What's new

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
PXL_20240923_135441847.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20240923_135527199.RAW-01.COVER.jpg


LedaUno Blütetag 54

Langsam würd ich ernten. Nur schiebt sie weiter weiße Blütenfäden...

Was meint Ihr?
 

Hasch

learning and laughing
Mein erster Cob.
Fermentierter Cannabis
(Steigert wohl Wirkungsstärke und soll mehr giggly + trippy wirken)

8Miles High, Blüten 1 Tag angetrocknet. Dann fest zusammengerollt und in Maisblätter gewickelt.

Nun ca. 24h bei 40°C anschwitzen.

Und jetzt muss ich im Cobthread lesen wie es weiter geht 😜

Ich glaub nach max 24h checken ob kondensiertes Wasser im Beutel ist. Dann bei etwas weniger Temperatur weiter coben.

Werde berichten 👍🏼
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
ich bin total gespannt, insbesondere auf den Vergleich zu den gedampfen Blüten.
Geht mir genauso!
Habs seit Monaten überlegt und immer aufgeschoben.

Nu den inneren Schweinehund überwunden und einfach mal gemacht 🥳

Zur geistigen Erbauung:
 

Hasch

learning and laughing
Ist das ein Vous-side ?
Nee, obwohl das vielleicht noch passender wäre.
Is nen Dörrautomat, bei Kleinanzeigen günstig geschossen 🥳

Leider max 24h Laufzeit.
Muss also immer wieder neu anstellen.

So eine Sous-Vide Heizspirale (gibts das?) stell ich mir besser vor. 1 Woche den Beutel im 30° Wasserbad. Bestimmt auch weniger Stromverbrauch....
 
Last edited:

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Aus dem Grund sagt mein holdes Weib: NO! Über Nacht den Herd anlassen überstieg ihre Toleranzgrenze. :)

Würde es seit Jahren, aber auch gern mal ausprobieren. Drücke die Daumen das es bei dir gut klappt und wirkt!
Ich hab mal probiert die buds ohne komprimieren in einem glas im growraum stehen lassen(30° max). Ich glaub so nach einem monat haben die genauso gut gescheppert wie cobs. Geruch war auch deutlich besser/intensiver als bei cobs.

Ansonsten ev aufs modem legen?
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Eben meinte meine Frau sie hätte nie NO gesagt. Na ja,... :cool:

Ich habe das "Rezept" nicht genau im Kopf, aber eine Woche bei 30 Grad ist mir glaube ich auch neu?

Bin mal gespannt wie es wird. So Oldschool mit Bananenschale finde ich auch ganz schick.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Mir wurde es mal so erklärt,:

Servus Herman,

Ich antworte dir hier mal auf Deutsch, die Pros werden dir dann eh in Englisch antworten.
die Blüten sollten ca drei Tage getrocknet werde.
So, daß sie aussen schon knusprig werden, innen aber noch gut feucht sind.
Stengel sollten vor dem nächsten Schritt entfernt werden.
Jetzt alles sehr!!!, also im Sinne of SEHR!!!!! fest zu einem Stangerl formen.
Ich glaub McKush benutzt ein Plastik-Rohr das er aufgeschnitten hat um die Buds zu pressen.
Das gepresste Zeug am besten Vakuumieren.
Volle Stufe wenn geht.
Danach für 12 - 18 Stunden im Wasserbad bei ca 42°C [ich mach das im Backofen] 'schwitzen' lassen.
Danach auspacken und so lange trocknen lassen bis aussen alles trocken ist.
Danach wieder ins Vakuum.
Das wiederholst du so lange, so ca. all Wochen oder zwei, bis die Feuchtigkeit sehr gering ist einige Male.
Danach wieder ins Vakuum und ein paar Monate, mind. 3, reifen lassen.
So, das war's im groben, jetzt fehlt nur noch der Feinschliff-Input von den Pros :D


Beim Cobben wird der Geschmack wesentlich intesiviert.
Die Potenz steigt wenig aber das High und der Geschmack sind durch die Reifung und Behandlung schon deutlich besser.
Das schöne ist, wenn du den Cob decarboxilierst kannst du das Zeug auch essen und dann bist halt wirklich extrem heftig drauf.
Lies mal was Tangwena so schreibt über die Mengen die er isst und die Wirkungen.

Viel Erfolg jedenfalls und bitte lies dir auch durch was Tang, McKush usw schreiben.
Die sind die wirklichen Profis.

Also ich verrate dir jetzt ein großes Geheimnis ;)
Wenn du das Zeug am Nachmittag mal in den Ofen gibst hast am nächsten Tag gegen Mittag die schwitzerei durch.
Ach ja, ein Sous Vide Gerät geht auch sehr gut...
Da muss man ja nicht zuschauen bei, nen? ;)
Danach ein, zwei Stunden - je nachdem trocknen lassen und danach wieder ab ins Vakuum.
Paar Tage später mal aufmachen, riechen, ausdampfen lassen usw. Den Rest kennst eh.
 

Hasch

learning and laughing
Meinen erster Versuch plane ich wie folgt:
Buds 1 Tag trocinen, dann zum Cob fest einschnüren im in Maisblättern. (Bananenblatt soll den Cob nicht so süßlich machen)
1 Tag 40°
Cob trocknen.
1 Woche 30°

Währenddessen mit der Cobpionieerin im Cobthread Kontakt und weitere Schritte klären.
 
Top