What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Cannafair 2024

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Hellow :wave:
Bei dem MJ-Fred vom Ace gerade fällt mir ein, dass man bezüglich der Cannafair in D'dorf ja auch mal anfragen könnte,
wer dieses Jahr da so am Start ist.
Also, irgendwer geplant, da dieses Jahr aufzutauchen? ...vielleicht Bock auf ein kleines Meet-up?
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich geh hin, hatte letztes mal den Eintritt in Form von gratis Papers wieder raus.
Ob es Seeds gibt?
Meinst du gratis Seeds, so wie es in der Vergangenheit eben Blättchen gab,
oder meinst du Seeds zum Kaufen?
Letzteres ziemlich sicher. Die Seedhändler, die sonst da waren, haben unter der Hand eh schon Seeds zum Kaufen angeboten. Hab letztes Jahr jedenfalls konkret an den Ständen gefragt und alle haben positiv reagiert.
Papers hab ich auch immer so 15-20 Packungen, wenn ich alle mitnehme, die angeboten werden
...zusätzlich zu den Filtertips und Feuerzeugen hier und da.
Ich für meinen Teil sammel auch gerne Aufkleber. So zwischen 500-1000 konnte ich da zuletzt einsacken.

Hab heute mal nach Ticketpreisen geschaut. Die haben ganz schön angezogen. Für die Tageskarte am Samstag sind schlappe 35 Tacken fällig.
Sonst 25.
Da bin ich froh um meine Freikarte für 0 Euro
 

-maui-

Active member
:) Gratis bitte
Preise haben angezogen, 2022 waren es glaube ich 12 Euro für die Tageskarte.
Aber mit Paper, Düngemittelpröbchen und etwas Glück am Glücksrad schafft ich das auch dieses Jahr mit Plus. Wobei dieses Jahr kostet es für mich 90, ich bin alle drei Tage da, möchte mir vielleicht auch den einen oder andern Vortrag geben und mal ein bischen Klinkenputzen wegen Jobsuche.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Huhu.
War heute da.
Hatte aber eh keine Zeit, mich noch zwischendurch mit wem zu treffen,
oder überhaupt irgendwie zu chillen. Ganze Zeit in Action.

Fand's interessant und irgendwie cool, wie viele Stände Steckies am Start hatten,
und wie viel größer das Angebot an Seeds war.
Hab mir auch ein paar gegönnt.
Bester Schnapper war für mich ein 11er Pack regular Strawberry AK am Stand von Serious Seeds für'n Fuffi.
Dazu gab's noch zwei Bonus-fem-Seeds 'Seriously Old Skool' Limited Edition Strain, auch von Serious.

Komisch war, wie viel mehr Stände irgendwelche doofen Gewinnspiele angeboten hatten.
Sogar solche komischen Greifer-Steuer-Abzockespiele, wie auf dem Rummel, gab es bei mehreren Ausstellern.
Bei Xpert zb. oder wie diese Düngerfirma heißt,
letztes Jahr hatte man noch einen ganzen 1Liter-Kanister nach Wahl als kostenlose Probe bekommen...und dazu noch eine schicke Stofftasche.
Diesmal musste man so einen Greifer-Apparat steuern, um vielleicht einen kleinen (250-500ml hatten die höchstens) Kanister zu gewinnen....was man halt grabschen konnte, mit dem Greifer, und erfolgreich zum Ausgabe-Trichter-Ding befördern konnte.
Auch irgendwie merkwürdig war das, dass es an mehreren Ständen so ein Reaktionsspiel gab, wo man nacheinander herunterfallende Stäbe auffangen musste. Es gab echt viele Gelegenheiten, sich für irgendeinen Kleinkram zum Affen zu machen.
Apropos affig, am Stand von Graveda hat ein Typ gearbeitet, der so pushy und unsympathisch und sleazy rüberkam, dass der eigentlich mit Abstand der Tiefpunkt der Messe war.
An sich war die soweit aber ganz cool.
So super viel interessantes aus Living Soil Nutzer Sicht war da jetzt aber nicht zu holen.
An einem Stand sind mir kleine Probeflaschen von einem Knoblauch-Präparat aufgefallen.
Nachdem ich den Typen vom Stand, der auch sofort zu mir kam, danach befragt hatte, fing der an,
mir mit so einem Verkaufsgeschwafel bezüglich seiner Düngerbox zu kommen. Sowas haben auch mehrere Firmen da.
Immer so x Flaschen mit irgendwelchen Düngern und Boostern und dann super Sonderangebot Messepreis, statt 50 Euro, 10 Euro oder sowas.
Ich hatte den jedenfalls, höflicherweise, ausreden lassen - war auch grad sonst nix an seinem Stand los - und meinte dann, ich würde Living Soil nutzen und könnte die meisten Sachen in dieser Box gar nicht gebrauchen. Das Gesicht, was der in dem Moment gemacht hat, war das komödiantische Highlight meines heutigen Messebesuches. Das war so ne Mischung aus angepisst und frustig, aber auch so eine gewisse Hoffnungslosigkeit und Ratlosigkeit, als ob ich den mit dem übelsten Roast-Joke oder Battlle-Rap Zeilen totgemödert hätte. Ich glaub, der hat sich auch gar nicht mal verabschiedet und nix, wenn ich mich recht entsinne.
An manchen Ständen wurde angeboten, sein mitgebrachtes Gras zu Rosin auspressen zu lassen. Weiß nicht, ob alle Stände Geld genommen haben, aber bei einem stand was von fünf Euro. Pressen gab es keine zu kaufen. Nur Wholesale....bei irgendsoeiner spanischen Großhandelsfirma.
Dieser Quark mit Insta Follows ist übrigens auch viel mehr geworden. Viele Firmen wollen Follows bei Insta für irgendwelches Zeug.
Aber alles in allem - wie gesagt - ne coole, gehaltvolle (für die kleine Größe), kleine Messe.
...vor allem mit Freikarte. Freikarteninhaber waren zusammen mit den Gästelisten-Fatzkes in derselben Schlange angesiedelt, und zwar der kürzesten.
 
Last edited:

-maui-

Active member
Warst du am schweizer Gin stand? Wollte mal probieren der hat mir 0,5 ml gegeben..
...holzig..
Bei Serious seeds war ich auch shopen hab mir Seriotica gekauft. auf die oldskool-freebees freu ich mich fast mehr, ist warlock und ak.
Hab nen Bud (zamadelica nepaljam x jaliscojaze) testen lassen mit 24,7 % thc ,0,4 % cbd. 0,7 cbg, überlege morgen noch mehr Proben mitzunehmen mal alles durchtesten, und sugarleaves zu rosin pressen.
hab mir wieder blödsinnig viel Saatgut gekauft
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Nee, Gin ist mir entgangen.
Ja, so'n Pröbchen hätte ich auch mal mitnehmen sollen, zum Testen.
Wäre schon interessant gewesen :thinking:
Hatte witzigerweise absolut gar nix zum Smoken oder Däbben dabei.
Hab ich aber auch nicht wirklich vermisst.

Warlock und AK klingt echt gut. Auf jeden Fall spannend.
Ick freu mir selbst am meisten aber echt über meine regulären Strawberry AK Seeds.
Hatte die schon länger auf dem Schirm.

Hatte auch überlegt, morgen vielleicht noch mal hinzufahren,
aber gibt ja keine Karten mehr und hatte nur für Freitag ne Freikarte.
 
Top