What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

BuenaLaRata

Active member
Danke! @Uludag 💪🏻
Hier noch ein kurzes Update zu den Critical 2.0 von FF, 9 Tage nach Ankunft (gerade umgetopft):
Meine Kamera ist leider irgendwie nicht auf das LED-Licht klargekommen, wodurch das Foto einen etwas seltsamen Farbstich hat, aber ich denke man erkennt, dass die Pflanzen sich sehr gut entwickelt haben.

c20.jpg

Herbal-Essence

Active member
Update zu Hanfgarten: FINGER WEG !
Ich hätte auf @doc_loomis hören sollen,aber ich wollte es ja unbedingt selbst ausprobieren, deren "Selektionen" sind ein schlechter Witz und ich habe ernsthafte Bedenken, dass einer der beiden Cuts vielleicht sogar das Hopfenviroid hatte, da er doch bedenklich viele Symptome aufwies die sehr auf das Hopfenviroid hindeuten:
kaum HöhenWachstum bei extrem vielen Seitentrieben,die bei Belastung relativ leicht abbrechen und unter dem Gewicht der luftigen Buds nach unten knicken, wenig Harz auf den "Sugarleaves"bzw. allg., luftige Buds die nicht wirklich "anschwellen" und auch nicht so recht reifen wollten, eher "krautiger" Geruch beim ernten...
Desweiteren waren die Blätter eher klein und wiesen ständig ein glänzen auf als stünde die Plant gut im Futter (das passt jetzt eher überhaupt nicht zu den Symptomen,die ich mir zusammen gegooglet habe,da die Plant keinerlei Mangelerscheinungen gezeigt hat)
Das alles kann auch ihre miserable Selektion gewesen sein,aber es sind mir dann doch zu viele Indikatoren,die in diese Richtung zeigen...
Ich hab sofort die Backups entsorgt und alles mit Chlor gereinigt, allerdings kann ich nicht ausschliessen,dass andere Mutterpflanzen mit dem selben Wasser in Berührung gekommen sind wie die (vermutlich) infizierte Pflanze(durch Drain), Werkzeuge wurden nie die gleichen benutzt, saugende Schädlinge,die das irgendwie von einer zur anderen Plant getragen haben könnten, hatte ich auch nicht...
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und dann (sofern ich irgendwo ein gutes Angebot finde) wohl Wurzelproben einschicken zum testen - ich muss halt immer jeden Scheiss mitnehmen :poop:

Moral von der Geschichte: Nie(!) bei Shops bestellen,die nicht regelmäßig(!!!) testen und die Ergebnisse auch öffentlich machen - wusst ich auch vorher schon,aber ich war halt stur und wollts ausprobieren... ;)

Broggemann

Active member
Herbalgrow.

Schlechter Service:
Emails und Instagramnachrichten wurden ignoriert.
Nach der dritten oder vierten bösen Mail schließlich eine Reaktion, mit der Antwort, dass sich meine Bestelung um eine Woche verschiebt wegen irgendeinem Missverständnis.

Die Stecklinge selbst:
Von zwei bestellten Stecklingen war ein Exemplar in so einer schlechten Verfassung wie ich es überhaupt selten erlebt habe.
Extrem spargelig, kaum Blattmasse vorhanden und das bisschen was vorhanden war, war gelb, eingerollt, verdreht, eingerissen und abgeknickt.
Beide Eazyplugs waren durchwurzelt, aber wie man so einen Steckling verschicken kann, ist mir wirklich rätselhaft.

Für den Preis niemals wieder.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
kaum HöhenWachstum bei extrem vielen Seitentrieben,die bei Belastung relativ leicht abbrechen und unter dem Gewicht der luftigen Buds nach unten knicken, wenig Harz auf den "Sugarleaves"bzw. allg., luftige Buds die nicht wirklich "anschwellen" und auch nicht so recht reifen wollten, eher "krautiger" Geruch beim ernten...
Desweiteren waren die Blätter eher klein und wiesen ständig ein glänzen auf als stünde die Plant gut im Futter (das passt jetzt eher überhaupt nicht zu den Symptomen,die ich mir zusammen gegooglet habe,da die Plant keinerlei Mangelerscheinungen gezeigt hat)
Das alles kann auch ihre miserable Selektion gewesen sein,aber es sind mir dann doch zu viele Indikatoren,die in diese Richtung zeigen...
Ich hab sofort die Backups entsorgt und alles mit Chlor gereinigt, allerdings kann ich nicht ausschliessen,dass andere Mutterpflanzen mit dem selben Wasser in Berührung gekommen sind wie die (vermutlich) infizierte Pflanze(durch Drain), Werkzeuge wurden nie die gleichen benutzt, saugende Schädlinge,die das irgendwie von einer zur anderen Plant getragen haben könnten, hatte ich auch nicht...
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und dann (sofern ich irgendwo ein gutes Angebot finde) wohl Wurzelproben einschicken zum testen - ich muss halt immer jeden Scheiss mitnehmen :poop:

Moral von der Geschichte: Nie(!) bei Shops bestellen,die nicht regelmäßig(!!!) testen und die Ergebnisse auch öffentlich machen - wusst ich auch vorher schon,aber ich war halt stur und wollts ausprobieren... ;)

kann zu denn lieferant nix sagen aber das typsiche symptome von hlpv da es deine bescheibung lese

hier kannst auf meinen post selber sehen https://www.icmag.com/threads/viren.18128141/post-18458803

hier mehr info wenn mal testen willst https://www.icmag.com/threads/viren.18128141/post-18464362

Last edited:

Latest posts

Latest posts