war. Aber die PM muss mehr rasiert werden, treibt zu viele Seitentriebe aus da sonst würde ich sagen nach dem Run.
Gucken wir mal in drei Monaten, wie das geklappt hat und was man an dem Plan dann noch verbessern könnte .. aber ist überhaupt fraglich, ob die .... ne, die wird eigentlich recht sicher nur noch einen Run laufen - hab ja schon wieder die nächsten Sorten im Auge :D

Das mal für heute - mehr fällt mir zu der PM gerade nicht mehr ein und ist auch mal Zeit für Feierabend jetzt :)

LG ☮️
 
Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
So, Apple Fritter ist im Glas. Kurz: WTF

20241025_144302 - Kopie.jpg

20241025_144327 - Kopie.jpg

Also Harzig bis ganz unten, und farblich echt der Hammer: Leuchtendes Lila in der gesammten Blüte. Sieht man von unten sehr gut (weniger auf Fotos mit Gurkenhandy leider).

Hier aber ganz gut - leuchtet einen dann auch aus der Mischeschale so schön an :)
20241024_105048 - Kopie.jpg

So, wtf: Das waren 7 Pflanzen hier. Dachte ja schon als das 4. große Glas halb voll war und die 50 je Plant erreicht waren, dass das gut aussieht
20241025_152113 - Kopie.jpg

Notes. Hab mir da noch nichts bei gedacht, sah nur gut aus.
20241025_151601 - Kopie.jpg

Bei der Mitte musste ich dann doch mal kurz schlucken.
Und das letzte...
Screenshot_20241025-152903 - Kopie.jpg

..glatte 700g/m² - und da fehlen eigentlich noch paar Probepollen.
Also drück die richtige Genetik in das System und ab geht die Lutzi.
Und scheint eventuell nicht so verkehrt zu sein, was der Gärtner hier mit den Pflanzen anstellt (soweit der kleine Part Gärtner bei dem Ergebnis den eine Rolle spielt, mindset ist ja eigentlich, dass der Gärtner eh nichts macht, hier ist nur Prakriti am Werk :) )

LG 🕉️
 
Last edited:
Top