Wolltest du dir das Licht kaufen?
hahaha... es ist wirklich so, dass die angaben der "produktbeschreibung" gesetzlich "frei" sind
man darf als werbung die angenommene leistung angeben!!!!!!
sprich die für das menschliche auge wahrnehmbare...
mich würde brennend interessieren ob das bei den supermarktbirnen anders ist!?!???
kein wunder das im bezug auf led's so ein tohuwabohu herrscht...
der eine hat die echten 100W, der andere nur die hälfte.....
...Meine 13w Philips Birnen ziehen übrigens tatsächlich 13W !
EDIT: Das Bärenstark war ironisch gemeint, ich glaube nicht dass das Moped viel hergibt...
Naja die 1g/w Sache musst du schon vergessen, wenn du mit LED arbeitest (in der Hoffnung das die Dinger dir eine Watteinsparung bringen - und ich denk soweit ist die Technik mittlerweile auf jeden Fall, das sie mehr rausholen können als ne NDL).glaub mir, deine rechnung geht auf die art einfach mal nicht auf!
du machst das iwie die ganze zeit schon so "wirr"... hätte hätte fahrradkette...
was nicht is , is einfach nicht....
guter cut, ein gramm pro watt.... so viel mehr gibts meiner meinung nach da nicht zu holen
Naja die 1g/w Sache musst du schon vergessen, wenn du mit LED arbeitest (in der Hoffnung das die Dinger dir eine Watteinsparung bringen - und ich denk soweit ist die Technik mittlerweile auf jeden Fall, das sie mehr rausholen können als ne NDL).
Was mich mal interessieren würde, dazu wurde kaum was gesagt bisher:
Was würdet ihr empfehlen wie man so ne LED integriert? -Sagen wir mal man nutzt dauerhaft xy-Watt in 12/12. Und holt sich jetzt Panels mit dem Vorhaben weiterhin xy-Watt zu nutzen, aber halt paar Lampen durch die LED Panels zu ersetzen und die (durch neue LED Technik) gewonenen Lichtmenge in eine größere Growfläche umzulegen. Wie würdet ihr empfehlen sowas umzusetzen? Also Lichtverteilunsgmäßig.
LG
Hazeo
Naja die 1g/w Sache musst du schon vergessen, wenn du mit LED arbeitest
Was mich mal interessieren würde, dazu wurde kaum was gesagt bisher:
Was würdet ihr empfehlen wie man so ne LED integriert? -Sagen wir mal man nutzt dauerhaft xy-Watt in 12/12. Und holt sich jetzt Panels mit dem Vorhaben weiterhin xy-Watt zu nutzen, aber halt paar Lampen durch die LED Panels zu ersetzen und die (durch neue LED Technik) gewonenen Lichtmenge in eine größere Growfläche umzulegen. Wie würdet ihr empfehlen sowas umzusetzen? Also Lichtverteilunsgmäßig.
LG
Hazeo