What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Also kommen wir zum kleinen Zelt.

Die Dochtbewässerung und das No Till System steht zum ersten mal im Einsatz.
Zurzeit stehen Zwei Orange Hill Special und nochmals Zwei Delahaze Damen in 7L Stofftöpfen. Erdmischung ist die gleiche wie bei den andern Damen, jedoch einen leicht höheren Vermiculit und Cocos Anteil.

Der Docht besteht aus einer Umzugsdecke, Gärtnervlies geht natürlich auch. Der ist ca 4cm Breit und fast 1m Lang, damit der Topf schön gefüllt werden kann.

Angegossen wird dann von Oben ganz normal. Gleiche Mischung wie Oben mit etwas mehr EM1.

Die beiden Delahaze sind Nachzüglerinnen daher ist es leider suboptimal ausgefüllt das Zelt, bzw. Zwei sehr schöne mächtig Breite OHS und die Delas werden wohl hauptsächlich Bud am Stiel ergeben. Da jedoch von allen Steckis genommen wurden spielt das nicht so eine grosse Rolle, bei den 6 Delahaze geht's mir drum um den Phäno zu finden. Und in Zukunft werden wohl nur noch Steckis ins kleine Zelt wandern.

Hier mal paar Bilder.
Das kleine Zelt ging exakt 1 Woche nach dem Grossen in die Blütephase.

Am Anfang.
20221111_124414.jpg

20221122_135307.jpg
20221122_134249.jpg


Die Wurzeln sind nun schon den Docht runter ins Wasser, gibt's dann noch mehr Fotos.
20221201_090323.jpg

20221204_184135.jpg

Die Beiden Delas wurden aufgebockt mit Zwei kleinen Euroboxen. Heute wurde eine davon entfernt da die Delas aufholen.
20221204_184202.jpg


Von Heute
20221212_144427.jpg
20221212_144501.jpg


20221212_144453.jpg


Bis jetzt bin ich Meega zufrieden mit der Dochtbewässerung, sehr vitale Pflanzen, gleichmäßiges Wachstum, wie auch der Stretch. Im kleinen Zelt sprengt es halt etwas den Rahmen, darum nur noch Steckis im kleinen. Bin dann eh mehr auf die nächsten Läufe in der Erde gespannt, soll ja immer besser werden.

Ein Paar Dinge werden auch noch in Erde kommen, hab da noch das eine oder andere auf der Einkaufsliste. :rolleyes::LOL:

Sooo das muss reichen..Pause ging somit drauf, wieder nix mit lernen..o_O:D

Tschöö highlige Grüsse von den Birmas ;)
 

Birmaan

Well-known member
Hi
Sehn gut aus deine pflanzen, hab auch paar haze pflanzen stehn. a5 killer haze hab ich letzte woche seeds vom growlega bekommen da freu ich mich schon drauf wird aber erst im übernächsten run dran kommen mal sehn.

Growst du überwiegend fem ?
Salüü

Danke Dir.

Ooh Nice die hab ich schon oft gestalkt auf seedfinder und Co. :D

Hab bisher nur zwei mal Seeds gekauft, bisher nur fems. Hab da jede Menge reguläre Outdoor Samen von Bekannten, jedoch bunt gekreuzt..

Regs stehen auf der Liste. Hab ja schon Fems bestäubt. Bin noch unsicher ob ich Seeds bestellen soll. Paras ;) oder warte bis es mal wieder über die Grenze geht zum Einkaufen oder Mittagessen bei den Ösis.
 

Birmaan

Well-known member
Was denn z.B.?
Das ist ja das Problem, ich hab einfach jede Menge lose ,,unbekannte,, Samen. Hab ich auch schon ein Lauf damit gemacht, jedoch nur halbwegs erfolgreich.


haja wir kennen uns alle sehr gut 😉 ihr meintet es wäre do still hier, jz nicht mehr.😆
Läuft :LOL: (y)
Falls es mich mal nach DE verschlagen sollte,ich geb bescheid :D:LOL:;)

Nur leicht sympathische Truppe wie mir scheint :LOL::smoke out:(y)

Ja das mit den Seeds und Schweizer Zoll is so ne sache, hab erst einmal bestellt über Samenwahl, hat geklappt, jetzt steht hier aber etwas viel Kram rum, nicht wie damals.
 

Jay-Jay Genetics

Well-known member
cannapot wäre dann für dich das richtige
Das ist ja das Problem, ich hab einfach jede Menge lose ,,unbekannte,, Samen. Hab ich auch schon ein Lauf damit gemacht, jedoch nur halbwegs erfolgreich.



Läuft :LOL: (y)
Falls es mich mal nach DE verschlagen sollte,ich geb bescheid :D:LOL:;)

Nur leicht sympathische Truppe wie mir scheint :LOL::smoke out:(y)

Ja das mit den Seeds und Schweizer Zoll is so ne sache, hab erst einmal bestellt über Samenwahl, hat geklappt, jetzt steht hier aber etwas viel Kram rum, nicht wie damals.
 

Birmaan

Well-known member
Oder du jettest mal eben nach Adam auf n Kurzurlaub und bringst dir da Samen mit. ☺️

View attachment 18791244
Hehe naja Adam war früher ganz geil und bestimmt mal wieder einen Trip wert :D ;) Jedoch wäre das ein teurer Spass so wie ich meine letzten Adam Besuche in Erinnerung habe :LOL:
Bestell wohl ziemlich bald doch auf Risiko..

Hier noch die Tutankhamon #1, sowas hatte ich noch nicht, die bildet Buds aus an den Calyxen am Hauptstamm..:unsure:
20221213_175447.jpg


Duftet schon schön beim öffnen des Zeltes.
 

Birmaan

Well-known member
Hellou nur kurz paar Bilder aus dem Groom.

Kleines No Till Zelt
20221214_175952.jpg


Orange Hill Special #2
Riecht jetzt schon sehr geil orangig, sehr ähnlich wie meine Tangerine Dream von Barneys die ich als Mutti hier stehen hab. :D(y)
20221214_180017.jpg


Orange Hill Special #1
Riecht noch etwas schwächer, gefällt aber auch.
20221214_185126.jpg


20221214_185139.jpg



Und noch Delahaze #2
Könnte der erhoffte Phäno sein, rein von der Optik her, wie ich das in Erinnerung hab bei @Makroni wir werdens bald sehen.
20221214_181928.jpg


Mal von Rechts
20221214_181849.jpg


Und noch von Vorne
20221214_185235.jpg

Sieht etwas hell aus auf dem letzten Bild, dem ist nicht so, die sind alle schön im Saft.
 

Latest posts

Latest posts

Top