V
van de Weed
@ van de Weed
steht doch sogar in der Artikelbeschreibung
mir muß das nicht sagen.
gg
@ van de Weed
steht doch sogar in der Artikelbeschreibung
Mich würde interessieren wie viel Luft generell durch welchen Durchmesser passt und wie weit man mit dem Stufentrafo runter regeln kann, damit die Leistung und vorallem die Filterung des AKF noch gegeben ist.
Möchte eine weitere 600W Blühbox zum Laufen bringen und habe noch eine 1500m³ Schnecke in einem schwingend aufgehägten Schallgehäuse rumliegen.
In der Box habe ich aber keinen Platz für den 2000m³ AKF, daher würde ich gerne einen 1000m³ AKF mit 160mm kaufen (Carboriginal) und diesen von 160mm auf 250mm passend zum Lüfter vergrößern. Dies macht wohl keine Probleme.
Meint ihr ich könnte bei einer max. Leistung von 175V mit einem Y Stück auf 2x125mm gehen oder würde das zu laute Geräusche am Auslass verursachen (der Durchmesser ist standardmässig 250mm und müsste quasi halbiert werden).
So ein Flansch von 250mm auf 125mm gibt es sicher nicht als Einzelteil
Hi,abend,
darf ich dir da noch einen tip geben.
geh nicht von 250 auf 125 und dann auf Y
sondern:
250 -Y- 2x250 auf 125
so hast ne bessere luftverteilung und es staut sich nicht so, was sich wieder in lautstärke auswirkt.
gg
Hättest Du den ganzen thread gelesen, dann wüsstest Du warum.Hast Du den Filter schon gekauft?
Warum änderst Du nicht einfach an der Schneckenbox den Anschluss auf 250mm oder so?
Kauf Dir dann einfach einen Filter mit 200 -250mm und gut ist.
Can hat auf jedenfall 1000m³ mit 200 und 250mm...
Sonodec gibt es glaube ich aber nur bis 200 oder 250mm. Ein 200 Sonodec hat die aussen masse eines 250mm Combidec, nicht vergeßen...
Man kann sogar den Anschluss am Filter ändern...
Hi tea,wenn man garkein geld hat :
styroporplatte/kiste ist immer gut und gibt es immer umsonst in rauen mengen beim china händler am montag, wenn sie ihre lieferungen bekommen.
wenn man etwas geld hat :
haben sich die dicken auspuffaufhängungsgummis vom auto-ersatzteilhändler, auch immer gut bewährt (kosten pro stück ca. 80cent und eignen sich auch hervorragend zum aufhängen)
aber so eine waschmaschinenmatte is doppelt gelegt, auch eine gute unterlage
lg, tea)