doc_loomis
Well-known member
Joa, vielleicht schon. Ich bin kein Betreiber einer Nursery, und weiß nicht, welche Kosten alle anfallen. Aber nur mal so educated guess:Findest du denn die Erwartung hoch das ich für Durchschnittlich 10-20€ einen kleinen vernünftigen Steck bekomme?
- Miete
- Gehälter für Mitarbeiter
- Strom
- Geschäftsrisiko (Staatsmacht nimmt alles mit, Krankheiten, Einbrüche etc)
- Versicherungen
- Kosten für Lagerhaltung
- produzierte, aber nicht bestellte Stecklinge müssen irgendwann in den Müll
Das ist mir jetzt in einer Minute eingefallen, da kommt bestimmt noch viel dazu.
Ich denke 30€ sind schon angemessen, wenn man einen vernünftigen Steckling haben will. Dann erwarte ich den aber auch.
Für 10-20€ bin ich halt bereit Kompromisse einzugehen, und erwarte das auch. Natürlich nur imho.
Klar versuchen jetzt alle Gold zu graben, es geht halt zur Zeit. Aber abzocken kann ich Kunden ja nur, wenn ich der Einzige bin, der etwas verkauft, und alle es dringend brauchen.Ist doch willkürliches abzocken von Kunden
Wenn ich 900€ an nem Steckling lese denke ich mir "hehe, nice try" und gehe weiter. Kann doch jeder verlangen, was er möchte, man muss es doch nicht kaufen. Es gibt ja noch sehr viele andere.
Wenn ich mich mit ner Packung Klopapier hinstelle, und versuche die für 100€ zu verkaufen, bin ich dann n Abzocker oder n Spinner? Ich denke eher Spinner... Im Supermarkt nebenan gibt's das ja günstiger.
Und um die schwarzen Schafe und Spinner auszusortieren, gibt es diesen Thread, dachte ich.
Nee, deswegen sind wir ja da, um über sowas zu berichten, ne.Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht, vielleicht hab ich zu viel darüber berichtet
Last edited: