What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Eine Stromrechnung habich bis jetzt noch nicht gesehen. Wasser aber schon..

Werde mir diese dann besorgen für den nächsten grow. Könnte man sich ja auch noch direkt ein aerosystem bauzn und ne wasserkühlung zulegen für den sommer :D

Da würden aber eine einzige 600er dicke reichen. Das wäre gut wegen dem platz.

Wie soll ich denn jetzt vorgehen engineer? HAbe keinen report aber kann die pflanzen zeigen BT32 nicht so dicke blüten aber Vital und drain ist jetzt wieder 1.8 schon

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
schnee ist imho nicht so die beste lösung da da oft viele Umweltgifte anhaften...

aber generell ist Regen/Schmelzwasser schon ne gute lösung, Wie hoch ist denn der EC vom Leitungswasser?

SPG

New member
ich würde jederzeit 30€ für ne vernünftige Lupe zahlen... ist 100x besser als n 2€ Scope

Guten Abend Ing & IC! :ying:

Bin schon seit einigen Jahren im Besitz eines LED-Taschenmikroskops und benutze es eigentlich nie, weil die Handhabung irgendwie so beschissen ist....

Hab deshalb grad mal ne kleine Runde das Netz nach ner Lupe im Bereich 15-fach bis 30-fach durchsucht, aber nichts passendes gefunden...

Hast du da schon mal was praktisches gesehen oder getestet?

Frage is natürlich offen für alle.....

:thank you:

Peace

schnee ist imho nicht so die beste lösung da da oft viele Umweltgifte anhaften...

aber generell ist Regen/Schmelzwasser schon ne gute lösung, Wie hoch ist denn der EC vom Leitungswasser?

0.7 hat mein wasser.

Wie soll ich vorgehen und das beste rauszuholen noch?
Die blüten erscheinen mir doch recht klein für blütetag 33.. Wenigstens ist der Raum diesmal bischen zugewuchert..

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Ich würde falls möglich auf Regenwasser/Schmelzwasser umsteigen und 1-2 Wochen (welchen Erntetag haste angepeilt?) PK13/14 geben mit nem EC von 1,5.
Falls Blätter heller werden musst du wieder auf die Bloom-Mischung umsteigen weil der N-Mangel einsetzt.

PK überschuss und fehlender N stimuliert die Blütebildung. Vorsicht mit PK13/14 ist wirklich n ziemlicher Hammer! Beginnende Aderkrallen sind ein sofortiger grund min. 3x mit Wasser pur zu spülen und danach mit halber Dosierung weiterzumachen.
Versau den Geschmack nicht wegen paar Gramm mehr!

Ist 1.5 bei so harten wasser nicht viel zu wenig? hmm

@engineer Ich könnte ja auch eine PRofi 100 GPD nehmen dazu eine 100er Boosterpumpe das würde mich nämlich "bloss" knapp 180 kosten. Fände das sehr im Rahmen.
Aber leider steht nirgens eine detailierte Beschreibung zu den kleineren GPD Modellen :-/

Ist die zeit bis zum filter und Membranwechsel etc alles das selbe?

gruss

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Also da Regenwasser einen EC von nahe null haben sollte ballerste ein EC+ von 1,5 Dünger rein... sollte reichen - mehr traue ich mich per Ferndiagnose erstmal nicht. Kommt ja auch auf den Strain an was der abkann.

nee 100GDP liefert ca 15L/h (maximal!) kann aber bei kaltem Zuwasser etc. auch auf unter 10l/h runtergehen.
Für dich ideal wäre imho ne Anlage ohne elektische Boosterpumpe, für die kleinen Anlagen gibts da ne hydraulische Alternative die die Energie aus dem Abwasserdruck zieht.
Damit kommt man auch auf bis zu 1:1 runter.
Wichtig ist ne gute Vorfilteranlage, dann hält die Membran nahezu ewig.

THX. Leider wohn ich im dritten stock ohne lift und balkon deswegen kann ich nicht Regenwasser verwenden :(

Hab eine XXL Box weis nicht ob das wenig wasser braucht. KAnnst du mir was empfehlen was man easy in die schweiz liefern kann oder direkt hier bestellen wegen Zoll?

3. Stockwerk braucht doch eine boosterpumpe soviel ich mitbekommen habe?

Also du meinst man soll direkt mehrere Sedimentfilter zulegen und oft wechseln und wie oft? Kosten ja bloss ca 8.- für die kleinen anlagen scheinbar.

Hey Engineer hab jetz ne anlage die 200l schafft aber ohne boosterpumpe der mann meinte die braucht man nciht weil sie einfach etwa 150l schafft ohne booster.

Also soll ich wenn der tan v0oll ist mischen mit normal wasser auf 0.3 und dann bis 1.5 dünger?

Die blätter sind sehtr duinkelgrün und blattspitzen schon ganz leicht verbrannt zum teil.

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ich würde dir raten das so zu mischen, ja.
Ausser Du kriegst bei Dir dahinten "calmag", das sind Produkte von Düngerheerstellern, die es ermöglichen 0,0 Wasser zu nutzen und den Start-Ec von 0,3/0,4 den man ja eigenlich immer im Wasser haben sollte bevor man den Dünger dazugibt (die Pflanze braucht dieses zusätzliche Kalzium, Magnesium und Bicarbonate), zu gewährleisten.

lg
Hazeo

P.s.: ein Produkt das mir gerade einfällt heißt "TraceMix"

V

veek

anstatt calmag kannste auch bittersalz verwenden, kommt aufs gleiche raus.

auch ne frage..
bisher haben sich bei seedgrows mit regseeds bei mir immer erst die kerle geoutet..schon komisch hat da jemand dazu was zu erzaehlen ? :D

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ja, das ist in der Regel immer so.
Aber mehr dazu sagen kann ich leider auch nicht. Wird aber schon irgendnen logischen biotischen Grund haben denke ich.

lg
Hazeo

W

Wiii-dzogger

meine meinung? öhm

davon abegesehn das das wohl bei jedem so sein dürfte so wie das schnellere wachstum (was je nach sorte nicht immer sooo stark ausgeprägt ist ) seh ich das ehr logisch,
denn es würde wohl nicht viel nützen wären die männl. blüten zeitgleich mit den weibl. fertig ausgeprägt ...
wann dann noch samen bilden?! ( davon abgesehn ist die einstellung des wachtums der mamaz bei bestäubung ja auch eine tatsache ... ergo die wachsen klar später da diese jungfrau von einem reifen stecher befruchte werden möchte) :bashhead:

:tiphat:

beste...

...ich würde dir raten das so zu mischen, ja.
Ausser Du kriegst bei Dir dahinten "calmag", das sind Produkte von Düngerheerstellern, die es ermöglichen 0,0 Wasser zu nutzen und den Start-Ec von 0,3/0,4 den man ja eigenlich immer im Wasser haben sollte bevor man den Dünger dazugibt (die Pflanze braucht dieses zusätzliche Kalzium, Magnesium und Bicarbonate), zu gewährleisten.

lg
Hazeo

P.s.: ein Produkt das mir gerade einfällt heißt "TraceMix"

HAt bis jetzt ca 30-40l gemacht habe es gemischt alles was da war bis 0.3 und gegossen mit 1.5 und siehe da der drain ist schonmal von 2.3 auf 2.1 runter und ich hab trotzdem gut gedüngt da sie es ja brauchen. :)

Latest posts

Latest posts