What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mülleimer ;-)

Lehmi

Well-known member
An sich lässt sich zw. den Zeilen ein ehrenwertes Projekt erahnen.

Aber da gibt es bereits jetzt schon Misstöne und unzählige offenen Fragen, die eine volle Unterstützung bei vielen massiv erschweren oder gar verhindern kann. Der Start ist, sagen wir mal, nur mit schepperndem, keuchenden Motor auf halber Zylinderanzahl gelungen und nebelt nun vor sich hin. ;)

Öffne deine Augen, Clown.
Wenn du/ ihr was bewegen wollt, bist du / seid ihr auf das Wohlwollen und vermutlich auch die kostenlose Mitarbeit anderer angewiesen.

Es ist strategisch unklug, sich bereits von so einer einfachen Frage provozieren zu lassen, das schmälert das Zutrauen. Du zeigst mit der Abwertung deiner Gesprächspartner unnötige Angriffsfläche und eine kommunikative Unreife, die dem Gelingen des Projekt stark zuwider läuft.

Wenn du das Vertrauen der Leute möchtest, bist du bereit, auch auf kritische Fragen ruhig und gelassen antworten zu können. So werden sich die Leute dir/euch zuwenden und ihr könnt weiteres Vertrauen aufbauen.

Weiterer Vorschlag:
Du geizt bisher mit klaren Informationen, vorerst ist es nur ein heeres Ziel, in etwas abgenutzte Kampf-Worte gepackt. Konkrete (WER WO WIE WAS) und handfeste, belastbare Angaben könnten dem unausgegorenen Entwurf mehr Glaubwürdigkeit verschaffen.

Willst du es nochmals versuchen, um das Vorhaben der ernsthaften Angelegenheit wegen gerechter vorzustellen?

PS: Und ein aussagekräftiger Thread-Titel könnte auch helfen! :biggrin:

Last edited:

RequiredUsername

Well-known member
Ich brauche nichts von irgendjemandem. Ich habe Zugang zu hochwertigen IBLs und bin zufrieden. Wenn das sonst niemand will, na und? Wenn sonst niemand den Kriminellen und Ausbeutern entkommen will, was dann? Ich mache einfach unbeeindruckt weiter. Aus Mitgefühl bin ich rebellisch, und dazu gehört auch die Sensibilisierung. Ich bin kein Bettler, der deine Akzeptanz sucht. Eine Parade von Clown-Beiträgen führt zu mehr davon. Das ist die Gelegenheit. und meine Geduld ist dünn. Wenn Sie hier sind, um zu reagieren und nicht zu handeln, dann hat das keinen Sinn.

If you need answers, read a book, or find out. I'm not here to spoon it into your mouth.

Last edited:

BuenaLaRata

Active member
Haben sich inzwischen eigentlich bestimmte Anbieter rauskristallisiert, bei denen man (relativ) bedenkenlos bestellen kann, bzw. welche, die 100% Schrott sind?

Fände es cool, das irgendwo zusammengefasst sehen zu können... das seitenlange OT-Gequatsche bzw. die Grundsatzdebatten, die hier stattfinden, machen es bisschen schwierig, die brauchbaren Infos aus dem Thread rauszuholen...

Ich würde rein von der Qualität der Stecks her auf jeden Fall nochmal bei Flowery Field bestellen, wobei die Sortenauswahl aus meiner Sicht etwas zu Wünschen übrig lässt und auch die Tatsache, dass die pro Bestellung nur fünf Stecks nach DE verschicken für mich unpraktisch ist.

Werde daher beim nächsten Mal wieder woanders bestellen, weiß aber noch nicht, wo...

PS: Darf man hier eigentlich öffentlich über den (unkommerziellen) Austausch von Stecklingen mit anderen Forenmitgliedern reden?

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
PS: Darf man hier eigentlich öffentlich über den (unkommerziellen) Austausch von Stecklingen mit anderen Forenmitgliedern reden?

Das würde mich auch mal interessieren.
Du hast ja mal im Premium Trading Forum gefragt, @Uludag - dürfen wir einen Stecki-Tradingthread im deutschen Sub eröffnen oder wollen die Supermods & Admins das ausschließlich im Premium Forum?

Ich werde im Premium einen Thread mit "Cuts available in D/A/CH" eröffnen, sobald ich hier bald mal wieder paar Muttis stehen hab.

Lehmi

Well-known member
ch habe Zugang zu hochwertigen IBLs und bin zufrieden. Wenn das sonst niemand will, na und?
Super!

Also, du möchtest hier an Interessierte naturbelassenes Saatgut verteilen, um eine Alternative zu dem Markt der GVO-Firmen zu bieten.

Und es geht dir darum, deine Kenntnisse über einen bestimmten, bewährten Gartenanbau mitzuteilen, um gesundes Grass zu erhalten.

Darüber hinaus möchtest du die Cannabisgesetze in Deutschland wieder abschaffen und das Wissen über den gesunden Konsum verbreiten.

Weitere Fragen darüber sind zwar nicht so deins, trotzdem ist es dein Wunsch sowohl dein Wissen wie auch dein Saatgut hier zu teilen, was wirklich cool ist. Sharing is caring!

Ok, dann leg los!
Breite dein Wissen hier aus, erzähle uns gerne welche Sorten du hast, und welche Anbaumethoden und Konsumvarianten du bevorzugst und wie du gedenkst die Gesetze wieder abzuschaffen und was du sonst vorschlägst, wir lesen gerne aufmerksam mit.

Sehr beliebt sind auch Reporte, falls du magst.
Dort könnten auch die Sorten vorgestellt werden, viele hier sind sehr versiert im Thema der Sorten, ich kann mir vorstellen, dass diese Leute einiges Interesse an ursprünglichen Landsorten udg. haben könnten.

Ich bin mehr an deiner Anbaumethode und deiner Konsumvariante interessiert, falls diese Fragen nicht zuviel Aufwand für dich bedeuten.

RequiredUsername

Well-known member
Den hat jeder, der hier im Forum aktiv ist und ein paar Euros übrig hat du Held.

Frag mich echt was der Vogel mit dem Thread hier bezwecken will...
falsch. Diese Samen wurden nie frei herumgereicht. Die besten Cannabissamen sind heute nicht für die breite Öffentlichkeit erhältlich. Sie sind gut bewacht.

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Du willst uns also erzählen, dass die ganzen Breeder, die hier als Vendor aktiv sind, nur Schrott verkaufen?

🤣🤣🤣

Viel Erfolg mit der Einstellung hier auf Anklang zu treffen.

Ich bin raus!

RequiredUsername

Well-known member
Du willst uns also erzählen, dass die ganzen Breeder, die hier als Vendor aktiv sind, nur Schrott verkaufen?

🤣🤣🤣

Viel Erfolg mit der Einstellung hier auf Anklang zu treffen.

Ich bin raus!
Ja. Es ist keine Frage der Marketing-Popularität. Es ist eine Frage der Genetik.
20241103_212753.jpg

Last edited:

Lehmi

Well-known member
Die besten Cannabissamen sind heute nicht für die breite Öffentlichkeit erhältlich.
Ja, erzählen kann man viel, das Internet ist jedoch nicht so geduldig und leichtgläubig wie früher das Papier.

Am besten machst du einen Report und stellst deine Fähigkeiten und Sorten vor.(y)

Herbal-Essence

Active member
Haben sich inzwischen eigentlich bestimmte Anbieter rauskristallisiert, bei denen man (relativ) bedenkenlos bestellen kann, bzw. welche, die 100% Schrott sind?
Dafür haben wir denk ich noch nicht genug Daten, die ganzen Bewertungen beziehen sich ja bisher auf 1,2 vielleicht maximal 3 Bestellungen je Shop und ich glaube selbst da gabs dann noch keinen Shop den alle uneingeschränkt gut fanden...
So bleibt es dann bei eher anekdotischen Bewertungen aus denen man jetzt keine klare "Rangliste" oder sowas ableiten könnte, genauso bei den negativen Bewertungen,also abgesehen von den Shops die offenkundig absolut gar nicht testen...und/oder Schädlinge mitschicken ;)

ich kann nur aus eigener Erfahrung: krummegurken, herbalgrow, roots-botanik, roots-farms und Growroom21 empfehlen (letztere allerdings mit Mindestbestellmenge), FF eigentlich auch, dennoch ist es mir lieber unabhängige Testergebnisse von einem Labor zu haben als "trust me bro, it's tissue culture" (auch wenn ich denen das glaube)
Preislich sind KrummeGurken und FF halt definitiv top!

edit: da fällt mir ein ich habe letztens entdeckt,dass die Inhaber von Growroom21 noch einen anderen Shop betreiben, der auch eine andere Steckieauswahl hat(wohl mehr auf ami cuts spezialisiert): "rizz-roots", selbes Impressum wie Growroom... aber auch gleiche blöde Mindestbestellmenge und auch relativ gesalzene Stückpreise, dann vermutlich auch wie bei Growroom Testergebnisse nur auf Anfrage (ich hab denen noch keine Mail geschrieben bisher)
Ich bin eigentlich nur auf die gekommen,da sie als einziger(?) Shop in Österreich einen Ice Cream Cake x KushMints Cut anbieten und ich ja ziemlich angetan von der Sorte als Apoweed war :smoker:

edit²: die schreiben aber auch ziemlichen Schmarrn auf ihrer Seite 🤣

US-Hanfstecklinge haben in der Regel eine niedrigere Wurzelrate im Vergleich zu den in Europa verbreiteten Genetiken, was ihre Produktion anspruchsvoller macht.
:rolleyes:

Last edited:

RequiredUsername

Well-known member
would love to see that pre 1970 og kush-line
You wont. That's what phylos named that category. It's a category name, a label for a set of genetics. That landrace later went on to be present in the SFV kush. But you knew this already.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator

Latest posts

Latest posts