@Uludag - dürfen wir einen Stecki-Tradingthread im deutschen Sub eröffnen
Nein.
wollen die Supermods & Admins das ausschließlich im Premium Forum?
Ja.
@Uludag - dürfen wir einen Stecki-Tradingthread im deutschen Sub eröffnen
wollen die Supermods & Admins das ausschließlich im Premium Forum?
Dafür haben wir denk ich noch nicht genug Daten, die ganzen Bewertungen beziehen sich ja bisher auf 1,2 vielleicht maximal 3 Bestellungen je Shop und ich glaube selbst da gabs dann noch keinen Shop den alle uneingeschränkt gut fanden...Haben sich inzwischen eigentlich bestimmte Anbieter rauskristallisiert, bei denen man (relativ) bedenkenlos bestellen kann, bzw. welche, die 100% Schrott sind?
US-Hanfstecklinge haben in der Regel eine niedrigere Wurzelrate im Vergleich zu den in Europa verbreiteten Genetiken, was ihre Produktion anspruchsvoller macht.
Dafür haben wir denk ich noch nicht genug Daten, die ganzen Bewertungen beziehen sich ja bisher auf 1,2 vielleicht maximal 3 Bestellungen je Shop und ich glaube selbst da gabs dann noch keinen Shop den alle uneingeschränkt gut fanden...
Ginge auch nicht um eine Rangliste, sondern um eine Liste, in der diese anekdotischen Bewertungen stichpunktmäßig zusammengefasst sind und man auf einen Blick sehen kann, wie ungefähr die allgemeine Haltung dazu ist. Wenn zwei Leute sich positiv zu einem Anbieter geäußert haben und dafür 1-2 halbwegs valide Argumente liefern, dann wäre das für mich ausreichend, um es mal zu versuchen.So bleibt es dann bei eher anekdotischen Bewertungen aus denen man jetzt keine klare "Rangliste" oder sowas ableiten könnte, genauso bei den negativen Bewertungen,also abgesehen von den Shops die offenkundig absolut gar nicht testen...und/oder Schädlinge mitschicken
ich kann nur aus eigener Erfahrung: krummegurken, herbalgrow, roots-botanik, roots-farms und Growroom21 empfehlen (letztere allerdings mit Mindestbestellmenge), FF eigentlich auch, dennoch ist es mir lieber unabhängige Testergebnisse von einem Labor zu haben als "trust me bro, it's tissue culture" (auch wenn ich denen das glaube)
Preislich sind KrummeGurken und FF halt definitiv top!
um eine Liste
Du hast gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Shop? Lass es uns wissen! So profitiert die Gemeinschaft von den Erfahrungen und gute Anbieter sowie schwarze Schaafe können schnell identifiziert werden!
Vielleicht können wir dazu so eine Art Maske nutzen, gerade bei Feedback Postings. Zum Beispiel so in der Art wie:
----------------------------------------------------------------------
Name des Shops
Welche Strains hast du dir bestellt?
Wie war dein Eindruck vom Service des Shops und allgemein der Versand / die Verpackung?
Bestenfalls Beispielfoto der Sendung wenn möglich
-----------------------------------------------------------------------
Wenn ihr weitere Ideen für die Maske habt könnt ihr sie gerne noch direkt ergänzen in eurem Review!
Wichtig bitte lesen!
-Keine Shoplinks, erwähnung des Namens für die Review ist in Ordnung
-Keine Wasserzeichen von Shops in den Bildern
-Bitte nichts weiteres was die Shops betrifft, einfach nur eure Bestellung mit Bildern und das wars. Keine Genetiklisten, keine Stecklingspreise, es geht hier wirklich nur darum das einfache Kunden berichten was sie für ihr hart erarbeitetes Geld bekommen haben, nicht mehr und nicht weniger!
- Wenn ihr dann später noch zusätzliches Feedback ergänzen wollt wie zb Bananen entdeckt/ Schädlinge/ Mehltau oder einfach das ihr zufrieden mit eurer Ernte wart (gerne mit Bildern) berichtet uns auch gerne davon!
Dafür gibts doch den Trading Post hier auf IC...Das sehe ich genauso. Der kommerzielle Stecklingsmarkt scheint sich eher in die Zamnesia/RQS/Euro-Bulk Richtung zu entwickeln.
Es wäre wirklich gut und relativ "wichtig" wenn es hier auf icmag ne Möglichkeit gäbe im legalen Rahmen Seeds und Stecklinge zu tauschen. Gute potentiell legendäre cuts/seed phenos finden halt nur wir grower. Da ist ein Forum schon die bessere Plattform als ein Seller der wie @doc_loomis schon sagt wirtschaftlich arbeiten muss.
Gibt hier weder ne Liste noch sonst irgendwas, keine Ahnung wie oft ich das noch sagen soll, jede Woche kommt einer und will ne Liste haben, Shoplinks posten weil er der Meinung ist das ´Leute zu eingeschränkt sind um selber zu googeln oder whatever. Eigentlich ist das ganze blabla auch voll offtopic weil der thread hier mehr oder weniger nur für reviews, nach möglichkeit mit bildern sein sollte.