What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
moinsen allerseits:wave:

bei meiner morgentlichen lektüre bin ich auf etwas gestoßen auf spiegel.de....dicke werbung für einen anlegerbrief, wo sie mit dem cannabisboom in U.S. ködern. man muss sich dort anmelden um einen einblick in diese "tollen" (?) info's zu bekommen.
das anmelden habe ich mal für euch erledigt und ihr könnt diese info's nun auch so einsehen. ob das was taugt müsst ihr entscheiden, denn ich habe garkeine einzige aktie:

https://fid-nss.de/praemie/240/1075517

aber die meinung der aktien nerds hier, würd mich schonmal interessieren.schlechte werbung oder gute tips? habe mir das jetzt nicht durchgelesen bisher muss ich gestehen.

also...:tiphat:

xxmrnice89xx

New member
Hi,

bin kein Finanzexperte macht doch aber einfach keinen Seriösen Eindruck (auf den ersten Blick).

2 Standbeine:

- eine neu entwickelte Pflanze die kommen soll
- neue Tabaksorte

Spätestens da habe ich aufgehört es zu Lesen.

Dachte eher es geht z.b. darum die Bareinnahmen der Shops zu Verwalten oder sowas.....

Habe es aber nur überflogen bin mal gespannt was es noch für Meinungen gibt

Gruß

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
hab nun auch mal drüber gelesen und bin auch der meinung das die überhaupt keine ahnung von der materie haben und den hype nur ausnutzen wollen^^

Superhase

Member
R.I.P Chester Toller Musiker, Seine Tracks mit LP insbesondere die frühreren Alben werden laufen auch wenn ich steinalt werden sollte noch.

W

WIII_DZOGGER

Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Wiii, probieren würde ich die schon mal. Hier in der Umgebung allerdings auch noch nirgends gesehen. Lustig ist, die Grünen haben mal wieder eine Diskussion, um das Wort oder Thema Heimat. Da gehen die Wellen hoch und in der Schwyz nennen sie die Hanfzigaretten so.:biggrin:

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran

CO2 verringert Proteingehalt von Getreide:thinking:

...Umso besser gedeihen die Pflanzen - und ebendas ist das Problem. Den meisten Arten kommt das Treibhausgas gerade recht. Sie sind früh in der Evolution entstanden, als das Kohlendioxid in der Erdatmosphäre noch überreich verfügbar war. Selbst das heutige CO2-Angebot erleben sie als Mangel. Eine steigende Dosis wirkt auf diese Hungerleider wie Dünger: Sie fördert ihr Wachstum.
Im Gegenzug aber - Pech für den Menschen - sparen die Pflanzen Proteine ein. "Sie produzieren davon immer nur so viel, wie sie brauchen", sagt Andreas Fangmeier, Biologe an der Universität Hohenheim. "Die Faustregel lautet: je höher der Ertrag, desto weniger Proteine."...
Quelle: spiegel+

https://science.orf.at/stories/2858387/

und

https://www.thuenen.de/de/infothek/...ommt-mais-und-sorghum-bei-trockenheit-zugute/

ja ich weiß, ist jetzt nicht cannabis, aber dennoch sehr interessant.

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Petition Legalisierung/ Bundestag

Petition Legalisierung/ Bundestag

Hallo alle zusammen,
Hier der Link zu einer Petition zur Legalisierung von Cannabis zur Vorlage im Bundestag. Die ist bereits vom Bundestag freigeschaltet es geht jetzt also um die Wurst aka mäglichst viele Stimmen dafür zusammenzubekommen.

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2017/_09/_25/Petition_73900.html

Ich hoffe eh dass jeder Cannabisbefürworter das Ding digital unterzeichnet,
es ist auf jeden Fall ein SChritt in die richtige Richtung.
Man kann auch unter einem Pseudonym auftreten und seine wahre Identität braucht auch keiner zu offenbaren.
Also ran an das Ding, die Stimmenzahl geht jetzt schon durch die Decke!

Grüsse,
CC

G

guanosin

Sie haben erfolgreich die Petition Suchtgefahren - Legalisierung von Cannabis in Deutschland mitgezeichnet.

Ist das die Meldung wenn ich alles richtig gemacht hab?

glaube schon oder^^

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Mitzeichnen der Petition 73900

Sie haben erfolgreich die Petition Suchtgefahren - Legalisierung von Cannabis in Deutschland mitgezeichnet.
Ihre Mitzeichnung wird in der Liste der Online-Mitzeichner aufgenommen.
SELBSTVERSTÄNDLICH :tiphat:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Legalisierung währe natürlich prima aber ich würde trotzdem weiter anbauen. Coffeeshoppreise oder was es in den USA kostet in den legalen Staaten, könnte ich mir nicht leisten.

W

WIII_DZOGGER

Darum gehts ja auch garnicht.

Primär geht es darum, dass z.B. Menschen nichtmehr aus Zügen oder von der Straße(Fußgänger) gefischt werden, nur weil sie mal 5/10 oder 20g Weed in der tasche haben und dann dafür wie Schwerverbrecher behandelt werden.

Klar würde dadurch ein Markt entstehen, der wiederum versteuert und gesteuert werden würde, aber die Leute die anbauen würden das doch wohl eh (wie du auch) alle weiterhin betreiben.

Der Unterschied wäre allerdings, dass niemand mehr deine Bude durchforsten darf, nur weil man bischen was in der Tasche hat, oder der Hausflur halt bischen nach Weed müffelt.

Was ich damit sagen will, entkriminalisiert bedeutet erstmal, kein Hochnehmen mehr von Selbstversorgern und as würde mir pers. erstmal ausreichen.

Sollte irgendwann der Anbau legal werden, dann hat sich auch die Sache mit der Steuer (Wucherpreisen) usw. erledigt, dann bekommst du wahrscheinlich bestes Weed für nen 1er Kurs, wenn überhaupt noch großartig jemand was kaufen würde, weil einen Balkon/Garten oder ne Box doch jeder auf die Reihe bekommt, wenn er/sie es wirklich will.

Das der private Anbau legal wird seh ich aber noch in den Sternen stehen, vorher wollen sie, wenn, erstmal richtig abräumen, siehe US.

:tiphat:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Meine ich echt ernst, ob ich das noch erleben darf? Entweder geht das aus irgendwelchen Gründen ruck zuck oder das dauert noch 20 Jahre und dann wird es langsam eng, mit der Lebenserwartung.:biggrin:

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
naja, mal sehen...der Gesundheitsminister wird ja wieder von der cdu gestellt. so wird das erstmal nix mehr.
und das die behörden aktiv werden oder nicht, liegt immernoch am bundesland in dem man stress hat, besonders was führerschein angeht. ich kann nur allen patienten mit führerschein empfehlen, kein kfz auf den eigenen namen anzumelden. wenn möglich auf den ehepartner oder ein anderes familienmitglied.dann natürlich nicht vergessen, versicherungstechnisch zu regeln das ganze, falls man das kfz auch benutzt.

Latest posts

Latest posts