What's new
  • Seeds Mafia is running a TURBO contest with great prizes! You can check it here.

Shopping Tip

• Thread starter Thread starter tea
  • Start date Start date

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Jaaa genau sowas. Oje ich muss schon wieder shoppen glaub ich...
Endlich mal meine Tomatensosse Bormio Gläser ausrangieren hahaha.
Übrigens: Falls Gläser nach dem Ausspülen noch etwas nach dem originalen Inhalt riechen: ISO Alkohol behebt das Problem schnell und sicher hehehe

graser

Well-known member
Die kleinen ohne Etikett haben bei Gesellschaftsspielen schon viel Spaß gemacht.
Wer alle drei errät, darf sie behalten. Bislang hab ich sie noch.

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Sogar besser als Klemmschellen mit Schnellverschluss, um Abluftschläuche am Lüfter zu befestigen.
Viel weniger Fummelei und kostet nur 10 Cent.
Hält das bei Dir? Hab ich auch schon versucht aber rutschte immer wieder runter

Common Sense

Well-known member
Könnte interessant sein wenn man das, wie ich, bei keinem Händler in der Nähe findet:
Frux Grow Bio All Mix torffrei bei Kaufland online versandkostenfrei (im Gegensatz zum Hersteller, wo sich die Kosten durch den Versand noch mal um 50% erhöhen, ausserdem noch 1€ billiger). Kommt diskret verpackt in Pappkarton, falls da jemand Bedenken hat.
Superschnelle Lieferung.

graser

Well-known member
Ebay gibt zur Zeit auf manche Artikel 15 % Rabat. So habe ich aktuell für die Viparspectra XS 2000 incl. Daisy Chain, Versand und MwSt. 98.60 € bezahlt. Das ist bereits meine fünfte Lampe dieses Typs und war die Günstigste. Für die Teuerste habe ich, auch in einer Auktion, ca. 130 € bezahlt.
Für die Anzucht habe ich noch 4 x P600, was zeigt, dass ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Firma sehr zufrieden bin.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ab morgen bei Kaufland:

Screenshot_20250212-204215_Onlineprospekt App.jpg

In handlichen/Fahrrad tauglichen 10L Säcken, könnte man eigentlich mal ausprobieren. 😊

Mit oder ohne Trauermücken... lassen wir uns mal überraschen. 😂

Mitsuharu

White Window
Veteran
Müsste das die Industrie nicht vor dem Abpacken sowieso machen und ist das bei Bio-Erde auch unbedenklich? :unsure:

Muss sagen ich hab jetzt schon Mücken ohne neue Erde gekauft zu haben. Irgendwie immer am Anfang, die sind wohl immer irgendwo in der Erde oder in Zimmerpflanzen... ich bemerke sie aber erst wenn ich wieder Cannabis-Pflanzen wachsen habe, komisch. Aber ein grosses Problem war das bei mir nie, irgendwie verschwinden die spätestens in der Blüte-Phase immer. Spinnmilben sind da bei mir schon eher hartnäckig...

Da bald Frühling ist und noch ein paar Wochen hier nichts blühen wird werde ich vermehrt Wasser sprühen, auch von unten, das ist immer eine ganz gute Vorbeugung gegen die Milben.

Lehmi

Well-known member
Müsste das die Industrie nicht vor dem Abpacken sowieso machen und ist das bei Bio-Erde auch unbedenklich? :unsure:
Erde zu sterilisieren ist sehr energieaufwendig, meist wird darauf verzichtet.

Wenn man Glück hat, wurde mit Mikroorganismen gearbeitet, die beim Kompostieren Wärme/ Hitze erzeugen, was die meisten Schädlinge nicht überleben dürften.

Oft kommen die Schädlinge aber beim Lagern draussen wieder in die Säcke.

Für kleinere Mengen kann auch die Mikrowelle dienen (im tauglichen Glas- oder Keramikgefäss), braucht weniger Energie und stinkt etwas weniger arg.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich verzichte wohl, hatte wie gesagt noch nie so einen Befall dass es drauf angekommen wäre...

Einen bunt bedruckten Foliensack möchte ich auch ungerne im Ofen auf 60* erhitzen. Mikrowelle ist etwas klein, da müsste ich bei 10L schon min. 10 Durchgänge machen.

War ja nur ein Witz aber danke für eure Tipps. :)

Hasch

learning and laughing
Bei stärkeren Minustemperaturen (ab ca. -10° mMn) kann die Erde auch draußen über Nacht durchfrieren. Dann sind auch die allermeisten pesten getötet.

Durchfrieren is dabei wichtig, also die Erde etwas dünner verteilen...