What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

CorrelBeete 2.0

Endrega

Well-known member
So weit so gut. Durch das Entblättern kann ich überhaupt irgendwas sehen in der Blüte. Ich habe gestern noch mal den Verdampfer laufen lassen und ihn ausgebaut, weil einfach kein Platz mehr da ist. Die Pflanzen sind einfach zu krass abgegangen. Die sind alle weit über 1m groß geworden. Ich werde den Verdampfer in Zukunft nur bis BT20 laufen lassen und sobald die Blüte richtig losgeht nehme ich den raus.

In der Quarantäne ist weiterhin alles sauber. Man kriegt es ja auch schnell abgekillt wenn es nur ein Mikrozelt mit 4 Stecks ist, selbst wenn man wegen Resistenz mehrere Sachen anwenden muss. Es ist leicht jeden milimeter zu decken beim Sprühen. Wenn das alles im Muttizelt passiert wäre dann wäre alles wieder im Arsch. Muttis, Stecks, der ganze Flow. Da kriegste niemals jedes einzelne Blatt besprüht und irgendwo entgeht immer eine Flocke.

Meine Muttis werden zZ jeden 2ten Tag mit Purolyt besprüht, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Jetzt kommt mir wieder nix fremdes mehr ins Haus.
Bei mir sind draussen alle Bäume, Büsche und was sonst noch Blatt hat und grün ist mit Mehltau befallen.
Ich plane sogar meinen Tag so dass möglichst nur ein mal raus gehe und wieder nach Hause komme, damit ich duschen und mich umziehen kann, um bloß keine Flocke in den Grow zu tragen.

Ich freue mich schon auf den Herbst und Winter. Ich werde jeden Monat was neues haben:greenstars:
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️,

So weit so gut. Durch das Entblättern kann ich überhaupt irgendwas sehen in der Blüte. Ich habe gestern noch mal den Verdampfer laufen lassen und ihn ausgebaut, weil einfach kein Platz mehr da ist. Die Pflanzen sind einfach zu krass abgegangen. Die sind alle weit über 1m groß geworden. Ich werde den Verdampfer in Zukunft nur bis BT20 laufen lassen und sobald die Blüte richtig losgeht nehme ich den raus.

In der Quarantäne ist weiterhin alles sauber. Man kriegt es ja auch schnell abgekillt wenn es nur ein Mikrozelt mit 4 Stecks ist, selbst wenn man wegen Resistenz mehrere Sachen anwenden muss. Es ist leicht jeden milimeter zu decken beim Sprühen. Wenn das alles im Muttizelt passiert wäre dann wäre alles wieder im Arsch. Muttis, Stecks, der ganze Flow. Da kriegste niemals jedes einzelne Blatt besprüht und irgendwo entgeht immer eine Flocke.

Meine Muttis werden zZ jeden 2ten Tag mit Purolyt besprüht, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Jetzt kommt mir wieder nix fremdes mehr ins Haus.
Bei mir sind draussen alle Bäume, Büsche und was sonst noch Blatt hat und grün ist mit Mehltau befallen.
Ich plane sogar meinen Tag so dass möglichst nur ein mal raus gehe und wieder nach Hause komme, damit ich duschen und mich umziehen kann, um bloß keine Flocke in den Grow zu tragen.

Ich freue mich schon auf den Herbst und Winter. Ich werde jeden Monat was neues haben:greenstars:
Hahahaha Ohjaaa ich kenns nur zu gut.. duschen und um/ausziehen à la the naked gardener 😂

Aber es is halt ein super effektives Hygiene Protokoll, dass ich so beibehalten werde.. hab gestern das zweite Zelt bestellt.. muttischrank is schon gebaut und fast ready.. da hab ich null Bock auf Pest oder andere Krankheiten.. naja mal gucken wielange es gut geht 🤗 dir auf jeden Fall Daumen gedrückt, dass alles sauber bleibt.

Lg 🪬
 

Endrega

Well-known member
😂

Aber es is halt ein super effektives Hygiene Protokoll, dass ich so beibehalten werde..
Amen.

Zweites Zelt UND Muttischrank:D:D so,so..:D
Sehr schön! Ich wünsche dir alles gute!

Wie meinte der Typ letztes:
10€ in Vorsicht investieren spart dir 1000€ in Problemen später.

Ich glaube ich bin fein raus. Alles soweit sauber geblieben.
Neben dem Quarantänezelt steht auch ein Lufreiniger gegen Allergene. Bis an die Zähne bewaffnet gegen den Scheiß. Totale Paranoia, aber es ist ja nicht Paranoia wenn die Gerfahr echt ist:D

Mehltau ist so scheiße hartnäckig. Spinnmilben, die siehst du, sie können auch 'nur' laufen. Mehltausporen sind unsichtbar und fliegen gnadenlos überall mit der Luft. Wenn du eine Stelle im Zelt hast, bringt es nichts die eine Pflanze zu entfernen oder so. Dat ist da schon überall in der Luft. Wenn du es siehst dann ist es schon zu spät.

Es war zufall dass ich gerade damals auch Zelte und Lüfter tauschen musste, aber erst dann war wirklich schluss. Nur ein kompletter Austausch meiner Hardware hat wirklich entgültig den Mehltau entfernt.
Das komplette Zimmer wurde damals desinfiziert. Die ganze Wohnung wurde mit Isopropanol gesäubert.

Ich hab noch bisschen angst zu früh zu feiern und will erstmal die nächste Ernte abwarten, da kann sich immer irgendwo was verstecken. Aber ich bin schon ein bisschen stolz dass ich bestens vorbereitet bin.

Nach 1 Monat downtime hab ich endlich wieder die xxl resettet.

one more time for old time sake, dre drop that beat and scratch that plate
Ein letztes mal alle meine alten Cuts zusammen, bevor die ganzen neuen Sachen fertig sind zum rippen.
SUGAR PUNCH Orangina Cut
CHOCOLATE CHEESE Hase Cut
AMNESIA Core Cut
N33 Big Blue Cut
Die kriegen jetzt nur genau 5 Tage Vegi.
full

full

Ich freue mich sooo sehr auf die Sugar Punch. Ich dachte nach 8 Jahre non stop rippen würde ich sie nicht so vermissen, aber doch.
full

Diese getilteten Lampen sind auch jedes mal wider ein Augenschmaus. Ich nenne es light-dome, es ist wie eine Lichthaube, die Ausleuchtung ist so geil. Mit der weißen Folie tun echt die Augen weh ohne Sonnenbrille:)

Der Sommer hier ist echt verrückt. Kaum noch Zeit zum growen nach der Legalisierung:smoke out:
 

Endrega

Well-known member
Es sind 5 und halb Tage Vegi geworden. Ich hoffe dass sie jetzt perfekt werden. Wenn es wieder kühler wird dann schau ob sie nicht wieder 2-3 Tage mehr brauchen werden.

Hier kann man jetzt auch nichts mehr machen. Ich habe gebogen was ich konnte, manche sind sogar geknickt, war den egal.
links SP und rechts CC (das auf der Box ist schon der nächste Run, hehe)
full


Hier Sugar Punch Seite. Einfach nur mnjam:)
full

full


Hier Chocolate Cheese Seite. Ebenso mnjam:)
full

full


Jetzt ist alles wieder im Zen und läuft wie am Schnürchen. Ich muss sogar zugeben dass ich den ganzen Sommer blind gefahren bin und außer beim Ansetzen hab ich vielleicht mal nach 5 Tagen den pH gecheckt, war aber immer alles in Rahmen.

Als nächstes kommt endlich was neues. Mango von KC was ich doch behalten hab und Blueberry Muffin von Humboldt, jeweils ein ganzes Beet. Beide Muttis sind fast fertig.

Quarantäne sauber und alles auch sonst sauber. Ich hab auch die Thripse schon komplett gekillt, soweit ich es sehen kann, nur jetzt sind einzelne Trauermücken aufgetaucht. Mit den beiden hat man echt nie Ruhe:/

:tiphat:
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Hier haben wir BT 5 und die haben sich gut eingefunden und legen jetzt richtig heftig los. Ich muss sie leider jetzt für eine Woche alleine lassen. Hab noch ein bisschen die Lampen angehoben und dann hoffen wir das Beste. Es wird auf jeden Fall spannend nächstes Wochenende wieder reinzuschauen.

full


Hier hab ich jetzt noch 2 Humboldt Dreams drin von der Messe und das sind die letzten Samen die ich jetzt sehr lange poppen werde.
Ich hab jetzt schon das alles da: Blueberry Muffin, Mango, Apple Fritter, Gorilla Glue#4, Grape Venom, Lemon Zkittles, Seriotica, Humboldt Dream und meine alten Sugar Punch, Chocolate Cheese, N33 und Core Cut.

Ich bin jetzt auch noch voll abgegangen und hab mir Stecks im dreistelligem Bereich geholt:
Rainbow Sherbert 11, Studio 54, beide DEFxDOJA Cuts, Ice Cream Cake und Gelato#33 Cookies Cut
die gehen dann wieder in Quarantäne. Hab noch Permanent Marker und/oder Zoap im Auge aber in der Quarantäne hab ich nur 4 Plätze:(

Ich hab dann bald einfach mal 19 Mutterpflanzen. Bisschen viel, aber ich schmeiße meine alte Cuts ganz bestimmt jetzt NOCH nicht weg.

Die ganze alte Garde wird erstmal bald bei Altus getestet und dann schauen wir weiter. Vor 10 Jahren wusste man ja nicht dass man vom Tabak seine Pflanzen infizieren kann. Ich bin gespannt ob die wirklich alle noch clean sind und auch ob dieses Mozaikding an der Choco wirklich genetik vom Vater oder vielleicht doch Wirus ist.

Winter kann kommen:)

Kennt jemand vielleicht Growboxen mit Fenster?
Die alten Homeboxen gibt es ja nicht mehr und diese Plastikfenster sind einfach so geil zum glotzen ohne alles drin zu verändern. Ich suche 120x120 und 240x120. Alles was ich finde hat kein Fenster.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️
Hier haben wir BT 5 und die haben sich gut eingefunden und legen jetzt richtig heftig los. Ich muss sie leider jetzt für eine Woche alleine lassen. Hab noch ein bisschen die Lampen angehoben und dann hoffen wir das Beste. Es wird auf jeden Fall spannend nächstes Wochenende wieder reinzuschauen.

full


Hier hab ich jetzt noch 2 Humboldt Dreams drin von der Messe und das sind die letzten Samen die ich jetzt sehr lange poppen werde.
Ich hab jetzt schon das alles da: Blueberry Muffin, Mango, Apple Fritter, Gorilla Glue#4, Grape Venom, Lemon Zkittles, Seriotica, Humboldt Dream und meine alten Sugar Punch, Chocolate Cheese, N33 und Core Cut.

Ich bin jetzt auch noch voll abgegangen und hab mir Stecks im dreistelligem Bereich geholt:
Rainbow Sherbert 11, Studio 54, beide DEFxDOJA Cuts, Ice Cream Cake und Gelato#33 Cookies Cut
die gehen dann wieder in Quarantäne. Hab noch Permanent Marker und/oder Zoap im Auge aber in der Quarantäne hab ich nur 4 Plätze:(

Ich hab dann bald einfach mal 19 Mutterpflanzen. Bisschen viel, aber ich schmeiße meine alte Cuts ganz bestimmt jetzt NOCH nicht weg.

Die ganze alte Garde wird erstmal bald bei Altus getestet und dann schauen wir weiter. Vor 10 Jahren wusste man ja nicht dass man vom Tabak seine Pflanzen infizieren kann. Ich bin gespannt ob die wirklich alle noch clean sind und auch ob dieses Mozaikding an der Choco wirklich genetik vom Vater oder vielleicht doch Wirus ist.

Winter kann kommen:)

Kennt jemand vielleicht Growboxen mit Fenster?
Die alten Homeboxen gibt es ja nicht mehr und diese Plastikfenster sind einfach so geil zum glotzen ohne alles drin zu verändern. Ich suche 120x120 und 240x120. Alles was ich finde hat kein Fenster.
Mein neues kam dieses we an von MonsterBuds über eBay aus UK bestellt, das hat ein Fenster in der Front Türe plus 2 weitere Türen an den Seiten. Nur die Rückseite hat keine Türe.. top Reißverschlüsse.. macht einen guten Eindruck.

Lg 🪬
 

Endrega

Well-known member
Hatte noch eine Frage bezüglich der Nährlösung bekommen zum Bezug der Komponenten, mal ein paar Infos dazu (muss gerade eh paar Sachen neu bestellen^^):


Günstigste Lösung, wenn man Si bekommen will. Muss nur als erstes in RO-Wasser gegeben werden (afaik kann LW zu Calciumausfällung führen) und dann der pH unter 7 gebracht werden (Wasserglas ist stark alkalisch). Das Silizium dissoziiert dann zu Kieselsäure.
Ersetzt dann so teures Zeug wie manche dieser hier
View attachment 19064374

Phosphorsäure bekommt man da auch, aber da sollte ja eigentlich jeder schon einen Händler für kennen

Magnesiumsulfat in Pharmaqualität

Und der wichtigste Händler:

Calcinit ersetzt den Part A Dünger


Und aus dem Kram baut man sich seinen Part B Dünger. Kann alles günstig ab 0,5kg oder 1kg Abfüllungen bestellt werden.
Beim Mischen halt erst Si, dann den Part A nach pH-Senkung und dann alles andere.
Micros sollten für Hanf noch extra und einzeln dazu. Mn ist der einzige, der nur mit Haka in ausreichender Menge vorhanden (Mo und Eisen reichen zum Teil) ist und der sollte wegen aktiver Aufnahme nicht noch weiter erhöht werden mmn den erst verlinkten Studien/Graphen hier.


View attachment 19064384

Einfache NL mit nur zwei Mehrkomponenten-Düngern.
View attachment 19064385

Zink und Bor ist nach den Blattanalysen um die 50% zu niedrig so, und Kupfer sollte laut Bugbee ja gerne etwas höher sein.


Und für Bor einen beliebigen Händler, der Borax nach DE liefert.

Nickelchlorid bekommt man so übrigens auch. Schon vor ein paar Wochen geordert, da kommen einfach nach Bugbees Paper noch 7,5ml mit 0,24g/l (soweit man das abwiegen konnte) rein. Nickel hat Kushi nicht im Rechner, hatte da noch kein Muse das mal einzuarbeiten^^
Sollten dann aber auch 5,9ppb wie bei Bugbee sein.
View attachment 19064387

Sonst noch das Fulvic. Gerade auch noch einen Test-Bucket mit der stehen, um nochmal sicher zu gehen, dass das Zeug auch immer noch über Wochen stabil ist und das letzte wirklich an der PHC-Fulciv lag.

Sämtliche Komponeten ab dem Calcinit bis hier sollte man sich dann auch als Stammlösung fertig machen können, damit man nur einmal etwas mehr Arbeit hat und dann nur wie sonst mit wenigen Flaschen arbeiten kann.

Das gute Zeug von PHC gibt es dann hier.
View attachment 19064388


View attachment 19064389
save
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Es sind 5 und halb Tage Vegi geworden. Ich hoffe dass sie jetzt perfekt werden. Wenn es wieder kühler wird dann schau ob sie nicht wieder 2-3 Tage mehr brauchen werden.
Wie lange hast du sie vorher in diesen easy plug cubes wurzeln lassen? Also diese größeren Würfel meine ich...
 
Top