What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mülleimer ;-)

detox²

Well-known member
Veteran
Ist jetzt nicht mein Ziel, darum suche ich Sorten die Ende Sep. fertig sind und entlaube eigentlich alles was geht.

je nach Zeitpunkt evtl. eine extreme Maßnahme manchmal

Ende September? Kann ich dir leider nichts empfehlen. Ich kenne nur die Klassiker KC33, Frisian, Passion#1. Da hat niemand mehr so den Fokus drauf bei den Breedern oder ich bin aus der Zeit gefallen. Heute grown die meisten halt die Autos, aber irgendwie will ich auch keine Ruderalisgene in meinem Zeug.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
aber irgendwie will ich auch keine Ruderalisgene in meinem Zeug.
Der Zug ist bei mir durch. Aber ich züchte auch nicht, sondern vermehre nur. So schlimm ist das ansich auch nicht, weil mMn. die stärktste Genetik sich durchsetzt Man weiß halt nie so recht was raus kommt, wobei man es nach ner gewissen Zeit auch sieht.

Jetzt, nach paar Jahren, kommt bei mir ehr so ein Semi/Auto Kram bei raus. Aber mit Kopfschmerz-Ruderalis hat das alles nichts mehr zu tun, weil die "Starken" den Ton angeben.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Verschieben ist wohl am besten, dann geht euer wertvolles Wissen nicht verloren. Meine Frage war nur wie lange Pflanzen ohne Blätter stehen können. Nebenbei nicht beantwortet.😉

detox²

Well-known member
Veteran
Verschieben ist wohl am besten, dann geht euer wertvolles Wissen nicht verloren. Meine Frage war nur wie lange Pflanzen ohne Blätter stehen können. Nebenbei nicht beantwortet.😉
schaust halt mal bei early, die Blätter sind alle tot und sie türmt, weil er düngt

Outdorr, die reifen halt ab und die Pflanzen setzen weniger Energie um. Was soll sonst passieren?

WIIIDZN

Trocken recht lange, aber das hatte ich dir unterschwellig auch schon iwie beantwortet.

Meine kleine SCS steht derweil schon seit 3 Tagen am Schreibtisch im Wasserglas und "muchtet" hier alles zu.

Große Segel kannst du gerne abnehmen, sofern sie nicht in die Buds gehen. Alles andere würde ich lassen, weil Schnittstellen Feuchtigkeit bedeutet, gerade auch wenn es in Budnähe ist = Schimmel, wenn zu feuchte Außenluft.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Btw:

Könnte man den langen Thread nichtmal anpinnen @Uludag !? :)
Wollte nochmal fragen... finde es quatsch den alten Thread nicht mehr zu nutzen wo der schon so lang ist!?
Was ist los, warum antwortest du als Moderator nicht darauf @Uludag !?

Also warum nicht den alten Thread weiter nutzen und anpinnen? Die Beiträge hier kann man doch dahin verschieben, wozu braucht man jetzt einen neuen Thread(und der alte rutscht dann nach hinten und wird vergessen)? Warum hat ausser mir keiner eine Meinung dazu? :unsure:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Was ist los, warum antwortest du als Moderator nicht darauf @Uludag !?

Hast du keine anderen Sorgen? Wenn einer nen Thread aufmachen will dann macht er eben einen auf, ist nicht meine Aufgabe Leute zu bevormunden.

Und wenn niemand auf dich eingeht ist es bei den anderen wahrscheinlich auch so, es juckt einfach keinen oder sie mögen keine sammelthreads. Da ändert es auch nichts daran wenn du noch 10 mal nachfragst. Wenn ich was bestimmtes wissen will dann will ich auch nicht erstmal dutzende Seiten lesen.

Lehmi seine Beiträge sind doch auch gehaltvoll, also guter thread. Manchmal muss man Menschen einfach mal machen lassen, sieht man ja und es kommen sehr gute Antworten bei rum.

Warum hat ausser mir keiner eine Meinung dazu?

Weil die Leute nen leben haben und sich über echte Probleme gedanken machen müssen 🤣

Mitsuharu

White Window
Veteran
Einfach nicht antworten/ignorieren ist deine Aufgabe als Moderator!? Ok, zur Kenntnis genommen, danke. :)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Einfach nicht antworten/ignorieren ist deine Aufgabe als Moderator!?

Du denkst also meine Aufgabe ist es durchs forum zu gehen jeden Beitrag zu lesen und auf jede quängelei einzugehen? Nur weil du irgendwas willst muss man darauf nicht antworten, offensichtlich bin ich ja nicht der einzige dem es egal ist wieviele Threads zu vaporizern es gibt.

detox²

Well-known member
Veteran
Du denkst also meine Aufgabe ist es durchs forum zu gehen jeden Beitrag zu lesen und auf jede quängelei einzugehen?

Ja, bitte stell dir vor wir sind hier auf der growerhanfburg.ch.

Leute, bleibt mal alle easy und habt euch lieb.

Attachments

• 2f0ed1d8-4a76-48d9-82a0-bbd753168aac_text.gif
    2f0ed1d8-4a76-48d9-82a0-bbd753168aac_text.gif
    109.7 KB · Views: 26

Herbal-Essence

Active member
Kommunikation ist definitiv nicht deren Stärke, ich hatte etwas Ähnliches : angebliche 14tägige Lieferzeit bei der SBC hat sich über Nacht auf sofort lieferbar geändert,aber ich war sowieso daheim und hab mich nur über die schnellere Lieferung gefreut ;)
Auch haben die nie auf meine Mails reagiert,aber die bestellten Steckies waren halt erste Sahne (y)

WIIIDZN

Negativer Feedback zu HERBALGROW

Die haben extra 2 getrennte Kategorien: Ready2ship und Cut4order, versteht sich von alleine.
Habe cut4order bestellt. 100€ pro Steck!!!
Dann haben sie mir noch eine mail geschickt: ACHTUNG deine Cuts werden erst geschitten und werden erst nach 14-21 Tagen verschickt. Das war auch die einzige Email die ich bekommen hab.

Ich habe dann den Fehler gemacht darauf zu vertrauen und bin weggefahren.
Die haben die Stecks aber SOFORT verschickt und als Kirsche oben drauf:
-keine Info zum veränderten Liefertermin
-keine Versandbestätigung
-kein Tracking
-keine Antwort auf Nachfrage per e-mail

Ich kriege im Urlaub einen Anruf dass eine Benachrichtigung im Briefkasten liegt, dass irgendwas gekommen ist und kann dann selbst feststellen dass es meine Stecks sind.

Scheinbar haben die zu viele Kunden und kommen nicht klar oder so, aber dann kann auch sehr schnell was vertauscht werden oder so ein Scheiß zustande kommen. Brauch ich nicht.

Ich werde da auf jeden Fall nicht mehr bestellen.
Würde mal anrufen, wenn sie nicht auf Mails reagieren und bissl Streß machen, aka Ersatzlieferung.

Bei FF wollte ich auch erst nachgeben, aber dank der Dudes hier hab ich dann doch mal Druck gemacht und alles neu bzw. Ersatz bekommen. + Dass sie nun auch was am Versandsystem geändert haben.

Klar mögen die viel zu tun haben, aber bei der Kohle muss das passen und wenn keiner Druck macht machen die einfach weiter so.

haze*ekiel420

Well-known member
Würde mal anrufen, wenn sie nicht auf Mails reagieren und bissl Streß machen, aka Ersatzlieferung.

Bei FF wollte ich auch erst nachgeben, aber dank der Dudes hier hab ich dann doch mal Druck gemacht und alles neu bzw. Ersatz bekommen. + Dass sie nun auch was am Versandsystem geändert haben.

Klar mögen die viel zu tun haben, aber bei der Kohle muss das passen und wenn keiner Druck macht machen die einfach weiter so.
💯 Prozent !! Lass dir das nicht gefallen! Ich bin mir nicht sicher inwieweit sich das BGB international übertragen lässt. Aber europarechtlich muss das ähnlich sein..

Eure Vertragsgrundlage war, dass die Stecks frisch für dich geschnitten werden..

Klar hätten die das mit dir absprechen können, dass sie doch welche vorrätig haben und ihr hättet das zur neuen Vertragsgrundlage machen können. Haben sie aber nicht und so musstest du nicht mit sofortiger Lieferung rechnen und hast den entstandenen Schaden nicht zu vertreten..

Wenn man das in nem anständigen Ton anmahnt, am besten persönlich oder halt am Telefon kann ich mir fast nicht vorstellen dass die da auf blöd machen. Die sollten ja dran interessiert sein dich als Kunden (der nen hunni für stecks zahlt) zu behalten,,

Ansonsten sinds halt Verbrecher 🤮

Drück die Daumen 🪬

Endrega

Well-known member
Da kam eine Antwort a la:
Freu dich dass du Stecks hast und Rest ist uns egal. Die haben nicht mal gefragt ob die Stecks ok angekommen sind.
Stecks waren aber gerade noch so ok.

Ja, tolle Einstellung auf jeden Fall.

MMn basiert das alles auf Vertrauen. Selbst wenn die da irgendwelche Altus Tests vorweisen. Wer direkt zeigt 'Uns ist Vertauen scheißegal', da muss man doppelt und dreifach hinschauen.

Ich würde mir auf jeden Fall hier nicht zB 16 Stecks bestellen um einen Grow zu starten.

Alles geht für mindestens 21 Tagen ins Sonderabteil.

Last edited by a moderator:

Latest posts

Latest posts