What's new

die düngermarke des geringsten misstrauens?

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
jo klar - in sachen fragen hast scho recht.
die burg und icmag reichen auch völligst aus um jede frage beantwortet zu kommen, ganz gleich wie sie lautet. :)

HazeVentura

Member
''Ich bin gerade von Metrop zu Ecolizer gewechselt....Bisher sieht alles wirklich sehr gesund aus....ich bin halt einfach auch von der Konzentration des Ecolizers beeindruckt. Das Wurzelzeugs hat z.B. eine Konzentration von 1:2000 und das Bloom 1.5000
Ich hatte auch bisher noch nie so wenig stress mit dem ph.......

peace HV

Cannanatic

Member
Hey das eco zeugs muss dann ja übelst konzentriert sein, der Metrop ist ja schon dickflüssig...kann Ecolizer denn überhaupt noch flüssig sein?

greeetz

payes

Member
hab auch nach 32 tagen blüte weder mangel noch überschuss anzeichen mit ecolizer auf coco sonst nix weiter außer hammerhead und bloom up.

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey das eco zeugs muss dann ja übelst konzentriert sein, der Metrop ist ja schon dickflüssig...kann Ecolizer denn überhaupt noch flüssig sein?

greeetz

also des a+b ist von der konzentration wie atami a+b - also überhaupt nicht dickflüssig. ebenso ist des root-up und grow-up auch recht flüssig.
nur beim bloom-up kann ich nicht helfen, da des noch verschlossen ist. aber in 1-2 wochen sollte des zum einsatz kommen. :)

payes

Member
hab mal gehört das ecolizer von ehemaligen atami chemikern gemacht wird

die dünger und zusätze sind alle flüssig und riechen irgendwie mehr oder weniger wie mhh ich kanns nich beschreiben

HazeVentura

Member

greeetz

iss alles flüssig, nicht so ne Pampe wie Metrop....

Die Menge an Dünger muss ja nicht zwangsläufig mit dem Anteil Wasser in Bezug stehen, indem es gelöst ist.

peace HV

:wave:

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
ich weiss nicht mehr welches aber eins riecht so geil, würd man am liebsten gleich selbst nen Schluck nehmen......

hehe das muss wohl root-up sein. das riecht leicht süßlich und floral, aber vor allem sehr stark nach cola. :yummy: zumindest assozier ich das damit.
jedes mal, wenn ich die pulle aufmache, überkommt mich auch ein starkes verlangen n schluck davon zu trinken.
wer weiß, was mir dann alles wächst. :D

HansHanf

rebmeM
Veteran
bitte eure meinung zu folgendem dünger 7 bzw mengen mischungs
verhältniss

8,0 % N gesamtstickstoff
(2,5 nitratstickstoff 3,1 ammoniumstickstoff 2,4 carbamidstickstoff)
8,0 % P2o5
6,0 % K2o

+ spurennährstoiffe usw ...

greetz :tiphat:

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
8,0 % N gesamtstickstoff
(2,5 nitratstickstoff 3,1 ammoniumstickstoff 2,4 carbamidstickstoff)
8,0 % P2o5
6,0 % K2o

+ spurennährstoiffe usw ...

greetz :tiphat:

Hmm also ich bin (noch) nicht so bewandert was die einzelnen Stickstofflieferanten betrifft. Aber wenn ichs so mit den Süppchen vergleiche die ich hier stehen hab würde ich sagen dass es ein hochpotenter Blüh-Dünger sein könnte. Aber der K+ wert scheint mir sehr gering....

Vergleich: Canna Terra flores 2-2-4

oder lieg ich komplett daneben?

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hm dem verhältnis von npk zu folge schauts aus wie ein universaldünger, also für wuchs und blüte zugleich.
reinst imho würd ich den für hanf nicht verwenden.
gruß randa

alkalien

Member
Im Prinzip läufts ja ehh drauf raus, dass Du alles für die jeweilige Sorte anpassen musst um Ideal zu kommen. Dann is da natürlich noch die Frage nach den Spurenelementen und Ca sowie Mg. Denk mal spätestens da passt dann ehh alles an Deinen Strain an...

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
das wäre natürlich der oberhammer... aber dazu müsste man ja auch die erde kennen... wenn überhaupt dann wäre sowas denke ich nur auf nem neutralen (im bezug auf nährstoffquellen) Medium möglich, also coco und hydro?

Gab es net mal sogar n sortenspezifischen Dünger? Für AK47 wenn ich mich nicht irre... weil die viel Mg gebraucht hat? irgendwas war da... grübel...

Servus Hans,

also ich denke das ist ein Volldünger vorzugsweise für die Blatt- und Bodendüngung im Gartenbau.

Gibt´s in 20 Liter Kanistern und ist grün von der Farbe, richtig????

Also auf der Seite gibt es bessere Alternativen ;)

Was für eine Wasserhärte hast Du???

Der Bär hat mir zwei Dünger für weiches Wasser genannt, sind auch von der Seite.
Für hartes Wasser wüßte ich auch was ;)

Liebe Grüße

HansHanf

rebmeM
Veteran
jo moin und danke allen für die fixen replys

:thank you:

also ich denke das ist ein Volldünger vorzugsweise für die Blatt- und Bodendüngung im Gartenbau.

Gibt´s in 20 Liter Kanistern und ist grün von der Farbe, richtig????

Also auf der Seite gibt es bessere Alternativen

Was für eine Wasserhärte hast Du???

Der Bär hat mir zwei Dünger für weiches Wasser genannt, sind auch von der Seite.
Für hartes Wasser wüßte ich auch was

Liebe Grüße

moin amnesia :)

jap liegst mit deiner vermutung schon irgendwie richtig...
bin gestern bei nem gärtner rumgeschlendert und da fiel mir diese flasche in die hände...
aber die flasche sieht auf jeden so aus als ob sie aus nem grossgebinde stammt is grün aber mit nem label der gaertnerei versehen also irgendwo bei nem grosshändler mit individuellem etikett bestellt oder so --> keine ahnung...
meinen härtegrad weiss ich leider net aber weiches wasser sieht anders aus ....
bin halt auf der suche nach ner gut erhältlichen alternative zu hesi und co ...
und zwar nicht weil ich mit dem produkt nicht zu frieden bin
es fehlt einfach die verfügbarkeit habe keine lust immer 50 km in den nächsten growshop zu eiern wegen der tunke

:wave:hans

@randa jap auch du lagst völlig richtig mit deiner vermutung
:ying:

alkalien

Member
Ich hab festgestellt, dass gerade Hesi super günstig ist wenn man 5l Kanister kauft. Ich zahl hier zB für Bloete 28€. Was halt immer nevig ist sind die ganzen Sachen zum zudosieren, Mg, P/K, Spurenelemente, ph+, ph-, wurzelstimu und was man da grad noch so braucht. Komm mir aufm Heimweg vor wie ein Chemielaster...

Hab jetzt übrigens mir pHix angefangen, die letzten 24h hat sich nix mehr getan am pH (innerhalb der Toleranz des Messgeräts), Dosierung bei mir in Osmosewasser 10ml auf 50l. Halte Euch auf dem Laufenden!

Servus Hans,

Deine Wasserhärte kannst Du ergooglen.
Das wäre schon wichtig zu wissen, was für eine Härte Du hast.

Ich schick Dir einfach mal ne PN mit den Seiten...

Liebe Grüße

nederwiet

Member
Bislang habe ich gute Erfahrungen mit Canna Terra Flores in Kombination mit BcuzZ Bloei gemacht.

Nun wollte ich jedoch mal etwas anderes ausprobieren und hab mir Plagron Alga-Bloom (passend zur Erde) geholt.

Nun schaue ich grade auf die Zusammensetzung und sehe Phosphor 13%, Kalium 14% , Stickstoff 1,5%.
Ist es somit ein PK 13/14 Dünger ? Man liesst und hört ja immer das man mit PK 13/14 eine Menge versemmeln kann und nur zwischen der 4 und 5 Wochen gießen soll. Und mit dem Alga-Bloom soll man volle 8 Wochen durch knattern,hmmm !?

Latest posts

Latest posts