What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Seleksionen, Refleksionen + viel Sabber...

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Nachtrag für Waldi: Haste gewusst, dass ein tiefer Phosphatgehalt v.a. in der "Stretch-Phase" die Pflanzen beträchtlich kürzer hält? So gesehen ist ein P-Mangel ja nahezu perfekt für die Sativas :D .

Waldgeist

Active member
Phosphormangel? Bist Du da ganz sicher? Nicht dass ich da das Gegenteil behaupten will, sondern ich frag nur mal nach. Manchmal kanns auch sein, dass es nur so aussieht als ob und die Pflanzen eigentlich genug davon haben.
Was ist denn ROT/MKP? Was genau (lies "ganz genau") gibst Du denn alles? Hanf und sehr viele andere Pflanzen kommen auch mit recht wenig Phosphor aus und wachsen da lediglich etwas gedrungener, zeigen aber keine echten Mangelerscheinungen.

ROT:
8% Gesamtstickstoff
- 3,0 % Nitratstickstoff
- 5,0 % Ammoniumstickstoff

12 % Phosphat
24 % Kaluimoxid
4 % wasserlösliches Magnesium
0,01 % Bor
0,02 % Kupfer
0,075 % Eisen
0,05 % Mangan
0,001 % Molybdän
0,015 % Zn

MKP:

53,0 % P2O5 Neutral-ammoncitratlösliches und
wasserlösliches Phosphat
53 % wasserlösliches Phosphat
34,0 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid

mein Kran gibt ~65mg/l Ca und ~23mg/l Mg

Nachtrag: Wie viel Calcium und Magnesium gibst Du denn? Weil die binden Phosphate mächtig gut. In Erde ist das weniger ein Problem, in Kokos mit stark gepufferter Nährlösung aber schon. Denn damit die Pflanze das Phosphat aus solchen Verbindungen (oder in Erde aus dem Stein) raus bekommt, sezerniert sie Säuren (z.B. Apfel- und Zitronensäure) und saure Phosphatasen (Enzyme, welche Phosphat bei saurem pH freisetzen). DANKE. Wenn Du nun stark puffernde Nährstoffe im Kokos hast, werden die Säuren neutralisiert, die Enzyme funktionieren nicht mehr und Du hast nen Phosphormangel. Ja, rote Stiele und Blattadern in Hauptblüte, wenn Temperatur >20°C, bedeutet für mich P Mangel und dadurch unzureichende Blüteproduktion.
Andererseits ist ein pH von 5.8 untere Grenze was die Phosphat-Aufnahme betrifft (das tönt nun unlogisch, ist aber so... Phosphat wird im neutralen pH Bereich besser aufgenommen). DANKE. Falls dein pH Meter nicht gut geeicht ist (die müssen oftmals auch regelmässig neu kalibriert werden) kanns schon sein, dass deine Pflänzchen in Tat und Wahrheit auf 5.5 sind und dann hast Du den Schlamassel. geprüft. geeicht. 5.8.
Teste das Ganze doch mal mit zwei Opfern aus: Stell eine auf pH 5.5, die andere auf 6.5 ein und schau, wie sichs so entwickelt ;) .

Du meinst ich solls mal ohne pH- benutzen? Das mit dem pH in coco war mir sorum nicht bewusst, dachte Phosphat geht besser bei 5,4-5.8 als darüber.
Kakafotz ROT stellt sich auf ~6,5 pH und bleibt auch da wenn man nicht daran schraubt.

Nachtrag für Waldi: Haste gewusst, dass ein tiefer Phosphatgehalt v.a. in der "Stretch-Phase" die Pflanzen beträchtlich kürzer hält? So gesehen ist ein P-Mangel ja nahezu perfekt für die Sativas :D .

Ja kürzer und kleinere blätter/blüteansätze, da ist der zwiespalt:biggrin:

Waldgeist

Active member
Dein wohlverdienter BONUS:

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php

ich lass das jetzt hochpendeln über 3 tage auf pH 6,5, wenn die dann zumacht rast ich aus

reiner weisser SCHNEEEEEEEEEEEE

picture.php

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
[quote=Waldgeist;6723260]
...
MKP
...
Ja, rote Stiele und Blattadern in Hauptblüte, wenn Temperatur >20°C, bedeutet für mich P Mangel und dadurch unzureichende Blüteproduktion.
...
Du meinst ich solls mal ohne pH- benutzen? Das mit dem pH in coco war mir sorum nic
ht bewusst, dachte Phosphat geht besser bei 5,4-5.8 als darüber.
Kakafotz ROT stellt sich auf ~6,5 pH und bleibt auch da wenn man nicht daran schraubt.
...
Ja kürzer und kleinere blätter/blüteansätze, da ist der zwiespalt:biggrin:[/quote]
Ha, ich schnalls! MKP = Monokaliumphosphat!

Rote Blattstiele muss noch gar nichts heissen. Drüben in der Schweiz sehen die das als normal an... Ich sehs bei mir aber nur bei Pflanzen in zu kleinen Töpfen und das wär dann Nährstoffmangel, mitunter Phosphat, aber eben nicht nur.

Phosphat ist iwi komisch. Teils gehts besser, teils schlechter. Daher ja auch mein Vorschlag, mal an die Grenzen zu gehen und schaun, was deine Pflanzen besser mögen ;) .

Keinen Blassen, wie genau sich ein Phosphatmangel letztenendes auswirkt. Glow empfiehlt, dass man mit dem Wechsel auf 12/12 und bis Ende des gröbsten Stretches (so 2-3 Wochen später) das Phosphat runter, danach aber wieder hochfährt. Macht Sinn, wenn die Blüten und Blätter sonst darunter leiden.

EDIT: Wer hat die Quote-Funktion kaputt gemacht??

Waldgeist

Active member
'Rote Blattstiele muss noch gar nichts heissen. Drüben in der Schweiz sehen die das als normal an... '

:laughing: der war richtig gut. umut gibt faust.:biggrin:

:tiphat:

(werd mir dein vorschläge zu herzen nehmen, danke nochmal.)

H

HD-Reloaded

Hmm un ich dachte...
Sowas hab ich auch warte zeigs dir gleich :D

Ach ich weiss da auch nicht ehr weiter...
Du machst sachen :)

Steig auf nft um ;)

Ed. Frage post 584 das zweite bild rechte blattspitze wird hell und spitze brennt, was ist das?
Bei mir etwas doller.

Rote stiele können unten sein un oben, meine dass unten es was mit pk zu tun hat, oben auch aber auch genetikabhängig. Unten hats nix mit genetik zu tun.
So meinte ich das. Ohne gewähr. Nur beobachtung meiner einer.

Last edited:
H

HD-Reloaded

Habs mir anders überlegt :D

Ich versuch mal meine erfahrungen weiterzugeben.

Überschuss zeigt sich, indem kein weicher farbverlauf stattfindet, sondern meist gleich von rot auf nicht rot in den schatten wechselt, die stiele verfärben sich leicht gelblich und (die kirschfarbe in meinem fall) sehr strahlt und tief ist. Bei mangel ist ein weicher farbverlauf und nicht so eine extreme farbtiefe. Leicht rötlich oder violett und schöner farbverlauf in die schatten.

Auf jeden fall ist das entweder ein virus (irgendwelches buch zeigts) oder sterile pollen.
Sonst wäre doch die ganze pflanze oder großteil davon betroffen, aber die sieht normal aus.

Sonst muss ich passen.

Habs oben schon gesagt aber wieder gelöscht.
Ich nutz den kuhkuss jetzt das 3x und überhaupt 3x auf kokus, hab davor mit ec 0.8 hydro versucht.
Da hab ich nix gescheites ernten können. Is ja egal.

Auf jeden fall denke ich, die würden das kuhkus nicht verunreinigen, weil es doch deren brot ist un andererseits kommen die eventuell mit der produktion in den usa nicht nach un schieben uns den dreck zu :D

Ich mit deinen werten würd mir sone mini nft basteln un schauen vielleicht lässt sich an medium un wasser etwas sparen. Wùrds auch gerne mal ausprobieren aber mit nem bubbler. Habe den stufenbohrer wohl bereits in den umzugskisten drin.

Hat von euch jemand bekannte in spanien? Lloret de Mar genauer gesagt, ob da brauchbares wasser zum growen ist?
Englisch ist schwach und hydro oder kokos wäre schon geil.
Finde in google jetzt nichts brauchbares leider.

Waldgeist

Active member
a+, so muss das

kakfotzmaximusfäkaltotal :biggrin:

post 584, blattspitze

blattspitzentemperatur liegt bei 36,5°C, entfernung zum leuchtmittel ca 10cm

vermute hier strahlungshitze in kombi mit leichtem N-K überschuss

immerhin muss vonn der pipifunsel nen meter weiter unten auch noch was durchkommen, daher der hitzkopp.

Ph nun auf 6,2, steigend, rest gleich

tupac gießt 2 x täglich per hand mit viel drain, das hält ihn jung

Last edited:
H

HD-Reloaded

Selekta :D genau.
Die arme frau war bestimmt kontaminiert von den 20% drain.

Ja osam ich dacht erst versalzung.
Bei mir auf jeden. Jez flushn fett.

L fertsch :) gugn?

H

HD-Reloaded

Apros popos Socken.

Ehm joa das ist eine... muss erst ins Buch schauen möp möp Örkels Kraut muss sorgfalt geniessen.

Jaggen x Ortega =(kein Plan)
Kein Plan x (X-Dog) die warten auf einen Reinen Grower, der die Arbeit von Prof.Dr.Dr Örkel gewachsen ist.

Jetzt das Ergebniss x OTIBG ist das nicht KRANK? Das nenn ich ich Le Fuck.

Aber die kein Plan ist für 150W und Samen an Bord garnicht mal übel geworden. Riecht nach Pfeifen Kirschtabak. Egal eh kein Schnittling parat.

picture.php

Die beste Nl
Ed: ich mein türlik die schönste von allen, die es hier gab.
Jaaa verständigung ist net meine stärke.

picture.php

Hier die Stamm, was ich meinte mit Loch zum schauen.

picture.php

picture.php

Lecke lecke?

picture.php

Last edited:
H

HD-Reloaded

picture.php

picture.php

Hab mal eine zerlegt.

picture.php

picture.php

Hausdür Kolleschen und Kolescheninen und natürlich Ish-Cmägh Usarsh...

Bis zu näsden Jar und drinsu niecht so vil Vodka ja ;)

H

HD-Reloaded

Frohes neues ent chepi nu yir.

http://spectrumkingled.com/

Wat sacht der typi da im video 15 oder 50 watt hat die led lampe?

Leuchtet auf jeden gut aus.
6 jahre 24std dann ist sie fàllig.
Ihr habt doch plan von der false flag sprache.

Kann man dann die innereien wechseln oder muss die lampe verschrotten?
Dangedür schon mal voraus.

Ok hab den jetzt verstanden, 5 jahre brenndauer bei 24/7
Un was danach? Jeder will eine hanflegende ledmilchsau, die wie 400w leuchtet aber nur 20w verbraucht.
Kosten bestimmt 600 judische dollars.

Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Frohes neues ent chepi nu yir.

http://spectrumkingled.com/

Wat sacht der typi da im video 15 oder 50 watt hat die led lampe?

Leuchtet auf jeden gut aus.
6 jahre 24std dann ist sie fàllig.
Ihr habt doch plan von der false flag sprache.

Kann man dann die innereien wechseln oder muss die lampe verschrotten?
Dangedür schon mal voraus.

Ok hab den jetzt verstanden, 5 jahre brenndauer bei 24/7
Un was danach? Jeder will eine hanflegende ledmilchsau, die wie 400w leuchtet aber nur 20w verbraucht.
Kosten bestimmt 600 judische dollars.

Boah wasn das für ne Waffe? Sieht aus wie das Hinterteil von ner Ariane Rakete, das Schubdüsen Mopped.
tauchen die Dinger denn was?
abjefahren, abjefahren, aber is ja auch 2015 jetzt

H

HD-Reloaded

Uff ja gute frage, die ich nicht beantworten kann :(

Hoffentlich erleben wir noch 2055 :)
Dann bin etwa 112.

Wenn die wenig verbrauchen, könnte man sogar gemüse ziehen :)
Sind bestimmt teuer Made in Usa kostet immer das mehrfache, auch wenn einzelteile aus china kommen.

Naja dachte jemand wirds interessieren vielleicht.

Latest posts

Latest posts