What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Hanf-Kokosöl mit einfachen Küchen-Geräten herstellen

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Das liegt wohl an der eher einseitigen Ernährung, klar Kokosöl hat mehr LDL als HDL Cholesterin jedoch kann man dem sehr gut gegensteuern, Bewegung und eine ausgewogene Ernährung reicht da völlig.

Ausserdem gibt es halt auch Kokosöl und Kokosöl, diverse Qualitäts und Herstellungsunterschiede.

Und ich geh mal davon aus das sind eher ärmere Länder die Kokosöl als Hauptfettbedarf verwenden. Da ist dann nix mit ausgewogen.

Und allgemein gilt, schaut das ihr Omega 3 zu euch nehmt, auch das ein HDL Booster 😉
Ich glaub auch in den mengen wie wir es essen ist es kein problem.
 

Lehmi

Well-known member
Zuviel ist aber mmn nicht gut.
Die Dosis macht das Gift .....oder Heilmittel. ;)


Ist das fertige Cannabis angereicherte Öl eigentlich sehr stark im Geschmack, also schmeckt man das raus wenn man es z.B. verbackt oder Schokolade etc. macht?
Pur ja, im Rezept kann man es dank der Schokolade oder anderen stark aromatischen Zutaten kaschieren.


Du sagtest du lagerst es im Keller, wie kühl ist es da bzw. wie kühl sollte es sein, spricht doch im Glas eigentlich auch nichts gegen den Kühlschrank oder!?
Ich lagere das wirkstoffveredelte Kokosöl im Kühlschrank.
Das unverarbeitete Öl in den Gläsern lässt sich stabil für 2-3 Jahre, je nach Qualität, im Schrank lagern.

Das liegt wohl an der eher einseitigen Ernährung, klar Kokosöl hat mehr LDL als HDL Cholesterin jedoch kann man dem sehr gut gegensteuern, Bewegung und eine ausgewogene Ernährung reicht da völlig.
Sehe ich ebenso! Das Prinzip der Relativität und Dosis greift hier mMn.

Eine 00-Kapsel (gross) enthält für gewöhnte User eine mittlere Dosis und ist ca. 1ml .
Ich denke nicht, dass dies ernährungstechnisch eine relevante Rolle spielt.

Hingegen jeden Tag 7 fette Brotscheiben mit 1cm Belag dann schon. :biggrin:
Dein Tipp wegen des O6-O3 Verhältnisses finde ich sehr wertvoll!
Dahingehend sind auch Sonnenblumenöle super-kritsch zu sehen, seit ich diese meist meide, geht es mir gesundhetilich viel besser.

___________________________________________________________________

Geschälte Hanfsamen sind übrigens auch sehr vorteilhaft bzgl. Omega 3 und gehören zum meinem wöchentlichen Speiseplan fest dazu. Man kann leckere Salat- und Dipsaucen damit machen!
:love:
 

Latest posts

Latest posts

Top