Ahoi,
werd mir im August einen neuen Growschrank bauen mit ~ 0,6 qm³.
Meine Frage, dazu würdet ihr eher zu einem 440 cbm/h Lüfter oder einen 720er raten? Möchte ihn mit Stufentrafo auf 80-125 volt laufenlassen.
Bin mir nicht sicher ob der 400er dann noch reichen würde ?!
Greets
Ehm, ja...
Natürlich lasse ich nicht dauerhaft Zeug an der Luft liegen, es reicht aber auch schon gelegentlich die Gläser zu öffnen, damit Feuchtigkeit gezogen wird.
Und bei frischer Wiese ist das offensichtlich auch nicht mit Eintüten getan.
Wahrscheinlich führt kein Weg an einem Luftentfeuchter(Granulat) vorbei, aber vielleicht hat der ein oder andere hier ja einen praxiserprobten Trick parat.
also ich habe noch nie im leben einen luftentfeuchter für die trocknung gebraucht.
auch nicht bei 70%rlf^^
im trockenzelt muss halt ein steter luftzug herrschen, dann klappt das auch.
einfach die pflanze so wie sie ist abhacken und rein ins trockenzelt für mind. 3 wochen. bloss nicht die blätter schon an der frischen nassen pflanze abschnibbeln, sonst hat fehlt der pflanze die verdunstungsfläche. und kann auch noch im trockenzelt anfangen zu schimmeln bei zu hoher rlf.
also ich habe noch nie im leben einen luftentfeuchter für die trocknung gebraucht.
auch nicht bei 70%rlf^^
im trockenzelt muss halt ein steter luftzug herrschen, dann klappt das auch.
einfach die pflanze so wie sie ist abhacken und rein ins trockenzelt für mind. 3 wochen. bloss nicht die blätter schon an der frischen nassen pflanze abschnibbeln, sonst hat fehlt der pflanze die verdunstungsfläche. und kann auch noch im trockenzelt anfangen zu schimmeln bei zu hoher rlf.
Ich weiß nicht, ob du den Hygrometer-Curing-Thread kennst, aber imho kriegt man Gras bei 70% RLF definitiv nicht in einen rauchfähigen Zustand...Originally Posted by tea_is_back View Post
auch nicht bei 70%rlf^^
Danke für die Tips, aber ich habe mir jetzt doch so Luftentfeuchter-Säckchen besorgt.
Im Übrigen ging es mir nur darum, die Buds etwas trockener zu bekommen, das habe ich wohl unglücklich (wie immer?) formuliert.
Mir ging es nicht um das Trocknen an sich.
Wenn ich nen Bud nicht zwischen Daumen und Zeigefinger mit etwas Druck "aufflocken" kann, ist es mir zu feucht.
Ich weiß nicht, ob du den Hygrometer-Curing-Thread kennst, aber imho kriegt man Gras bei 70% RLF definitiv nicht in einen rauchfähigen Zustand...