What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

New Zealand

Rocket Soul

Well-known member
Hey Willi, ich schaue mal in deinen Thread und ins deutsche Forum, habe die Übersetzungen rausgefunden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich meine Beiträge auch auf Deutsch bekommen kann :)

Sehr schöner Anbau, hoffe, das Thailändische gefällt dir, und mir gefällt der Frost :)

Wow, es übersetzt sogar meine Texte, super! Du musst mir sagen, wie gut es übersetzt, denn ich kann kein Deutsch lesen :)

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Hey Willi, ich schaue mal in deinen Thread und ins deutsche Forum, habe die Übersetzungen rausgefunden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich meine Beiträge auch auf Deutsch bekommen kann :)

Sehr schöner Anbau, hoffe, das Thailändische gefällt dir, und mir gefällt der Frost :)

Wow, es übersetzt sogar meine Texte, super! Du musst mir sagen, wie gut es übersetzt, denn ich kann kein Deutsch lesen :)
Hey danke fürs vorbeischauen. Die übersetzung funktioniert wunderbar. :)

Ich bin auch sehr froh über die harzigkeit der permanent marker. Das high ist nichts besonderes aber angenehm und klar.

Rocket Soul

Well-known member
Hey danke fürs vorbeischauen. Die übersetzung funktioniert wunderbar. :)

Ich bin auch sehr froh über die harzigkeit der permanent marker. Das high ist nichts besonderes aber angenehm und klar.
Im Moment wird viel über diese Sorte geredet. Mein Freund auf Rollitup hat sie aus der Schweiz probiert und meinte, sie sei sehr zerbrechlich, man könne sie nicht LST-verwenden oder sie auch nur anfassen, ohne sie zu zerbrechen. Woher stammte Ihr Saatgut?

Je mehr ich die deutsche Übersetzung lese, desto mehr erinnere ich mich an meine Schulzeit.
Aber es ist schön, dass Google die Grammatik übernimmt, es war viel schwieriger als bei jeder anderen Sprache, die ich ausprobiert habe ;)

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Genetik ist der doja cut, den verkauft jeder stecklingsshop in österreich.
Scrog war bei dieser pflanze irgendwie komisch, ich hatte den eindruck also ob unter dem netz nur neue verzweigungen gewachsen sind und keine triebe. Dadurch sind viele triebe übers netz gewachsen die klein geblieben sind. Das war aber auch weil die pflanzen lange in kleinen töpfen waren bevor ich sie gekauft habe.

chilliwilli

Waterboy
Veteran
22d 11/13

Die steckt sich schön

20241028_195008~2.jpg

Lehmi

Well-known member
Schaut sehr gut aus bei dir!

Coots:
12l sonnenerde bio schwarzerde
10l lebendes sphagnum
10l basalt mulch
75g kelp
75g neem vital
25g 50:50 krillmehl und gammarus abrieb
250g austernschalenmehl
600g neudorff urgesteinsmehl
230g malz
160g gips
+:
55g biovin
40g malzkeim vinasse pellets
40g hühnermistpellets
55g zeobas ultrafein
115g bodengranulat naturrein

Diesmal gabs noch 1 cup(~200ml) em keramikpulver und 1 cup terra preta mix(schwarzkohle, urgesteinsmehl, em, keramikpulver) extra dazu.

Spannende Rezeptur, danke fürs posten!
Gibst du immer soviel Gips dazu oder ist das nur alle paar Jahre?
(bisher gab ich nur so um die 150-200gr auf 70-80L)

Herbal-Essence

Active member
Die Permanent Marker verhielt sich auch bei mir irgendwie n bisschen komisch, die scheint einfach eine kleine Zicke zu sein, da ich meine allerdings von Herbal (also nicht von mir selbst sondern dem Shop :D) hab und die gleich mehrere Testergebnisse für diesen Cut direkt auf der Artikelseite anzeigen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,dass die "sauber" ist.
Also mit komisch meinte ich die reagiert irgendwie auf alles etwas empfindlicher als alle anderen Cuts :dunno:

z.B. hatte sie am ehesten Lichtstress als ich die LED hochgedreht habe, oder sie hatte auch als gefühlt einzige Plant sichtbare Probleme durch meine obligatorische Trauermücken Plage in der Vegi... also ich hab sie sicherlich nicht immer ideal behandelt,aber die anderen Cuts haben mir das eben irgendwie eher verziehen ;)

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Die Permanent Marker verhielt sich auch bei mir irgendwie n bisschen komisch, die scheint einfach eine kleine Zicke zu sein, da ich meine allerdings von Herbal (also nicht von mir selbst sondern dem Shop :D) hab und die gleich mehrere Testergebnisse für diesen Cut direkt auf der Artikelseite anzeigen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,dass die "sauber" ist.
Also mit komisch meinte ich die reagiert irgendwie auf alles etwas empfindlicher als alle anderen Cuts :dunno:

z.B. hatte sie am ehesten Lichtstress als ich die LED hochgedreht habe, oder sie hatte auch als gefühlt einzige Plant sichtbare Probleme durch meine obligatorische Trauermücken Plage in der Vegi... also ich hab sie sicherlich nicht immer ideal behandelt,aber die anderen Cuts haben mir das eben irgendwie eher verziehen ;)

Ist halt ein zickiger Strain, aber das was Rocket Soul da beschreibt klingt echt nach HPLVD, wenn sie bei seinem Kumpel nicht für LST geeignet ist und die Äste bei Berührung direkt abbrechen.

Jurassic5

Active member
New Zealand, da bleib ich auch dabei.
Weiß noch wie ich die damals so um 2010 rum direkt beim Paranoia aka Cannanatic im Ruhrgebiet abgeholt habe. Musste noch versprechen, dass ich die nicht einfach so weitergebe.
Irgendwie mysteriös und schade, dass man nie wieder was von ihm gehört hat, soweit ich weiß.
Oder jedenfalls ich nicht. Wenn irgendwie ein Connaisseur war, dann der. Als ich beim ersten UT 2009 noch eklige Tabak- Drecksoints und meine erste oder zweite eigene Indoor Ernte geraucht habe, hat der das ganze für meine Begriffe damals schon krass zelebriert.

Wo ich da jetzt in den Thread vom Freggle reingeschaut habe.
Echt krass wie wenig er gedüngt hat damals unter NDL.
Wenn ich richtig überflogen habe, dann ist er nie über 1,4er Ec gegangen.
Bin mit 1,3 gestartet und jetzt an BT schon bei 1,8.

Aber auf die Dauer kann ich die einfach nicht vapen. Mal so eine Füllung zwischendurch, aber macht mich zu fertig.

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Heyhey☀️

Ich will jetzt keine Panik machen, aber sind das Frassapuren an den Blättern?
Drück die Daumen🤗

Lg🪬
Jo danke sind hauptsächlich von thripse. Ich hab zu lange zugesehen aber die wurden vor ein paar wochen mit macromite behandelt, eigentlich sollten keine neuen kommen.
Ich hab aber auch bei der new zealand neue fraßspuren entdeckt die nicht ganz wie thripse aussehen. Ich werd noch florfliegen bestellen

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jetzt wird sie ihrem spitznamen gerecht und ist sowas von fruchtig, irgendwie kaubonbon mäßig.

Wenn du früher erntest unter 70 Tagen ist auch das Endprodukt fruchtiger und angenehmer im smoke mmn. Vorallem macht es einen nicht total breit, das Weed ist schon echt nicht ohne auf Dauer. Würde sie eher bei BT 65 umhauen.