What's new

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

BuenaLaRata

Active member
Danke! @Uludag 💪🏻
Hier noch ein kurzes Update zu den Critical 2.0 von FF, 9 Tage nach Ankunft (gerade umgetopft):
Meine Kamera ist leider irgendwie nicht auf das LED-Licht klargekommen, wodurch das Foto einen etwas seltsamen Farbstich hat, aber ich denke man erkennt, dass die Pflanzen sich sehr gut entwickelt haben.

c20.jpg

Herbal-Essence

Well-known member
Update zu Hanfgarten: FINGER WEG !
Ich hätte auf @doc_loomis hören sollen,aber ich wollte es ja unbedingt selbst ausprobieren, deren "Selektionen" sind ein schlechter Witz und ich habe ernsthafte Bedenken, dass einer der beiden Cuts vielleicht sogar das Hopfenviroid hatte, da er doch bedenklich viele Symptome aufwies die sehr auf das Hopfenviroid hindeuten:
kaum HöhenWachstum bei extrem vielen Seitentrieben,die bei Belastung relativ leicht abbrechen und unter dem Gewicht der luftigen Buds nach unten knicken, wenig Harz auf den "Sugarleaves"bzw. allg., luftige Buds die nicht wirklich "anschwellen" und auch nicht so recht reifen wollten, eher "krautiger" Geruch beim ernten...
Desweiteren waren die Blätter eher klein und wiesen ständig ein glänzen auf als stünde die Plant gut im Futter (das passt jetzt eher überhaupt nicht zu den Symptomen,die ich mir zusammen gegooglet habe,da die Plant keinerlei Mangelerscheinungen gezeigt hat)
Das alles kann auch ihre miserable Selektion gewesen sein,aber es sind mir dann doch zu viele Indikatoren,die in diese Richtung zeigen...
Ich hab sofort die Backups entsorgt und alles mit Chlor gereinigt, allerdings kann ich nicht ausschliessen,dass andere Mutterpflanzen mit dem selben Wasser in Berührung gekommen sind wie die (vermutlich) infizierte Pflanze(durch Drain), Werkzeuge wurden nie die gleichen benutzt, saugende Schädlinge,die das irgendwie von einer zur anderen Plant getragen haben könnten, hatte ich auch nicht...
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und dann (sofern ich irgendwo ein gutes Angebot finde) wohl Wurzelproben einschicken zum testen - ich muss halt immer jeden Scheiss mitnehmen :poop:

Moral von der Geschichte: Nie(!) bei Shops bestellen,die nicht regelmäßig(!!!) testen und die Ergebnisse auch öffentlich machen - wusst ich auch vorher schon,aber ich war halt stur und wollts ausprobieren... ;)

Broggemann

Active member
Herbalgrow.

Schlechter Service:
Emails und Instagramnachrichten wurden ignoriert.
Nach der dritten oder vierten bösen Mail schließlich eine Reaktion, mit der Antwort, dass sich meine Bestelung um eine Woche verschiebt wegen irgendeinem Missverständnis.

Die Stecklinge selbst:
Von zwei bestellten Stecklingen war ein Exemplar in so einer schlechten Verfassung wie ich es überhaupt selten erlebt habe.
Extrem spargelig, kaum Blattmasse vorhanden und das bisschen was vorhanden war, war gelb, eingerollt, verdreht, eingerissen und abgeknickt.
Beide Eazyplugs waren durchwurzelt, aber wie man so einen Steckling verschicken kann, ist mir wirklich rätselhaft.

Für den Preis niemals wieder.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
kaum HöhenWachstum bei extrem vielen Seitentrieben,die bei Belastung relativ leicht abbrechen und unter dem Gewicht der luftigen Buds nach unten knicken, wenig Harz auf den "Sugarleaves"bzw. allg., luftige Buds die nicht wirklich "anschwellen" und auch nicht so recht reifen wollten, eher "krautiger" Geruch beim ernten...
Desweiteren waren die Blätter eher klein und wiesen ständig ein glänzen auf als stünde die Plant gut im Futter (das passt jetzt eher überhaupt nicht zu den Symptomen,die ich mir zusammen gegooglet habe,da die Plant keinerlei Mangelerscheinungen gezeigt hat)
Das alles kann auch ihre miserable Selektion gewesen sein,aber es sind mir dann doch zu viele Indikatoren,die in diese Richtung zeigen...
Ich hab sofort die Backups entsorgt und alles mit Chlor gereinigt, allerdings kann ich nicht ausschliessen,dass andere Mutterpflanzen mit dem selben Wasser in Berührung gekommen sind wie die (vermutlich) infizierte Pflanze(durch Drain), Werkzeuge wurden nie die gleichen benutzt, saugende Schädlinge,die das irgendwie von einer zur anderen Plant getragen haben könnten, hatte ich auch nicht...
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und dann (sofern ich irgendwo ein gutes Angebot finde) wohl Wurzelproben einschicken zum testen - ich muss halt immer jeden Scheiss mitnehmen :poop:

Moral von der Geschichte: Nie(!) bei Shops bestellen,die nicht regelmäßig(!!!) testen und die Ergebnisse auch öffentlich machen - wusst ich auch vorher schon,aber ich war halt stur und wollts ausprobieren... ;)

kann zu denn lieferant nix sagen aber das typsiche symptome von hlpv da es deine bescheibung lese

hier kannst auf meinen post selber sehen https://www.icmag.com/threads/viren.18128141/post-18458803

hier mehr info wenn mal testen willst https://www.icmag.com/threads/viren.18128141/post-18464362

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Hier mal mein Feedback zu Growroom21:

Wer mit der Mindestbestellmenge von 3 Stk pro Sorte kein Problem hat, bekommt hier gesunde Pflanzen zum fairen Preis.

Ich habe 2 Wochen vor dem geplanten Start bestellt und im Kommentar um Versand in KW47 gebeten.
Das hat reibungslos funktioniert. Montags in KW47 kam die Versandbestätigung.

Auf dem Paket steht in der Tat "Growroom21" als Absender.
Zur Info für Leute, die sich daran stören.

Die Pflanzen selbst kamen super vital an und waren alle ausreichend bewurzelt.

3x Bruce Banner #3 Growers Choice Cut
3x Pineapple Punch GR21
3x Amnesia Core Cut

Sie haben keine Pestizidbehandlung bekommen sondern wurden nur mit Schachtelhalmextrakt besprüht.
20241119_204720.jpg 20241119_211722.jpg 20241119_211730.jpg 20241119_211745.jpg 20241119_211758.jpg

Herbal-Essence

Well-known member
Auf dem Paket steht in der Tat "Growroom21" als Absender.
Zur Info für Leute, die sich daran stören.
Das ist mir auch etwas "negativ" aufgefallen, vorallem weil sie davor unter dem Firmennamen irgendwas Enjoy GmbH versendet haben (unter dem sie btw noch einen anderen Steckieshop mit anderen Ami Cuts betreiben) - das war irgendwie etwas subtiler ;)
Sonst bin ich mit denen bisher auch zufrieden, allerdings stehen auch jetzt erst die ersten Cuts von denen unter 12/12 also mal gucken :)

handwerker

Well-known member
Ich war kürzlich in Graz und hab mir einen Tag Zeit genommen die Stecklingsshops anzuschauen und ein wenig zu interviewen.
Für diesen Thread erwähnenswert finde ich:

Wunderland
(Nach eigenen Angaben) der älteste Shop, seit etwa 20 Jahren dabei
Stecklingsproduktion nicht im Geschäft, sondern ausgelagert
Günstigster Preis von allen, 5€ im Plug
beschäftigen sich mit der in-vitro-Vermehrung, Zukunftsmusik
Sorten abseits des Mainstreams
testen
Versenden nach D, Stückzahlen egal

Roots Ethnobotanik
akribisches Testen (nachdem man mal den gesamten Mutterstock verloren hatte und damals nicht einmal wusste, warum)
die krassesten Wurzeln
Versenden nach D, Stückzahlen egal
der Betreiber von roots-farms hat hier "gelernt" und sich irgendwann im Elternhaus selbstständig gemacht

Psychonova
Leider findet alles im Ladengeschäft statt. Ich fand sie aber sehr sympathisch und sie haben wirklich einen grünen Daumen
Sehr interessante Sorten
Versenden nach D, Stückzahlen egal (sind selber auch ein GLS-Paketshop)

Hab am Ende 20 Pflanzen mit nach Hause gebracht ... 2/3 per Post an mich verschickt, Rest im Flieger mitgenommen; kein Problem.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wunderland

Sodele... ist da. Montag Mittag losgeschickt, Mittwoch Mittag da, inkl. Sendungsverfolgung auf ganzem Weg.
Alles gut verpackt in Luftpolsterfolie und mit Packpapier nochmal extra gepolstert.
Beschriftung wie es sich gehört, mit Edding auf der Steckerbox.

photo_2025-01-22_15-39-12.jpg

photo_2025-01-22_15-39-56.jpg

Bisher die stärksten und gesündesten Stecker die ich geliefert bekommen habe.(y)
Und weil ich bin, wer ich bin, hab ich eine Freakshow (HSC) mit einer netten pers. Nachricht geschenkt bekommen.

Was ich auch top finde, ist dass dem Päckchen eine Art Gebrauchsanweisung beigelegt wurde/wird.

1737557193910.png

Sowas ist gerade für Anfänger, die auf Schnellschuß ein neues Hobby betreiben möchten, Gold wert.

Wenn das immer so ist, dann gerne immer wieder.

Grüße an Team-Wunderland

early_bird

Well-known member
Veteran
Die sehen top aus (y)
C99, sehr nice :love: Habe noch heute die Aromen in der Nase, sehr lecker die :)

Aber hast du da keine Angst vor Viren, über Tests, etc. steht da nix auf der Homepage und die Preise sind fast zu günstig als das ich hier hohe Standards vermuten würde.
EDIT: Habe gesehen das Handwerker oben schrieb das die testen, das wäre ja nice.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die sehen top aus (y)
C99, sehr nice :love: Habe noch heute die Aromen in der Nase, sehr lecker die :)

Aber hast du da keine Angst vor Viren, über Tests, etc. steht da nix auf der Homepage und die Preise sind fast zu günstig als das ich hier hohe Standards vermuten würde.
EDIT: Habe gesehen das Handwerker oben schrieb das die testen, das wäre ja nice.
Ich pers. mach mir keine Gedanken über Viren... aber das ist wieder nen anderer Schuh. #Immunsystem

WL gibts laut Beiblatt wohl schon seit 2004, und das was da wie ankam sagt mir, dass das keine Pfuscher und Geldmacher sind. Außerdem selektieren die ihr eigenes Zeug und haben daher ne ganz andere Palette als die "Cashdudes". Und wie gesagt, so gesund und stramm/stabil kam bisher noch nichts hier an. Gut, ist auch Winter, da fällt das Temp.-Problem weg, aber ich bin bisher sehr angetan. Was den Preis angeht finde ich es pers. einfach mal fair, wenn man weiß wie schnell sowas gehen kann, wenn es richtig gemacht wird.

Ich sag mal so, die würde es keine 20 Jahre geben, wenn da gepfuscht werden würde und Gewinn ist ja nicht immer alles im Leben. Wenn es für sie als Gewerbe und Privatpersonen/Angestellte ausreicht, warum dann auch nicht für kleines Geld anbieten, anstatt auf Menge und max. Gewinne hinzuarbeiten.

Immer wieder lustig, wenn der Postbote dir ein "leicht" riechendes packet,grinsend in die Hand drück mit augenzwinkern 😘

Von lucky hemp
Das high thc Set
Blue zushi
Mandarin cookies
Gogurtz

20250306_110007.jpg
Keine Viecher
Gesunde steckis mit Pflanz Anleitung!
Aber eine zu groß für die Box, paar Blätter leicht beschädigt aber nix schlimmes

So jetzt reichts auch mal wieder
Bin schon wieder halb illegal 😀😃🙂🙃😊
Schönen sonnigen tag euch allen!

Botanix420

So dat is jetzt die letzte... versprochen 😉
Loukoum von perfect tree (california Black roze x jet A
aus dem growshop um die ecke

Paar 3 blättrige Blätter, aber wächst sich raus
Hab das Endprodukt gesehen!!! Wunderschöne, harzige, bunte Blüten und ein Geruch ,den ich so noch!!!! NIE!!!!!gerochen hab bei weed 😀 🙃
Cremige/sahnige- blueberry- Orange mit sauren Noten und Kaugummi is auch dabei
Orgasmus für die Nase

20250308_144936.jpg