What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

3

[]310TEC[]

für meinen geschmack 1x90 (exclus.) wenn ich das richtig verstehe
dann bekommst du paar gute headbuds (je nach topfgröße und anzahl der pflanzen)
die unteren (1-2 max. 3) seitentriebe kann man (bis zur 4. blü.woche ca.)
abtrennen (lolipopcut)
da die kleineren blüten meist erst etwas später ausreifen
(ein paar mehr hintergrundinfos wären für die "beratung" ganz gut)
:) lg

C

Che gueweed

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du mit deinem Post erreichen möchtest.

Seid du mal froh, dass du keinen Ec 1.1 hast und somit der Start noch schwerer wird, durch die ganzen mischaktionen.

Und.
Als ich Canna benutzt hatte, hatte ich nichts ausser dem Dünger und Chlor drine.

Die gelben Blätter waren Ca mangel, meinem Buch (Indoor Züchten) nach.
Mit hesi war es ja weg und trotz späteren Aptuszugabe sah es genau so gut aus.
Ach ja 30° wirds nicht geben, da ich 1400er Schallbox habe ;)
Und ein Cooler steht auch noch in der Ecke rum^^
Ein problem sehe ich bei 2 Tanks und 1 Cooler.

Eine hilfe bist du aber gerade auch keine oder :)
War wohl ein fehler, hier nach hilfe zu fragen.
Es muss soffort funktionieren und Faustdicke Buds geben, erst dann wird man akzeptiert von so manchen hier!

LG HD

Also mein Ausgangswert ausm Kran beträgt auch 0,7 deshalb sollt man ja auch mit Osmosewasser arbeiten bzw. mischen.

Gut wenn du natürlich ein Wasserkühler hast wirste keine Probs bekommen naja wegen der 1400 Box würd ich mal meinen wenn die Aussentemps über ein bestimmtes Niveau klettern bringt auch die nichts mehr nur eine Klimaanlage oder eventuel noch Luftentfeuchter wenns zu feucht wird durch die Temps.

Naja Hilfe sein ist schwer bei so manchen Leuten zudem hab ich grad auch erst mein ersten run auf Aero hinter mir nur sollte man grade bei dem Thema schon mit etwas mehr Motivation rangehen das man am Ende auch ein Endergebnis sieht, ich meins nicht böse ich halt dann mein Maul viel Erfolg HD

LG CHE

H

HydroDancer

Alles wird gut che ;)

Ja ich weiss mir zu helfen ist vielleicht nicht leicht, doch schlag in Bauch und co. ist hier inadäquat.

Mein Text war "vielleicht" auch deplatziert.
Man kann es auch Menschlich regeln.

Irgendwo sind wir doch alle im gleichen Interesse hier.
Und geholfen haste "so manchen Leuten" noch nie, geschweige es versucht ;)

tebos

Member
für meinen geschmack 1x90 (exclus.) wenn ich das richtig verstehe
dann bekommst du paar gute headbuds (je nach topfgröße und anzahl der pflanzen)
die unteren (1-2 max. 3) seitentriebe kann man (bis zur 4. blü.woche ca.)
abtrennen (lolipopcut)
da die kleineren blüten meist erst etwas später ausreifen
(ein paar mehr hintergrundinfos wären für die "beratung" ganz gut)
:) lg
Vielen Dank! Was fuer Hintergrundinformationen brauchst du noch?

Die Anzahl der Pflanzen richtet sich nach der Topfgroesse, 6 Pflanzen (1l Toepfe) oder 2 Pflanzen (4l Toepfe) waeren machbar z.B.

Es ist ein kleiner (schmaler) Schrank und Zwischenboeden kann ich variabel einsetzen. Indica und Sativa sollen es mal werden, Training ist durchaus, im Rahmen der Moeglichkeiten, machbar.

3

[]310TEC[]

ok, cool...

ja halt
was für art led? was für art von genetik? medium - erde - cocos - hydro? abluft? topfgröße? anzahl der pflanzen? dünger etc. pp &&&?

is von außerhalb immer etwas schwer zu sagen
jeder hat da auch seinen eigenen geschmack
musst du jetzt auch nicht alles aufzählen

bei (nur) 2 pflanzen bietet sich ein screen of green (scrog) an
das kennst du doch (mit wenigen pflanzen den größtmöglichen ertrag rausholen)
also die pflanzen in eine art gerüst oder netz einwachsen/einflechten...

bei 1L töpfe (meines erachtens etwas zu klein)...
bietet sich dann ein sog an... also mehrere pflanzen nebeneinander
mit mehreren headbuds

hauste rein... das wird schon (irgendwie) ;)

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Wenn ihr mal die Pflanze rechts im Vordergrund anseht, die hat ja lange, ausladende Triebe und drückt gegen die umliegenden Pflanzen. Ich überlege ob ich die ein wenig zusammenbinden sollte, damit die umliegenden Pflanzen mehr Licht bekommen und eben auch etwas mehr Platz haben oder einfach wachsen laßen wie es ist?

picture.php

V

veek

lass wachsen! :D

ist mMn. ein zu fetter jungle um da jetzt noch einzugreifen, ist aber auch garnicht schlimm bei ner selektion bzw. samengrow brudi ;)

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo veek,:tiphat:
danke für die flotte Antwort, ja vom Bauchgefühl her sollte ich alles so laßen, dadurch bekommen ja die Buds der ausladenden Pflanze wiedrum mehr Licht.

G

guanosin

Tag Jungs, meine LSR Amatur macht komische Geräusche. Ich bin jetzt merhfach NAchts dadurch aufgewacht und dabei ist mir dann aufgefallen, dass eine der 3 Lsr flackert, also an und ausgeht, aber nur manchmal, ziemlich unregelmäßig alle paar stunden mal.

Klingt nicht so gesund, dasselbe Geräusch ist auch zu hören wenn die 3x 18W 60cm LSR morgens anschalten. So ein kratziges Startgeräusch.

Weiß jemand was da los ist? Muss ich die starter mal austauschen oder gleich die LSR? Die Dinger sind jetzt schon ein paar Jahre dauerhaft im Einsatz... :thank you:

edit also ich hab nochma gecheckt es ist nur eine der 3 LSRs betroffen, hab alle mal raus und reingemacht und nur bei der einen kommt das komische Geräusch...

C

Che gueweed

Also kurze Review, hatte das Lummatek 400-600 w ohne Probs laufen dann kammen neue Philips greenpower Birnen rein und aufeinmal zündet die Lampe net mehr bzw. geht zu vereinbarten Zeit auf ZSU nicht an nach öffnen des Zeltes also wenn ein minimaler Lichteinfall auf Leuchtmittel gegeben ist startet sie aber bleibt das Zelt zu kann man sie 100x an und aus schalten und es funktioniert dann nur mit Glück.

Gut dachte ich mir neues EVSG von Gravita hingestellt und zu der Zeit ne Philips Mh 400w drin gehabt jeden Abend schön pünktlich an gewesen seit gestern wieder die Greenpower drin und was passiert wieder die Lampe bleibt aus also das ist echt ne Schweinerei ich hab 2 x neue und beide getestet das kann ja woll nicht angehen die liefen über 1 jahr problemlos in den Lummatek ich mein das Problem auch erst zu beobachten seitdem in der XXL nur ein Wing fährt statt 2.

Jemand ne gleichwertige Alternative zu den Greenpower liebe die Dinger einfach wegen ihrer 10 % Blaulicht Anteil kann man schön nach den ersten 7 Tage Blüteumstellung nutzen da sie nicht ganz so viel Stretch kriegen wie unter einem reinen Rot Leuchtmittel.

Scheiss Technik ;)

LG CHE

PapstUrban

Active member
Habe auch das Gavita und die greenpower.
bisher hat ich genau einmal das problem was du beschreibst, war aber so das das LM nach 15min. warten angegangen ist ohne das zelt zu öffnen.
Bin daraufhin zum shop und der sacht das das an den LM liegt, Gavita empfiehlt woll nur die eigenen Gavita LM damit das EVSG problemlos funktioniert.

Da ich bisher nur einmal das prob. hatte lass ich die greenpower noch drin, werde mir aber als nächstes dan die GAvita Birne bestellen.

C

Che gueweed

mmmhh heut war es der zweite Tag und keine 15 min ganze 40 min später noch aus naja wird morgen mal in shop mal sehen was sie da haben aber ich glaub die Gravita LM nicht aber es kann ja net sein das es mal klappt und mal nicht also bitte?

Naja werden 2 LM gezündet in einer Box ist mir das auch noch nie aufgefallen da nur warum grad nur bei einer Lampe heisst es also es ist Glück wann sie angeht wann nicht oder wie soll ich das verstehen . Die Mh starten ohne Probs naja da immoment eh nur ein Lm benutzt wird bleib ich da mal dran und guck mal wird mal testen zur Not

LG CHE

ceylon

Active member
Gibts bessere AKFs als Carbon active? Preis spielt kaum ne Rolle, gut sein muss er!!!
besser als carbon active? mein industrie vonner burg macht bei mir 4 -5 durchgänge, beim carbon active waren schon WÄHREND des 1 runs gerüche wahrzunehmen. beim eco gings während des 2. runs mit geruch los.
veek hat hier bilder von seinem phreshfilter, vielleicht kann er ja was zu seinem eindruck von dem teil sagen. die bilder sahen aus als sei das teil richtig gut verarbeitet.
vdw schwor auf die wilcofilter, aber dazu habe ich keinerlei erfahrungswerte.

PapstUrban

Active member
Mein Rhino filter ist jetz das zweite Jahr im einsatz und filtert immernoch alles raus.
Ist allerdings auch ein 900m³ für ne xl Box.

@che
MH gehen bei mir auch direkt an, das ist wohl auch kein Marketingtrick von Gavita, die können tatsächlich nur volle funktionalität Garantieren mit ihren Birnen.
Ich bestell mit demnächst in meinen shop eine.

C

Che gueweed

Also gestern ne Osram Plantastar 600w reingemacht gestern war sie pünktlich an so wie es sein soll.Mal sehen wie das weitergeht

Joar Papst mach des mal hatte mal auf die Seite geschaut und die Werte des Gravita LM rein Lumen bezogen beträgt auch 90000Lumen.

LG CHE

V

veek

wieso sagen immer alle gravita die firma heisst GAVITA!

und ja es gibt derbe probleme mit philips greenpower (neue charge) und gavita/lumatek evsgs

hatten wir auch schon ausfuehrlich hier besprochen..

3

[]310TEC[]

wieso sagen immer alle gravita die firma heisst GAVITA!

und ja es gibt derbe probleme mit philips greenpower (neue charge) und gavita/lumatek evsgs

hatten wir auch schon ausfuehrlich hier besprochen..

"immer alle gravita" :D
vielleicht denken "die alle" das käme von gravitation
welches sie wiederum vielleicht mit vegetation verwechseln???
haha

hab jetzt seit kurzem 2 gavita lep und hatte bislang noch keine probs
seit ungef. 2 jahren hab ich 2 lumatek's evsg 400/600w

klapt einwandfrei war noch nie was dran
und benutze in der veg die sumaster cool deluxe (mh-600w)
gerade auf 400 runtergeswicht

no problemos...
:tiphat:

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Es wird dann wohl n 765er rhino...:) sollte für 400w reichen. Eventuell teile ich die abluft und lass das was raus geht nochmal durch n industrie platten akf?