What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

CorrelBeete 2.0

Endrega

Well-known member
Aber BAC alle 7 Tage ist zu selten. Ich hab bemerkt dass am 6 Tag wieder welche geschlüpft sind.
Ich werde erstmal weitermachen aber jetzt alle 5 Tage.

@Uludag
Meinste man kann PV BAC mit Dünger mischen wenn man schon per Hand gießt?
Eigentlich mische ich es nur mit Osmosewasser, aber meine Muttis sind hungrig und ich will nicht alle 2 Tage irgendwas gießen weil dann die Erde zu nass wird.

Hier haben wir BT 30
Ich glaube das wird der perfekteste Grow den ich je gehabt hab. Endgröße perfekt, kein Steck hat abgekackt, jeder cm der Fläche ist perfekt abgedeckt. Nicht zu kalt, nicht zu warm, RLF perfekt. Wenn ich Zeit hab nehme ich noch ein paar Blätter raus, weil es wieder mega dicht geworden ist. Ich denke 1,8 g/w ist möglich hier mit der Genetik. Sie werden auch volle 60-65 Tage haben, je nach bedarf.
full


Sugar Punch
full


Chocolate Cheese- sieht in der Phase immer aus wie Brokoli
full


Amnesia Core Cut
full


N33
full


Humboldt Dream #1 - riecht soweit nach... nichts:)
full


Humboldt Dream #2 - die riecht bisschen parfümig
full



Hier direkt nach dem Einsetzen, die hatte null Vorzucht, werden wahrscheinlich 10 Tage Vegi bekommen:
links ganzes Beet Mango
rechts ganzes Beet Blueberry Muffin (außer einer vorne links, der ist auch Mango)
full


Die haben jetzt 20 Tage zum wurzeln gebraucht! Die extra 6-10 Tage hätte ich lieber für Vegi gehabt.
Ich hab mit Easy Plugs nie mehr als 14 Tage gebraucht. Wird eine Kombo mit der Genetik sein, aber dann kann man schon mal ein Faktor rausnehmen. Ich kann mir vorstellen das Growen auf Steinwolle viel besser läuft und dann will man auch seine Stecks in SW haben, aber ich brauche es nicht und zum Wurzeln hat sich SW bei mir nicht so bewährt. Auch noch der extra Aufwand wegen ph, ec, blabla. Man kann easy plugs mit Leitungswasser spülen und 10 Tage später hat man 1A Stecks. Man kann dann sogar mMn bis 14 Tage mit Leitungswasser in den größeren Cubes weitermachen und das ist den egal. Erst dann kommen die ersten Zeichen von pH und EC.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Man kann easy plugs mit Leitungswasser spülen und 10 Tage später hat man 1A Stecks. Man kann dann sogar mMn bis 14 Tage mit Leitungswasser in den größeren Cubes weitermachen und das ist den egal. Erst dann kommen die ersten Zeichen von pH und EC.
Ja moin deswegen kacken meine Steckis in Easy Plugs so ab... Habe garnicht bedacht, dass die ja schon vorgedüngt sind...:unsure: Also ich komme echt besser mit Steinwolle klar, die Easyplugs halten für meinen Geschmack das Wasser zu lange.
 

Endrega

Well-known member
Ja die sind vorgedügt und vorgepuffert. Klar ist Geschmackssache, mir wäre es egal, aber ich sehe bei mir schon einen spürbaren Unterschied.

Ich habe jetzt Stecks von 9 Sorten geschitten und zum Teil nur ein Steck von manchen, da will ich den echt die besten Chancen geben.

Nächster Start geht mit Ice Cream Cake, Gelato#33, RS-11, Studio 54. Grape Venom, Lemon Zkittle, BETA, Seriotica#2 und Gorilla Glue#4

Ich freue mich sooo heftig auf den Grow. Das sind alles Cuts, außer Seriotica.
 

Dr.Dutch

Well-known member
Aber BAC alle 7 Tage ist zu selten. Ich hab bemerkt dass am 6 Tag wieder welche geschlüpft sind.
Ich werde erstmal weitermachen aber jetzt alle 5 Tage.
Sollte, wenn das BAC kein Wundermittel ist und stärker als Nematoden oder BTI wirkt, normal sein.
Mit den anderen Mitteln bekämpst du auch nur das Larvenstadium. Eier, Puppen und adulte Mücken bekommst du nicht so einfach tot. Deswegen über mehrere Wochen.
Von der Eiablage bis zur Larve: 4 Tage. Von der Larve zur Puppe (4 Larvenstadien):14 Tage. Von der Puppe zur Mücke: 3-4 Tage. Der ganze Zyklus dauert pro Generation rund 3 Wochen.
google

Alle 7 Tage reicht auch, um den 14er Zyklus sicher zu unterbrechen. Auch mit dem BAC, wenn das denn wirklich dagegen hilft (zweifel da ja immer noch dran, wenn der Hersteller das nicht angibt. Culinex/Neudorf + Nematoden wäre ja immer noch mein Tipp. "Wasser ist zum Gießen geeignet" steht auch auf den Neudorf-Tabletten drauf, hab ich letztes mal noch im Kleingedruckten gesehen ;) )

LG
 

Endrega

Well-known member
Ja, es wird auf jeden Fall nicht mehr schlimmer. So weit ich sagen kann sind nur 2-3 Muttis betroffen. Auf allen anderen Töpfen sind die Tafeln sauber. Ich habe jetzt die letzten 14 Tage 3 mal gegossen. Ich werde dann erstmal noch so weitermachen und dann sterbern sie hoffentlich bald wieder ganz aus.

Eh, echt, mit fremden Stecklingen muss man so aufpassen:(

Naja, hier mal on the bright side
Blütetach 40
Jetzt sehe ich dass ich unten hätte mehr wegrasieren können. Sie sind zwischen tag 20 und 30 noch sehr groß geworden. Es sind noch 3-4 Stockwerke mit Sonnensegeln draufgewachsen. Jetzt werden sie langsam schön fett.

Ich hab der Chocolate Cheese ein Ca/Mg Boost gegeben. Sie hat einfach sichtbare Mängel.
Ich habe auf den 80L Tank 30ml Ca und 10ml Mg gegeben. Diese Monodünger von Canna.
Ca - Ec + 0.2
mg- Ec + 0.03
Statt 1,55 ist sie dann bei 1,78 gelandet. Bisschen mehr als ich wollte, nächstes mal halbiere ich die Dosierung. Mal schauen ob und was das bringt. Dann kann ich auch die Theorie testen ob die Farbe der Asche mit Calcium zu tun hat.
Gruppenfoto
full


Humboldt Dream #1 -floral, gas
full


Humboldt Dream #2 -floral, sweet
full


Sugar Punch
full


Chocolate Cheese
full


Amnesia Core Cut
full


N33
full


Quarantäne ist frei und ich überlege schon was ich mir als nächstes reinhole. Irgendwas cooles mit Bananen dann mal schauen:)
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Schönes Feld und tolle Pflanzen 😍
Is echt so mit fremden stecks, aber ich fühls total, dass du schon nach den nächsten schaust😂

Ich bin so froh dass ich nur trauermücken hab und kein anderen scheiss, aber hab gestern auch schon wieder bestellt 😅 ( georgia pie, Studio 54, la Bomba und Rainbow Belts 1.0) das war’s hoffentlich erstmal sonst kann ich bald noch ne Zweitwohnung anmieten 😂😂

Guten Start in die Woche 🪬
 

Endrega

Well-known member
Das klingt lecker. Die Rainbow Belts würde ich auch gerne mal probieren.

Dir auch einen guten Start;)
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Ich hab schon ein paar mal versucht Purjoints zu rauchen. Es war immer fürchterlich. Ich mag Hazehybride und diese können zum Teil sehr stark in der Lunge drücken. Es endete immer mit starkem Husten usw.

Dieses Jahr hab ich jemanden getroffen der mir zum ersten Mal einen Purjoint gegeben hat der einfach nur lecker und smooth war. Ich dachte es ist vielleicht das Weed und hab ihm eine Knolle von meinem Weed gegeben und gebeten so ein Joint zu drehen. Der holte so eine crazy Holzschale raus mit so freaky Bauhilfen und Stopfer und machte sich an die Arbeit.
Ich rauche den Cut schon ein paar Jahre und kenne ihn in- und auswändig, aber noch nie hab ich den Geschmack so erlebt. Joint schmeckt auch anders als Vape. Ich war total begeistert und hab mir vorgenommen auch solche Dinger zu bauen. Er hat mir viel davon erzälhlt, dass es angenehmer ist wenn der Tipp so dick wie möglich ist, damit sich der Rauch da nicht so konzentriert und dann kommt er kühler rein. Man muss das Weed von vorne bis hintern total fest stopfen, damit der Joint steinhart ist. Asche lässt man dran bis sie fast abfällt, damit die Glut einen Mantel hat. Das hat auch Einfluss auf die Temperatur. Man kann schön die Farbe und Struktur der Asche beurteilen um zu sehen ob alles clean geflushed wurde. Resinring und vieles mehr was zu so einem Raucherlebniss dazugehört. Vieles kommt vom Zigarrenrauchen.

full

full


Was Filter angeht hab ich schon alles gesehen. Papier, Holz, Glas. Bei Papier ist es üblich einen Filter aus 3-4 Tipps zu machen. Ich nehme für draußen gerne Holzfilter, aber am besten finde ich die Glasfilter. Das Gewicht, das Gefühl von Glas beim rauchen und Glas ist an sich ein bisschen kühl. Es veredelt so krass den Joint. Ich finde die am geilsten. Ich hab auch so einen kleinen Washer, das ist so eine kleine Plastikdose mit Einlage für die Glasfilter. Die füllt man dann mit ISO und man kann 4 Filter in 5 min komplett sauberkriegen mit ein bisschen schütteln, sehr easy.

Ich hab das beim UT ausgepackt und zum ersten mal seit Jahren haben mal wieder alle an einem Joint gezogen:smoke out:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht optisch auf jeden Fall nach was aus.
Nur müßte ich mir dann jedes mal ne richtige Jolle reinballern, anstatt meine geliebten Sticks, wenn ich das größentechnisch richtig wahrnehme.

Die Hölzer da sind dann zum Stopfen, oder? (warum 2 davon?)

Wenn ich drehe brauch ich ehrlich gesagt auch nicht mehr stopfen, oder ist das ehr zum reinfummeln gedacht, wenn man sein Blättchen so nicht ganz ausgefüllt bekommt?


Growlege hat ähnliche Filter am WE verbaut, aber aus Plastik und nur einmal verwendbar, dafür mit einem Zwischenstück mit Aktivkohle. Er hatte mir dann stolz gezeigt wie sein Tabak/Teer im Dubi in dem Filter klebt, aber für mich ist das ehr nix.
 

Latest posts

Latest posts

Top