What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich schüttel gerade nur den kopf über flowery field, die sind ja grotten schlecht geworden was service angeht.
Ich hab abholung bestellt und hab gerade eine versandbestätigung erhalten. Wird einfach an meine private addy versendet, nett vom ff das einfach so zu entscheiden.
Vllt. ging dein Auftrag ja automatisch an die Filiale in Brunn.... :unsure:

Herbal-Essence

Active member
Ich hab ne addy für so was und da hätte ich auch hinbestellt. Meine private haben sie nur weil ich mit paypal bezahlt habe😐
Annahme einfach verweigern ? Ich mein ist zwar irgendwie schade um die Steckies,aber du hast die nun mal nicht (zur Lieferung)Bestellt, haben sie dir denn auch was für die Lieferung berechnet ? Bei denen scheint es ja seit der Legalisierung in Deutschland wirklich etwas drunter und drüber zu gehen...

Also bei Helios Stecklinge bestellt? Auf der Webseite finde ich nix dazu. Wäre ganz interessant, ich wohne nicht weit weg und könnte die easy abholen.
Die haben das getrennt, der Steckie (und Zubehört etc) Shop ist auf einer anderen Website, scheinen aber definitiv die selben Leute zu sein laut Impressum :)

edit: ich glaube Abholung bieten die allerdings wohl nicht an,aber fragen kost ja nix ;)

Last edited:

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Annahme einfach verweigern ? Ich mein ist zwar irgendwie schade um die Steckies,aber du hast die nun mal nicht (zur Lieferung)Bestellt, haben sie dir denn auch was für die Lieferung berechnet ? Bei denen scheint es ja seit der Legalisierung in Deutschland wirklich etwas drunter und drüber zu gehen...
Wenn die kommen nehm ich sie, der fehler ist schon passiert und ich erwarte jetzt kein sek neben dem postboten. Mein fehler war mit paypal zu bezahlen. Versand hat nix extra gekosted.

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️
Wie haste das denn gemacht? Also bei Helios Stecklinge bestellt? Auf der Webseite finde ich nix dazu. Wäre ganz interessant, ich wohne nicht weit weg und könnte die easy abholen.

Ist wirklich Bischen blöd zu finden.. auf der Website musst du aufs Cannabisblatt klicken, dann kommst du zu den stecks.
RS 54 hatte nach der Bestellung plötzlich den Virus und bei Georgia Pie hat er gemerkt, dass er nur noch einen Steckling hat, den er zur Mum machen will/muss 😂

Rainbow Belts und La Bomba sind angekommen und waren in gutem Zustand. Auch die Absprache bzgl GO! Versand hat geklappt..

Kommunikation ist schwierig, weil die Apotheke Nicht zuständig ist wie @Herbal-Essence sagt..

Ich hatte direkt mit dem Chef Kontakt (der war mal bei ,dem micha‘) aber der meldet sich nichtmehr zurück, weiß also nicht ob oder wann der Rest geliefert wird.. auch super komisch ist, dass (bis auf RS 11) alle stecks weiterhin auf der Website bestellbar sind. Angeblich hatte auch Tokio Sunset den Virus zb..

Bischen Strange, oder die naschen alle bischen an den abgelaufenen Tabletten 😅

Lg 🪬

doc_loomis

Well-known member
Nein, das ist dann der nächste Schritt :(
Darf ich fragen, warum du dort nicht mehr bestellen würdest?
Oh sorry, das ist untergegangen. Die Stecks waren nicht besonders vital, hatten Mangelerscheinungen und haben fast zwei Woche gebraucht, bis sie sich erholt haben und angegangen sind. Außerdem sehr ungleichmäßig bewurzelt und auch unterschiedliche Größen. Zumindest war ein Bonussteck dabei, also 4 statt 3.

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Heyhey☀️

Ist wirklich Bischen blöd zu finden.. auf der Website musst du aufs Cannabisblatt klicken, dann kommst du zu den stecks.
RS 54 hatte nach der Bestellung plötzlich den Virus und bei Georgia Pie hat er gemerkt, dass er nur noch einen Steckling hat, den er zur Mum machen will/muss 😂

Rainbow Belts und La Bomba sind angekommen und waren in gutem Zustand. Auch die Absprache bzgl GO! Versand hat geklappt..

Kommunikation ist schwierig, weil die Apotheke Nicht zuständig ist wie @Herbal-Essence sagt..

Ich hatte direkt mit dem Chef Kontakt (der war mal bei ,dem micha‘) aber der meldet sich nichtmehr zurück, weiß also nicht ob oder wann der Rest geliefert wird.. auch super komisch ist, dass (bis auf RS 11) alle stecks weiterhin auf der Website bestellbar sind. Angeblich hatte auch Tokio Sunset den Virus zb..

Bischen Strange, oder die naschen alle bischen an den abgelaufenen Tabletten 😅

Lg 🪬
Der Stecklingsshop ist wahrscheinlich closed. In den DHV News kam die Meldung, dass die ne Razzia hatten. Was mich interessieren würde, ist, woher die Meldung kam, dass gewisse Stecklinge 'den Virus hatten'. Stand das auf der Webseite oder in geschäftlicher Mail? Klingt ja auch sehr vertrauenserweckend.

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Der Stecklingsshop ist wahrscheinlich closed. In den DHV News kam die Meldung, dass die ne Razzia hatten. Was mich interessieren würde, ist, woher die Meldung kam, dass gewisse Stecklinge 'den Virus hatten'. Stand das auf der Webseite oder in geschäftlicher Mail? Klingt ja auch sehr vertrauenserweckend.
Das kam erst in Mail. Ja stimmt das läuft echt suboptimal..

Würd nicht nochmal bestellen..

mit der Razzia bin ich mal gespannt, was für Auswirkungen das auf den stecklingsshop hat. Der ist ja separat von der Apotheke..

Laut Aussage Manu wurden keine Datenträger sichergestellt oder gesichtet. Nur Material und Geräte wären beschlagnahmt worden..

Untypisches Verhalten für unsere Sicherheitsbehörden, besonders in Bayern..

Lg 🪬

Herbal-Essence

Active member
Die Liste ist indirekt noch Online, als Querverweise wenn du ein paar der Ready2Ship Sorten anklickst, ich würde denen einfach mal eine Mail schreiben und die Sorten anfragen, die dich interessieren ;)
Aus den USA zu bestellen würde ich mich persönlich nicht trauen, aber es scheint ja oft genug zu klappen bei anderen Leuten...

Endrega

Well-known member
order2cut die ganze Liste ist erstmal weg, weil sie zu viele Anfragen hatten. Vielleicht kommt es nächstes Jahr wieder, muss aber nicht sein. Der meinte sie haben jetzt ca 150 Genetiken und müssen erstmal schauen wie sie das alles managen. Man kann auch nicht jetzt ausm Gedächtniss bestellen. Es gibt erstmal nut ready2ship.

Die Sachen die ich jetzt da hab sind alle weg:pimp3:

BuenaLaRata

Active member
Hier meine Erfahrung zu Flowery Field:

Bestellt wurde 4x Critical 2.0

Bestellung am Wochenende, Versand (nach DE) per GLS am Dienstag, Ankunft am Donnerstag (ca. 48 Stunden)👍🏻

Erster Eindruck: Auf dem Karton sind zwei Etiketten mit "Floweryfield GmbH" als Absender drauf.
Okay, die ganze Sache ist zwar nun irgendwie/mehr oder weniger/so halbwegs/unter Umständen legal, aber ich versteh trotzdem nicht, warum man hier auf die obligatorische Diskretion verzichtet, die in der Branche eigentlich immer schon Gang und Gäbe ist...👎🏻

Zweiter Eindruck: Alles soweit ordentlich verpackt und glücklicherweise ohne nervig-nutzlose Styroporbox, wie bei DrGreen. Stecklinge per Klebebandstreifen auf der Versandbox markiert: 👍🏻
Innen war noch ein weißer Streifen mit meinem Nachnamen drauf, der wohl dazu gedient hat, die Bestellung intern richtig zuzuordnen.

Stecklinge sehen soweit gut/deutlich besser aus als bei DrGreen. Wie immer ein bisschen groggy von der Reise. Nach dem Eintopfen haben sie erstmal alle die Köpfe hängen lassen, sind aber nach 1-2 Stunden schon wieder dabei, sich aufzurichten.

Werde sie jetzt mal 1-2 Wochen in der Vegibox lassen und sehen, wie's damit weitergeht.

ff1.jpg ff2.jpg ff3.jpg ff4.jpg

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
weil die AT Versandverfolgung an der Grenze aufhört

Hast du mal probiert die Paketnummer einfach bei DHL zu tracken?

Hatte das auch schon, dass das Ösi Tracking bei Übergabe aufhört - konnte dann aber bei DHL den Rest des Weges mit der gleichen Paketnummer verfolgen 😉

Negativer Feedback zu *zensur*

Die haben extra 2 getrennte Kategorien: Ready2ship und Cut4order, versteht sich von alleine.
Habe cut4order bestellt. *zensur* pro Steck!!!
Dann haben sie mir noch eine mail geschickt: ACHTUNG deine Cuts werden erst geschitten und werden erst nach 14-21 Tagen verschickt. Das war auch die einzige Email die ich bekommen hab.

Ich habe dann den Fehler gemacht darauf zu vertrauen und bin weggefahren.
Die haben die Stecks aber SOFORT verschickt und als Kirsche oben drauf:
-keine Info zum veränderten Liefertermin
-keine Versandbestätigung
-kein Tracking
-keine Antwort auf Nachfrage per e-mail

Ich kriege im Urlaub einen Anruf dass eine Benachrichtigung im Briefkasten liegt, dass irgendwas gekommen ist und kann dann selbst feststellen dass es meine Stecks sind.

Scheinbar haben die zu viele Kunden und kommen nicht klar oder so, aber dann kann auch sehr schnell was vertauscht werden oder so ein Scheiß zustande kommen. Brauch ich nicht.

Ich werde da auf jeden Fall nicht mehr bestellen.
Wenigstens den Namen hättest du stehen lassen können, damit dieser Post überhaupt noch einen Nutzen hat @Uludag 🤪

Zum Glück ist das Zitat des Posts von WIIIDZN noch unzensiert 😛😅

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
? Keine Ahnung was du willst aber ich hab nichts an dem post geändert.
Okay, dann muss ich mich für die falschen Anschuldigungen entschuldigen.

Dann hat Endrega das wohl selbst zensiert.

So ein Name wäre schon ganz gut.
Scheint ja auch die einzige negative Bewertung von Herbal Grow zu sein.
(Bis auf die Kritik bezüglich der Preisgestaltung)

doc_loomis

Well-known member
1730492738676.png

Vielleicht hat man auch einfach manchmal zu hohe Erwartungen? Will jetzt keine generelle Gesellschaftskritik lostreten, aber diese Geiz ist geil Mentalität ist doch irgendwie total daneben. Wie soll das im Endeffekt funktionieren, wenn niemand für irgendetwas bezahlen will? Wer soll dann das eigene Gehalt bezahlen?
Also jetzt rein auf die Kritik an der Preisgestaltung bezogen. Niemand zwingt Einen dort zu bestellen 🤷‍♂️