What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Auf der Suche nach dem grünen Daumen

Common Sense

Well-known member
Zamaldelica hängt zum Trocknen. Habe es geschafft sie aus dem Netz und Zelt von ganz hinten zu befreien und ein bisschen letzte Abendsonne genießen zu lassen. Wow, ist mir schwer gefallen sie umzuschneiden .
Trotz der 2 Äste die ich wegschneiden musste ist noch genug übrig 😁
Aroma ist fantastisch, sogar meine Frau findet es angenehm, was will man mehr. Irgendwas zwischen Rosen, Flieder, Orangen und Benzin.
DSC_0020.JPG DSC_0021.JPG IMG_20240710_185310.jpg IMG_20240710_185417.jpg DSC_0023~4.JPG DSC_0027_1~2.JPG DSC_0025.JPG DSC_0022.JPG

Ist noch genug übrig sagte ich
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sehen top aus, hast du gut durchgebracht.
Aus meiner Erfahrung mit der NC würde ich die ernten bevor du wegfährst, die ist fast reif. Hatte aber bisher auch nur ein Pheno.
Bei den Temperaturen trocknet die ja in 4 Tagen.
 

Common Sense

Well-known member
Sehen top aus, hast du gut durchgebracht.
Aus meiner Erfahrung mit der NC würde ich die ernten bevor du wegfährst, die ist fast reif. Hatte aber bisher auch nur ein Pheno.
Bei den Temperaturen trocknet die ja in 4 Tagen.
Dankeschön.:canabis:
Ja, das hatte ich mir auch so gedacht, hilft wenn man da bestätigt wird. Ist ja erst mein 4. Anbau.
 

Common Sense

Well-known member
Inzwischen ist endlich alles geerntet, trocken und im Glas, bzw. in diesen Grove Bags, die ich das erste Mal teste. Bisher zufrieden, die Blüten riechen nach einer Woche in den Bags irgendwie intensiver als die im Glas, das kann aber natürlich auch daran liegen, dass man durch leichtes Zusammendrücken der Beutel sehr effektiv einen Schwall der enthaltenen Luft in Richtung Nase schubst. Gewogen habe ich es natürlich auch. Hier die Trockengewichte:
Kali China 30 g
Zamaladelica 45 g
New Caledonia 95 g (da waren aber noch etliche Stengel mit dabei, geschätzt sind 80g übrig geblieben)
Super Congo 75 g
behalten wird selbstverständlich nur die legale Menge, ist für mich eh mehr als genug.
Aber bin mehr als zufrieden für 60x60 und125 W (die KC hatte ein paar Wochen noch 50 W extra). Mit dem zusätzlichen Wachstum durch das Unglück mit der Zeischaltuhr ist es natürlich viel zu eng geworden und effektiv hatte ich in der Summe 6,5 Wochen Vegi.
Hier die New Caledonia zur Ernte

DSC_0040_1.JPG DSC_0042_1.JPG DSC_0043_1.JPG DSC_0044_1.JPG DSC_0045_1.JPG IMG_20240712_203025~2.jpg

War unmöglich zu trimmen, vor allem das fluffige Zeugs weiter unten, aber riecht gut und ein erster Test war extrem vielversprechend.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Irgendwas verhindert daß ich weitere Fotos einbauen kann...

Hey hab das mal für dich editiert damit man zumindest noch die schönen Budshots sehen kann! Echt super das du da jetzt am Ende so belohnt wurdest noch nach dem kleinen Uhrdebakel. Ein kleiner Neid auf dein Zamaldelica Weed ist schon am start meine wurde nen zwitter. Naja das nächste mal dann, neuen Samen neues Glück deine sieht super aus! :rasta:

Inzwischen ist endlich alles geerntet, trocken und im Glas

Vorräte gefüllt reicht erstmal bis Weihnachten! :love: und dann nur so schöne Strains, kann man echt nicht meckern!:rasta:
 

Common Sense

Well-known member
Naja das nächste mal dann, neuen Samen neues Glück deine sieht super aus!
Da wünsche ich Dir auch viel Glück @Uludag , mit der Nase über dem Einweckglas ist die Zamaldelica definitiv der Star unter den Vieren, auch wenn die New Caledonia ebenfalls sehr gut riecht. Habe die beiden Klone der Z jetzt auch in die Sonne raus ins Freie gestellt, mit der kleinen Funzel Nachttischlampe waren die im Bad nicht so happy. Da ich von der Mutter genug geerntet habe werde ich die sowieso nicht verwenden, so machen wir halt die Balkonterrasse noch etwas grüner. Wissend, dass die hier keine Chance hat fertig zu werden.
Dubi hat geschrieben, dass die Genetik der Zamaldelica fem über die Jahre völlig unverändert geblieben ist und meine ein recht klassischer Phäno sei, daher denke ich dass Deine Chance auf eine ähnlich gute Pflanze recht gut ist.
Die Super Congo ist nicht so intensiv, mehr cremig, würzig, geht fast ein bisschen in die Richtung der Kali China. Aber ist noch viel zu früh für ein Urteil. Am Ende ist sowieso der Turn das Entscheidende.
Hier noch ein paar Bilder von der Kali China. Habe angefangen die zu füttern, die unteren Blätter wurden schon gelblich in der Woche meiner Abwesenheit. Vielleicht war es ihr auch einfach zu heiß.
IMG_20240729_183809.jpg IMG_20240729_183912.jpg IMG_20240729_183931.jpg IMG_20240729_183951.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wissend, dass die hier keine Chance hat fertig zu werden.

Wenn du nen großen Karton oder irgendwas hast wo du sie dunkel stellen kannst, könntest du sie ab jetzt bis Anfang/Mitte Septemeber verdunkeln und dann sollte sie ja von der Tageslänge her von alleine weiter blühen. Bei 80-90 Blütetagen wärst du Ende Oktober durch. Wäre zumindest eine Möglichkeit für Outdoor Zamaldelica.^^
 

Common Sense

Well-known member
Wenn du nen großen Karton oder irgendwas hast wo du sie dunkel stellen kannst, könntest du sie ab jetzt bis Anfang/Mitte Septemeber verdunkeln und dann sollte sie ja von der Tageslänge her von alleine weiter blühen. Bei 80-90 Blütetagen wärst du Ende Oktober durch. Wäre zumindest eine Möglichkeit für Outdoor Zamaldelica.^^
Hmm, interessanter Gedanke, das könnte tatsächlich funktionieren. Aber der Aufwand... muss ich mal nachdenken. Sind noch sehr, sehr klein, erst mal müssten die wachsen.
 

Common Sense

Well-known member
Der Aufwand mit der light dep war mir dann doch zu viel und sie ist auch zu groß für alles was ich so ringsrum zum Abdecken hätte. Karton würde sich auflösen bei den ständigen Regengüssen. Die KC braucht indoors normalerweise 8-9 Wochen nach flip, eher 8, so dass ich die Hoffnung habe dass sie es auch so schafft.

hier noch aktuelle Bilder
 

Common Sense

Well-known member
Gestern kamen die ersten richtigen Blütenfäden an der KC auf der Balkonterrasse zum Vorschein. Tag 1 Blüte, das könnte sich ausgehen bis Mitte Oktober, je nach Wetter.
Vorne 2 Zamaldelica Klone, nach der langen Zeit im Bad ohne viel Licht haben sie jetzt in der Sonne und in größeren Töpfen endlich die reveg hintersich gebracht und machen die ersten 5Finger Blätter. Werden ziemlich sicher hier nicht fertig, aber egal, ist just for fun, habe genug von ihr von indoors.
IMG_20240817_192109_1.jpg IMG_20240817_192158_1.jpg IMG_20240817_192224.jpg IMG_20240817_193927.jpg

Hier noch einer der kleineren Buds der Super Congo. Erstklassiges Weed, wie auch die Zamaldelica und die New Caledonia. Kann absolut nicht meckern.
IMG_20240815_170014.jpg IMG_20240815_170142.jpg
 

Common Sense

Well-known member
Genau zwei Wochen seit den ersten Blütenhaaren an der Balkon Kali China sind vergangen. Zwischendurch gab es mal wieder ein paar kräftige Regenfälle und das hat sicher dazu beigetragen, dass ich eine Weile mit dem Düngen zu weit hinterher war. Der Regen hat mit Sicherheit den 14L Topf ein paar mal ordentlich geflusht. Dann, immer noch unter dem Eindruck der zu fetten Erde im vorangegangenen Anbau drinnen im Zelt mit deutlich zu viel Stickstoff, war ich wohl auch ein bisschen übervorsichtig beim Steigern der Düngerkonzentration. Wollte mich langsam herantasten. Jedenfalls sind wieder im unteren Teil etliche Blätter ziemlich schnell gelb geworden. Inzwischen habe ich das aber stoppen können.
2 x habe ich je ca 50 g HMP Biodünger getoppt (50g sind eine gute Hand voll) und die BioBizz Dünger, zusammen im pH angepassten Leitungswasser mit etwas CalMag langsam bis auf einen EC von 1,4 gesteigert. Inzwischen habe ich es bei 1,2 eingependelt.
KCf14_3.jpg KCf14_4.jpg KCf14_5.jpg KC f14.jpg KCf14_2.jpg
 

Common Sense

Well-known member
Fast gleichzeitig mit der KC, nur ein paar Tage später, haben die beiden Klone der Zamaldelica zu blühen angefangen. Inzwischen habe sie die KC etwas überholt.
Die eine habe ich übrigens, wie die KC im großen Topf, in Frux Bio Blumenerde (torffrei), die andere in Frux Bio Tomaten- und Gemüseerde (torfreduziert). Sind kleine Töpfe, keine Ahnung was die fassen, vielleicht so 3,5 L. Bisher gehen beide gut, hab aber beim Gießen die beiden natürlich immer mit gedüngt. Bei der Bio Blumenerde (hat Cocosfasern und Holzfasern drin aber keinen Weißtorf) fällt auf, dass beim Gießen das Wasser recht schnell durchläuft und man sich entweder viel Zeit lassen muss, oder einen Untersetzer braucht, von dem das durchgelaufene Wasser sich recht schnell und effektiv wieder mit Hilfe der Kapillarkräfte hoch saugt. So bekommt man den Topf dann auch "schwer". Durchwurzelt sind beide gleich gut und beide Erden sind insgesamt relativ locker. Finde die Konsistenz gut. Laut Hersteller reicht die Vordüngung für 4-5(6) Wochen, da kommt man im 14 oder so Litertopf mit einer Cannabispflanze die 10 Stunden am Tag direktes Sonnenlicht bekommt, nicht ohne Nachdüngen aus wie man sieht.
Die kleinen Zamaldelicas sind zwar in den ganz kleinen Töpfen, aber beim Verhältnis von Pflanzenmasse zu Erde noch deutlich niedriger als die KC. Aber die werden die Erde auch bald ausgesaugt haben wenn es mit der Blüte so weiter geht.
Zf14_1.jpg Zf14_2.jpg Zf14_3.jpg Zf14_4.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Vielleicht war das unfreiwillige Spülen gar nicht so schlecht wenn es ein bisschen die Blüte bei der KC getriggert hat... wer weiss. :) Jetzt noch ein goldener Oktober September wie letztes Jahr und alles wird gut. Im Moment sieht es ja tatsächlich weiter nach Sommer aus... Ich wünsch dir was! 🌞🍀 🌾
 

Latest posts

Latest posts

Top