What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

doc_loomis

Well-known member
Wie einige von euch wissen hatte ich Tropicanna Banana Stecklinge von hanfgarten. Die haben sich leider entschieden zu Zwittern. Wenn auch ganz am Ende.
Die Stecklinge wurden laut Aussage von von ihnen selber aus Samen selektiert. Bin ja eh nicht so der Fan von feminisierter Genetik, das trägt natürlich nicht dazu bei, dass ich dem künftig wohlwollender gesonnen bin :/

Mit dem Steckling von rootsfarms gab's dagegen keine Probleme.

Last edited by a moderator:

Herbal-Essence

Active member
So erstes Feedback der FF Bestellung meines Kumpels: 4/5 sahen top aus und waren ordentlich gewurzelt (20cm größe) einer war winzig und kam halbtot an...den hat er aber wohl wieder aufgepeppelt und wer hätte es gedacht: bei ihm ist genau das Gleiche mit den Schildern passiert wie bei WIIIDZN🤦‍♂️
Er hat jetzt also auch keine Ahnung welcher Steckling eigentlich was ist - ganz großes Kino von FF :poop:
Allerdings wohl auch kein so schlimmer Ausfall wie nach WIIIDZN's Feedback befürchtet... immerhin..?
Bilder hat er mir leider keine dazu geschickt.

BongBert

Well-known member
Veteran
Also ich muss sagen, ich bin gegen meinen willen überrascht worden. Läuft bei der Oase. Vitale, und augenscheinlich erst einmal gesunde Genetik bekommen. :)

1719916390047.png
1719916461019.png
1719916526820.png

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hab endlich mal einen Züchter gefunden der Sativa Landrassen Kreuzungen hat! 😀 Das macht er aber nicht kommerziell, nennt sich 'Der frühe Vogel fängt den Stecki - Setzlinge und mehr' :biggrin: :laughing:

Paket war sicher verpackt mit dem guten alten Panzertape, gut gepolstert mit Papier und darin die Stecki-Box.

20240704_150345-01.jpeg
20240704_150553-01.jpeg

Steckis machen einen sehr frischen Eindruck und haben ein kräftiges Grün. (y) 10/10 ⭐

20240704_150657-01.jpeg

Last edited:

Herbal-Essence

Active member
So meine kleine Hanfgarten Testbestellung kam nun auch und ich bin doch relativ zufrieden mit der Lieferung!
Bestellt wurden: 1x Blueberry (um die ging es mir ja primär) und 1x Bruce Banner (weil ich zu geizig war für einen Steckling die 4,50€ Versand zu zahlen ;))
-Lieferung war super fix - nur ca. 24h von Versandbestätigung bis sie bei mir waren (y)
-Verpackung und Beschriftung war auch ordentlich (take notes FF)
in.box.jpg
-links die Blueberry sieht definitiv etwas fitter und besser gewurzelt aus
-die Bruce Banner ist etwas kleiner,dürrer und auch nicht ganz so gut gewurzelt
-auf den ersten Blick scheinen beide keine offensichtlichen Schädlinge zu haben
out.of.box.jpg
Die Blueberry links hat allerdings eine Mineralablagerung unten am Stengel, die ich zuerst für Schimmel oder Ähnliches gehalten hab',aber die haben wohl evtl. etwas hartes Wasser in ihrer Stecklingsaufzuchtanlage verwendet und das sind Kalkreste (ist auf jeden Fall steinhart das Zeug)???🤷‍♂️

Alles in Allem bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Bestellung(wenn auch ausbaufähig), jetzt bin ich gespannt ob ihre Blueberry besser selektiert wurde als der Strain den doc_loomis geordert hatte :smokeit:

Edit:
In einem anderen Forum sind jetzt schon bei 2 Leuten ziemlich glaubhafte Berichte zu Weichhautmilben bei Hanfgarten Steckies aufgetaucht, ich hatte meine Beiden ja über 3Monate in Quarantäne und hab sie mit NeemÖl halb umgebracht
😅
, das war wohl retrospektiv betrachtet gar keine so schlechte Idee, Beide stehen gerade in der Blüte und ein etwaiger Milbenbefall wäre mir inzwischen wohl ziemlich sicher aufgefallen
Ich habe meine allerdings auch bei deren österreichischen Shop bestellt,die 2 Fälle von Weichhautmilben scheinen beide aus deren deutschen Shop zu sein (allerdings haben beide das exakt selbe Impressum, keine Ahnung ob der deutsche überhaupt aus Deutschland versendet)
Wollte das hier nur mal als warnende Ergänzung zu meiner doch recht positiven Review des Ladens hinzufügen

Attachments

• out.of.box.jpg
    out.of.box.jpg
    1.8 MB · Views: 62
  • in.box.jpg
    in.box.jpg
    2.3 MB · Views: 50
Last edited:

handwerker

Well-known member
Danke für die Info und Glückwunsch zur erfolgreichen Bestellung 👌
Tendiere auch stark zu FF fürs nächste Mal... wäre cool, wenn du dazu auch noch was schreiben könntest, sobald es angekommen ist. Die Preise bei Herbalgrow sind ja doch für die allermeisten Strains mehr als gesalzen. Selbst wenn das nachweislich das beste Zeug aller Zeiten wäre (und das ist es definitiv nicht), wär ich zögerlich, 100-200 € für einen verdammten Steckling hinzulegen. Warum es dort zwei Strains gibt, die nur 15-20 € kosten, während alles andere bei 100 € anfängt, ist mir irgendwie ein Rätsel.
zu Herbal: ich habe nur günstige Stecklinge gekauft und wie bei rootsfarms waren sie dann halt irgendwann alle vergriffen und ausgelistet, so wie sich das gehört.
Die teuren Stecks kannst du nur so lange so teuer anbieten, so lange quasi nur du sie anbietest ;-)
Ich bin mit der Bestellung nachwievor sehr zufrieden.
1x Haupttrieb geschnitten

DSC09393.jpg

ganz hingegen zu FloweryField ...
vielleicht erst mal das Positive: über die Schilder habe ich mich persönlich gefreut, waren sie aber auch alle an Ort und Stelle ^^
Und dann das Negative: der Versandtag war Mittwoch, was für Lebendmaterial schon etwas spät ist, meine ich. GLS. Freitag sollte zugestellt werden. 15,50 Versandkosten mit Fixtermin. Ich zitiere einfach mal aus meiner Mail an FF:
- Freitag sollte zugestellt werden, das Paket lag seit 6 Uhr morgens im Verteilzentrum; nichts geschieht
- Samstag: nichts geschieht. Kein Werktag bei GLS?
- Montag: eben hat es geklingelt, ich bitte den Fahrer hochzukommen, da ich krankgeschrieben bin und nicht Laufen kann. Er verneint mit der Begründung, er sei auch krankgeschrieben und lässt mich runter humpeln. Ich frage ihn, warum er krankgeschrieben sei und trotzdem arbeite "na weil wir keine Leute haben, so ist das im Leben" (Krankenkasse zahlt den Lohn und die Leistung wird vergütet, wie praktisch)
Steckis sahen natürlich nicht sehr gut aus nach 5 Tagen Dunkelheit, Hoffnung auf Erholung...
Antwort ähnlich wie bei wiidzn "Danke für die Meldung,wir werden das abklären,dass sich so etwas möglichst nicht nochmal wiederholt." - mehr nicht
Apple Fritter erholte sich nicht während der Rehatage und starb. Ich schrieb das FF und forderte Ersatz.
"Leider ist es sehr schwierig,dir eine einzige Pflanze zuzusenden. gerne können wir dir bei der nächsten Bestellung diesen Ersatz zukommen lassen." - abgewatscht
Ich weiß, dass sie breit sind, aber sehr schwierig im Vergleich zu mehr Pflanzen schicken? naja .. unrentabel meint er wohl eher. Und so verbleibe ich mit nur vier Prachtweibern; seht selbst:

DSC09394.jpg

sieht zumindest erstmal seuchenfrei aus. Finger bleiben aber gekreuzt.

Herbal-Essence

Active member
Update von meinem Kumpel: Er hat da wohl ziemlich Stress geschoben bei FF wegen der Namensschilder und sie schicken ihm jetzt tatsächlich die komplette Bestellung nochmal neu - also das finde ich dann schon sehr kulant von denen (y)

Herbal-Essence

Active member
Ich bin ja mal gespannt ob sie diesen simplen "fix" jetzt auch befolgen bei den Ersatzlieferungen

Heute die Ersatzlieferung meines Kumpels für ihn angenommen und siehe da alle Sortenkürzel stehen ordentlich von außen auf der Steckieversandbox (also diesen Plastikträgern,nicht dem Paket selbst ;)) drauf (y)
Sie waren auch alle ordentlich durchgewurzelt, sehen so weit auch ganz vital aus, vorallem wenn man bedenkt,dass sie wohl 3Tage im Paket unterwegs waren...

Der ganz links ist tatsächlich in Vorblüte, der sieht auch am wenigsten vital aus von allen. Da dies ja die erste FF Lieferung ist, die ich mit eigenen Augen sehe und ich die ganzen Horrorstories noch im Hinterkopf hatte, war ich dann aber doch positiv Überrascht ;)

oder wie hab ich es bei der Hanfgarten Bestellung formuliert ? zufriedenstellend aber ausbaufähig oder so ähnlich :)

Attachments

• resend.jpg
    resend.jpg
    2.5 MB · Views: 118

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die kostenfreie Ersatzlieferung von FF ist nun nach genau 2 Tagen da.

Beschriftung angepasst = passt
Stecker stabil und gut gewurzelt =passt
Verpackung =Karton, Luftpolsterfolie, 80l schwarzer Müllsack drumgewickelt, noch mal Luftpolster, Steckertaxi = passt

Als Ersatz gab es nun: Cannalope Haze, Studio54, Lemon Skittlez und zwei mal Sangria.

Bin dann später mal gespannt was die so liefern... konnte mir ja auch aussuchen was ich als Ersatz möchte.

Ein Dank an Matthias für den super Support!

ff ersatz.JPG

ff ersatz 2.JPG

Nochmal als Nebeninfo. Wenn ihr Probleme mit eurer Bestellung habt, dann wendet euch direkt an die Filiale in Wien. Da wird ihnen geholfen. :flowers2:

sticky.colors

Active member
pxl_20240815_111043223-jpg.19050000
Erfahrung @family_farmz (IG)

Weil sie einen Strain haben, den ich seit Jahren (2stellig) suche, bin ich auf sie aufmerksam geworden. Nach Erstkontakt war mir klar, dass sie ordentlich arbeiten (regelmäßige Muttertests, Arbeitsmethodik, Transparenz [soweit es möglich ist]), also habe ich mal bestellt.

Ich konnte die Reise vom Schnittmaterial über gewurzelten bis gesicherten Steckling dank guter Kommunikation mitverfolgen.
Der Versand fand unter mehr als schlechten Umständen bei Außentemperaturen über 30°C statt. 4 Tage war die Sendung unterwegs.
Sie erholt sich gerade bei 24/0 und erhöhter RLF. Sie ist in sehr gutem Zustand angekommen, aber die Reisestrapazen sind natürlich immer stressig. Gute Arbeit von Family Farmz.

Attachments

• PXL_20240815_111043223.jpg
    5.3 MB · Views: 401

Endrega

Well-known member
Negativer Feedback zu Herbalgrow

Die haben extra 2 getrennte Kategorien: Ready2ship und Cut4order, versteht sich von alleine.
Habe cut4order bestellt.
Dann haben sie mir noch eine mail geschickt: ACHTUNG deine Cuts werden erst geschitten und werden erst nach 14-21 Tagen verschickt. Das war auch die einzige Email die ich bekommen hab.

Ich habe dann den Fehler gemacht darauf zu vertrauen und bin weggefahren.
Die haben die Stecks aber SOFORT verschickt und als Kirsche oben drauf:
-keine Info zum veränderten Liefertermin
-keine Versandbestätigung
-kein Tracking
-keine Antwort auf Nachfrage per e-mail

Ich kriege im Urlaub einen Anruf dass eine Benachrichtigung im Briefkasten liegt, dass irgendwas gekommen ist und kann dann selbst feststellen dass es meine Stecks sind.

Scheinbar haben die zu viele Kunden und kommen nicht klar oder so, aber dann kann auch sehr schnell was vertauscht werden oder so ein Scheiß zustande kommen. Brauch ich nicht.

doc_loomis

Well-known member
Ich hab meine Bestellung von phenohunter jetzt bekommen. Kommunikation war super, hat sich über mehrere Wochen gezogen, da ich die aktuellsten Testergebnisse abwarten wollte. Die habe ich dann auch per eMail bekommen.
Alex hat mich auch mehrfach angerufen, um mir den Status der Tests und der Bestellung mitzuteilen. Ich war dann zwischendurch noch im Urlaub und habe gebeten die Stecklinge erst eine Woche später zu schicken, auch das hat wunderbar geklappt. Ich habe eine Tracking eMail bekommen, und die Stecks waren am nächsten Tag da, lagen also nicht ein paar Tage im dunklen in der Post. Das hat alles soweit gepasst.
Die Stecks könnten besser aussehen, aber meh, dann kriegen sie halt 2 Tage mehr Vegi. Bewurzelung war gut, und es gab zu den 3 bestellten noch einen Bonussteckling. Da alle 4 von derselben Sorte sind, war das mit der Beschriftung auch kein Problem :)

EarlBuddy

Member
Info aus dem letzten Newletter: krumme gurken testet nun auch - ich war mit meiner ersten Bestellung dort sehr zufrieden - und mittlerweile im rückblick auf die ernte auch, sowohl Qualität als auch Quantität (getestet hier: papaya punch und sugar cane)

Last edited:

Herbal-Essence

Active member
Roots-Botanik

Lieferung via GLS, die leider etwas reingeschissen haben und dann kam mir noch der Feiertag in die Quere :rolleyes:

Die Armen waren also insgesamt fast 5Tage im Paket im Dunkeln und in der Kälte...

stecks.roots.jpg
Dafür sehen sie finde ich mehr als ansehnlich aus, auch super durchgewurzelt und nach erster Inspektion auch Schädlingsfrei (Wasserstoffperoxid kriegen sie jetzt trotzdem noch aufn Deckel, mit BAC warte ich noch ein wenig)
Sie waren zwar eiskalt als ich sie endlich aus ihrem Kartongefängnis befreit habe,aber haben sich nun nach ca. 12h schon gut erholt!(y)

Kontakt war auch super nett,also ich kann den Laden bisher nur empfehlen!

Achso Versandverpackung war etwas schlanker als bei den anderen Shops, die Steckies kamen lediglich in dieser plastik Steckiebox in einem Dokumentenkuvert mit Polsterung,aber das war offensichtlich dennoch ausreichend um sie unbeschadet durch den Versand zu bringen ;)

Herbal-Essence

Active member
growroom21

Das sind jetzt 3x Emergen-C von Seedjunky, die nennen das den "Berner Cut" ich hab allerdings keinerlei Informationen zu diesem expliziten Cut gefunden,darum vermute ich, ist es einfach eine random Selektion dieses Emergen-C Seeddrops von vor ein paar Jahren und kein Breedercut oder sowas :dunno:
Falls da jemand mehr Infos hat - gerne her damit ;)

"Seed Junky's Orange Push Pop x Sherbinski's Sunset Sherbet."

-Veröffentlichen Viroidtestergebnisse auf Nachfrage via E-Mail, allerdings immer nur die aktuellsten Ergebnisse, d.h. u.U. ist die gewünschte Genetik gerade nicht bei den Testergebnissen dabei, das schränkt die Auswahl also wieder etwas ein, oder man wartet halt auf neue Ergebnisse ;)

-Lieferung via Hermes, die auch wieder etwas reingeschissen haben (Paket lag ohne ersichtlichen Grund in 2 verschiedenen Verteilerzentren n Tag rum...) Montag verschickt, Donnerstag waren sie da - schon Okay

-Mindest Bestelltmenge : 3 Stück pro Sorte!

groom21stex.jpg

-Sie haben denk ich auch ein wenig mehr unter dem Transport gelitten als die letzte Lieferung (siehe mein vorletzter Post) und könnten allgemein schon ein klein wenig vitaler sein,aber jetzt kein Weltuntergang, nichts was ein bisschen vorgedüngte Erde und Licht nicht schnell wieder regeln :)

-Gewurzelt waren sie soweit ganz ordentlich!

-Schädlinge konnte ich auch wieder keine erkennen,aber da meine Steckiebestellungen jetzt (vorerst :p ) beendet sind für dieses Jahr, gabs die volle Dekontaminations Action mit H2O2 und BAC für alle zukünftigen Muttis inklusive der Neuankömmlinge - da fühl ich mich jetzt erstmal relativ save (y)

Alles in Allem Okay, aber mal wieder ausbaufähig, für die Genetik auf jeden Fall ganz interessant, aber nix womit ich jetzt direkt ne neue Runde starten würde - die Mindestbestellmenge ist da natürlich hinderlich wenns nur um die Genetik geht ;)

Edit: Achso Verpackung hab ich noch vergessen :

Kamen in einem kleinen Karton, innen verschweißt in 2 Tüten war die Steckiebox, fun fact am Rande : Das war der erste Shop der das Paket innen parfümiert hat um wirklich jeglichen Pflanzen Geruch zu übertünchen - übel penetranter Parfüm Gestank :D

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ich schüttel gerade nur den kopf über flowery field, die sind ja grotten schlecht geworden was service angeht.
Ich hab abholung bestellt und hab gerade eine versandbestätigung erhalten. Wird einfach an meine private addy versendet, nett vom ff das einfach so zu entscheiden.

BuenaLaRata

Active member
Hier meine Erfahrung zu Flowery Field:

Bestellt wurde 4x Critical 2.0

Bestellung am Wochenende, Versand (nach DE) per GLS am Dienstag, Ankunft am Donnerstag (ca. 48 Stunden)👍🏻

Erster Eindruck: Auf dem Karton sind zwei Etiketten mit "Floweryfield GmbH" als Absender drauf.
Okay, die ganze Sache ist zwar nun irgendwie/mehr oder weniger/so halbwegs/unter Umständen legal, aber ich versteh trotzdem nicht, warum man hier auf die obligatorische Diskretion verzichtet, die in der Branche eigentlich immer schon Gang und Gäbe ist...👎🏻

Zweiter Eindruck: Alles soweit ordentlich verpackt und glücklicherweise ohne nervig-nutzlose Styroporbox, wie bei DrGreen. Stecklinge per Klebebandstreifen auf der Versandbox markiert: 👍🏻
Innen war noch ein weißer Streifen mit meinem Nachnamen drauf, der wohl dazu gedient hat, die Bestellung intern richtig zuzuordnen.

Stecklinge sehen soweit gut/deutlich besser aus als bei DrGreen. Wie immer ein bisschen groggy von der Reise. Nach dem Eintopfen haben sie erstmal alle die Köpfe hängen lassen, sind aber nach 1-2 Stunden schon wieder dabei, sich aufzurichten.

Werde sie jetzt mal 1-2 Wochen in der Vegibox lassen und sehen, wie's damit weitergeht.

ff2.jpg ff3.jpg ff4.jpg

Dr.Dutch

Well-known member
Gut, back to Topic^^

20241108_120550 - Kopie.jpg

Anfang letzte Woche bestellt, Donnerstag letzte Woche schon Tracking-Link bekommen (schicken sie da manuell raus, eigentlich recht sympathisch, wenn man da noch persönliche Nachrichten bekommt - erklärt aber auch, warum das mal vergessen wurde ;) ).
Ging dann Anfang dieser Woche an GLS, sollte eigentlich gestern kommen, GLS-Verzögerung...
Aber wieder super verpackt, und sind wohl gerade auch gute Temperaturen draußen, um Stecks zu versenden.
20241108_120329 - Kopie.jpg

Wieder nichts zu meckern. Wäre froh, wenn meine Steckies gerade so gesund aussehen würden :D
20241108_122810 - Kopie.jpg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
So, jetzt habt ihr nen sauberen übersichtlichen Stecklingsthread, wenn ihr ihn wieder zumüllt ist es nicht meine Schuld, habe teilweise Postings zusammengefügt, Bilder bearbeitet und neu hochgeladen um alte von anderen Mods gelöschte Posts zu retten denen sowas hier direkt aufgestoßen ist...

Sticker macht sich auch gut, den habe ich letztes mal noch vermisst :)
20241108_123349.jpg

Weißt ich pote die Regeln du sagst 1 fucking Post später "back 2 topic und verstößt instant wieder gegen die Regeln?

Wichtig bitte lesen!

-Keine Shoplinks, erwähnung des Namens für die Review ist in Ordnung

-Keine Wasserzeichen von Shops in den Bildern

-Bitte nichts weiteres was die Shops betrifft, einfach nur eure Bestellung mit Bildern und das wars. Keine Genetiklisten, keine Stecklingspreise, es geht hier wirklich nur darum das einfache Kunden berichten was sie für ihr hart erarbeitetes Geld bekommen haben, nicht mehr und nicht weniger!

Es ist dir einfach nicht möglich die Regeln zu beachten? Bist du so high geraucht das du irgendwie auf alles scheißt, nicht liest und ich weiß nicht...warum ist es os wichtig das du Sticker postest? Damit ich ärger bekomme warum ich sowas nicht lösche? Die sind wahrscheinlich so kratzig damit kann ich nichtmal den HIntern abwischen^^ Übroigens auch der Grund warum widzznn Posting auf seite 1 von rootsfarms gelöscht würde @WIIIDZN habe da jetzt sticker und zeug ausgeshcnitten und pflanzen inklusive post wieder hergstellt.

Den rest stelle ich gleich im Mülleimer wieder her, wenns da noch Kopfschmerzen gibt weil einer seinen Post nicht im Mülleimer sondern hier im Thread haben will kann er ja bescheid sagen.

Übrigens bezeichnend, vorher hatte der Thread 8 Seiten, ich will auhc absolut nicht sagen das alle Posting offtopic waren aber ja am Ende so gehaltvolle Brauchbare Posts sind keine vollen 2 Seiten über.

Über die bin ich euch allen auch dankbar, ist für mich und für viele andere auch sicher super interessant! Aber wär echt geil wenn ihr diese perfekte Form so wie ihr euch Mühe in den Postingas gegeben habt beibehalten könntet.

Schönes Wochenede

Makroni

Well-known member
Den Cut SBC #26 habe ich mir jetzt auch aufgrund des Hypes hier im Forum bei denen bestellt, müsste nächste Woche los geschickt werden.

Wieso haben die eigentlich gerade bei dem strain kein Zertifikat wegen dem Hopfenvirus?
Habe etwas Angst jetzt bekommn.

Latest posts

Latest posts