What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Erfahrung mit Acetamiprid (Careo) gegen Thripse

strain_hunter

Well-known member
Frühe Blüte, wobei die Kurzblüher in drei bis vier Wochen geerntet werden.

Ich hätte jetzt auch kein Problem, den Grow noch zu sprühen. Für die Mütter denke ich, macht Careo aber Sinn.
Die könnte ich mal eine Zeit lang in den Keller stellen, un eine räumliche Trennung hinzubekommen. Oder die Stecklinge behandeln und direkt im Keller wurzeln lassen. Durch die Heizung ist er immer warm.

Ein Monat Growpause sollte wohl ausreichen, wenn alles schön sauber gemacht wird, um die restlichen Thripse auf natürliche Weise nach Walhalla gehen zu lassen, klnnte ich mir vorstellen .
 

detox²

Well-known member
Veteran
ich weiß nicht, ob ich bei Tag 20 bis 30 noch sprühen würde, weil das ist evtl. keine wässrige Geschichte, sondern in was anderem was gut benetzt.

Bzgl der Mütter, mache neue und wirf alles weg. Die legen evtl Eier ins Substrat.
 

strain_hunter

Well-known member
Werde das mit dem sprühen langsam runterfahren und zum Schluss noch ein paar Mal reines Wasser sprühen, um die Pflanzen zu säubern. Würde ich nichts machen, wären die Pflanzen bald kaputt.

Macht Sinn mit den Müttern.
 

detox²

Well-known member
Veteran
probier das an einer anderen Pflanze vorher aus, es kann sein, dass das Benetzungsmittel aus Rapsöl ist bzw. schau mal in die Anleitung ;)

Sei vorsichtig, du kannst nicht immer alles abspülen.
 

Endrega

Well-known member
Ich hatte die Careo Combisticks für meine Muttis benutzt und die waren super gegen Thripse. Einfach in den Topf stecken und nach ca 3 Tagen fangen die Thripse an auszusterben. Nach ca 10-14 Tagen war die Vegi clean.

In der Blüte hilft es viel einfach die befallenen Blätter zu entfernen weil da die Eier drin sind.
 

Endrega

Well-known member
Mach das.. Genau bei BT 21 mache ich auch immer eine radikale Entblätterung und genau diese Entblätterung wird den Thripsen einen Kick in die Eier verpassen und den Pflanzen wird es nichts ausmachen. Mindestens alle Sonnensegel kannst du easy wegmachen.
 
Top