What's new

Opa Karl lässt wachsen

Dude.K.

New member
M39 F3
Lost Skunk F2
Nepali IBL
Und was mit UEL :) F6 oder 7 und wahrscheinlich die Swissking.

Die M39 ist aktuell auch Antrieb, mir ne Muttibox zu basteln :) die soll reichlich vermehrt und erhalten werden. Außerdem kann ich damit meine Outdoor Kreuzereien auf ein andere Level bringen xD rede ich mir zumindest ein. Und weil ich impulsiv bin habe ich schon Amnesia Haze F2 eingepflanzt und weihe spontan meine noch nicht fertig gestellt Box ein.

Also ja… ich kann Outdoor kaum abwarten und hasse den Pflanzen freien Winter. :)
Klingt sehr gut, kann es auch kaum erwarten!
Geil, dass du die M39 vermehren willst, darf ich fragen wo du die bekommen hast?
 

Dude.K.

New member
Ja das wäre es bestimmt wert, sie zu vermehren.
Habe sogar ähnliche Pläne dieses jahr, wollte Friesland von SSSC (friesland x k-dank) und friesland IBL (M33) testen und wahrscheinlich kreuzen. Auch auf 52°N😉
 

TresPlantas

Well-known member
Heute ist das Licht ausgegangen und am Ende musste natürlich nochmal was schief laufen.
Kann mir jemand evtl helfen ob ich hier Schimmel sehe oder das Resultat von Spinnmilben. Habe jetzt ein wenig durchgeschaut und noch drei weitere Stellen gefunden. Alles nur im Ansatz in extrem wenig.
IMG_1093.jpeg


Bin jetzt mega unsicher wie ich weiter vorgehen soll. Eigentlich sollten jetzt zwei Tage Dunkelheit herrschen. Ich muss definitiv nochmal alles gründlich durchgucken. Ich schwanke zwischen sofort ernten und bis morgen früh warten.
Wenn es Schimmel wäre, wäre es komisch, da ich unter 60% Luftfeuchtigkeit bin.
Wie würdet ihr vorgehen?
Wenn ich heute Abend noch alles umhaue komme ich auf fünf Stunden Dunkelheit vor dem Ernten.
 

Calle Minogue

Brother of the COB
Hmhm shit - außer Mitgefühl nichts.
Wieviel ist denn betroffen ?
Ich habe aber outdoor Weed schon gewaschen wegen Pollen und Dreck. Vielleicht geht das aber trocken besser ab?! Keine Erfahrung.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hast du denn überhaupt Spinnmilben?

Im Normalfall tüdeln die ja erstmal an den Blättern rum bevor sie richtig loslegen/weben.

Nach Grauschimmel siehts jetzt auch nicht aus... aber der weiße ist nur bedingt "besser" , weil er meist ein Oberflächenpilz ist. Würde das direkt wegzupfen, oder ausschneiden, dann siehst auch ob der sich schon reingefressen hat.
 

TresPlantas

Well-known member
Habe das alles direkt großflächig entfernt. Morgen früh wird geerntet und alles genau untersucht. Ist nur minimal was gewesen. Aber ärgerlich allemal. Im neuen Zelt gibt‘s dann Umluft von zwei Seiten.

Und ich bringe auch die Bodenpolizei aus. Am Ende hatte ich etwas Schimmel auf dem Boden am Mulch.
 

TresPlantas

Well-known member
Hast du denn überhaupt Spinnmilben?

Im Normalfall tüdeln die ja erstmal an den Blättern rum bevor sie richtig loslegen/weben.

Nach Grauschimmel siehts jetzt auch nicht aus... aber der weiße ist nur bedingt "besser" , weil er meist ein Oberflächenpilz ist. Würde das direkt wegzupfen, oder ausschneiden, dann siehst auch ob der sich schon reingefressen hat.
Die Info zu den Spinnmilben ist gut. In meinem Muttizelt krabbelte was auf den Blättern daher dachte ich dass es evtl sein kann. Aber im großen krabbelt nichts. Zumindest nichts auf den Planzen. Auf dem Living soil krabbelt mittlerweile so einiges. Ich hau morgen früh um und dann sollte es passen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schön dass du jetzt auch indoor zusätzlich hier zeigst. Magst du vielleicht nochmal kurz sein Setup, Dünger usw. posten!? Läuft das nur im Winter, weil du ja schon mit outdoor mehr oder weniger gestartet bist?

Grüsse vom Guano-Pabst. :wave:


Dazu kommen noch n paar Autos von Ace. Habe aber vergessen welche ich da bestellt habe :p :D
Klar. Gibt aber bei ACE auch nur 2 Sorten Autos. ^^ Biste denn jetzt schlauer? ☺️ Schon keimen lassen?
 

TresPlantas

Well-known member
Ich hatte drinnen ein 90er Zelt mit zwei 90l Mörtelwannen. Mit selbst gemachten Living soil und Würmern. Habe jetzt noch upgegraded.
Mein setup jetzt:

Homebox 120x120x220
Zwei sanlight evo 4 120
ein rootheaven Beet mit 1m x 1m
IMG_1708.jpeg



Im Sommer mache ich drinnen nichts.

Habe für draußen jetzt
2x Zamaldelica Auto
2x Malawi x Northern Lights Auto
1 x Violetta
2 x Early Bubba (hoffe eine ist weiblich)
Und hoffentlich geht noch eine Erdpurt auf. Die keimen bei mir irgendwie nicht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schön schön, wusste gar nicht dass du so ein grosses Zelt hast. Bau das doch mal im Garten auf. :ROFLMAO:

Ja denke ich mache unter Kunstlicht auch nur noch im Winter, komme gar nicht hinterher die Vorräte zu verdampfen. Oder ich muss zum Kommerzgrower werden damit ich immer was zu growen habe. :biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Machst du jetzt noch einen drinnen vorm Sommer, oder lässt du die Erde jetzt bis zum Herbst reifen (ich mein, ist ja auch bissl Arbeit die Erde so am Leben zu halten, ohne da gleich was zu pflanzen)?
Das Setup liest sich jedenfalls juti. Bin mal gespannt wie es dann funkt.
 

TresPlantas

Well-known member
Da läuft gerade nen Bubba Kush Run mit Stecks. Allerdings kein Monorun sondern zwei Phänos. Läuft solala. Die Erde ist noch nicht ganz eingegrooved. Die Damen sahen okay aus, haben aber auch n bißchen rumgekrüppelt. Das neue Beet war auch zwei Mal geflutet. Einmal waren es die nicht richtig funktionierenden Tropfblumate und einmal habe ich ne Rutsche Nematoden gegossen. Bei so einem Volumen muss ich mit der Bewässerung erstmal den Dreh rausbekommen. Vielleicht investiere ich auch mal in einen Bodenfeuchtemesser. Aber eigentlich denke ich, dass es auch so gehen muss. Wird sich nächsten Winter zeigen.
Die Erde will ich eigentlich irgendwie lebendig über den Sommer bringen. Mal schauen ob das klappt.
 
Top