What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Neues Glück
PXL_20240723_081649319.RAW-02.ORIGINAL~2.jpg



Links vorn HellaJelly von HSC
einzige Pflanze aus Samen
PXL_20240723_072656380.RAW-02.ORIGINAL~2.jpg



Schräg dahinter 8Miles High Mandala, Stecki
PXL_20240723_072747560.RAW-02.ORIGINAL~3.jpg


vorn Mitte LedaUno, KC Brains, Stecki
PXL_20240723_072725254.RAW-02.ORIGINAL~3.jpg


rechts vorn + hinten Kuato Cut
PXL_20240723_072827872.RAW-02.ORIGINAL~3.jpg


PXL_20240723_072835421.RAW-02.ORIGINAL~2.jpg



Steckies wurden alle in den letzten 7 Tagen gepflanzt.

HellaJelly ist vor 14 gekeimt.
 

Hasch

learning and laughing
Eigentlich war nur je eine Pflanze geplant.
Doch ich habs nicht übers Herz gebracht den zweiten Stecki Kuato zu entsorgen 🥹...

Soll ja auch sehr schönes Gras sein, da ist etwas mehr nicht schlecht 😉
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Interessante Pflanzen-Sammlung hast du da zusammengesucht! :coffee: 🍿🍉 :joint:

Wer war nochmal HSC? ^^

Das helle Holz als Mulch sieht sehr schön aus, fast schon Tropenstrand-Feeling mit den kleinen Sativa Palmen... glaube das werde ich auch mal machen, alleine schon der Optik wegen. 🌴🐚 :biggrin:

Aber schreib doch nochmal was zu deinem Setup, Topfgrösse usw. Hast ja echt lange nix gepostet, das dürfte kaum jemand im Kopf haben... :)
 

Hasch

learning and laughing
Das helle Holz als Mulch sieht sehr schön aus, fast schon Tropenstrand-Feeling mit den kleinen Sativa Palmen...
Ja, der Look gefällt mir auch ☺️

Das sind Hanfschäben (inneres des Fasserhanfs)

Bieten Mikroorganismen Lebensraum und verrotten langsamer als zB Stroh etc.
 

Hasch

learning and laughing
Sind drei 11l Airpots und zwei 8l Stoffis.

Die Erde ist ne Mischung aus Lightmix und Erde vom letzten Run. Aufgepeppt mit Farmer Mix Zuschlag von Lurpe.

Dazu Mykorrhiza Granulat von Dynomyco und Diabas Gesteinsmehl.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das sind Hanfschäben (inneres des Fasserhanfs)

Bieten Mikroorganismen Lebensraum und verrotten langsamer als zB Stroh etc.
Jedenfalls nicht gerade günstig + Versand, hat dir ein Kilo gereicht, bekommt man doch sicher auch vor Ort in der Zoohandlung!?

Premium Hanfeinstreu für kleine Heimtiere (Kaninchen und Nagetiere), Geflügel und Pferde.

😄
 

Hasch

learning and laughing
Jedenfalls nicht gerade günstig + Versand, hat dir ein Kilo gereicht, bekommt man doch sicher auch vor Ort in der Zoohandlung!?
PXL_20240723_110333506.RAW-01.COVER.jpg

Das ist nach 1,5 Runs damit. Noch reichlich da.

Mir war wichtig, dass es zertifiziert Bio ist. Hatte mal bei Amazon so Kokosmatte (aus China) geholt.
Mein Eindruck 👎🏼

Spitzen einiger Blätter lagen über Nacht auf den Matten und es war etwas feucht. Die Blattteile sind dann verkümmert. Sofort entsorgt die Schei*e!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das ist nach 1,5 Runs damit. Noch reichlich da
Wow doch so viel, 1kg hört sich erstmal wenig an aber ist wohl sehr trocken das Zeug, dann gehts ja preislich noch.

Ich schaue trotzdem mal beim Heimtierbedarf vor Ort was es noch so gibt ähnliches oder sogar genau das... werde berichten.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also heut das Fungisan sprühen 🫤

Vorher wäre auch gut gewesen das zieht auch in die Pflanzen ein und wirkt dann systemisch wie ne Impfung für ne gewisse Zeit. Meine Outdoorpflanzen hatten ja auch so 4-5 Mehltaustellen dann direkt mit 2er Combo einmalig gespritzt und nun ganzen Sommer keinen Mehltau mehr gehabt. Mehltau ist schon echt sone Sache wo man direkt bei Entdeckung gewissenhaft sein muss dann klappt es auch.

Klar ist scheiße mit dem Mehltau aber du bist an einem Punkt des Grows da geht easy noch was. Wie sieht deine Abluft aus m3/h?

Also ja direkt mal spritzen, gleichzeitig die Box mit Bleiche oder Desinfektion auswischen und Umluft falls wenig, ein bisschen erhöhen.

Dann noch mindestens 1 mal an Tag 8 spritzen. Und unbedingt beim spritzen deine Topfoberflächen abdecken. Am besten einfach bei der größe und den ganzen Löchern/Stofftöpfe, die Töpfe in einen Müllsack stellen und am STamm zusammen binden weist du wie ich mein? Damit der komplette Erdballen geschützt ist.
Wenn da Anti Pilz Mittel in deinen Topf gelangt war das die längste Zeit mal ne Living Soil gewesen.^^
 

Hasch

learning and laughing
PXL_20240730_065944532.RAW-01.MP.COVER~2.jpg
Nu auf 400m³/h gestellt.
Und jetzt rauscht es deutlich 🤨
Shit, dich was soll man machen...

Hoffe AC Infinity hat bald wieder Ware verfügbar in Deutschland, dann gibts nen größeren Lüfter und der wird flüsterleise runtergeregelt.


Dann noch mindestens 1 mal an Tag 8 spritzen. Und unbedingt beim spritzen deine Topfoberflächen abdecken. Am besten einfach bei der größe und den ganzen Löchern/Stofftöpfe, die Töpfe in einen Müllsack stellen und am STamm zusammen binden weist du wie ich mein? Damit der komplette Erdballen geschützt ist.
🫡
Yes sir!

Danke für die Tipps Ulu!
Mit dem Topf im Müllbeutel find ich gut 👍🏼
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Wow doch so viel, 1kg hört sich erstmal wenig an aber ist wohl sehr trocken das Zeug, dann gehts ja preislich noch.

Ich schaue trotzdem mal beim Heimtierbedarf vor Ort was es noch so gibt ähnliches oder sogar genau das... werde berichten.

Hatten früher in ner kleinen Wohnung die Meerschweinchen im Wohnzimmer stehen.
Haben immer https://www.fressnapf.de/p/multifit-hanfstreu-30-l-1008159/ genutzt, weil das nicht so staubt, wie das ganze billige Einstreu.

Ist zwar teuer, aber wenn man online große Säcke bestellt geht es...


View attachment 19040417
Nu auf 400m³/h gestellt.
Und jetzt rauscht es deutlich 🤨
Shit, dich was soll man machen...

Hoffe AC Infinity hat bald wieder Ware verfügbar in Deutschland, dann gibts nen größeren Lüfter und der wird flüsterleise runtergeregelt.

Was für Licht hast du in der Box und wo steht die?

Genau den Lüfter beabsichtige ich auch für mein 125w Blüte + 75w Vegi Zelt im Keller zu kaufen und nur auf 220m³/h laufen zu lassen.
Ist ja logisch, dass der leise ist, wenn er nur so wenig Kubik durch einen 125mm Schlauch drückt.

Ansonsten gibt es keine AC Lüfter die bei 125mm so wenig Kubik bringen.
Und die EC sollen ja teilweise brummen, wenn sie weit runter regeln 🙈
 

Hasch

learning and laughing
Was für Licht hast du in der Box und wo steht die?
Hab ne Sanlight Evo 3-100
Läuft zZ mit 44%

Box steht im Wohnbereich.


Ansonsten gibt es keine AC Lüfter die bei 125mm so wenig Kubik bringen.
Und die EC sollen ja teilweise brummen, wenn sie weit runter regeln 🙈
Das hatte ich von den neueren flüsterleise PrimaKlima Ventis gelesen.
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top