What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

BongBert feat. Hydro Chaos [Permanent Marker / Lilac Cookies / Lemon Thai Amnesia]

Dr.Dutch

Active member
Das frage ich mich auch, warum gerade die aus dem Ruder läuft mit den roten Stängeln.
Sieht bei der mmn nach einfach nach Genetik aus.
Bei allen vier Ami-Sorten, die ich bestellt hatte, gerade sehr stark, aber die PM ist unter starkem Licht am dunkelsten geworden.
Sieht man hier denke ich recht gut. Ersten paar Wochen gepusht, weil ich schnell paar Stecks brauchte.
Zweites Bild oben, stand jetzt die letzten paar Tage nur unter ein paar e27, da hört das purpeln auch gleich wieder auf.

20240725_103807 - Kopie.jpg
20240725_103822 - Kopie.jpg

Die Haze im Blütezelt bildet dagegen nur an den Blattstielen Sonnenschutz. Bin mir recht sicher, dass die PM da in in paar Wochen ganz anders aussehen wird. Phosphor-Mangel kann man bei normalem Grow-Dünger auch nahezu ausschließen, da ist eigentlich immer mehr als genug drin.
20240725_104249 - Kopie.jpg


LG :)
 

Capi91

Active member
Ich hab meine PM Mama erst mit richtig hohen CalMag Einsatz zu grünen Stielen verholfen, dabei steht die unter lächerlichen 150 PPFD…
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Zweites Bild oben, stand jetzt die letzten paar Tage nur unter ein paar e27, da hört das purpeln auch gleich wieder auf.
Dank dir für dein Feedback. Aber das konsolidiert ja dann fast schon mit;
hohen CalMag Einsatz
Unter LED Licht benötigt. :thinking: E27 ist ja gegen LED eher Spielzeugs. ^^ Dabei hab ich auch "nur" 125W auf Max.

Advanced Nutrients Sensi Grow ist halt "sehr dünn", bereue den Kauf immer wieder um Paar € zu sparen am falschen Ende. On Top standen die fast 5 Tage~ total unterdüngt mit der Sämlingsmische wo ich einstellte. Dachte das passt scho! Argh! :D
 

Dr.Dutch

Active member
Gerade nochmal bisschen auf google Bilder-Suche nach phosphorus deficiency cannabis gesucht, dabei das hier gefunden.

1721924928969.png



Das Bild unten brachte mich auf die Seite. Sieht nahezu 100% wie bei meiner Permanent Marker aus, und auch dem Apple Fritter und Apple&Banana.

Vorhin beim gießen nochmal mit Blitzlicht alle drei zusammen (^^) fotografiert. Sieht man da noch besser.
Stehen auch jetzt wieder unter der Hydroca mit blau/weiß seit zwei Tagen, Färbung geht oben auch schon wieder bei allen drei los.
20240725_123122 - Kopie.jpg


LG :)
 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Hab jetzt noch mal sämtliche Bilder verglichen, es zog sich definitiv von unten nach oben. Jetzt ist die Frage, experimentiere ich dann direkt mal drauf los mit Phosphor und CalMag. :D Das juckt das Thema.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Mal wieder Hammer update time!

Hab nun beschlossen ganz spontan: diesen Grow experimentiere ich nicht weiter. Gibt weiterhin Connoisseur A+B, und weiterhin: nichts. Vom Wuchs gefällt mir die PM, wenn noch wie schon meinte auch abliefert, gibts die im nächsten Run direkt noch mal, und dann wird experimentiert. Lieber erstmal Stash voll machen um dann den nächsten Grow zu überbrücken. :)

Hab nun auch nen Weg gefunden die Lampe was tiefer zu bekommen, alles Doof wenn man keine Kabelbinder mehr hat. :D

1722180421817.jpeg

1722180634441.jpeg

Lemon Thai Amnesia: Die weiß auch zugefallen vom Wuchsbild.
1722180450412.jpeg


Lilac Cookies:
1722180559158.jpeg


Permanent Marker:
1722180593713.jpeg

Bis auf 1 Kabelbinder den ich von der Lampe geklaut habe, der nun die PM im Zaun halten sollte, bleibts dabei mit dem Manipulieren. Jetzt darf sie nach unten stretchen. 🤣

Eigentlich hätte ich auch heute auch direkt Wasser wechseln können, aber meh,.. Das einem das immer hinterher einfällt.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Mal finales Update; hab vor ca. 2 Wochen umgehauen. Mal 2-3 Tage nicht reingeschaut, war alles weiß mit lecker Mehltau. Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatte, ging alles ganz plötzlich.

Neustart wird eingeleitet die nächsten Tage. Steckis sind geordert, aber da kommen keine Emails bzgl. Bankdaten, etc.... Läuft beschissen wie eh und jeh, lol
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Versteh ich nicht ganz. Du postest am 4.8. Pflanzen die geschätzt 3BW sind und 4 Wochen später, dass du sie vor 2 Wochen umgehauen hast? Macht dann ca. 5 Woche bei "Ernte".

Und weiter. Bist du dir sicher, dass das überhaupt Mehltau war und nicht doch einfach Schimmel?
Wo trocknest du denn das was du da geerntet hattest?
 
Top