Nachtrag für Waldi: Haste gewusst, dass ein tiefer Phosphatgehalt v.a. in der "Stretch-Phase" die Pflanzen beträchtlich kürzer hält? So gesehen ist ein P-Mangel ja nahezu perfekt für die Sativas .
Phosphormangel? Bist Du da ganz sicher? Nicht dass ich da das Gegenteil behaupten will, sondern ich frag nur mal nach. Manchmal kanns auch sein, dass es nur so aussieht als ob und die Pflanzen eigentlich genug davon haben.
Was ist denn ROT/MKP? Was genau (lies "ganz genau") gibst Du denn alles? Hanf und sehr viele andere Pflanzen kommen auch mit recht wenig Phosphor aus und wachsen da lediglich etwas gedrungener, zeigen aber keine echten Mangelerscheinungen.
ROT:
8% Gesamtstickstoff
- 3,0 % Nitratstickstoff
- 5,0 % Ammoniumstickstoff
12 % Phosphat
24 % Kaluimoxid
4 % wasserlösliches Magnesium
0,01 % Bor
0,02 % Kupfer
0,075 % Eisen
0,05 % Mangan
0,001 % Molybdän
0,015 % Zn
MKP:
53,0 % P2O5 Neutral-ammoncitratlösliches und
wasserlösliches Phosphat
53 % wasserlösliches Phosphat
34,0 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid
mein Kran gibt ~65mg/l Ca und ~23mg/l Mg
Nachtrag: Wie viel Calcium und Magnesium gibst Du denn? Weil die binden Phosphate mächtig gut. In Erde ist das weniger ein Problem, in Kokos mit stark gepufferter Nährlösung aber schon. Denn damit die Pflanze das Phosphat aus solchen Verbindungen (oder in Erde aus dem Stein) raus bekommt, sezerniert sie Säuren (z.B. Apfel- und Zitronensäure) und saure Phosphatasen (Enzyme, welche Phosphat bei saurem pH freisetzen). DANKE. Wenn Du nun stark puffernde Nährstoffe im Kokos hast, werden die Säuren neutralisiert, die Enzyme funktionieren nicht mehr und Du hast nen Phosphormangel. Ja, rote Stiele und Blattadern in Hauptblüte, wenn Temperatur >20°C, bedeutet für mich P Mangel und dadurch unzureichende Blüteproduktion.
Andererseits ist ein pH von 5.8 untere Grenze was die Phosphat-Aufnahme betrifft (das tönt nun unlogisch, ist aber so... Phosphat wird im neutralen pH Bereich besser aufgenommen). DANKE. Falls dein pH Meter nicht gut geeicht ist (die müssen oftmals auch regelmässig neu kalibriert werden) kanns schon sein, dass deine Pflänzchen in Tat und Wahrheit auf 5.5 sind und dann hast Du den Schlamassel. geprüft. geeicht. 5.8.
Teste das Ganze doch mal mit zwei Opfern aus: Stell eine auf pH 5.5, die andere auf 6.5 ein und schau, wie sichs so entwickelt .
Nachtrag für Waldi: Haste gewusst, dass ein tiefer Phosphatgehalt v.a. in der "Stretch-Phase" die Pflanzen beträchtlich kürzer hält? So gesehen ist ein P-Mangel ja nahezu perfekt für die Sativas .
Frohes neues ent chepi nu yir.
http://spectrumkingled.com/
Wat sacht der typi da im video 15 oder 50 watt hat die led lampe?
Leuchtet auf jeden gut aus.
6 jahre 24std dann ist sie fàllig.
Ihr habt doch plan von der false flag sprache.
Kann man dann die innereien wechseln oder muss die lampe verschrotten?
Dangedür schon mal voraus.
Ok hab den jetzt verstanden, 5 jahre brenndauer bei 24/7
Un was danach? Jeder will eine hanflegende ledmilchsau, die wie 400w leuchtet aber nur 20w verbraucht.
Kosten bestimmt 600 judische dollars.