What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

BongBert feat. Hydro Chaos [Permanent Marker / Lilac Cookies / Lemon Thai Amnesia]

BongBert

Well-known member
Veteran
So läuft das bei mir auch in etwa. Die ersten 15~ ins Wasser geworfen, Deckel drauf. Alles Blindgänger.

Nächste versuch wo immer nahezu perfekt geklappt hat: Klopapier zwischen 2 Tellern, auch leider nur Blindgänger. Einige wenige gingen auf, 2-3 hatten gar ne Keimwurzel, aber danach wars auch vorbei. :( Aber sei es drum, die Permanent Marker soll ja ganz gut funktionieren gegen;

• Depressionen
• Schmerzen und Entzündungen
• Übelkeit und Appetitlosigkeit
• Schlafprobleme
• Niedergeschlagenheit

Wenn das ungefähr so einschlägt wie die Bedrocan Afina (Jack Herer) bin ich mehr als Happy und die wird dann später doppelt geordert, und als Mutti gehalten mit der nächsten Bestellung.

Mal schauen wie die Lilac Cookies, und die Lemon Thai Amnesia so sind. Über letztere findet man irgendwie kaum Infos, vielleicht ein Privater Cross. Bin gespannt.
 

strain_hunter

Well-known member
So läuft das bei mir auch in etwa. Die ersten 15~ ins Wasser geworfen, Deckel drauf. Alles Blindgänger.

Nächste versuch wo immer nahezu perfekt geklappt hat: Klopapier zwischen 2 Tellern, auch leider nur Blindgänger. Einige wenige gingen auf, 2-3 hatten gar ne Keimwurzel, aber danach wars auch vorbei. :(
Das hatte ich bisher nur bei geschenkten Sorten. Vielleicht etwas älter oder so.
Meine dieses Jahr bestellten Mandala- und ACE Samen sind alle gekeimt und gut gewachsen. Hab ich direkt bei den Züchtern bestellt.
Aber sei es drum, die Permanent Marker soll ja ganz gut funktionieren gegen;

• Depressionen
• Schmerzen und Entzündungen
• Übelkeit und Appetitlosigkeit
• Schlafprobleme
• Niedergeschlagenheit

Wenn das ungefähr so einschlägt wie die Bedrocan Afina (Jack Herer) bin ich mehr als Happy und die wird dann später doppelt geordert, und als Mutti gehalten mit der nächsten Bestellung.


Mal schauen wie die Lilac Cookies, und die Lemon Thai Amnesia so sind. Über letztere findet man irgendwie kaum Infos, vielleicht ein Privater Cross. Bin gespannt.
Von welchen Züchtern hast du die denn?
Es gibt sicher noch gute Sorten für dich.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Vielleicht etwas älter oder so.
Ohja, das auf jeden Fall. Damals, nach meinem Bust nummer 2 hab ich mein ganzes Gurkenglas, quasi mein ganzer Schatz, der Mutter mitgegeben, mit der Anweisung: Bitte in den Kühlschrank damit. Am besten ins Gemüsefach.

Tjo... Wo hats dann gelegen? Im Kleiderschrank... Vermutlich ist alles hin.
Von welchen Züchtern hast du die denn?
Das ist ne gute Frage. Ich hab die just in time erst bestellt bei der HanfOase. Ich nehme mal stark an das die Permanent Marker aus Samen von Premium Cultivars gezogen wurden. Vielleicht ist das auch ein Cut aus den US&A - da bin ich leider raus. :(

Es gibt sicher noch gute Sorten für dich.
Ohja! Wenn gar nichts taugt, hab ich noch einige X-Dog "Sativa Pheno" F2, aus dem aller ersten Batch von 2013~. Das war mein Zaubermittel gegen die scheiß Depressionen.
 

strain_hunter

Well-known member
Dann drücke ich dir die Daumen.

Mandala hat such schön erhebende Sorten, die ich selbst schon geraucht hab.
Da geht die Sonne auf 😃
Du kannst dir mal die 8 Miles High anschauen. Davon ein guter Phäno als Mutter sollte auch taugen. Wird auch explizit bei Depression empfohlen.

Early_Bird hat dazu hier auch einen schönen Report geschrieben.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Hier mal ein Paar Bilder zu den neuzugängen.

Gestern:
1720036320931.png

Und heute:
1720036364871.jpeg

1720036385674.jpeg

Gestern, nach dem "Eintopfen" haben die Damen sich nach wenigen Stunden schon gen neuer Sonne gestreckt. Ich bin guter Hoffnung. Hab heute dann die LED auf ca. 50% hochgedreht, dabei bleibt es erst einmal mit gut 60cm~ Abstand zum weiteren eingewöhnen. Mal schauen auf ich später evtl. noch die Zeitschaltuhr zwischen hänge, derzeit bekommen sie 24 Std Sonne.

Wenn es wieder was wärmer wird kann ich auch die Heizung ausmachen, Fenster auf - dann geht auch die Um&Abluft an. Aber jetzt erst einmal für wärme sorgen. :)
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Its Hammer update time!

Die Damen haben minimal gelitten, habs bissle schleifen lassen mit der zu sanften Dünger Plörre, eingestellt für Sämlinge. Gab dann direkt mal die PH Quittung, aber nichts weltbewegendes.

Vorhin gabs Wasserwechsel mit Connoisseur Bloom A+B je 50ml, direkt mal mit der Handkante eingewöhnen, auf das sie das mäkeln einstellen. Denke, die Lilac Cookies wird noch am ehesten damit zu kämpfen haben, die möchte lieber klein, zart, und buschig bleiben...

1721143082042.jpeg

1721143103908.jpeg

1721143129452.jpeg

Mit dem leider zu spät gegebenen Nachschub an Dünger hab ich minimal übertrieben, aber naja, gibt schlimmeres. Da müssen die nun durch.

Wobei die PM wohl ein gieriges biest zu sein scheint, die aber lieber einen optimalen PH wert von vornherein hätte... Mal schauen auf ich nicht lieber einen Monokultur Grow hätte machen sollen... 🧐


Ab heute geht 22 Uhr das Licht aus, quasi Tag 0 für den start in 12/12. Muss nur mal später schauen, auf das Zelt einigermaßen dicht bekommen habe, oder auf da noch irgendwo Streulicht eindringt. Aber wer billig kauft, kauft halt 2x. Hat sich auch hier wieder bewahrheitet.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Kannst du nicht eine bisschen nach rechts die andere bisschen nach links binden? So kann die in der Mitte bissl besser wachsen. Dachte schon am Anfang ob du nicht ein wenig mehr auseinander hättest Pflanzen sollen? Aber binden müsste ja gehen oder ein leichtes Training? Ansonsten sieht es doch gut aus 👍
 

BongBert

Well-known member
Veteran
An sich wollt ich die auch was auseinander setzen, aber ich hatte bedenken wegen dem "Aftermarket" Bewässerungssystem. Bis auf den Tank und dem Correl Einsatz ist da leider nichts mehr original, und läuft solala, deswegen stehen die alle mittig im Ring direkt drin... :(

Muss mal schauen wo ich mein Tüddeldraht versteckt hab, dann wird bissle bondage betrieben.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Its Hammer update time!

Hab bisher noch nix getüttelt an den Damen. Anscheinend läufts ja soweit auch so ganz gut. Heute bissle umgebaut, und den neuen Lüfter eingebaut.

Bilder von vor ähh,.. 2 oder 3 Tagen;
1721745906261.jpeg

1721745923890.jpeg


Und hier von gerade eben wie angesprochen bissle umgebaut.
1721745964232.jpeg

1721745991248.jpeg



So siehts nun aus von außen, mit dem dicken "Kino Vorhang", um die 0815 Box ordentlich lichtdicht zu bekommen. Da alles in der Küche nun steht, geht ja dann doch mal nach 22 Uhr mal das Licht dort an, etc. Auch Störlicht sollte nun kein Thema mehr sein,... :D

1721745226540.png

Muss nachher nur noch mal die ganze Waterfarm noch mal um 180 grad drehen, damit sie besser unters licht kommen. Das sowas einem immer hinterher erst auffällt... :D Aber ging leider nicht anders mit dem Lüfter wie er nun hängt, etc. Hab keine Kabelbinder und Co. mehr.

Generell sieht man den Damen an, das Advanced Nutrients Connoisseur statt dem Sensi direkt mal nen unterschied macht. So viel Vitaler, wuchs freudiger, kein Gezicke und mimimi mehr. Der Lilac Cookies gefällt die Bloom Mische auch direkt, die gibt nun auch endlich richtig Gas, und mag nicht mehr klein und buschig bleiben.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Die roten Blattstängel hat meine PM garnicht. Die habe ich aber jetzt schon bei einigen gesehen. Ob ich wirklich PM bekommen habe? 🤔
Sieht gut aus bei dir!
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Das frage ich mich auch, warum gerade die aus dem Ruder läuft mit den roten Stängeln. Früher hab ich sowas mehr oder weniger wieder in den Griff bekommen wenn der PH aus dem Ruder lief, mit NPK Schieflage On Top. Kann es mir nur erklären das es wohl ne andere Selektion zu sein scheint, oder ihr die Umstellung von einer "Mutti auf Erde" zu Hydro nicht so recht bekommt.

Bin mal gespannt wie sie dann so ist wenn sie fertig ist, oder auf ich nur irgendwas Random mäßiges bekommen habe, wo weder gegen Schmerzen noch Depressionen hilft.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Okay, weil mich das Thema jetzt doch noch was beschäftigt; mit was düngst du/ihr die Permanent Marker? Ist da ggf. mehr Phosphor und/oder Magnesium enthalten, als AN Connoisseur?!

Ansonsten würde ich den PH mal ausschließen, die anderen zicken ja nahezu gar nicht dahingehend. Hast du/ihr bei der PM konstante Temperaturen? Bei mir wirds nachts auch gern mal schön kühl, das sie ggf. keine Temperaturschwankungen mag. Ansonsten bin ich auch was ratlos gerade.

Wäre es ne Monokultur der PM, hätte ich ggf. mal getestet auf sie vielleicht nur extrem Gierig nach mehr Futter ist, und sich das damit ergibt... :D
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Bei mir bisher nur der Dünger der in der Erde ist und Wasser. Nachttemperatur liegt bei 21° und Tags bis 26°.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Verstehe. :D

Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt im Generellen mal 22+ Grad überhaupt in der Wohnung habe. Draußen ist zum teil 30 Grad heiß, während ich in der Wohnung mir nen Pullover anziehen muss. Das ist an sich sehr cool, auch für meine Hunde, aber für das Dumme Unkraut wohl einfach zu kalt. Nachts hab ich auch gern mal kälter drinnen als draußen, dazu 24/7 Fenster auf und Durchzug.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ein Traum. Wir haben Wohnzimmer Südseite mit voller Glasfront 4x2,5m. Im Homeoffice geil bei 27 grad im Raum. Ich setz mich dann in den Keller. 😅
 

Capi91

Active member
Ja die PM ist schon zickig. Den ersten Run auf Erde war ne Vollkatastrophe 🤣 Hat ne steigende Kurve was Nährstoffe angeht, hat auf jeden Fall Bock auf Calcium.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
I see. Ich muss eh nächste Woche neuen Dünger kaufen, ggf. schau ich mal was son Liter Mono-Calcium kostet, um minimal zuzufüttern. Wollen doch nur das beste für die Damen, würden einem die Zusätze nicht bettelarm machen! 🤣

Aber kommen hoffentlich sicher bald wieder bessere Zeiten um wenigstens endlich mal Piranha und Voodoo Juice zuzukaufen und endlich mal selbst live in Farbe auszuprobieren.
 

Latest posts

Latest posts

Top