What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

kochen-backen-essen

E

eric stoner

Campinggazkocher check
Großer Pott check
natur check
shizzle - wird ende des monats mitgebracht...

ich stell mir grad vor wie ein paar "klischee kiffer" mit rastas und roten augen im stadtpark grassbutter kochen ...und die bullen teffen dazu :laughing:

ich hätt kein problem damit :dance013:

übrigens mach ich meine cannabutter immer nach dem bubblehash machen und filtriere die heisse butter durch kaffeefilter , ich hasse rückstände :gday::jump:
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Ich verwende dazu ne sterile Kompresse in einem Trichter :)

Nimmst du die Reste vom Hash machen zum Butter kochen?
Beim nächsten mal probier ich mal die Butter im Dampfkochtopf zu machen. 130°C rulz
 
Also ich habe mal mit einer Ex von mir Ganscha-Käs-Spetzle gemacht ........
Spetzle mit Hasch im Teig und nachdem der Bergkäse geschmolzen war flamme ab mit Grasbutter und hasch abschmecken.

Nachdem ja Käse sehr fettreich ist ist das das ideale Gericht für THC Bomben. Meine Damalige ist noch beim Essen des gerichts umgefallen und auch ich wusste ca eine Stunde nach einnahme der Delikatesse, nicht wie ich sitzen sollte.
 

growbie1

Member
Hier ma ne frage zur canna-budder. mir gehts um die menge von weed das ich beigebe. Wolte mir lemon cakes machen mit SLH-popcorn. Wäre also relativ gute quali was die trich-menge angeht.
Jetzt die frage wieviel koch ich in 400g butter ein? Es soll krachen :biggrin:
Bin was kochen angeht echt keine leuchte, hab deshalb kaum erfahrung, und der letzte versuch mit bho ging ziemlch daneben... hat garnicht geballert...
 
@growbie1 also des kommt immer drauf an was du vorhast wie stark du die butter machst. ich stell zum beispiel immer so viel her wie ich grad brauch. also bei 12 muffins zb 175g butter und 12-24g grünes. und wenn in dein rezept 250 g butter kommen und es 12 portionen werden sollen ändert sich nix an der menge weed die da rein sollte.
ne andere möglichkeit wäre zb 100g auf 400g butter und dann pro geplante portion 4-8g dieser butter und damits das rezept stimmt den rest mit normaler butter.
edit: hab vergessen das du slh popcorn nehmen willst also meine empfehlung wär n bissl runter zu gehn von meinen zahlen denn ich hab es noch nie geschafft was zu backen des net spätestens nach 2 stunden alle hat einkoman lassen.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
klar, VOLLmilch und nicht so ne "light" joghurt scheisse, dann sollte das schon klappen. thc ist ja fettlöslich ;)
 
V

veek

ich kann es nur waermstens empfehlen so 0,05-0,1g (zum antesten) bho in warmen kakao zu machen.. gut umruehren..schmeckt supergeil und eine wirkung wie beim ersten mal kiffen ;)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Blunter!

Ich war doch neulich ne Weile in Indien...

da wird hauptsächlich Bang getrunken, des iss nen "Gras-Milchshake"...
die zermörsern einfach nen bisserl Gras mit Wasser, das ganze wird ne Weile stehengelassen und nochmal gerührt bis es ne schöne sähmige Pampe ergibt.
Denn schmeissen die des zusammen mit Honig, Joghurt & ev. etwas Zimt zusammen in nen Glas nochmal durchgerührt und feddich...
Top iss natürlich wennde des fertige Ding erstma ne Weile stehen lässt, wegen dem Fett & dem THC, das sich des bisserl "verbinden kann"....

Klar das das ganze dahinten traditionell NICHT nach dem Optimum: "THC ist fett- & alkohollöslich" gehandhabt wird...

schmeckt aber sau lecker, und so knausern braucht unsereins ja auch nicht....

Definitiv geil für im Sommer!!!


lg
Hazeo
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Waterhash :)

du brauchst:

2 Eimer oder schüssel, fliegengitter, Rührgerät Trichter wahlweise Eiswürfel.

Fliegengitter in den Eimer, wasser drauf eiswürfel rein shizzle rein und rühren (denke 30min sollten es schon sein).

Fliegengitter mit grünem raus und wegwerfen oder zu Butter verkochen.

Dann trichter vorbereiten, dazu in einen Eimer oder auf eine Flasche stellen und Kaffeefilter doppelt einlegen dann wasser/hash mischung langsam hineingeben.

Kaffefilter trocken lassen und Hash entnehmen...

Echt, so einfach geht das? :) Guter Beitrag!
 
Hey Blunter!

Ich war doch neulich ne Weile in Indien...

da wird hauptsächlich Bang getrunken, des iss nen "Gras-Milchshake"...
die zermörsern einfach nen bisserl Gras mit Wasser, das ganze wird ne Weile stehengelassen und nochmal gerührt bis es ne schöne sähmige Pampe ergibt.
Denn schmeissen die des zusammen mit Honig, Joghurt & ev. etwas Zimt zusammen in nen Glas nochmal durchgerührt und feddich...
Top iss natürlich wennde des fertige Ding erstma ne Weile stehen lässt, wegen dem Fett & dem THC, das sich des bisserl "verbinden kann"....

Klar das das ganze dahinten traditionell NICHT nach dem Optimum: "THC ist fett- & alkohollöslich" gehandhabt wird...

schmeckt aber sau lecker, und so knausern braucht unsereins ja auch nicht....

Definitiv geil für im Sommer!!!


lg
Hazeo

klingt auf jedenfall intressant , bei gelegenheit werd ich das mal testen
danke :tiphat:
 
Cocosweed

Cocosweed

Zutaten:
Hefeteig:
500 g Mehl
100 g Zucker
80 g weedbutter
Salz
Vanillezucker
0.25 Liter Milch
30 g Hefe frisch
Zutaten
Belag:
125 g weedbutter
150 g Zucker
3 Eier
300 g Kokosraspeln
150 g Mandeln gemahlen
100 g Semmelbrösel
Salz nur eine Prise
1:
Für den Hefeteig die Milch etwas erwärmen. Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde machen
die Milch hineingeben und die Hefe reinbröckeln und mit etwas Mehl bedecken. Ca. 15 Minuten ruhen lassen.
In der Zeit die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Nun diese abgekühlte Butter zu den Mehl und Hefemilch
geben und kneten. Dann den Zucker und Vanillezucker dazu geben.
2.
Nochmals kräftig kneten bis sich im Teig Blasen bilden. Mit einem sauberen Tuch abdecken
und nochmals für ca. 30 Minuten ruhen lassen. Am besten an einem warmen Ort. Das Backblech gut fetten.
Dann den Teig darauf ausrollen und einen Rand andrücken.
3.
Für den Belage die Butter schmelzen diese dann mit den Eigelben und den Zucker schaumig schlagen.
Danach die Kokosflocken, Mandeln, Semmelbrösel unterheben. Das Eiweiß dann mit etwas Salz steif schlagen
und unter die Kokosmasse heben. Den Belag dann auf den Hefeteigboden geben.
4.
Im vorgeheitztem Backofen bei Mittelhitze etwa 35 Minuten backen.
Vor zu starker Oberhitze schützen.Falls ihr keine weedbutter habt könnt ihr ja hasch oder grass,oder Öl
darin lösen.
max.160 Grad ober-unterhitze unterste Schiene reinhauen, falls es oben zu schnell bräunt einfach mit backpapier abdecken oder auch die Temperatur auf 150° Grad runterschrauben

Viel Spaß beim ausprobieren :tiphat:
 

detox²

Well-known member
Veteran
Hi,

würde den Faden gerne ausgraben und euch nach eurer Meinung fragen.

Ich würde gerne

-Sugar Leaves shaken
-Skuff in Cocosöl aktivieren
-aushärten lassen und in Leerkapseln füllen

Bringt es grundsätzlich etwas das THC vorher in Fett zu lösen für die Aufnahme?

edit: Müssen das bestimmte Fettsäuren sein, die bei Raumtemperatur flüssig sind?

Denkt ihr in dem Fall lohnt es sich das Harz von den Blättern zu trennen, weil das ist ja kein Backen in dem Sinne.

PEACE
 

Schamlos

Active member
Premium user
Also ich steige mal mit hier ein und gebe zum besten wie man schönes Öl herstellen kann ;-)

Man nehme einen Magnetrührer aus dem Laborbedarf (Mit Heizplatte u. Thermostat )
MCT Öl 200 ml (Höchste Bioverfügbarkeit und bleibt flüssig)
25g Blüten + viell. noch ein wenig Kief aus dem Grinder

Mann macht die Blüten erstmal schön klein. (Grinder oder schneller im Thermo. oä. Mixer)
Dann gibt man sie zusammen mit dem Kief in ein Glas. Am besten direkt ins Becherglas das später auf den Magnetrührer kommt. Wenn alles im Becher ist, macht ihr den oben mit ein wenig Alufolie zu.
(Nicht das Terpene entweichen)
Das Glas geht dann für 45 Min. bei 110C in den Backofen damit die Decarboxylierung stattfinden kann.

Dann kommt der Becher auf den Magnetrührer, der Rührmagnet wird hineingelegt und das MCT-Öl hinzugefügt.
Dann schüttet man noch einen gehäuften Teelöffel Lecithin (Gibts im Reformhaus oder Online) oben drauf. Das verbessert die Aufnahme des Öls im Körper noch mal erheblich.
Dann rührt die ganze Geschichte so 6-8 Std. bei 90C im Becher.

Wenn die Zeit rum ist, legt ihr ein Abseihtuch über ein 2tes Becherglas und kippt die runtergekühlte Öl/Weed Masse über das Tuch, damit ihr nur das gefilterte Öl im Glas habt. Wenn alles abgetropft ist, presst ihr den letzten Rest Öl aus dem Tuch und euer MCT-Weedöl ist ready.

Bei dem Verhältnis reicht 1ml aus und ihr seit breit wie ein Scheunentor. Wirkung ist eher Body und vor allem longlastig. 8-10 Std. bist du erstmal richtig stony.

Das MCT-Öl wirkt auch schneller mMn. da der Körper es super gut aufnimmt. Man kann es dann entweder pur nehmen oder damit kochen/backen.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Zum obigen kann ich nichts beitragen, aber zufällig grad Weedbutter gemacht vor 3 Tagen.

20241014_165356.jpg
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Hi,

würde den Faden gerne ausgraben und euch nach eurer Meinung fragen.

Ich würde gerne

-Sugar Leaves shaken
-Skuff in Cocosöl aktivieren
-aushärten lassen und in Leerkapseln füllen

Bringt es grundsätzlich etwas das THC vorher in Fett zu lösen für die Aufnahme?

edit: Müssen das bestimmte Fettsäuren sein, die bei Raumtemperatur flüssig sind?

Denkt ihr in dem Fall lohnt es sich das Harz von den Blättern zu trennen, weil das ist ja kein Backen in dem Sinne.

PEACE
Schau dir den thread mal an. Da kommt noch lecithin dazu, das sollte die aufnahme noch mal verbessern.

https://www.icmag.com/threads/brass-capsules.18127595/
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Da kommt noch lecithin dazu, das sollte die aufnahme noch mal verbessern.
Hab gestern in einer Doku was gesehen da war ein Fett wo gesagt wurde es hätte einen besonders hohen Lecithin Gehalt... überlege gerade was das war.

EDIT: Bin mir jetzt recht sicher es war Soja. Also Sojaöl könnte man doch sicher auch gut mit Kokosöl mischen. Dürfte man ja warscheinlich eher im Handel bekommen als Lecithin.
 
Last edited:
Top