What's new

New Zealand

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Wenn du früher erntest unter 70 Tagen ist auch das Endprodukt fruchtiger und angenehmer im smoke mmn. Vorallem macht es einen nicht total breit, das Weed ist schon echt nicht ohne auf Dauer. Würde sie eher bei BT 65 umhauen.
Thx.
Ist dir was bekannt hat schon mal wer live hash/rosin draus gemacht? Bei dem aroma muss das echt was besonderes sein.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hatte schon dry sift, ice hasch und Rosin von New Zealand in größeren Mengen und das Aroma überträgt sich mmn nicht so ideal in Konzentraten.

Auch wenn du das Weed sehr lange lagerst (über 3 Monate) wird dir auffallen das die kirschige Haribo Fruchtigkeit immer mehr soner derberen Note weicht, schwer zu beschreiben, wenn ich meine Nase ins paar Monate alte Glas halte so holzig, süßlich, cremig vielleicht würde ich sagen.

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️

43d
Jetzt wird sie ihrem spitznamen gerecht und ist sowas von fruchtig, irgendwie kaubonbon mäßig.

View attachment 19102259
Was ist denn der Spitzname? 🤓

Hatte schon dry sift, ice hasch und Rosin von New Zealand in größeren Mengen und das Aroma überträgt sich mmn nicht so ideal in Konzentraten.

Auch wenn du das Weed sehr lange lagerst (über 3 Monate) wird dir auffallen das die kirschige Haribo Fruchtigkeit immer mehr soner derberen Note weicht, schwer zu beschreiben, wenn ich meine Nase ins paar Monate alte Glas halte so holzig, süßlich, cremig vielleicht würde ich sagen.
Schade dass es in Extrakten untergeht wenn der Geruch so besonders ist..

Hab gestern meine ersten 1,3 g eigenes amnesia hash (Outdoor) geshaked 😍 da bin ich schon unnormal gespannt drauf.. aber heute Abendessen mit Eltern 😂 da wart ich lieber noch 😂

Lg 🪬

chilliwilli

Waterboy
Veteran
51d
Ich werd sie ev länger als 65d stehen lassen. Ich hab vor 2 wochen einen dr grinspoon x panama f2 männchen kurz stauben lassen und möchte ein paar samen ernten. 6 wochen nach bestäubung wären dann 12w 11/13 für die new zealand. Je nach reifegrad der samen fällt sie früher.

20241126_182412~2.jpg

sweeds.space

New member
Wow super interessantes Projekt vielen Dank fürs teilen!
will meine East Coast Sour Diesel mit einem Oldschool strain aus der Region kreuzen. Hatte erst an die Grüne Hessin gedacht, New Zealand hört sich aufjedenfall vielversprechender an.

Hast du Infos zu der Grinspoon x Panama F2? Hört sich sehr interessant an! Bin schon sehr gespannt auf die Kreuzung

orangina

Well-known member
Veteran
Ist ne eigenkreuzung, ich hab den pearl phäno als ich den mal gegrowt habe von einer ace panama bestäuben lassen.
Cooler Cross! Du scheinst eh viele interessante Sativas anzubauen. Was würdest du sagen, ist dein derzeitiger Favorit?

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Thai panama von ace und super silver sour thai nevil von connoisseur genetics.
Thai panama ist aktivierend und ssstn ist die stärkste sativa die ich bis jetzt hatte(die ersten paar male hat sich angefühlt wie der start von acid)

Hört sich ja nice an🤩 wielange blühen die so?

Ist der Pearl phaeno der, der so ausschaut wie eine Perlenkette? Den hab ich nur einmal in Amsterdam gesehen und danach war der immer ausverkauft..

Das war das einzige weed, befinden der hohe Preis nachvollziehbar war, wegen Mini yield und Maxi time..😅

Lg 🪬

sweeds.space

New member
Thai panama von ace und super silver sour thai nevil von connoisseur genetics.
Thai panama ist aktivierend und ssstn ist die stärkste sativa die ich bis jetzt hatte(die ersten paar male hat sich angefühlt wie der start von acid)
Hast du noch Infos zu Terps, Blütezeit und Blütenstruktur?🤩 hören sich beide sehr interessant an.
Nur die kurze Blütezeit der Panama Red von ACE macht mich ein wenig skeptisch

Habe noch ein paar Packs der Panama Red von CSI Humboldt sowie

Panama Red x
HP13
Lemon Party
Bubba Kush
Dogshit (ElectricBoogaloo)

Last edited by a moderator:

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Hört sich ja nice an🤩 wielange blühen die so?

Hast du noch Infos zu Terps, Blütezeit und Blütenstruktur?
Die thai panamas die ich bis jetzt hatte waren alle mit ~120d 11/13 fertig. Die geht ins zitronige/saure vom aroma, ein bischen menthol und moschus ist auch dabei. Ich hatte einen panama leaner mmn der war etwas weniger aktivierend dafür waren die buds etwas fester. Die thai leaner sind fluffig aber entwickeln dicke blüten

https://www.icmag.com/threads/thai-x-panama.369462/page-13#post-18317153

Die ssstn hat etwas länger gedauert. Direkt unter 11/13 gekeimt 130-140d wobei ojd meint ein steckie braucht kürzer. Die war fruchtig ins mango gehend mit starker kotz note und etwas metalisch. Hin und wieder hab ich auch weichrauch wahrgenommen

https://www.icmag.com/threads/super...crog-water-only.18125433/page-4#post-18335911

Ist der Pearl phaeno der, der so ausschaut wie eine Perlenkette?
Ja genau den. Kommt bei der ssstn auch vor, den haben schon ein paar user hier gezeigt.

Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Vielen Dank für die Beschreibung! Die Thai Panamas hast du wahrscheinlich auch unter 11/13 gekeimt oder?

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Vielen Dank für die Beschreibung! Die Thai Panamas hast du wahrscheinlich auch unter 11/13 gekeimt oder?
Die haben 2-3 wochen vegi bekommen. Strecken sich super. Meist hab ich das netz voll werden lassen und dann die nach oben wachsenden triebe einmal getoppt

Last edited:

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Irgendwie ist mir ein falscher link rein gerutscht.
Jetzt sieht man meinen ersten versuch thai x panama im post #55

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Okay, krass dann haben ja beide strains quasi gleich lange gebraucht. Danke für die Infos. Ich habe von beiden Seeds hier. Wieviele Seeds hast du eigentlich von der SSSTN angesetzt?
Waren 3 aber einen haben die trauermücken gekillt mmn. Eine hat überhand genommen und war sicher 90% der pflanzenmasse.

Maria Sanchez hat nen geilen outdoor grow mit connoisseur plants laufen. Ist jetzt bei 391d und hat die einfach reveggen lassen, jetzt blühen die eine 2. runde :love:

https://www.icmag.com/threads/maria...petual-journal.18128418/page-42#post-18837466