´ es geht um Coco View Image
Das war auch nicht an dich, sondern auf die Frage vorher, bzw meinen Post bezogen. Deswegen habe ich den auch zitiert
´ es geht um Coco View Image
Falls deine Luftfeucht nicht zu hoch ist, koenntest du nasse Lappen aufhaengen. Kondensation kuehlt ja auch.HITZE HITZE HITZE
was tun? welche hausmittelchen habt ihr gegen die Hitze...
Hallo Liebe IC gemeinde, ich hab die frage schon in einem anderen thread zwar gestellt aber hier passt das doch besser rein
Also ich muss dazu sagen das ist alles nur theorie, den raum und das equipment hab ich noch nicht.
Wie effektiv wäre eine 1000 watt ndl mit einem adjust wing reflektor(large version) bei einer fläche von H*B*T (in cm) 300,200,130 im gegensatz zu 2*600 watt?
als endtöpfe würde ich vermutlich 18l nehmen.
Mitlerweile denke ich eher das 2 weil die lumen ausbeute zusammengerechnet ja höher ist, nur wenn man bei der 1K ndl gut in zu/abluft investiert wärs sicher auch möglich viel näher an die pflanzen ran zu gehn als normal üblich, mein problem ist das die einen sagen das variante 2 besser ist wie eins und wiederum andere unter gewissen faktoren variante 1 auch nicht schlecht wäre, jetzt bräuchte ich jemanden der da schon bissel mehr erfahrung hat .
bwt: Wie in meinem startposting im vorstellungsthread schon erwähnt, ich bin 26 und hab schon einige sorten gegrowt aber halt nur mit zelt und will in zukunft da mich bisschen ausbauen.
iKnoWu@ Ist es gegen 22-23 uhr noch sehr warm bei dir? Sonst könntest du ja nachts das licht laufen lassen, wobei du auch froh sein kannst wenn abends es keine 20° mehr ist... ansonsten vielleicht ne mobile klimaanlage?
Okay, also ich lasse es natürlich Nachts laufen von 19- 7 Uhr... vergessen zu erwähnen! hehe..
nasse Lappen sind auch nichts, da ich leider schon bei 60% bin...
Bei mir hat sich von 22-10 Uhr am besten bewährt. Da kannste sicher auch noch ein paar Grad in den ersten Stunden rausholen.
29 Grad können die Guten schon durchaus mal ab. Am besten auch für mehr Ventilation sorgen. Hab überall nen kleinen extra Venti dazugehängt und alle Ventis ne Stufe höher gestellt...